• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Hat jemand mit Revolut Erfahrungen?

ANZEIGE

Aladin

Erfahrenes Mitglied
03.03.2020
3.471
3.733
Chersonesus Cimbrica
ANZEIGE
Wenn man also ins KYC läuft wird man künftig das Geld nicht mehr aus dem Account bekommen bis das Verfahren abgeschlossen ist. Na da bin ich mal gespannt was wir hier Zukunft dazu lesen können.

Man kann im KYC-Fall das Konto nicht schließen, bis die Prüfung abgeschlossen ist. Zur Verfügbarkeit von Geld auf dem Konto steht dort nichts.

Ging so wohl schon aus einigen Userberichten hervor - das Konto konnte trotz KYC-Prüfung weiter genutzt werden.
 
  • Like
Reaktionen: Schoizi

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
8.831
7.376
Man kann im KYC-Fall das Konto nicht schließen, bis die Prüfung abgeschlossen ist. Zur Verfügbarkeit von Geld auf dem Konto steht dort nichts.

Ging so wohl schon aus einigen Userberichten hervor - das Konto konnte trotz KYC-Prüfung weiter genutzt werden.
Da steht aber eingeschränkt. Wie kommst du an dein Geld wenn nur noch der Chat funktioniert (mal abgesehen von Umwegen die hier schon publiziert wurden)? Ich verstehe das so, dass sie sich das Recht einräumen die Mittel einfrieren zu dürfen bis man ihre Fragen zur Zufriedenheit beantwortet hat und auch eine Schließung des Accounts seitens des Kunden nicht dazu führt, dass die Mittel freigegeben werden.
 
  • Like
Reaktionen: CableMax und dreser

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
8.978
2.688
An dich selbst? Aussichtslos! Das habe ich ein Mal ganz am Anfang gemacht und es kam sofort eine Anfrage.

Aber auch sonst zieht WU wohl langsam die Zügel an. Jetzt habe ich doch nach über 4 Jahren tatsächlich zum ersten Mal eine KYC-Anfrage erhalten.

2022-02-05mer Process CasThunderbird.jpg
 

mayday

Erfahrenes Mitglied
15.02.2018
2.614
678
Mehr als ein, zwei Kontaktversuche beim Merchant halte ich nicht für zumutbar.
Der Merchant (sofern es wirklich der richtige war, Revolut rückt ja keinen näheren Infos raus als den Namen, den man in der Abrechnung liest) hat mehrmals Informationen angefordert, konnte aber keine derartige Abbuchung in seinen Unterlagen finden.

Habe jetzt noch ein "formal complaint" eingereicht und gebeten mitzuteilen, welche Aufsichtsbehörde zuständig ist, da dies aus dem Impressum nicht hervorgeht.
 
Zuletzt bearbeitet:

tom.

Neues Mitglied
25.06.2020
19
9
Frage zu den Gebühren per Kreditkartenaufladung (Miles & More Business):

Bis einschließlich 31.01.2022 konnte ich gebührenfrei aufladen, obwohl die Revolut-App die Gebühren schon seit Ewigkeiten stets angezeigt hat. Seit dem 01.02.2022 scheint dies anders zu sein, denn erstmals habe ich Gebühren belastet bekommen. Kann diese Beobachtung jemand bestätigen?
 

Hoppel

Erfahrenes Mitglied
14.01.2015
2.185
205
DXB
Hat bei mir schon lange gekostet. Aber sie scheinen jetzt noch mal mit den letzten Updates etwas an dem Code zur Gebührenberechnung geändert zu haben, so dass definitiv immer eine Gebühr berechnet wird (hatte kurze Zeit einen Workaround gefunden, wie man die Gebühren vermeiden kann).
 

oliver2002

Indernett Flyertalker
09.03.2009
8.665
4.029
50
MUC
www.oliver2002.com
Frage zu den Gebühren per Kreditkartenaufladung (Miles & More Business):

Bis einschließlich 31.01.2022 konnte ich gebührenfrei aufladen, obwohl die Revolut-App die Gebühren schon seit Ewigkeiten stets angezeigt hat. Seit dem 01.02.2022 scheint dies anders zu sein, denn erstmals habe ich Gebühren belastet bekommen. Kann diese Beobachtung jemand bestätigen?
Ja seit letzter Woche wird tatsächlich bei Businesskarten die Gebühr belastet.
 

Hoppel

Erfahrenes Mitglied
14.01.2015
2.185
205
DXB
Ich vermute, dass es eine Änderung gab, die im Backend noch einmal die Gebühr berechnet, bevor abgebucht wird. Vorher schien das nur im Frontend zu passieren.
 

Alleinzuhaus

Erfahrenes Mitglied
12.05.2021
335
116
41
München
Ich finde es Richtig das Meilen Sammler Gebühren Zahlen Müssen. Ich Würde Meilen Sammler Kündigen. Weil solche Leute Reviolut Schaden, weil Revolut Pro Aufladung Zahlungen muss
 
Zuletzt bearbeitet: