• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Hat jemand mit Revolut Erfahrungen?

ANZEIGE

Hoppel

Erfahrenes Mitglied
14.01.2015
2.185
205
DXB
ANZEIGE
Aber welchen Kurs legen sie zugrunde?
Und dann kommt ja auch noch dazu, was der Empfänger zahlt, und wie lange es dauert.
Revolut ist meist am selben Tag da, keine Wechselgebühren (echter Wechselkurs), Gutschrift per Direct Deposit (gebührenfrei für den Empfänger - domestic wire kostet gern 25 USD). Und dann kann man noch kostenlos per Kreditkarte zahlen und die Meilen mitnehmen. Ist schon ziemlich unschlagbar.
 

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
3.030
3.173
Ich mache kein MS, das sind alles echte Ausgaben.
Und auf Revolut eingezahlt hast Du immer nur mit Visa/ MC. Ja ist klar, ist kein MS…

Und ausschließlich mit Visa/MC einzahlen, und per Überweisung ausgeben, kostet Revolut einfach nur Geld. Solche Kunden braucht niemand.

Ich tue wenigstens noch so, als ob ich Revolut umfassend nutze. Und ich gebe Revolut überall wo es geht den Visa/MC- Interchange außerhalb der EU (und auch innerhalb der EU), damit wenigstens etwas Geld zu Revolut rüber wächst…
 
Zuletzt bearbeitet:

Hannoveraner

Erfahrenes Mitglied
23.07.2019
2.215
815
@Hoppel : Wenn man sich nur für die eigene Kosten interessiert, dann wäre Aion noch günstiger als Revolut mit Metal. Für 3,90€ (für Privatkunden) gibt es wie geschrieben unbegrenzt viele SWIFT-Überweisungen und es wird der Interbank-Kurs (mit währungsspezifischen Aufschlag) und es entstehen keine Kosten für die Gutschriften per SWIFT.
In einer Stichprobe habe ich die Kurse verglichen und konnte solche Aufschläge ermitteln:
EUR -> USD 0,0021%
EUR -> GBP 0,0053%
EUR -> CHF 0,0047%
EUR -> PLN 0,0531%
Auch Revolut nutzt Interbank-Kurse, aber auch hier gibt es Aufschläge, die nicht kommuniziert werden. Diese ähneln stark den Aufschlägen bei Aion, was möglicherweise auf die gleiche Quelle für die Kurse hindeutet.
 

Hoppel

Erfahrenes Mitglied
14.01.2015
2.185
205
DXB
Danke. Ich werde mir Aion noch mal angucken. Das Risiko sehe ich da bei SWIFT - das dauert vermutlich mehrere Tage (bei Revolut oft Zahlungseingang am selben Tag) und kostet Gebühren auf der Empfängerseite.

Ich habe eigentlich keine EUR, war nur den Umweg über Revolut gegangen für die Meilen.
Falls ich eh überweisen muss, fahre ich wahrscheinlich besser, wenn ich gleich vom Firmenkonto in die USA überweise. Ggf. auch über Revolut Business.
 

Flying Lawyer

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
6.418
3.689
Aber welchen Kurs legen sie zugrunde?
Und dann kommt ja auch noch dazu, was der Empfänger zahlt, und wie lange es dauert.
Revolut ist meist am selben Tag da, keine Wechselgebühren (echter Wechselkurs), Gutschrift per Direct Deposit (gebührenfrei für den Empfänger - domestic wire kostet gern 25 USD). Und dann kann man noch kostenlos per Kreditkarte zahlen und die Meilen mitnehmen. Ist schon ziemlich unschlagbar.

Ich nutze ja auch viel Revolut für alles was ich ausgebe. Fremdwährung bekomme ich aber :)

Bei der CoBa: Devisenmarktkurse. Ich konnte mich in der Vergangenheit nicht beklagen. Überweisungen in USD sind regelmäßig sehr eng am EZB Kurs. Exotischere Währungen - bei mir THB und ZAR - sehr an dem, was Visa mir angab. Geschwindigkeit? Keine Ahnung, ob es einen Tag oder zwei gedauert hat. Da ich es der Bank per Mail schicke und es dann dort gemacht wird, verfolge ich das nicht so wie beim Online Banking. Ich hatte es gerechnet, für mich war die CoBa günstiger als Wise.
 

Hoppel

Erfahrenes Mitglied
14.01.2015
2.185
205
DXB
Ja, Wise ist eher teuer.
Swedbank hatte faire Wechselkurse, wenn man FX-Trading aktiviert und nicht nur das Währungstausch-Modul nutzt.
Falls jemand sonst eine Bank kennt, die für nichtdeutsche EU-Firmen ohne deutsche Betriebssstätte Konten in NOK eröffnet, bin ich für Vorschläge offen. ;-)
 

superfiffi

Erfahrenes Mitglied
28.05.2017
1.606
916
Frage an diejenigen, die den Wechsel zur Revolut Bank bereits vollzogen haben: Konnten irgendwelche Änderungen gegenüber dem bisherigen Status festgestellt werden?
 

