Hat jemand mit Revolut Erfahrungen?

ANZEIGE

akase mifusa

Neues Mitglied
25.12.2012
14
9
ANZEIGE
Eventuell bist du noch in der kostenlosen Testphase.

Kann eigentlich auch nicht sein, da der "30 Tage kostenlos"-Button in den Einstellungen bei mir noch verfügbar ist. Möglicherweise bin ich einfach irgendwie durchs Raster gerutscht... 🙂

Abgesehen davon würde ich das PSD2-Abo aber auch jederzeit abschließen falls erforderlich, da MoneyMoney in meinen Augen wirklich eine herausragend gute App ist und seit Jahren vom Entwickler ganz fantastisch gepflegt wird.

Songbird

Erfahrenes Mitglied
02.06.2019
2.498
715
Yokohama
Abgesehen davon würde ich das PSD2-Abo aber auch jederzeit abschließen falls erforderlich, da MoneyMoney in meinen Augen wirklich eine herausragend gute App ist und seit Jahren vom Entwickler ganz fantastisch gepflegt wird.
Da stimme ich dir zu. Ich selber benutze das Programm schon seit Jahren und finde den Support überragend.

Das größere Probleme sehe ich woanders: Kein aktuelles Fintech bietet einen Bezug der Kontoauszüge über die PSD2-Schnittstelle an. Da kann MoneyMoney nichts dafür (und die 10 € im Jahr sind wirklich fair), aber genau aus diesem Grund nutze ich diese Schnittstelle nicht und empfinde sie als ziemlich nutzlos.

Hoppel

Erfahrenes Mitglied
14.01.2015
2.295
278
DXB
Wie kann man aktuell Revolut per Miles&More Business-Karte gebührenfrei (oder gebührenarm) aufladen? Gibt es irgendeinen Workaround via Curve o.ä.?
Momentan wollen sie immer ca. 1,3% Gebühren von mir.

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.383
1.555
Über Curve klappt es. Wird die Gebühr wieder nur angezeigt oder auch berechnet?

Hoppel

Erfahrenes Mitglied
14.01.2015
2.295
278
DXB
Curve per Apple Pay oder regulär über die Kartennummer? Konnte Curve bei Apple Pay nicht hinterlegen, kommt immer eine Fehlermeldung. M&M geht per Apple Pay nicht.
Wenn eine Gebühr angezeigt wurde, habe ich es nicht probiert. Habe dafür gerade direkt per M&M aufgeladen, als keine Gebühr angezeigt wurde. Die wurde dann aber doch berechnet. Jetzt versuche ich, eine Erstattung zu bekommen...

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.383
1.555
Wurde die Gebühr bei Einzahlung zum TopUp-Betrag zugeschlagen oder wird sie im Revolut-Konto vom TopUp-Betrag abgezogen?

Hoppel

Erfahrenes Mitglied
14.01.2015
2.295
278
DXB
Die Gebühr ist immer zusätzlich, wird draufgeschlagen. Revolut weigert sich jetzt, mir die Gebühr zu erstatten, obwohl sie zugeben, dass sie nicht angezeigt wurde.

TrickMcDave

Erfahrenes Mitglied
16.07.2015
4.205
3.184
ZRH
Wenn sie draufgeschlagen aber nicht angezeigt wird, kannst du dann nicht mittels Screenshot und KK Abrechnung ein Chargeback einleiten? Schliesslich wurde mehr abgebucht, als von dir autorisiert wurde.

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
3.338
3.641
Falls ein Screenshot gemacht wurde…

Das ganze zeigt wieder mal, dass Revolut nur als Spielkonto geeignet ist.

Bei mir hat Revolut heute mit HH Visa einen großen Betrag gebührenfrei geschluckt.

Hoppel

Erfahrenes Mitglied
14.01.2015
2.295
278
DXB
Ja, das passiert nur bei den Business-Karten. Habe Screenshots und Revolut gibt den Fehler auch zu, will aber dennoch nicht erstatten, weil ich "hätte wissen müssen", dass bei Business-Karten eine Gebühr anfällt. Chargeback will ich möglichst vermeiden, das weckt nur erst recht schlafende Hunde.

