• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Hat jemand mit Revolut Erfahrungen?

ANZEIGE

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.527
6.691
ANZEIGE
Neuer Versuch…dieses mal stand dabei: „Heute“.
Mal schauen, Instant ausgehend geht bei mir also nichts (mehr).
 

LE2012

Erfahrenes Mitglied
14.05.2012
3.710
639
LEJ
Hier musste ich leider auch die Regenbogenkarte aufgeben, und eine schwarze metallischen Karte wurde getauscht gegen eine Lavender - mit Visa Infinite Aufdrück :)
Habe für irgendeine (habe ich mir nicht gemerkt) der getauschten auch eine Visa mit Infinite Aufdruck in space grey bekommen - sieht schon edel aus, ABER weiß jemand, ob man damit nun entsprechende Discounts z.B. Hertz CDP nutzen kann?
 

oliver2002

Indernett Flyertalker
09.03.2009
8.665
4.029
50
MUC
www.oliver2002.com
  • Like
Reaktionen: LE2012

bindannmalweg

Erfahrenes Mitglied
08.12.2015
784
46
Hatte außer mir noch jemand Probleme zur Revolut Bank zu wechseln? Hab bei der Angabe der geforderten steuerlichen Angaben dummerweise versucht die E-Mail-Adresse zu ändern. Das hat das Backend völlig durcheinander gebracht. Jetzt hängt der Prozess im Datennirvana fest.
 

bindannmalweg

Erfahrenes Mitglied
08.12.2015
784
46
Die App ist wirklich eine Katastrophe. Hab versucht im Chat das Problem zu lösen. Hanan, mein Chatpartner, spricht nur Englisch. Die automatische Übersetzung scheint aber passabel zu funktionieren. Ich soll einen Screenshot hochladen von meinem Problem. Aber leider hat die Chatfunktionen einen Bug. Ich kann den Screenshot nicht hochladen. Dann soll ich den "Cache" löschen. Aber diese Funktion existiert in meiner App nicht. Man kann mir auch nicht erklären, wo sie versteckt ist. Wurde der Button vielleicht wegrationalisiert? ;). Jetzt werde ich von Hanan geghostet. Er scheint genervt o_O.

Wenn man Revolut als Hauptbank nutzen möchte, muss man gelegentlich schon starke Nerven haben. Nach sieben Jahren Wachstum scheinen die Kinderkrankheiten mehr zu werden, nicht weniger. Meine Meinung.
 

CableMax

Erfahrenes Mitglied
25.07.2020
2.207
1.743
Dann soll ich den "Cache" löschen. Aber diese Funktion existiert in meiner App nicht. Man kann mir auch nicht erklären, wo sie versteckt ist.
Android? Dort findet sich die Funktion für alle Apps nicht in der App selbst, sondern in den Einstellungen. Dann auf Apps, die Revolut-App auswählen und auf Speicher. Dort kann man dann Cache leeren oder auch alle Daten löschen.
 

Amic

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
7.148
756
Kann mir bitte jemand einen Tipp geben: Aufladen mittels MM via GooglePay funktionierte einige Tage, danach nur mit 10 Euro, jetzt auch das nicht mehr.
(...)
Ohne Erfolg.

Noch Ideen?
Hast du eventuell ein Bankkonto im SEPA-Raum, vielleicht bei einem Anbieter der Instant-Überweisungen anbietet?

Dann könntest du ja alternativ einfach eine Überweisung auf dein Revolut-Konto machen.
 
  • Like
Reaktionen: Hotel und marima

flockavelli

Erfahrenes Mitglied
07.04.2017
341
17
FRA
Da die M&M-Karte seit kurzem das Feature, die Liste vertrauenswürdiger Händler zu überarbeiten, ermöglicht, kann man jetzt Revolut wieder abwählen und dadurch künfitg sehen, ob tatsächlich Gebühren berechnet werden (das sollte ja größtenteils nur die Businesskarteninhaber betreffen).

Bei meiner neu hinzugefügten Curve (einer Businesskarte) wurde ohne jegliche Information oder Zahlungsbestätigung eine Gebühr erhoben von 1,35 %. In Zukunft gehe ich den Umweg über A Pay
Bisher bei 2/2 Konten über den direkten Weg über Curve die Gebühr bei Business Karten erfolgreich vermieden.
Ein Bekannter beklagt aber das gleiche Problem wie du. Bin noch nicht 100%ig hinter die Willkürlichkeit dieser Gebühren gestiegen für den Curve Weg.
 
