• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Hat jemand mit Revolut Erfahrungen?

ANZEIGE

oliver2002

Indernett Flyertalker
09.03.2009
8.665
4.029
50
MUC
www.oliver2002.com
ANZEIGE
Seit dem das besagte EMail bei mir am 19.1. gekommen ist, sehe ich immer noch nichts in der App. Neben der üblichen 'fancy €60?' kachel und der neuen 'join revolut bank' kachel sehe ich jetzt eine 'send money abroad today' werbe kachel. Sollte jetzt die Frage mal in der App endlich kommen werde ich also den Grund 'send money abroad' suchen :)
 
  • Haha
Reaktionen: Hotel

bindannmalweg

Erfahrenes Mitglied
08.12.2015
784
46
War diese Email vielleicht einfach nur eine schlecht getarnte Kundenumfrage? Hatte die Email auch ignoriert, weil sie mir verdächtig vorkam. In der App selber finde ich aber keine Mitteilung oder ähnliches. Nur das Angebot mit der Revolut Bank.

Wobei ich jetzt auch nicht verstehe, was das mit dem Konto bei der Revolut Bank auf sich hat.

Hat das abgesehen von der Einlagensicherung irgendwelche Vorteile für mich?
Bekomme ich dann eine neue Kontonummer (was nicht schlimm wäre)?
 

Alleinzuhaus

Erfahrenes Mitglied
12.05.2021
335
116
41
München
Wir ändern unsere Versicherungs-Partner​

Deine Reiseversicherung, persönliche Haftung, Autovermietungsüberschuss und Winter-Vorteile ändern sich.​

am 1. April 2022 wechseln wir unseren Versicherungspartner für Reiseversicherung, persönliche Haftung, Selbstbeteiligung für Mietwagen und Wintersport-Vorteile, die in deinem Revolut Metal Abo enthalten sind. Wir ändern ebenso deine Vorteile.
Im Folgenden findest du einen Überblick über die Änderungen. Du solltest dir die Bedingungen für Leistungsempfänger vollständig durchlesen und sichergehen, dass du deine neuen Leistungen verstehst. So kannst du sichergehen, dass diese Versicherung immer noch für dich und deine geplanten Reisen geeignet ist.​

Verbesserungen an deinen Reiseleistungen​


  • Wir schützen dich bei Verzögerungen, Unterbrechungen und Stornierungen deiner Reise sowie bei verlorenem, gestohlenem, beschädigtem oder verspätetem Gepäck und bei verlorenen, gestohlenen oder zerstörten Reisedokumenten auf Inlandsreisen, solange du dich mindestens 100 km vom Wohnsitz entfernt befindest oder über Nacht in einer anderen Stadt aufhältst.
  • Dein Vorteil für Reiseverspätungen wird auf 500 EUR erhöht, solange du Belege vorweisen kannst.
  • Wenn deine Reise unterbrochen wird, übernehmen wir bis zu 5.000 EUR zusätzliche Ausgaben, um dich entweder nach Hause zu bringen oder deine Reise fortzusetzen und um dir alle nicht erstattungsfähigen Kosten zu erstatten.
  • Du bist gegen Stornierungen und Unterbrechungen deiner Reise und medizinische Ausgaben, die durch Pandemien wie COVID-19 verursacht werden, geschützt.
  • Du erhältst einen Schutz für mehr sportliche Aktivitäten wie Bungee-Jumping, Fallschirmspringen oder SCUBA-Tauchen bis zu 30 m Tiefe.
  • Was musst du machen?​

    Bitte lies das aktualisierte Dokument mit den Bedingungen für Leistungsempfänger und Informationen zu den Versicherungsprodukten und die Vergleichstabelle für Leistungen. Wenn du mit den Änderungen zufrieden bist, brauchst du nichts weiter zu tun. Die Änderungen treten am 1. April 2022 in Kraft.

    Übersetzte Bedingungen für Leistungsempfänger werden bis Ende Februar verfügbar sein.

