• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Hat jemand mit Revolut Erfahrungen?

ANZEIGE

Hoppel

Erfahrenes Mitglied
14.01.2015
2.185
205
DXB
ANZEIGE
Email von Revolut bekommen (Check der Absender Mail. Es ist demnach wirklich Revolut). Wichtige kontoinformationen würden fehlen. (Account purpose). Ich klicke aber nicht auf Flächen in Mails um dann etwas einzugeben. Frage: hat jemand anderes auch so eine Mail. Warum kommt die Abfrage nicht einfach in der App. Da ist nämlich nichts zu finden.

Das ist die Email, die ich bekommen habe! Nach Beantwortung der Email (gab auch eine Benachrichtigung in der App) kam sofort die Kündigung.
Viel Erfolg.
 
  • Like
Reaktionen: Hotel

ArmDoors

Erfahrenes Mitglied
16.01.2017
1.885
641
ZRH & DUS
Email von Revolut bekommen (Check der Absender Mail. Es ist demnach wirklich Revolut). Wichtige kontoinformationen würden fehlen. (Account purpose). Ich klicke aber nicht auf Flächen in Mails um dann etwas einzugeben. Frage: hat jemand anderes auch so eine Mail. Warum kommt die Abfrage nicht einfach in der App. Da ist nämlich nichts zu finden.
Dann fahr halt mit der Maus über den Link und guck dir die Adresse an. Oder klick einfach und schau dann in die Adresszeile, ob es wirklich die Revolut-Domain (und HTTPS) ist.
 

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
8.978
2.688
Ich habe auch "Überweisungen" angegeben, ist jetzt schon ne gute Woche her und mir wurde nicht gekündigt. Wir sollten hier nicht den Fehler machen, Einzelfälle zu verallgemeinern. Würde es beim Anklicken von "Überweisungen" vermehrt zu Kündigungen kommen, hätten wir das längst mitbekommen.
 

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
8.832
7.380
Ich habe auch "Überweisungen" angegeben, ist jetzt schon ne gute Woche her und mir wurde nicht gekündigt. Wir sollten hier nicht den Fehler machen, Einzelfälle zu verallgemeinern. Würde es beim Anklicken von "Überweisungen" vermehrt zu Kündigungen kommen, hätten wir das längst mitbekommen.
Ich habe auch eher die Vermutung, dass man sich dann ggf. das Nutzungsverhalten im Detail anschaut und ggf. die Reißleine zieht wenn man bemerkt, dass etwas nicht passt.
 

Hoppel

Erfahrenes Mitglied
14.01.2015
2.185
205
DXB
Ich denke nach wie vor, dass es mit meiner Eröffnung eines Geschäftskontos zusammenhängt.
 

internaut

Erfahrenes Mitglied
05.04.2010
2.233
538
muss man eigentlich für die Aufladung mit Visakarten noch etwas bedenken? Ich hatte nur testweise mit Beträgen unter 50 Euro angefangen für die ersten Käufe und zu Bezahlen der inzwischen auf 7,99 gestiegenen Versandgebühr für die physische Karte. Einen höheren 3-stelligen Betrag einzuziehen lehnt die dkb jetzt ab... Muss man da noch Litauen für höhere Transaktionen freischalten oder in kleineren Schritten aufladen bis man irgendwann auf vierstellige Beträge kommen kann?
 

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
3.030
3.173
Fassen wir doch mal zusammen:

Revolut scheint damit anzufangen, für Revolut nutzlose „Kunden“ zu kündigen. Dazu zählen scheinbar Kunden mit zu offensichtlichem MS (z.B. Aufladen nur mit mit KK, Geld ausschließlich per Überweisung ausgeben).

Meine Strategie ist unverändert, Revolut überall da zu nutzen, wo Visa/ MC/ Maestro akzeptiert werden. Auch für die „echten“ Überweisungen (Zahnarzt, Werkstatt, Handwerker,…). Und mein MS geschickt mit reinzuschieben. Jeden Monat schaffe ich so die HH für eine Übernachtung.

