• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Hat jemand mit Revolut Erfahrungen?

ANZEIGE

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.607
Oberpfalz
ANZEIGE
Danke für die Info, Markus!!
Call ID Spoofing ist jetzt nicht unbedingt was neues und auf diese Spielchen mit den falschen Polizisten/Bankmitarbeiter fallen heutzutage die wenigsten rein. Jeder weiß, dass, wenn die 110 anruft, ein Betrüger versucht, irgendein Schindluder zu treiben.
 
  • Like
Reaktionen: superfiffi

MAGURO

Erfahrenes Mitglied
30.06.2020
1.272
1.527
Danke für die Info, Markus!!
Call ID Spoofing ist jetzt nicht unbedingt was neues und auf diese Spielchen mit den falschen Polizisten/Bankmitarbeiter fallen heutzutage die wenigsten rein. Jeder weiß, dass, wenn die 110 anruft, ein Betrüger versucht, irgendein Schindluder zu treiben.
Sehr geehrter Herr Braun,
mein Name ist Maguro. Ich bin KYC Mitarbeiter von Revolut. Uns ist aufgefallen, dass Sie in den letzten Monaten häufiger Ihre Bankverbindung gewechselt und so mehrmals größere Geldbeträge transferiert haben. Das erscheint uns verdächtig. In Zusammenarbeit im der Landespolizei Bayern möchten wir sie gerne vor Betrug schützen und bitten zur Überprüfung uns das Geld auf ein Kontrollkonto zu überweisen. Die Daten schicken wir Ihnen wegen Datenschutz per gesonderter Nachricht. Bitte beachten Sie, dass die eine vertrauliche polizeiliche und bankinterne Überprüfung in Zusammenarbeit mit Ihrer Bank ist.
Mit freundlichen Grue+21en Revolut
 

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
8.831
7.377
Habe auch eine Frage und zwar zur automatischen Aufladung.

Mal angenommen ich habe einen Trigger, der bei Unterschreiten von 50 € Kontostand 5000 € auflädt.

Wie verhält es sich im folgenden Falle:

Bei einem aktuellen Kontostand von 60 € wird eine Lastschrift von 2.000 € abgebucht.

Wird dann folglich zuerst die Auto-Aufladung getriggert, da ich ja unter 50 € gerutscht bin, oder wird die Lastschrift zurückgegeben?
Toll wäre ja erster Fall :D
So ist es leider nicht. Soweit ich mich korrekt erinnere triggern Lastschriften gar nicht - weder davor noch danach. Früher wurde Auto-TopUp nur durch Karteneinsatz getriggert. Mittlerweile auch durch (geplante) Überweisungen. Das von dir genannte Feature wäre in der Tat sehr wünschenswert.
 

Ans.wer

Erfahrenes Mitglied
24.11.2018
1.476
925
Auch Lastschriften sorgen seit Monaten für eine AutoAufladung bei mir.

migolf
Ja aber der Stand muss zuerst mal unter die Schwelle fallen. Also muss nach der Abbuchung der Wert unter der Schwelle sein um die Aufladung zu triggern. denk das klappt nicht wenn Abbuchungsbetrag > als Guthaben. Das wird wahrscheinlich abgelehnt
 

jojodat

Aktives Mitglied
25.08.2020
169
130
- entfernt -

Sorry, wie mir gesagt wurde, hat das hier nix zu suchen
 
Zuletzt bearbeitet:

KvR

Erfahrenes Mitglied
05.11.2012
2.833
525
Das Terminal sieht meines Wissens das Ausstellungsland und die Kartenwährung. Die ist nicht auf PLN eingestellt, damit anderswo nicht die DCC-Umrechnung in PLN angeboten wird.
Mir ist weiterhin nicht klar, wieso die Kartenwährung auf der Karte gespeichert ist und so das DCC ermöglicht wird.
 

Hoppel

Erfahrenes Mitglied
14.01.2015
2.185
205
DXB
Ja, aber ich hätte erwartet, dass man dann irgendwie antwortet. Es geht halt einfach wieder. Bei den Benachrichtigungen sehe ich auch immer noch die Info, dass das Konto geschlossen wird.
 