    Wenn die Reiseversicherung nicht mehr für dich geeignet ist, kannst du zu unserem Standard- oder Plus-Abo wechseln indem du den Grund „Unzufrieden mit den Aboänderungen“ wählst. Wenn der Käuferschutz, der Erstattungsschutz und der Ticketstornierungsschutz nicht mehr für dich geeignet sind, kannst du zu unserem Standard-Abo wechseln. Diese Abos beinhalten diese Versicherungen nicht, also bist du ab dem Zeitpunkt deines Wechsels nicht mehr durch die Reiseversicherung, den Käuferschutz, den Ticketstornierungsschutz und den Erstattungsschutz abgedeckt. Wenn du vor dem 1. April 2022 wechselst, entstehen durch den Wechsel deines Abos keine Kosten für dich. Danach können Abbruchgebühren anfallen, wenn du dein Abo wechselst. Die Bedingungen für dein Abo wurden in Übereinstimmung mit den Änderungen bei der Versicherung aktualisiert.

    Was, wenn ich meine Reise bereits gebucht habe?​

    Reisen, die vor dem Datum der Änderung beginnen, sind gemäß den aktuellen AGB für Vorfälle abgedeckt, die vor dem Datum der Änderung eintreten.

    Jeder Vorfall, der am oder nach dem 1. April 2022 eintritt, wird von unserem neuen Versicherungspartner – Allianz Assistance – gemäß deinen neuen Bedingungen für Leistungsempfänger abgedeckt.

    Vielen Dank
    Team Revolut
 

superfiffi

Erfahrenes Mitglied
28.05.2017
1.606
916
email und Push-Mitteilung über die App kamen gestern bei mir fast zeitgleich an. Habe dann die Variante über die App gewählt und die Frage beantwortet. Welchen Sinn das ganze haben soll............keine Ahnung, aber es bekommen wohl anscheinend sukzessive alle Revolut Kunden diese Aufforderung.
 

bindannmalweg

Erfahrenes Mitglied
08.12.2015
784
46
"Dein Geld wird durch die Einlagensicherung bis zu 100.000 EUR geschützt."
"Dein Kontoauszug zeigt nur für die Einlagensicherung eine andere IBAN – das heißt, du kannst diese IBAN nicht für Überweisungen verwenden. Dafür solltest du weiterhin die IBAN aus den Kontodaten verwenden, die du in der App findest."
siehe https://www.revolut.com/de-DE/help/mehr/rechtliche-themen/beitritt-zur-revolut-bank-uab
Vielen Dank! Hatte gestern in den FAQs gestöbert, aber nichts gefunden.
 

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
3.030
3.173
Revolut lässt mich ab und zu beim Online-Bezahlen im Stich. Zum Beispiel konnte ich heute im Lidl-Onlineshop einen Artikel zum Preis von 20€ nicht mit Revolut Visa/MC zahlen: Bereits die Kartennummer wurde als ich glaube „nicht kompatibel“ abgelehnt. Danach mit HH Visa Credit versucht, einwandfrei durchgegangen.

Geht Euch das auch so?
 

Aladin

Erfahrenes Mitglied
03.03.2020
3.471
3.733
Chersonesus Cimbrica
email und Push-Mitteilung über die App kamen gestern bei mir fast zeitgleich an. Habe dann die Variante über die App gewählt und die Frage beantwortet. Welchen Sinn das ganze haben soll............keine Ahnung, aber es bekommen wohl anscheinend sukzessive alle Revolut Kunden diese Aufforderung.

Zur Initiierung der hier befürchteten Kündigungswellen oder auch nur zur Selektion von Kunden wird man deren tatsächliches Nutzungsverhalten zugrunde legen und nicht so eine seltsame Umfrage. Vermutlich soll es einfach nur als Aufmerksamkeitstrigger dienen und die Nutzung der zahlreichen Kontenfunktionen voranbringen.
 
