• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Hat jemand mit Revolut Erfahrungen?

ANZEIGE

Robbens

Erfahrenes Mitglied
24.03.2017
2.042
1.646
ANZEIGE
Revolut hat mich angeschrieben, dass ich meine Karten kostenlos tauschen soll. Für MC -> Visa. Für Maestro -> Visa.

Wenn ich mir zwei Karten bestellen würde, gäbe es dann zwei Mal dieselbe Visa oder würden die sich in den Features irgendwie unterscheiden?
Ich hoffe mal, dass die wenigstens bis zum Laufzeit-Ende noch die Maestro lassen.
Zwangstausch vorab in Visa ist nicht so der Brüller.

Ist halt bisher die einzige brauchbare Maestro/ Apple Pay Lösung. Nähe NL durchaus sehr wichtig.
 

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.532
6.698
Ich nutze Revolut seit 2 Jahren (zwar nur sporadisch, mal mehr, mal weniger), bislang wurde bei mir noch nie eine Karte getauscht.
Im Bestand ist von Anfang an eine Maestro und dann habe ich mir nochmal eine Visa bestellt.
 

superfiffi

Erfahrenes Mitglied
28.05.2017
1.606
916
Ich hoffe mal, dass die wenigstens bis zum Laufzeit-Ende noch die Maestro lassen.
Zwangstausch vorab in Visa ist nicht so der Brüller.

Ist halt bisher die einzige brauchbare Maestro/ Apple Pay Lösung. Nähe NL durchaus sehr wichtig.
Also mein Wissensstand bezüglich Maestro ist, dass die Karten bis zum Laufzeitende gültig sind und lediglich ab Juli 2023 keine neuen mehr ausgestellt werden, weil Maestro seitens Mastercard eingestellt wird.
 

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.607
Oberpfalz
Ist halt bisher die einzige brauchbare Maestro/ Apple Pay Lösung. Nähe NL durchaus sehr wichtig.
Das sollte sich aber bald legen, da ab nächstem Jahr ja keine neuen Maestros mehr ausgegeben werden. Die NL Acquirer starten ja auch schon eine Initiative zur MC Debit/VISA Debit Akzeptanz.
 

Robbens

Erfahrenes Mitglied
24.03.2017
2.042
1.646
Das sollte sich aber bald legen, da ab nächstem Jahr ja keine neuen Maestros mehr ausgegeben werden. Die NL Acquirer starten ja auch schon eine Initiative zur MC Debit/VISA Debit Akzeptanz.
Mag ja sein, aber das geht dort ähnlich zäh wie hier die GC.

Klassischer Theorie-Praxis-Konflikt. Händler boykottieren hat dann Hunger und Durst zur Folge, im Extremfall ein Auto, dass man nicht vom Parkplatz bekommt. ;-:
 

CableMax

Erfahrenes Mitglied
25.07.2020
2.208
1.743
Ich musste auch kürzlich alle meine 3 Karten (Visa, Mastercard, Maestro) aus technischen Gründen tauschen, aber ich konnte bei der Neubestellung auch wieder frei zwischen Mastercard und Maestro wählen. Habe dann 2 Mastercards und eine Maestro genommen. Sicher, dass es nun keine Maestro mehr gibt?

Zumindest kostenpflichtig könnte ich aktuell noch eine Maestro bestellen.

Die Meldung kam per E-Mail:
"Wir haben hart daran gearbeitet, Kartenzahlungen zu verbessern, und wir haben hinter den Kulissen einige Änderungen vorgenommen. Um sicherzustellen, dass deine Karte von diesen Änderungen profitiert, musst du deine vorhandenen physischen Karten ersetzen. Du kannst jetzt für jede der aufgeführten Karten eine kostenlose Ersatz-Debitkarte bestellen: **1056, **9938, **3023.

Deine vorhandenen Karten mit den Endziffern **1056, **9938, **3023 werden bis zum 23-01-2022 weiterhin funktionieren. Keine Sorge, wir sagen dir Bescheid, bevor deine Karten deaktiviert werden."
 
  • Like
Reaktionen: Robbens

CableMax

Erfahrenes Mitglied
25.07.2020
2.208
1.743
Revolut hat mich angeschrieben, dass ich meine Karten kostenlos tauschen soll. Für MC -> Visa. Für Maestro -> Visa.

Wenn ich mir zwei Karten bestellen würde, gäbe es dann zwei Mal dieselbe Visa oder würden die sich in den Features irgendwie unterscheiden?
Klick mal beim Vorgang der Bestellung der Visa auf das rechte der beiden runden Symbole mit der selben Farbe (nicht wischen). Ich bin mir ziemlich sicher, dass dir dann eine Maestro angeboten wird. Und dann würde ich an deiner Stelle 1x Visa und 1x Maestro nachbestellen.
 

Barry Egan

Erfahrenes Mitglied
12.01.2022
2.408
3.497
Danke für die Antworten.