• Like
Reaktionen: Hotel

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.719
739
Ja, das passiert nur bei den Business-Karten. Habe Screenshots und Revolut gibt den Fehler auch zu, will aber dennoch nicht erstatten, weil ich "hätte wissen müssen", dass bei Business-Karten eine Gebühr anfällt. Chargeback will ich möglichst vermeiden, das weckt nur erst recht schlafende Hunde.
Wenn Revolut "kostenfrei" angibt, darfst du davon ausgehen, dass es auch kostenfrei ist, vollkommen egal was im Preis/Leistungsverzeichnis steht. Ich würde da dran bleiben, wenn auch keinen Chargeback machen.

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
3.338
3.641
Hmm, gibt es diesen Auflade-Preis in der Preisliste?
Mindestens falls nicht, wäre das ggf. ein Fall für die Aufsichtsbehörde (in Litauen?).

WiCo

Erfahrenes Mitglied
05.01.2014
2.239
931
Könnte es sein, daß bei "Business"-Kunden geringere Informationspflichten gelten als bei Privatkunden?
Der Business-Kunde könnte gezwungen sein, die AGBs zu kennen, der Privatkunde muß jedesmal erinnert werden.

• Like

Hoppel

Erfahrenes Mitglied
14.01.2015
2.295
278
DXB
Fairerweise muss man sagen, dass sie versprechen, die Gebühr sofort zu erstatten und auch in der Zukunft nicht zu berechnen, wenn ich eine Bestätigung der Bank vorlege, dass es sich um eine Privatkunden-Karte handelt.

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.719
739
Fairerweise muss man sagen, dass sie versprechen, die Gebühr sofort zu erstatten und auch in der Zukunft nicht zu berechnen, wenn ich eine Bestätigung der Bank vorlege, dass es sich um eine Privatkunden-Karte handelt.
Finde ich trotzdem nicht in Ordnung. Hätte man dir keine Kosten angezeigt, wäre es dein Problem, dich zu erkundigen. Wenn man dir aber "Gebührenfrei" anzeigt, dann darfst du davon ausgehen, dass es auch Gebührenfrei ist, z.b. in Form einer Aktion, etc.

Hoppel

Erfahrenes Mitglied
14.01.2015
2.295
278
DXB
Geht um über 100€ Gebühren. Habe an Supervisor eskaliert und die sind immerhin nett und schauen sich das im Detail an.

• Like

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.277
3.300
Wäre ja noch schöner, wenn das angezeigt werden müsste. Wenn du ne Karte mit AEE im Ausland einsetzt und im PLV steht, dass das 1,5% AEE kostet, wird das beim Einsatz auch nirgends angezeigt. Genauso wie Bargeldbezüge, die kostenpflichtig sind (ich meine nicht das Betreiberentgelt). Wenn ich eine Vertragsbeziehung eingehe und im PLV steht, welche Leistung wie bepreist wird, ist es meine Verantwortung, welche Leistung ich abrufe.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Wenn man dir aber "Gebührenfrei" anzeigt, dann darfst du davon ausgehen, dass es auch Gebührenfrei ist, z.b. in Form einer Aktion, etc.

Wo steht denn bei Revolut im Aufladeprozess, dass es gebührenfrei ist?

tnbt

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
1.522
1.042
DUS, AMS, FRA
Mich würde echt mal interessieren auf welcher Basis Revolut die Gebühren für Business Karten auch tatsächlich berechnet. Scheint ja eher zufällig zu passieren so wie ich das sehe. Bekomme mit der MM Business auch seit einigen Wochen Gebühren für top-up angezeigt aber bisher wurde noch nie was berechnet.

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.277
3.300
Wahrscheinlich bekommen die Entgelte nur diejenigen berechnet, bei denen beim Aufladen nichts angezeigt wird 😅

• Haha