  • Like
Reaktionen: superfiffi und MAGURO

MAGURO

Erfahrenes Mitglied
30.06.2020
1.272
1.527
Revolut lässt mich ab und zu beim Online-Bezahlen im Stich. Zum Beispiel konnte ich heute im Lidl-Onlineshop einen Artikel zum Preis von 20€ nicht mit Revolut Visa/MC zahlen: Bereits die Kartennummer wurde als ich glaube „nicht kompatibel“ abgelehnt. Danach mit HH Visa Credit versucht, einwandfrei durchgegangen.

Geht Euch das auch so?
Nein, gerade in den letzten Tagen viele mit einer virtuellen MC (von Revolut) online bezahlt. Immer problemlos.
 
  • Like
Reaktionen: Hotel

oliver2002

Indernett Flyertalker
09.03.2009
8.665
4.029
50
MUC
www.oliver2002.com
Spannend ist, das die mail von Revolut von 'sparkpostmail' verschickt wurde... bei mir hat gmail geprüft ob dies OK ist und natürlich wegen den schon gennannten Gründen für gut befunden wurde :)

Code:
ARC-Authentication-Results: i=1; mx.google.com;
       dkim=pass header.i=@revolut.com header.s=scph0616 header.b=WxN81zHC;
       spf=pass (google.com: domain of msprvs1=190188fojyuxs=bounces-63739@sp-bounce.revolut.com designates 156.70.4.103 as permitted sender) smtp.mailfrom="msprvs1=190188fOjyUxS=bounces-63739@sp-bounce.revolut.com";
       dmarc=pass (p=QUARANTINE sp=QUARANTINE dis=NONE) header.from=revolut.com
Return-Path: <msprvs1=190188fOjyUxS=bounces-63739@sp-bounce.revolut.com>
Received: from mta-70-4-103.sparkpostmail.com (mta-70-4-103.sparkpostmail.com. [156.70.4.103])
        by mx.google.com with ESMTPS id h189si16888605pge.783.2022.01.19.05.12.26
        for <oliver.xxx@gmail.com>
        (version=TLS1_2 cipher=ECDHE-ECDSA-AES128-GCM-SHA256 bits=128/128);
        Wed, 19 Jan 2022 05:12:26 -0800 (PST)
Received-SPF: pass (google.com: domain of msprvs1=190188fojyuxs=bounces-63739@sp-bounce.revolut.com designates 156.70.4.103 as permitted sender) client-ip=156.70.4.103;
Authentication-Results: mx.google.com;
       dkim=pass header.i=@revolut.com header.s=scph0616 header.b=WxN81zHC;
       spf=pass (google.com: domain of msprvs1=190188fojyuxs=bounces-63739@sp-bounce.revolut.com designates 156.70.4.103 as permitted sender) smtp.mailfrom="msprvs1=190188fOjyUxS=bounces-63739@sp-bounce.revolut.com";
       dmarc=pass (p=QUARANTINE sp=QUARANTINE dis=NONE) header.from=revolut.com

Sparkpost hat anscheinend oft das Problem dass Server sie für einen Spammer hält :ROFLMAO:
 

Funtracer

Erfahrenes Mitglied
05.12.2014
1.868
818
ZQH
nachdem vor anderthalb Wochen die Mail bei mir angekommen war und ich diese natürlich gelöscht habe ist in der App immer noch keine Aufforderung zur Erfassung der genannten Daten erschienen. Ich warte eigentlich darauf.
Dito bei mir. Ich hab es sogar in der App gesucht und nicht gefunden. Ich mach dann mal weiter wie bisher.
 

Robbens

Erfahrenes Mitglied
24.03.2017
2.042
1.646
Kommt in der App per Push.Einstellungen?
Ja.

In der App selber findet man das nicht.
Entweder der Link aus der Push-Meldung oder aus der Email.

Aus der Email ist dann quasi mehrfach nutzbar, wenn man mehr als nur 1 Auswahl antworten möchte.
Irgendwie alles unausgegoren.

Evtl. geht sogar der hier auf dem Mobilgerät:

//revolut.com/app/missing-info?
 

