• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Hat jemand mit Revolut Erfahrungen?

ANZEIGE

Hoppel

Erfahrenes Mitglied
14.01.2015
2.185
205
DXB
ANZEIGE
Danke für die Rückmeldung. Man sollte offensichtlich bestenfalls die Einmal-Karten von Revolut nutzen.
Muss mal die virtuelle Karte sperren lassen, sicherheitshalber...
 

NiEb

Erfahrenes Mitglied
28.06.2020
307
129
NUE
Revolut entscheidet bei welcher Abbuchung es sich um eine betrügerische Aktivität handelt ?:rolleyes:
Wie schon erwähnt, ich würde solange denen schreiben - bis das Problem erkannt wurde.
Wer weiß welcher Mitarbeiter gerade in die Pause wollte, wenn es bei Revolut überhaupt eine gibt.:ROFLMAO:
 

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
3.030
3.173
Moin. Verfolge den Thread hier nicht regelmäßig, denke aber, hier könnte jemand was dazu sagen.

Von meinem Revolut Konto wurde neulich über meine virtuelle Kreditkarte zweimal versucht, einen kleinen zweistelligen Betrag abzubuchen. Eine Abbuchung ging durch, die andere nicht. Den Händler kenne ich nicht.
Wie heißt der „Händler“? Und um welche Warengruppe geht es?

Manchmal hat der Händler einen Dienstleister, welcher auf der Abrechnung erscheint, mit dem Bezahlen beauftragt.

Oder Du hast ein Abo abgeschlossen, und es wurde abgebucht, obwohl Du an dem Tag nichts gekauft hast.

Oder frage doch mal beim „Händler“, mit welchem Zahlungsgrund/ aus welchem Anlass abgebucht wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:

mayday

Erfahrenes Mitglied
15.02.2018
2.614
678
Es handelt sich um "Molham Team". Recherche führte zu einem Flüchtlingshilfeverein in Bremen. Die betreffende virtuelle Karte nutze ich vielleicht einmal im Jahr Quartal, daher kann ich mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit sagen, sie in letzter Zeit nicht eingesetzt zu haben, schon gar nicht zu dem betreffenden Zweck und unter betreffendem Betrag. Da zweimal direkt hintereinander versucht wurde zu belasten, gehe ich von einem Betrug aus.
 
  • Like
Reaktionen: Hotel

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
3.030
3.173
Na dann schreibe die doch mal an, und frage, auf welcher Grundlage abgebucht wurde.
 

mayday

Erfahrenes Mitglied
15.02.2018
2.614
678
Schon getan. Warte auf Antworte. Leider rückt Revolut auch keine Informationen zur Identität des Merchant raus, außer den bei Mastercard hinterlegten Namen.
 
  • Like
Reaktionen: Hotel

nkm

Aktives Mitglied
11.02.2018
241
207
Bei Verdacht auf Kartenmißbrauch würde ich neben der Information an den Kartenherausgeber nebst
Zahlungsreklamation auch Strafanzeige stellen.
Die Niederschrift der Anzeige dann an Revolut weiterleiten und hoffen, daß ein Review schnell zum Erfolg führt.

Wie Hoppel schon oben schrieb kann ich auch nur empfehlen, selten genutzte Karten sicherheitshalber
zu sperren oder das Limit stark einschränken.
Online nutze ich fast ausschließlich nur noch die Einmal-Wegwerfkarte. Bei dieser kann allerdings
im Gegensatz zu den physischen und "normalen" virtuellen Karten keine temporäre Sperre oder
ein Limit gesetzt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: superfiffi und MAGURO

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.383
1.554
. Leider rückt Revolut auch keine Informationen zur Identität des Merchant raus, außer den bei Mastercard hinterlegten Namen.
Wende dich beim Kartenmissbrauch nicht an den Chatservice sondern befolge die Anleitung die du bei Google findest. Da gibt es dann auch ein ChargebackFormular
 

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
8.831
7.377
Schon getan. Warte auf Antworte. Leider rückt Revolut auch keine Informationen zur Identität des Merchant raus, außer den bei Mastercard hinterlegten Namen.
Wende dich beim Kartenmissbrauch nicht an den Chatservice sondern befolge die Anleitung die du bei Google findest. Da gibt es dann auch ein ChargebackFormular

Hier der entsprechende Blog Artikel: https://blog.revolut.com/what-is-a-chargeback/
Und hier der Link zum Chargeback Form: https://sc.revolut.com/chargebacks/
 

mayday

Erfahrenes Mitglied
15.02.2018
2.614
678
Alles schon erledigt. Ausgang siehe oben. Stehe jetzt in Kontakt dem dem Verein, der auf dem Kontoauszug bald Merchant angegeben ist. Die können aber bislang keine korrespondierende Zahlung finden, meinen sie.
 