Stichwort MS:
Forenuser schreiben hier ernsthaft „mit KK aufladen und dann wegüberweisen ist kein MS“. Die Definition von MS macht hier ausschließlich Revolut… Auch ohne MS kann Revolut jederzeit fristgemäß kündigen…
 

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
3.030
3.173
muss man eigentlich für die Aufladung mit Visakarten noch etwas bedenken? Ich hatte nur testweise mit Beträgen unter 50 Euro angefangen für die ersten Käufe und zu Bezahlen der inzwischen auf 7,99 gestiegenen Versandgebühr für die physische Karte. Einen höheren 3-stelligen Betrag einzuziehen lehnt die dkb jetzt ab... Muss man da noch Litauen für höhere Transaktionen freischalten oder in kleineren Schritten aufladen bis man irgendwann auf vierstellige Beträge kommen kann?
DKB macht eine Bewertung von Risiken. Und wenn bisher über die Visa nur Peanuts-Umsätze gelaufen sind (oder wenn der Kontoumsatz bisher eher überschaubar war), wundert sich die DKB, wenn plötzlich viele Dinge aus Litauen mit der Visa bezahlt werden.

Ich würde einfach mal die DKB per Nachricht oder Anruf bitten, die Limits auf für Dich sinnvolle Werte zu erhöhen.

Bei mir gab es am Anfang eine Begrenzung der Umsätze durch Revolut (ich glaube 500€ Aufladung je Tag). Wurde aber innerhalb von Wochen mehr. Die DKB limitiert bei mir bisher scheinbar nichts.
 
  • Like
Reaktionen: internaut

Hoppel

Erfahrenes Mitglied
14.01.2015
2.185
205
DXB
Ich finde dieses Forum immer wieder geil. Revolut selbst gibt keine Auskunft, warum gekündigt wird, aber unbeteiligte Dritte wissen das natürlich ohne Kenntnis aller Informationen ganz genau. Und wissen auch ganz genau, dass Revolut natürlich deren „MS“ nicht durchschaut, wenn sie mal zwischendurch mit der Karte ein Eis bezahlen.
 

Ans.wer

Erfahrenes Mitglied
24.11.2018
1.476
925
Fassen wir doch mal zusammen:

Revolut scheint damit anzufangen, für Revolut nutzlose „Kunden“ zu kündigen. Dazu zählen scheinbar Kunden mit zu offensichtlichem MS (z.B. Aufladen nur mit mit KK, Geld ausschließlich per Überweisung ausgeben).

Meine Strategie ist unverändert, Revolut überall da zu nutzen, wo Visa/ MC/ Maestro akzeptiert werden. Auch für die „echten“ Überweisungen (Zahnarzt, Werkstatt, Handwerker,…). Und mein MS geschickt mit reinzuschieben. Jeden Monat schaffe ich so die HH für eine Übernachtung.

Stichwort MS:
Forenuser schreiben hier ernsthaft „mit KK aufladen und dann wegüberweisen ist kein MS“. Die Definition von MS macht hier ausschließlich Revolut… Auch ohne MS kann Revolut jederzeit fristgemäß kündigen…
Wie viel schiebst im Monat durch wo HH
 

dplane

Erfahrenes Mitglied
04.01.2017
1.621
989
Und wissen auch ganz genau, dass Revolut natürlich deren „MS“ nicht durchschaut, wenn sie mal zwischendurch mit der Karte ein Eis bezahlen.
Danke, gut gelacht. Ich denke, das ganze Vorum weiß mittlerweile über den 5 bis 6-stelligen Kreisel bei User Hotel Bescheid und staunt ehrfürchtig wie er es schafft "unter dem Radar" zu bleiben. Es ist für uns alle ein Rätsel, gut das min. monatlich nochmal seine Zusammenfassung kommt;)
 
  • Haha
Reaktionen: Ancel und Hotel

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
3.030
3.173
Ich finde dieses Forum immer wieder geil. Revolut selbst gibt keine Auskunft, warum gekündigt wird, aber unbeteiligte Dritte wissen das natürlich ohne Kenntnis aller Informationen ganz genau. Und wissen auch ganz genau, dass Revolut natürlich deren „MS“ nicht durchschaut, wenn sie mal zwischendurch mit der Karte ein Eis bezahlen.

