• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Hat jemand mit Revolut Erfahrungen?

ANZEIGE

kmak

Erfahrenes Mitglied
12.03.2016
1.327
862
ANZEIGE
Vorgestern kam die erneute Aufforderung via App und Email doch bis zum 28.2. den Verwendungszweck zu melden. Ich habe es jetzt brav in der App erledigt, mal sehen was demnächst kommt.
Hier kam die Aufforderung auch. Allerdings stürzt die App immer nach der PIN Eingabe ab. (8.40.1 auf Android 10). Rücksetzen der App führte dazu das ich nach Telefonnummer und PIN noch kurz den SMS Screen sehe (möglicherweise liest Revolut die SMS selbst - haben die die Rechte dazu?) und dann komme ich auf die Neukundenstrecke wobei sich über die schon bekannt EMail beschwert wird. Und nun?

Ohne funktionierende App kann man anscheinend Revolut auch nicht kontaktieren...
 

Hannoveraner

Erfahrenes Mitglied
23.07.2019
2.215
815
Bei mir ist die Aufforderung auch angekommen und ich bin dieser nachgekommen. Beim Klicken auf Weiter kehrt die App bei mir zur Ansicht der Konten.
 

marima

Erfahrenes Mitglied
06.02.2018
295
5
Hier kam die Aufforderung auch. Allerdings stürzt die App immer nach der PIN Eingabe ab. (8.40.1 auf Android 10). Rücksetzen der App führte dazu das ich nach Telefonnummer und PIN noch kurz den SMS Screen sehe (möglicherweise liest Revolut die SMS selbst - haben die die Rechte dazu?) und dann komme ich auf die Neukundenstrecke wobei sich über die schon bekannt EMail beschwert wird. Und nun?

Ohne funktionierende App kann man anscheinend Revolut auch nicht kontaktieren...
Hatte das selbe Problem auf Android 10.
Ein deinstallieren und installieren der Version 8.29.1 hat das Problem bei mir gelöst.
 

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
3.030
3.172
Ich habe jetzt alle virtuellen Karten (hatte Visa und MC) storniert, und eine neue virtuelle Karte (Visa) eingerichtet.

Wenn damit online bezahlen nicht funktioniert, gebe ich es auf ;) .
Mit der neuen virtuellen Visa konnte ich gestern 620€ im Apple-Onlinestore zahlen. Geht doch.

Die Einweg-Karten nutze ich erstmal nicht mehr. Ich habe außer kurz vor einer größeren Zahlung nie mehr als 200€ bei Revolut liegen, so dass mein Risiko begrenzt ist.
 

MAGURO

Erfahrenes Mitglied
30.06.2020
1.272
1.527
Dürfte an der BIN möglich sein. Sind die ersten 6 Ziffern einer Karte. Was der Sinn eines Ausschlusses von virtuellen Zahlkarten ist, erschließt sich mir allerdings auch nicht.
Also sowohl bei meiner virtuellen Visa und Mastercard, wie auch bei meinen physikalischen Visa- und Mastercard Debit von Revolut sind jeweils die ersten 6 Ziffern identisch. Daran kann es nicht liegen.
 

ichbinswieder

Erfahrenes Mitglied
18.11.2010
2.230
303
Woran will bitte ein Zahlungsprozess erkennen, dass es sich um eine virtuelle Karte handelt?
weiss ich nicht, arbeite nicht in der Branche des Kreditwesens / Bank.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ein Händler kann nicht erkennen ob es sich um eine virtuelle Karte handelt. Er kann nur erkennen ob es sich um eine Prepaidkarte handelt.
was es ja dann noch "komischer" macht, wenn die Revolut virtuell abgelehnt wird, die normale Revolut aber akzeptiert wird.
 

MAGURO

Erfahrenes Mitglied
30.06.2020
1.272
1.527
weiss ich nicht, arbeite nicht in der Branche des Kreditwesens / Bank.
Beitrag automatisch zusammengeführt:


was es ja dann noch "komischer" macht, wenn die Revolut virtuell abgelehnt wird, die normale Revolut aber akzeptiert wird.
Vielleicht das Ausgabenlimit der virtuellen KArte erreicht ? Anders kann ich mir das nicht erklären.
Ich habe übrigens in der Apple Watch seit Beginn eine virtuelle Revolut Karte und auch bei größeren Summen oder vielen Zahlungen in kurzer Folge nie Probleme.
Online hatte ich damit auch nie Probleme.
 

ja1970

Erfahrenes Mitglied
17.03.2019
398
271
DUS
Heute hat sowohl die DKB (private M&M SEN Karte) als auch die Commerzbank (BahnCard Kreditkarte) die Aufladung von 4-stelligen Beträgen abgelehnt. Selbst 250€ über Apple Pay wurden von der DKB abgelehnt, gingen aber über die BahnCard durch. Ende Dezember liefen noch fünfstellige Aufladungen über beide Karten ohne Probleme.

Der einzige Unterschied seitdem: Ich habe das Revolut-Konto auf die Revolut Bank umgestellt. Das war eventuell keine so gute Entscheidung gewesen.

Ich sah bisher keinen überzeugenden Vorteil für eine Umstellung. Allerdings denke ich nicht, dass ein Wechsel Einfluss auf TopUps haben könnte. Gibt es noch mehr User mit Erfahrungen in diese Richtung?
Hatte vorgestern 2x versucht aufzuladen, je 500,00 von HH, beide Male genehmigt über DKB App, Revo sagt abgelehnt, da failed 3DS Challenge. DKB sagt das Geld ist bei Revo am 17.2. wertgestellt worden, nicht nur vorgemerkt. Wat nu? Eher DKB das Geld zurückholen lassen oder Revo fragen was sie damit gemacht haben. Es ist jedenfalls weg.