TrickMcDave

Erfahrenes Mitglied
16.07.2015
3.872
2.471
ZRH
Mehr als ein, zwei Kontaktversuche beim Merchant halte ich nicht für zumutbar.
Ich würde eher zeitig die entsprechende Aufsichtsbehörde von Revolut informieren und sie dies wissen lassen. Die Polizei in einem zweiten Schritt und auch auf Twitter o.ä. Radau machen.

Es kann es nicht sein, dass Revolut sich hier auf Taub stellt. Der Betrag mag klein sein, aber unberechtigte Abbuchungen leeren dir das Kto. und dagegen muss Revolut vorgehen. Bei der grossen Userbase von Revolut kann das nicht ein Einzelfall sein.
 
  • Like
Reaktionen: Hoppel

ml1

Aktives Mitglied
03.01.2016
120
52
HAJ
Ich habe Geld auf die falsche IBAN bei der Revolut Bank (BIC: REVOLT21XXX) überwiesen. Ich hatte die versehentlich von der letzten Seite des Kontoauszugs kopiert und nicht gemerkt dass es nicht die "alte" IBAN ist. Das Geld sollte zurück an das Empfängerkonto überwiesen werden, und hängt nun seit 3 Wochen irgendwo im Niemandsland. Der Supportchat stellt sich blöd und schickt mich von Mitarbeiter zu Mitarbeiter und zurück zum Chatbot.

Habe jetzt eine offizielle Beschwerde an formalcomplaints@revolut.com geschickt. Mal sehen ob ich mein Geld irgendwann wiedersehe.
 

Amic

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
7.148
756
Wenn die Zahlung abgelehnt wird, würde ich ja noch sagen, es sei kein Schaden entstanden. Und die technischen Details müssen ja den Kunden nicht interessieren. Hier aber…
Von meinem Revolut Konto wurde neulich über meine virtuelle Kreditkarte zweimal versucht, einen kleinen zweistelligen Betrag abzubuchen. Eine Abbuchung ging durch, die andere nicht
…verstehe ich das richtig, wurde eine Zahlung bereits abgebucht?!

Wenn ich mir sicher bin, dass ich die Zahlung nicht autorisiert habe, würde ich mich nicht einmal auf Kontaktaufnahme zum Merchant verweisen lassen. Gleich zurückbuchen lassen als nicht autorisiert.
 

mayday

Erfahrenes Mitglied
15.02.2018
2.614
678
…verstehe ich das richtig, wurde eine Zahlung bereits abgebucht?!
Ja.
Wenn ich mir sicher bin, dass ich die Zahlung nicht autorisiert habe, würde ich mich nicht einmal auf Kontaktaufnahme zum Merchant verweisen lassen. Gleich zurückbuchen lassen als nicht autorisiert.
Wie gesagt, habe ich gemacht, Antwort zum Chargeback Antrag ein paar Beiträge weiter oben.
 

Alexxi119

Reguläres Mitglied
26.07.2017
98
19
Alle neuen Karten werden aktuell scheinbar mit britischer BIN ausgestellt. Demzufolge möchte PayPal die Karte immer in GBP belasten.
 

Hannoveraner

Erfahrenes Mitglied
23.07.2019
2.215
815
Revolut hat anscheinend die Störung(en) behoben. Überweisungen werden aktuell mit Verzögerungen aber trotzdem als Echtzeitüberweisung (falls anwendbar) rausgeschickt. Teilweise doppelte Push-Benachrichtigungen scheinen aufzutreten.
 

joubin81

Erfahrenes Mitglied
07.09.2016
2.488
1.630
Bei mir ist die Aufladung per GooglePay wieder verschwunden. Nach dem Neuinstallieren der App war es sichtbar, und ich habe es 2-3mal benutzt. Seltsam
 

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
8.831
7.377
ANZEIGE
Die Revolut AGB haben sich geändert. Für mich der interessanteste Punkt:
If your account has been temporarily restricted, we may not be able to close your account until we have completed our enquiries.
Wenn man also ins KYC läuft wird man künftig das Geld nicht mehr aus dem Account bekommen bis das Verfahren abgeschlossen ist. Na da bin ich mal gespannt was wir hier Zukunft dazu lesen können.