Hat jemand mit Revolut Erfahrungen?

ANZEIGE

almrausch

Erfahrenes Mitglied
21.02.2019
1.047
657
HAM
ANZEIGE
Da steht kein Wort darüber, dass er auch bei Revolut ein Konto hat und dass dort bald eine Sperrung zu erwarten sei!
Richtig. Da steht aber, dass der Artikel von 2017 ist und die Sache mit Amazon vor 3 Jahren war - mithin also 2014. Der Zusammenhang besteht m.E. darin, dass du gesucht und dadurch den zweiten Artikel gefunden hast. Ansonsten gibt es keinen - außer dass es sich um die gleiche Person im Abstand von 5 Jahren handelt. Dein Beitrag erweckte jedoch den Eindruck, als wenn das mit Amazon gerade erst passiert ist.

M

monk

Guest
Richtig. Da steht aber, dass der Artikel von 2017 ist und die Sache mit Amazon vor 3 Jahren war - mithin also 2014. Der Zusammenhang besteht m.E. darin, dass du gesucht und dadurch den zweiten Artikel gefunden hast. Ansonsten gibt es keinen - außer dass es sich um die gleiche Person im Abstand von 5 Jahren handelt. Dein Beitrag erweckte jedoch den Eindruck, als wenn das mit Amazon gerade erst passiert ist.
Achso, nein. Ich habe mich eher gefragt, ob die Person wohl von wiwo frei erfunden wurde und immer wieder zitiert wird, wenn sie über irgendeine Kontosperrung einen reißerischen Artikel schreiben wollen...

almrausch

Erfahrenes Mitglied
21.02.2019
1.047
657
HAM
Ah ok. Also zumindest die Sache von 2014 ist so passiert. Ich mache seit fast 10 Jahren Onlinehandel auf Amazon und kann mich an den Fall erinnern.

• Like
Reaktionen: monk

Amic

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
7.151
758
Um Überweisungen über Kreditkarte zu leiten, Stichwort Cashback.
Klar, kann man wohl machen.
Aber lohnt sich das, so Überweisungen über die Kreditkarte zu leiten?

N26 ist ein EUR-Konto. EUR-Transaktionen kosten mit den Kreditkarten von Swisscard als Fremdwährungstransaktionen mindestens 1,5% bis (bei den meisten Karten) zu 2,5% Aufschlag. Zuzüglich einer im Wechselkurs "versteckten" FX-Marge von 1,5% oder mehr.

Kurz: 3% bis 4% Kosten.

pumuckel

Erfahrenes Mitglied
22.08.2010
2.304
945
Bei mir steht jetzt in der App, dass ich meine Personalien verifizieren soll. Es funktioniert aber noch alles wie normal. Ich weiss nicht, ob das hier schon behandelt wurde.

Was ändert sich, nachdem ich das gemacht habe?
Was passiert, wenn ich es nicht mache?

Ich nehme an, dass ich da einen Ausweis über die Handy-Kamera einlesen muss, meine Kamera ist aber so schlecht, dass da kaum etwas zu erkennen wäre. Ich bin gerade auf Reisen und wenn das Konto blockiert würde, wäre das sehr unangenehm.

ReiseFrosch

Erfahrenes Mitglied
13.05.2017
1.865
162
Bei mir steht jetzt in der App, dass ich meine Personalien verifizieren soll. Es funktioniert aber noch alles wie normal. Ich weiss nicht, ob das hier schon behandelt wurde.

Was ändert sich, nachdem ich das gemacht habe?
Was passiert, wenn ich es nicht mache?

Ich nehme an, dass ich da einen Ausweis über die Handy-Kamera einlesen muss, meine Kamera ist aber so schlecht, dass da kaum etwas zu erkennen wäre. Ich bin gerade auf Reisen und wenn das Konto blockiert würde, wäre das sehr unangenehm.

Vermutlich musst du per Chat ein Selfie mit Ausweis neben dem Gesicht hochladen. War bei mir so, als mein alter Ausweis abgelaufen war.

• Like
Reaktionen: pumuckel

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
7.615
7.217
SNA
Bei mir war Sonntag der Account gesperrt mit dem Hinweis, dass ich die Top up CC verifizieren muss (nach über einem Jahr?!?). Hab ich gemacht - dann die schon bekannte Nachricht auf dem Screen, dass man Gehaltsnachweise/Kontoauszug bereithalten soll um das Konto vom Chat freischalten zu lassen (bin aber noch weit von jeglicher Prüfgrenze entfernt). Da ich Sonntag und gestern keine Zeit/Lust hatte mich damit auseinanderzusetzen wollte ich dies heute tun und siehe da - Konto ohne irgendeine Aktion wieder voll funktionsfähig.

Ich denke es liegt einfach daran, dass ich eine Terminüberweisung (HUK24) angelegt habe.

FKS

Neues Mitglied
15.07.2017
23
0
So bin zum ersten Mal reingefallen beim Geldabheben mit Revolut MC in Prag bei der Ceska Sporitelna, man sollte sich auch konzentrieren dabei.
Habe 200 CZK abgehoben und das Menü war auf englisch, war irgendwie aufpassen wegen DCC, kam aber nicht, nur ein riesen Text mit Yes I agree oder back to main menu
und natürlich auf Yes gedrückt, rums waren 125 CZK ATM fee weg. Mit anderen KK habe ich noch nie Gebühren bei der CS bezahlt. Die Quittung hebe ich mir als Warnung auf.

• Like
Reaktionen: Songbird

Kunstflieger

Erfahrenes Mitglied
24.07.2019
458
2
ANZEIGE
Und bei M&M geht es um Kundenbindung, aber der Datenhandel ist viel spannender.
Das ist vollkommmener Quatsch.

Bei der Sammlung und Nutzung von Big Data durch Loyalitätsprogramme geht es fast zu 100% um die interne Nutzung dieser Daten. Monetarisierung durch Datenhandel (=Verkauf) ist vernachlässigenswert.