Post nachträglich geändert.

Tausend Dank für die Hilfe @Shoe. Mit deiner Anweisung geht in der Tat wieder Maestro!

Weitere Ergänzung: Als Begründung gab es nur dasselbe nichtssagende Geschwurbel wie bei Shoe.
 
  • Like
Reaktionen: CableMax

CableMax

Erfahrenes Mitglied
25.07.2020
2.208
1.743
Warum keine Visa dabei? Damit ist doch im Zweifel der Bargeldbezug besser.
Als ich im Oktober bestellte, gab es mal wieder nur Mastercard im Standard Kontomodell. Stand heute gäbe es hingegen nur Visa im Standard.

Das wechselt sich ja immer ab und ich hatte ursprünglich von jedem Scheme eine. Aber nun gab's durch den Kartentausch nur Mastercard und Maestro zur Auswahl.
 
  • Like
Reaktionen: AJ44

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
3.030
3.173
Meine Einweg-Visa von Revolut wurde mal wieder online abgelehnt (diesmal von Stripe als Dienstleister).
Einkaufswert: 600€ für 11 Flaschen Wein.

Mit HH Visa ging es problemlos.

Auch hat heute die automatische Aufladung (100€) nicht funktioniert.

Was für ein Murks. Da gebe ich Revolut schon jeden möglichen Kartenumsatz, aber online klappt es in einem von 4 Fällen nicht. Z.B. konnte Amazon die Prime-Jahresgebühr in Höhe von 70€ auch nicht abbuchen 😶.

Die für den Zahlvorgang extra vorher aufgeladenen 600€ habe ich schnell wieder wegüberwiesen.
 
Zuletzt bearbeitet:

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.532
6.698
Ja das klingt wirklich sehr sehr bescheiden. Es taugt eigentlich nur als Bezahlkarte vor Ort oder notfalls für den Bargeldbezug.
Alles andere ist wirklich nicht planbar, ich hatte ebenfalls testweise mal etwas monatliches über die Visa abbuchen lassen wollen, wurde dann auch abgelehnt und ist fehlgeschlagen. Das hat keinen Zweck, unbrauchbar für wichtige Dinge.
 

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
3.030
3.173
Bei mir klappt das online bezahlen manchmal, und manchmal nicht. Liegt deshalb vermutlich nicht an meinen Einstellungen, und auch nicht am fehlenden Guthaben.

Im Laden klappt das Bezahlen immer.

Ist so wie die Deiche an der Nordsee: Sie halten mal gut, und mal schlecht.

Ich zahle jetzt online wieder alles mit HH Visa. Ich hätte den Umsatz gern zusätzlich über Revolut gezogen (eben damit Revolut einen aktiven Kunde sieht), aber wenn das nicht zuverlässig klappt, nützt das mir nichts.
 

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.532
6.698
Ich zahle jetzt online wieder alles mit HH Visa. Ich hätte den Umsatz gern zusätzlich über Revolut gezogen (eben damit Revolut einen aktiven Kunde sieht), aber wenn das nicht zuverlässig klappt, nützt das mir nichts.
Scheinbar nicht gewollt oder nicht gebraucht;)
Bleibt halt am Ende kein ernst zu nehmendes Konto (bzw. Karte). Gibt ja schlimmeres. Eine LT IBAN macht im Alltag eh keinen seriösen Eindruck. Die Einwegkarten sind ab und an ganz nützlich, die gingen bisher zumindest bei mir immer.
 
  • Like
Reaktionen: CableMax und Hotel

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
3.030
3.173
Ich habe jetzt alle virtuellen Karten (hatte Visa und MC) storniert, und eine neue virtuelle Karte (Visa) eingerichtet.

Wenn damit online bezahlen nicht funktioniert, gebe ich es auf ;) .

Lokal zahle ich immer mit Maestro über Apple Pay.
 

Songbird

Erfahrenes Mitglied
02.06.2019
2.291
495
Yokohama
Bei mir klappt das online bezahlen manchmal, und manchmal nicht.
Welcher Ablehnungsgrund wird dir in der App angezeigt?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Bleibt halt am Ende kein ernst zu nehmendes Konto (bzw. Karte).
Das kann man so nicht pauschal sagen. Ich nutze Revolut seit Jahren mit verschiedensten Anwendungsfällen und bin insgesamt sehr zufrieden.
 
  • Like
Reaktionen: Hotel

Hannoveraner

Erfahrenes Mitglied
23.07.2019
2.215
815
ANZEIGE
Um ehrlich zu sein, man kann sehr wohl davon ausgehen, dass in jedem Land das gleiche gilt: Nur die IBAN aus eigenem Land wird angesehen. Ausnahme dürfte eher in den Grenzregionen sein und vermutlich das auch nur teilweise. Da kann man sich fragen, wozu der Aufwand mit SEPA, wenn das immer noch so ist.