  • Like
Reaktionen: daddycooool4

urmelausdemeis

Erfahrenes Mitglied
01.04.2011
504
65
Kann mir bitte jemand einen Tipp geben: Aufladen mittels MM via GooglePay funktionierte einige Tage, danach nur mit 10 Euro, jetzt auch das nicht mehr.

Die MM habe ich angerufen, angeblich gab es gar keine Transaktionsanfragen.
Liegt also nicht an deren Sicherheitseinstellungen.

Aufladen mit HH (direkt, ohne GPay) funktioniert gebührenfrei bis 1k.

Bei MM werden Gebühren angezeigt. Abbruch.

Ich habe die MM bei GooglePay
gelöscht und wieder hinzugefügt.
Ohne Erfolg.

Noch Ideen?
Habe ein änliches Problem. Bei mir gingen vor ein paar Wochen ohne Probleme 2-5k in einer Aufladung jetzt nur noch 500,- EUR. Habe aber auch keine Lösung.
 

Alonso

Neues Mitglied
03.09.2019
4
0
Hallo Zusammen, wollte mal eine Frage in den Raum werfen,
da Revolut ja nun bekanntlich in Litauen ist, sollte man sich als aktiver Revout User sorgen um das eigene Geld machen
auf Hinblick der Russland / Ukraine Krise??
Habe soeben erfahren das Litauen den Notstand ausgerufen hat...
 

Hauptmann Fuchs

Erfahrenes Mitglied
06.04.2011
5.162
4.333
GRQ + LID
da Revolut ja nun bekanntlich in Litauen ist, sollte man sich als aktiver Revout User sorgen um das eigene Geld machen
auf Hinblick der Russland / Ukraine Krise??
Habe soeben erfahren das Litauen den Notstand ausgerufen hat...

Artikel 5 im Nordatlantikvertrag macht es klar. Von daher bleibt mein Geld wo es ist, und zwar in Litauen (es sind warscheinlich sowieso nur die wenigste Rechner usw. in Litauen, nur die Lizenz(en) liegt/en dort).
 

superfiffi

Erfahrenes Mitglied
28.05.2017
1.606
916
Hallo Zusammen, wollte mal eine Frage in den Raum werfen,
da Revolut ja nun bekanntlich in Litauen ist, sollte man sich als aktiver Revout User sorgen um das eigene Geld machen
auf Hinblick der Russland / Ukraine Krise??
Habe soeben erfahren das Litauen den Notstand ausgerufen hat...
Wenn Russland Litauen oder die übrigen baltischen Staaten angreifen sollte, hätten wir sicherlich von jetzt auf gleich ganz andere Probleme als uns um die Sicherheit des bei Revolut hinterlegten Geldes Sorgen zu machen.🤕
 

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
3.030
3.169
Artikel 5 im Nordatlantikvertrag macht es klar. Von daher bleibt mein Geld wo es ist, und zwar in Litauen (es sind warscheinlich sowieso nur die wenigste Rechner usw. in Litauen, nur die Lizenz(en) liegt/en dort).
Wo die Rechner stehen, ist aus meiner Sicht egal.

Um die Frage zu beantworten: In Litauen haben wir EU-Einlagensicherung. Es sollte mit Guthaben bis 100k€ dort eigentlich nichts passieren.
 

Ans.wer

Erfahrenes Mitglied
24.11.2018
1.476
925
Wenn Russland Litauen oder die übrigen baltischen Staaten angreifen sollte, hätten wir sicherlich von jetzt auf gleich ganz andere Probleme als uns um die Sicherheit des bei Revolut hinterlegten Geldes Sorgen zu machen.🤕
Hat schon jmd einen Vorteil beim Wechsel zur Revolut Bank ausgemacht?
 

superfiffi

Erfahrenes Mitglied
28.05.2017
1.606
916
Wo die Rechner stehen, ist aus meiner Sicht egal.

Um die Frage zu beantworten: In Litauen haben wir EU-Einlagensicherung. Es sollte mit Guthaben bis 100k€ dort eigentlich nichts passieren.
Solange der Bündnisfall nicht eintritt, kann ich dem voll zustimmen.Sollte der Bündnisfall hingegen eintreten, wäre die Einlagensicherung nicht mehr sehr viel wert.
 
  • Like
Reaktionen: MAGURO und Hotel

superfiffi

Erfahrenes Mitglied
28.05.2017
1.606
916
ANZEIGE
Die bei mir allerdings erstaunlich gut funktioniert. Ist für mich ein tolles Ausgabenkonto. :D
Wenn man Revolut normal(Meilensammel nicht übertreiben,kein auffälliges Zahlungsverhalten) nutzt sehe ich das auch so.Problematisch sind allerdings KYC Überprüfungen,weil sie sich zeitlich in die Länge ziehen können.