Überflieger1977

Erfahrenes Mitglied
19.02.2016
2.907
2.014
Frankfurt am Main und Köln
Ja.

In der App selber findet man das nicht.
Entweder der Link aus der Push-Meldung oder aus der Email.

Aus der Email ist dann quasi mehrfach nutzbar, wenn man mehr als nur 1 Auswahl antworten möchte.
Irgendwie alles unausgegoren.

Evtl. geht sogar der hier auf dem Mobilgerät:

//revolut.com/app/missing-info?
naja nachdem der Papierkorb sich selbst jede Woche leert ist die Mail weg. Wenns so wichtig ist kommt sie entweder nochmal oder halt ein push in der App.
 
  • Like
Reaktionen: superfiffi

mayday

Erfahrenes Mitglied
15.02.2018
2.614
678
Moin. Verfolge den Thread hier nicht regelmäßig, denke aber, hier könnte jemand was dazu sagen.

Von meinem Revolut Konto wurde neulich über meine virtuelle Kreditkarte zweimal versucht, einen kleinen zweistelligen Betrag abzubuchen. Eine Abbuchung ging durch, die andere nicht. Den Händler kenne ich nicht. Habe schon länger mit der Kreditkarte nichts bezahlt. Summe kommt mir auch unbekannt vor.

Revolut hat ein Chargeback abgelehnt. Begründung:

"Wir konnten keine Spuren von betrügerischer Aktivität auf deinem Konto feststellen, was heißt, dass wir keinen Streitfall mit den entsprechenden Kartenbetreibern (Visa/ Mastercard) beginnen können."

Auch im Chat ließ sich nichts machen.

Ist das soweit den Regularien von Mastercard entsprechend? Vielleicht weiß es ja jemand, ohne, dass ich mich da durchwühlen muss.

Hatte einen kleinen vierstelligen Betrag bei Revolut liegen, bin daher nochmal mit dem blauen Auge davon gekommen...

Für mich ist bei diesem Niveau von Kundenservice Revolut allerdings gestorben.
 

NiEb

Erfahrenes Mitglied
28.06.2020
307
129
NUE
Was bedeutet die zweite ist nicht durchgegangen ?
Dann doch "Spuren von betrügerischer Aktivität" ?

Ich würde nerven, bis sie freiwillig den Betrag zurückzahlen. Wobei dann wieder Lebenszeit drauf geht,
Deine Entscheidung was dir wichtiger ist.
Für mich primär wichtig, wie kommt der Händler an deine Kreditkarten Daten ?
 

mayday

Erfahrenes Mitglied
15.02.2018
2.614
678
Was bedeutet die zweite ist nicht durchgegangen ?
Zweimal gleicher Betrag in der Kontoübersicht, einmal erfolgreich abgebucht, einmal durchgestrichen, ausgegreut und abgelehnt.

Dann doch "Spuren von betrügerischer Aktivität" ?
Nach meiner Meinung ja. Revolut meint, da könnte man nichts machen. Finde ich seltsam.

Für mich primär wichtig, wie kommt der Händler an deine Kreditkarten Daten ?
Das frage ich mich auch. War die virtuelle Karte (nicht die disposable). Habe direkt alle Karten gesperrt, als ich die Notification über die Abbuchung bekam.
 

mayday

Erfahrenes Mitglied
15.02.2018
2.614
678
ANZEIGE
Na klar:

Ergebnis deines Antrags wegen eines Streitfalls, XXX,

Hallo XXX,

Wir haben deine Anfrage vom XX.01.22 geprüft und sind zu dem Schluss gekommen, dass der Anspruch bei den folgenden Transaktionen ungültig ist:

Transaction Date
XX.01.22
Merchant Name
XX
Transaction Amount
€XX.XX

Wir konnten keine Spuren von betrügerischer Aktivität auf deinem Konto feststellen, was heißt, dass wir keinen Streitfall mit den entsprechenden Kartenbetreibern (Visa/ Mastercard) beginnen können.

Vielen Dank

Team Revolut