Weil ich monatlich ca. 100x mit den Revolut-Karten zahle, bin ich aus deren Sicht immerhin ein aktiver Nutzer… Das was jede Bank gerne hat…

Natürlich durchschaut Revolut mein MS. Aber aktive Nutzer sind eine super Sache für Präsentationen vor Investoren…

Wie viel schiebst im Monat durch wo HH

So viel, dass es über HH für ca. eine Frei-Übernachtung in Deutschland reicht. Also xx.xxx €.
 

Ans.wer

Erfahrenes Mitglied
24.11.2018
1.476
925
Weil ich monatlich ca. 100x mit den Revolut-Karten zahle, bin ich aus deren Sicht immerhin ein aktiver Nutzer… Das was jede Bank gerne hat…

Natürlich durchschaut Revolut mein MS. Aber aktive Nutzer sind eine super Sache für Präsentationen vor Investoren…



So viel, dass es über HH für ca. eine Frei-Übernachtung in Deutschland reicht. Also xx.xxx €.
Hatte mir etwas mehr Aussagekraft erhofft. Ok, wie viele Punkte rechnest Du für eine Freinacht?
 

superfiffi

Erfahrenes Mitglied
28.05.2017
1.606
916
Wenn ich das hier wieder mal so lese, frage ich mich zum wiederholten Male, ob es bei Revolut überhaupt Kunden gibt, die den Account tatsächlich komplett OHNE MS nutzen.
 

CableMax

Erfahrenes Mitglied
25.07.2020
2.208
1.743
Wenn ich das hier wieder mal so lese, frage ich mich zum wiederholten Male, ob es bei Revolut überhaupt Kunden gibt, die den Account tatsächlich komplett OHNE MS nutzen.
Vielleicht im Ausland, wo es ansonsten ausschließlich kostenpflichtige Konten gibt. In Deutschland vermutlich eher nicht bzw. nur ganz wenige.
 

Hauptmann Fuchs

Erfahrenes Mitglied
06.04.2011
5.162
4.333
GRQ + LID
Wenn ich das hier wieder mal so lese, frage ich mich zum wiederholten Male, ob es bei Revolut überhaupt Kunden gibt, die den Account tatsächlich komplett OHNE MS nutzen.
@OdinTheConfused hat hier die Situation in Irland geschildert. Durch ganz Europa wird es Kundengruppen geben die Revolut 'ganz normal' nutzen, ich denke am fliegenden Personal von Fluggesellschaften (diese Gruppe bei KLM wurde immer genannt in den Interviews in den Niederlanden).

Wegen der eigen Erfahrung verzerrt den Blick ja manchmal. Geht ja genauso mit manchen Produkten, ich könnte mir nie vorstellen bestimmte Produkte zu kaufen/benutzen, trotzdem witwen die Supermärkte viele Regalmeter an diesen Produkten, und mit irgendetwas müssen z.B. Lebara und Lyca ihr Geld verdienen, obwohl ich die nie benutzen wurde.
 

Kartenzahler

Erfahrenes Mitglied
24.06.2017
1.153
118
Wenn ich das hier wieder mal so lese, frage ich mich zum wiederholten Male, ob es bei Revolut überhaupt Kunden gibt, die den Account tatsächlich komplett OHNE MS nutzen.

Allerdings. Aber da war der Beitrag von @OdinTheConfused von vor ein paar Tagen ganz hilfreich. Scheinbar gibt es in Irland eine große Marktlücke für Revolut.

Edit: Der @Hauptmann Fuchs war schneller.