Funtracer

Erfahrenes Mitglied
05.12.2014
1.868
818
ZQH
Email von Revolut bekommen (Check der Absender Mail. Es ist demnach wirklich Revolut). Wichtige kontoinformationen würden fehlen. (Account purpose). Ich klicke aber nicht auf Flächen in Mails um dann etwas einzugeben. Frage: hat jemand anderes auch so eine Mail. Warum kommt die Abfrage nicht einfach in der App. Da ist nämlich nichts zu finden.
Heute hier auch gekommen, per Mail und in der App. Bevor ich auf irgendwas klicke: Gibt es denn schon Erfahrungen, welche Antwort die "richtige" ist, also ohne dass das Konto gleich geschlossen wird? Und wie lange kann man die Abfrage evtl. ignorieren?
 

WiCo

Erfahrenes Mitglied
05.01.2014
2.208
898
Heute hier auch gekommen, per Mail und in der App. Bevor ich auf irgendwas klicke: Gibt es denn schon Erfahrungen, welche Antwort die "richtige" ist, also ohne dass das Konto gleich geschlossen wird? Und wie lange kann man die Abfrage evtl. ignorieren?
Bei mir kam auf dem Handy zugleich eine Push-Meldung, die in die App führt.
 

Hoppel

Erfahrenes Mitglied
14.01.2015
2.185
205
DXB
Heute hier auch gekommen, per Mail und in der App. Bevor ich auf irgendwas klicke: Gibt es denn schon Erfahrungen, welche Antwort die "richtige" ist, also ohne dass das Konto gleich geschlossen wird? Und wie lange kann man die Abfrage evtl. ignorieren?

Ich würde das angeben, woran sie am meisten verdienen. Also vermutlich "Kartennutzung auf Reisen". Andererseits könnten sie natürlich theoretisch sagen, dass die tatsächliche Nutzung mit dem angegebenen Zweck nicht übereinstimmt und sie deshalb wegen offensichtlich falscher Angaben das Konto schließen. :ROFLMAO:
 

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
7.005
5.466
SNA
Ich hatte die Pushnachricht heute auch und auf „Kartenzahlung auf Reisen“ angeklickt, da ich auch wirklich im November/Dezember die Visa stark im Ausland genutzt habe. Nichtsdestotrotz laufen natürlich mehrere Daueraufträge (Strom/TradeRepublic/etc) über das Konto und dürfte somit in Summe aufs Jahr betrachtet ein Vielfaches des Auslandseinsatzes sein.
 
  • Like
Reaktionen: Funtracer

ro2020

Erfahrenes Mitglied
01.10.2020
711
718
Dann frag den Urheber dieser Aussage, nämlich MasterCard.

Fakt ist: Bei meiner Revolutkarte hat es letztes Jahr funktioniert.
Ob die technisch als Multi Currency Karte gilt und wie Revolut bzw. MasterCard das macht, wäre zwar schön zu wissen, i interessiert mich aber dennoch nur sekundär.
Und ich war bisher der Meinung, dass Prepaid-Debit-Karten generell vor DCC schützen? Also Revolut generell?
 

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
3.030
3.173
Übrigens natürlich extrem lustig, wie jetzt alle diese Meldungen bekommen. Obwohl das doch angeblich ein ganz klarer Hinweis darauf war, dass ich ganz schlimm MS betreibe. :LOL:
Alle hier betreiben ganz schlimm MS. Deshalb bekommen fast alle Post von Revolut.
Mein MS ist offensichtlich noch ausbaufähig (habe jetzt keine Post von Revolut erhalten) :D.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: Hoppel

Amic

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
7.148
756
Da es gerade zitiert wurde:
Email von Revolut bekommen (Check der Absender Mail. Es ist demnach wirklich Revolut).
Ich hoffe, du schaust nicht einfach nur auf die Absenderadresse (ob die mit "@revolut.com" endet).
Denn die ist ungefähr so zuverlässig wie der Absender "Donald Duck", der auf einem Briefumschlag steht.
 

Überflieger1977

Erfahrenes Mitglied
19.02.2016
2.907
2.014
Frankfurt am Main und Köln
ANZEIGE
Da es gerade zitiert wurde:

Ich hoffe, du schaust nicht einfach nur auf die Absenderadresse (ob die mit "@revolut.com" endet).
Denn die ist ungefähr so zuverlässig wie der Absender "Donald Duck", der auf einem Briefumschlag steht.
ich klicke grundsätzlich nicht auf Links in Mails. Es sei denn ich kenne den Absender persönlich und weiss das er mir die gerade gesendet hat. Solange ich in der App keine Aufforderung erhalte mache ich damit gar nichts.
 
  • Like
Reaktionen: Amic