Flying Lawyer

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
6.418
3.689
...nur interessiert das keinen, was es für dich heißt...
Gängige Definition: "Manufactured spending is the act of artificially spending money solely for the purpose of generating rewards points or to accelerate meeting your minimum spending requirement. You artificially spend by purchasing virtual gift cards, products, tools, or services at the lowest cost possible." Man beachte das Wort "solely"
 

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
3.030
3.173
Frage an diejenigen, die den Wechsel zur Revolut Bank bereits vollzogen haben: Konnten irgendwelche Änderungen gegenüber dem bisherigen Status festgestellt werden?
Bei mir auch keinerlei Änderung von irgendwas.
Intern wird Revolut möglicherweise auch nichts weiter geändert haben, als die zusätzliche IBAN der Bank auf das Konto gelegt zu haben.
 

Barquero

Erfahrenes Mitglied
10.04.2020
2.491
1.011
Gängige Definition: "Manufactured spending is the act of artificially spending money solely for the purpose of generating rewards points or to accelerate meeting your minimum spending requirement. You artificially spend by purchasing virtual gift cards, products, tools, or services at the lowest cost possible." Man beachte das Wort "solely"
Eben. Da steht nichts von wegen "im Kreis drehen".
Es interessiert trotzdem keinen, was @Hoppel oder du darunter verstehen.
Interessant ist nur, wie Revolut es sieht.
Sonst wäre er nicht rausgeflogen.
 
  • Like
Reaktionen: zednatix und Hotel

traveler089

Erfahrenes Mitglied
28.04.2020
293
37
Welche der Karten nimmt man denn am besten bei Revolut? Visa, Mastercard oder Maestro? Alle Logos sind vertreten. Bei den Metall Karten kann man nicht erkennen ob das Maestro oder Mastercard ist
 

Soportion

Erfahrenes Mitglied
19.07.2021
1.749
711
Ich sag Mal so. Kommt drauf an.
Ich würde gar keine nehmen. Mir reichen die digitalen.
Willst du am Automaten abheben. Am besten ohne Gebühren. Dann eher Visa. MasterCard ist öfter Mal mit Gebühren belegt.
Willst du einen minimal besseren Kurs bei Fremdwährung, dann MasterCard. Wobei ich gar nicht weiß, ob das bei revolut von Relevanz ist. Ich weiß nämlich nicht, ob die den Kartenkurs nehmen oder den eigenen.

Maestro wäre zum Beispiel ziemlich praktisch bei Reisen in die Niederlande. Oder andere Maestro Hochburgen. Allerdings werden die ab 2023 abgeschalteten. Das heißt, dass du irgendwann eine neue Karte brauchst.

Wenn nichts der gleichen zutrifft ist es Jacke wie Hose...
 
  • Like
Reaktionen: traveler089

traveler089

Erfahrenes Mitglied
28.04.2020
293
37
Für das Kunden werben Programm muss ich eine physische Karte bestellen.

Wundert mich nur, dass sie die Logos so vielfältig anbieten. Maestro hat scheinbar deutlich weniger Akzeptanzstellen. Hätte gedacht, dass man Maestro und Mastercard immer parallel einsetzen kann. Keine Ahnung warum es für Mastercard mehr Akzeptanz gibt.

Bei den Standard Karten gibt es nur Visa und Maestro. Denke ich Spare mir den Aufwand und nehme einfach die physische Visa.
Mit der kann ich abheben, obwohl mir die digitale eigentlich auch gereicht hätte.

Danke!
 

Soportion

Erfahrenes Mitglied
19.07.2021
1.749
711
Maestro-Karten können noch bis Juli 2023 neu ausgegeben und dann bis zum Ende der (i.d.R. fünfjährigen) Kartengültigkeit genutzt werden.
Ich wusste es nicht hundertprozentig. Ich wusste nur, dass Maestro demnächst sein Ende finden wird.
Ich wusste auch nicht, dass die Karten dann noch womöglich 5 Jahre gültig sind. Ich habe damit gerechnet, dass die nach 2023 ungültig werden.
 

Hauptmann Fuchs

Erfahrenes Mitglied
06.04.2011
5.162
4.333
GRQ + LID
Maestro hat scheinbar deutlich weniger Akzeptanzstellen. Hätte gedacht, dass man Maestro und Mastercard immer parallel einsetzen kann. Keine Ahnung warum es für Mastercard mehr Akzeptanz gibt.
Du bist sicherlich noch nicht so oft in den Niederlanden gewesen. Ohne Maestro biste hier aufgeschmissen. Letzte Woche noch eine neue bestellt, die neuen sind schon schlichter als die alten mit den gestanzten Nummern.
 
  • Like
Reaktionen: Robbens

traveler089

Erfahrenes Mitglied
28.04.2020
293
37
Du bist sicherlich noch nicht so oft in den Niederlanden gewesen. Ohne Maestro biste hier aufgeschmissen. Letzte Woche noch eine neue bestellt, die neuen sind schon schlichter als die alten mit den gestanzten Nummern.
Nur einmal in Amsterdam, scheinbar war ich wirklich noch in keiner "Maestro Hochburg". Warum gilt da nicht auch Mastercard? Vermutlich wegen der höheren Gebühren?
Ist das die niederländische Girocard?
 

Überflieger1977

Erfahrenes Mitglied
19.02.2016
2.907
2.014
Frankfurt am Main und Köln
ANZEIGE
Email von Revolut bekommen (Check der Absender Mail. Es ist demnach wirklich Revolut). Wichtige kontoinformationen würden fehlen. (Account purpose). Ich klicke aber nicht auf Flächen in Mails um dann etwas einzugeben. Frage: hat jemand anderes auch so eine Mail. Warum kommt die Abfrage nicht einfach in der App. Da ist nämlich nichts zu finden.