Hat jemand mit Revolut Erfahrungen?

ANZEIGE

tom.

Neues Mitglied
25.06.2020
19
9
Da du scheinst dich so gut auszukennen, ich bin seit etwa zwei Jahren bei Revolut, musste aber nie irgendwelche Nachweise meiner Finanzen vorweisen. Was mache ich denn bitte falsch??
Vielleicht war mein größter Fehler, dass ich mich dort von Anfang ordentlich mit Perso ausgewiesen habe und sonst keine Meilenschweinereien angestellt habe!?

Komm mal wieder runter. Du pöbelst ja hier rum, als hätte ich deine Mama beleidigt.

Nur für dein Verständnis und warum ich den Selfie-Verweigerer darauf aufmerksam gemacht habe: Ich habe mich auch regulär und sofort bei Anmeldung erfolgreich verifiziert. Danach gleichtägig ~ 1.000 Euro aufgeladen. Und schon hatte ich den Hauptgewinn des Security-Checks. Das hat überhaupt nichts mit "Meilenschweinereien" zu tun (was auch immer das sein soll). Du weißt genauso wenig wie der Revolut-Algorithmus funktioniert, also spar dir das Oberlehrer-Gehabe.

Nach dem sehr frühen Check nutze ich Revolut glücklich und zufrieden, das hat unsere Beziehung also nicht nachhaltig geschädigt.

• Like
Reaktionen: madrage
S

sir_hd

Guest
Wäre schön wenn Revolut alle Karten nicht mehr hochprägen würden, sie können es ja scheinbar. Vorallem bei der maestro würden die Leute nicht immer so komisch schauen...

Ist schon so, nur werden in DE anscheinend noch alte Rohlinge verteilt. In UK zumindest sind die Standard Karten schon im neuen "Design" (also nur neues Logo und Kartennummer auf die Rückseite gedruckt).

pumuckel

Erfahrenes Mitglied
22.08.2010
2.304
945
Wäre schön wenn Revolut alle Karten nicht mehr hochprägen würden, sie können es ja scheinbar. Vorallem bei der maestro würden die Leute nicht immer so komisch schauen...

Das verstehe ich nicht? Was ändert die Prägung an meinem Einkauf? Warum schauen Leute komisch wegen einer Prägung? Und warum soll es mich stören, wie die Leute schauen?
Ich habe noch nicht mal bemerkt, ob meine Karten hochgeprägt sind oder nicht. Die Ritsch-Ratsche wurde schon länger nicht mehr benötigt, da würde ich es merken.

• Like
Reaktionen: mideg und vlugangst

Tord

Erfahrenes Mitglied
22.08.2018
1.272
289
Ich habe keine einzige Karte von Revolut, die hochgeprägt ist. Habe ich irgendwas verpasst?

Amic

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
7.151
758
Das verstehe ich nicht? Was ändert die Prägung an meinem Einkauf? Warum schauen Leute komisch wegen einer Prägung? Und warum soll es mich stören, wie die Leute schauen?
"So gestanzt sind nur nur Kreditkarten. Kreditkarten dürfen wir aber nicht nehmen! Was glauben Sie, was uns das kosten würde? Ist doch eh Quatsch, seine Brötchen mit Kreditkarte zu zahlen."

Ich habe keine einzige Karte von Revolut, die hochgeprägt ist. Habe ich irgendwas verpasst?
Hast du denn ein Revolut-Konto und auch eine physische Karte bestellt? ;)

Vier mal hochgeprägt, einmal Regenbogen:

hochgepraegt.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: monk und Tord

pumuckel

Erfahrenes Mitglied
22.08.2010
2.304
945
Jetzt habt ihr mich dazu gebracht, meine zu kontrollieren:

Sie ist hochgeprägt! Soll ich mich jetzt freuen oder ärgern darüber?

Foxfire

Füchslein
10.09.2012
5.536
983
MUC/EDMM
Weder noch. Schalte die virtuelle oder physische KK hinter Curve, dann zahlst Du ohne Hochprägung (da Curve nicht hochgeprägt ist).
Geht eigentlich Revolut hinter GPay /Apfel-Pay?

pumuckel

Erfahrenes Mitglied
22.08.2010
2.304
945
Gut so, ich habe noch nie eine Karte hinter irgendwas geschaltet, und weiss nicht mal was Curve ist.

Ich benutze die Karte ganz schnöde zum Bezahlen. :eek:

B0bby

Erfahrenes Mitglied
29.12.2018
267
63
Danke für den Tipp. Hab gleich mal eine bestellt. Geht ja auch in der nicht-Beta. Gibt aber nur Visa in DE, so wie es aussieht. Egal, dann hab ich jetzt Maestro, MasterCard und Visa vollständig.

Find ich ganz okay VISA, so habe ich ebenfalls alle drei Typen

Tord

Erfahrenes Mitglied
22.08.2018
1.272
289
Hast du denn ein Revolut-Konto und auch eine physische Karte bestellt? ;)

Vier mal hochgeprägt, einmal Regenbogen:
Ha, konnte mich nicht erinnern, dass die lilafarbene Karte hochgeprägt war. Ich habe nur noch graue, silberne und regenbogenfarbene Karten und davon hat keine Hochprägung.

penamba

Erfahrenes Mitglied
26.11.2015
788
82
Wie hoch sind denn die Versandkosten? Und gilt das Limit von maximal drei(?) physischen Karten pro Account hier auch? (Bitte praktische Erfahrungswerte – ich habe z.B. acht Karten, davon sechs physische, was ja eigentlich nicht möglich sein sollte ;)

ArmDoors

Erfahrenes Mitglied
16.01.2017
2.029
831
ZRH & DUS
Wie hoch sind denn die Versandkosten? Und gilt das Limit von maximal drei(?) physischen Karten pro Account hier auch? (Bitte praktische Erfahrungswerte – ich habe z.B. acht Karten, davon sechs physische, was ja eigentlich nicht möglich sein sollte ;)
Wie bist du auf acht karten gekommen?
Ich hatte zwischenzeitlich 4 aktive (durch die Beta-Mastercard), momentan bin ich jedoch wieder bei den normalen drei (Mastercard & Visa Metal, Maestro) angekommen.
Drei weitere liegen momentan inaktiv in der Schublade (Mastercard Plastik, Mastercard Beta, Visa Premium).

penamba

Erfahrenes Mitglied
26.11.2015
788
82
1x Pride vom letzten Jahr,
1x Visa von irgendeiner Promotion (kein Name aufgedruckt),
1x Beta,
2x Maestro (da hat das Limit bei mir wohl nicht gegriffen),
und schließlich noch meine "normale" Mastercard :)

Barquero

Erfahrenes Mitglied
10.04.2020
2.581
1.093
ANZEIGE
Ja, muss aber über die App eingetragen werden. Nicht probieren, sie manuell einzugeben.
Da muss ich dir widersprechen. Hinterlege ich meine Maestro via App in GPay (also über den entsprechenden Button in der Revolut App) wird die Maestro trotz korrekter Abbildung als MasterCard in GPay geführt. Ich MUSS sie manuell eingeben, damit's auch in GPay eine Maestro ist....:(