Ja und ich habe auch vor kurzem auch das Konto auf Bank umgestellt.
 

tnbt

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
1.376
462
DUS, AMS, FRA
Hatte vorgestern 2x versucht aufzuladen, je 500,00 von HH, beide Male genehmigt über DKB App, Revo sagt abgelehnt, da failed 3DS Challenge. DKB sagt das Geld ist bei Revo am 17.2. wertgestellt worden, nicht nur vorgemerkt. Wat nu? Eher DKB das Geld zurückholen lassen oder Revo fragen was sie damit gemacht haben. Es ist jedenfalls weg.

Ja und ich habe auch vor kurzem auch das Konto auf Bank umgestellt.
Paar Tage Geduld. Das Geld wird mit Sicherheit wieder auf deinem DKB Konto zurück gebucht werden.
 

kmak

Erfahrenes Mitglied
12.03.2016
1.327
862
Hier kam die Aufforderung auch. Allerdings stürzt die App immer nach der PIN Eingabe ab. (8.40.1 auf Android 10). Rücksetzen der App führte dazu das ich nach Telefonnummer und PIN noch kurz den SMS Screen sehe (möglicherweise liest Revolut die SMS selbst - haben die die Rechte dazu?) und dann komme ich auf die Neukundenstrecke wobei sich über die schon bekannt EMail beschwert wird.
Geht wieder. Habe allerdings zu viel gemacht um eine konkrete Lösung nennen zu können. Entweder es liegt am Update auf 8.41.1 oder daran das ich mein altes Telefon mit einer alten Revolut Version hervorgekramt habe. Dort konnte ich mich einloggen. Und dort habe ich gesehen das Revolut eine andere Telefonnummer kennt - die Neukundenstrecke nach dem Zurücksetzen war also richtig. Die Crashes davor allerdings nicht.
 

NiEb

Erfahrenes Mitglied
28.06.2020
307
129
NUE
Oh,
ich kann ab heute nicht mehr per Google Pay und Barclays aufladen.
Fehlermeldung: der Händler wird nicht unterstützt.
Hat sonst immer geklappt. Barclays normal bei Google Pay hinterlegt.
 

CableMax

Erfahrenes Mitglied
25.07.2020
2.208
1.743
Oh,
ich kann ab heute nicht mehr per Google Pay und Barclays aufladen.
Fehlermeldung: der Händler wird nicht unterstützt.
Hat sonst immer geklappt. Barclays normal bei Google Pay hinterlegt.
Bei mir gingen heute mit Metro via GooglePay auch 1.500 € und 800 € unüblicherweise nicht, aber 500 € dann doch.
 

NiEb

Erfahrenes Mitglied
28.06.2020
307
129
NUE
Oh,
ich kann ab heute nicht mehr per Google Pay und Barclays aufladen.
Fehlermeldung: der Händler wird nicht unterstützt.
Hat sonst immer geklappt. Barclays normal bei Google Pay hinterlegt.

Nachdem ich die KK aus Google Pay entfernt habe und anschließend neu hinzugefügt, ging die Aufladung bei Revolut wieder.
 

ArmDoors

Erfahrenes Mitglied
16.01.2017
1.885
641
ZRH & DUS
Jetzt hat es mich auch erwischt und Revolut möchte 5/6 meiner Karten austauschen :-/
Positiv: obwohl ich schon seit Jahren kein Metal-Kunde mehr bin, kann ich meine Metal-Karten gegen eben solche tauschen (vielleicht sogar die normalen?).
Negativ: es gibt keine Metal-Mastercard in Schwarz (nur eine Visa), aber zumindest gibt es beide Varianten (wenn auch in anderen Farben) noch.

(zudem waren die alten Metal-Karten mit dem unauffälligen R in der Ecke anstatt des Revolut-Schriftzugs irgendwie schicker)

Korrektur: Maestro-Karten sind noch verfügbar, wenn man sich durch die Farbschemata klickt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: MAGURO

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.669
4.257
Paralleluniversum
ANZEIGE
Irgendeine Info dabei weswegen?
siehe hier:

Ich musste auch kürzlich alle meine 3 Karten (Visa, Mastercard, Maestro) aus technischen Gründen tauschen, aber ich konnte bei der Neubestellung auch wieder frei zwischen Mastercard und Maestro wählen. Habe dann 2 Mastercards und eine Maestro genommen. Sicher, dass es nun keine Maestro mehr gibt?

Zumindest kostenpflichtig könnte ich aktuell noch eine Maestro bestellen.

Die Meldung kam per E-Mail:
"Wir haben hart daran gearbeitet, Kartenzahlungen zu verbessern, und wir haben hinter den Kulissen einige Änderungen vorgenommen. Um sicherzustellen, dass deine Karte von diesen Änderungen profitiert, musst du deine vorhandenen physischen Karten ersetzen. Du kannst jetzt für jede der aufgeführten Karten eine kostenlose Ersatz-Debitkarte bestellen: **1056, **9938, **3023.

Deine vorhandenen Karten mit den Endziffern **1056, **9938, **3023 werden bis zum 23-01-2022 weiterhin funktionieren. Keine Sorge, wir sagen dir Bescheid, bevor deine Karten deaktiviert werden."

Ich soll auch tauschen.