• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Hat jemand mit Revolut Erfahrungen?

ANZEIGE

ml1

Aktives Mitglied
03.01.2016
119
48
HAJ
Ich habe Geld auf die falsche IBAN bei der Revolut Bank (BIC: REVOLT21XXX) überwiesen. Ich hatte die versehentlich von der letzten Seite des Kontoauszugs kopiert und nicht gemerkt dass es nicht die "alte" IBAN ist. Das Geld sollte zurück an das Empfängerkonto überwiesen werden, und hängt nun seit 3 Wochen irgendwo im Niemandsland. Der Supportchat stellt sich blöd und schickt mich von Mitarbeiter zu Mitarbeiter und zurück zum Chatbot.

Habe jetzt eine offizielle Beschwerde an formalcomplaints@revolut.com geschickt. Mal sehen ob ich mein Geld irgendwann wiedersehe.
Update: Das Geld kam gestern Abend zurück und die DKB hat mir dafür 30€ Gebühren berechnet.
 
  • Like
Reaktionen: CableMax

Funtracer

Erfahrenes Mitglied
05.12.2014
1.868
818
ZQH
Kann ich bestätigen. Lastschrift seit 2019 noch nie geplatzt. Dauerauftrag nur fehlgeschlagen wenn keine Deckung. Es wurde höchstens mal verspätet ausgeführt. Kann da absolut nichts negatives berichten.
Geplatzte Lastschriften bei mir noch nie, fehlgeschlagene Daueraufträge meistens, wenn das Ausführungsdatum auf ein Wochenende fiel. Auch am Montag darauf dann keine Ausführung. Kam zuletzt im Herbst 2021 vor.
 

Goettinger

Reguläres Mitglied
16.03.2019
97
15
Für die Kartenfetischisten unter euch, man kann bei den virtuellen Karten jetzt zwischen verschieden Farben wählen.
Die Farben sind mir eigentlich egal, ich hätte gerne eine KK welche in € abrechnet. Was ich habe (virtuell & Plastik) rechnet in £ ab und das macht das Bezahlen in €-Ländern durch den Wechelkurs für mich unwirtschaftlich.
 

migolf

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
856
1.115
Ich hab gestern versucht, Blankokarten, welche noch bis 12/22 gültig wären, meinem Account hinzuzufügen. Klappt nicht - weder mastercard noch VISA. Keine Ahnung, ob es am Limit liegt oder generell nicht mehr möglich ist. Wer mag, dem sende ich via PN mal die Kartennummer zum Testen?!

migolf
 

CableMax

Erfahrenes Mitglied
25.07.2020
2.206
1.743
Die Farben sind mir eigentlich egal, ich hätte gerne eine KK welche in € abrechnet. Was ich habe (virtuell & Plastik) rechnet in £ ab und das macht das Bezahlen in €-Ländern durch den Wechelkurs für mich unwirtschaftlich.
Wahrscheinlich hast du nur noch auf dem GBP-Konto Geld drauf. Dann zieht Revolut den Kaufbetrag von dort ab.
 

Alleinzuhaus

Erfahrenes Mitglied
12.05.2021
335
116
41
München
Ich Nutze Revolut als Hauptkonto habe aber noch Bunq falls eine Firma nur Deutsche IBAN Akzeptiert lass ich es mir zu Bunq Überweisen und überweise es dann als Echtzeit zu Revolut . Interessant ist such Bunq Bietet Credit Karten an Revolut nur Debit drum braucht man ein Zweites Konto wegen der Fehlenden Deutschen IBAN und keine Credit Karte bei Revolut
 

Micha1976

Erfahrenes Mitglied
09.07.2012
5.485
3.435
Ich hab gestern versucht, Blankokarten, welche noch bis 12/22 gültig wären, meinem Account hinzuzufügen. Klappt nicht - weder mastercard noch VISA. Keine Ahnung, ob es am Limit liegt oder generell nicht mehr möglich ist. Wer mag, dem sende ich via PN mal die Kartennummer zum Testen?!

migolf
Ich habe im letzten Herbst noch eine Blankokarte aktivieren können. Wieviele Karten hast du denn schon im Account?
 

ArmDoors

Erfahrenes Mitglied
16.01.2017
1.885
641
ZRH & DUS
Fun Fact zum Kartentausch: heute kam meine neue Maestro-Karte an, auf der Rückseite sieht man noch das 'PREPAID' in blassem violett, das mit einem weißen 'DEBIT' überdruckt wurde.

Die Metal-Karten waren früher hübscher - zum einen hatten die alten nur das R-Logo oben rechts und waren ansonsten recht 'clean', zum anderen war die Farbe in der Art gebürsteten Metalls aufgetragen. Auf den neuen Karten hat man den großen "REVOLUT"-Schriftzug und den strukturlosen schwarzen Lacke.
 
Zuletzt bearbeitet:

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
3.030
3.168
Heute Zahlung 2€ bei Netto MD mit Revolut Maestro über Apple Pay.
Abgelehnt. Terminal meinte, ich soll die Karte stecken. Dabei habe ich mein iPhone noch nie gesteckt.

Habe dann mit einer Karte gezahlt.
 

ichbinswieder

Erfahrenes Mitglied
18.11.2010
2.230
303
nein, jetzt wo Du es sagst. Werde mal schauen welche Daten sich dahinter verbergen.
Ich zitiere mich selber, mal das Ergebnis der BIN zwischen meiner virtuellen Karte und der ausgegeben Karte. Wie gesagt, die virtuelle wird bei mir oft abgelehnt, die ausgegebene Karte aber akzeptiert (Online Shopping)

Die Daten unterscheiden sich nur in den folgenden Punkten. Als Land ist bei beiden GB und Herausgeber Revolut Ltd.

Die virtuelle Karte hat als Type: Debit, mit prepaid card false, Cat World
Die ausgegebene hat Type Debit aber Prepaid Card true Cat Prepaid Reloadable
 

ml1

Aktives Mitglied
03.01.2016
119
48
HAJ
Wenn ich mich nicht täusche, dann stehen die 30 EUR in den Details beim Abschluss eines DKB Kontos / Karte.
Ja, es dürfte sich um diese Gebühr handeln:
5.1.5 Entgelte/Kosten von Fremdbanken
Rückgabe der Zahlung durch die Auslandsbank wegen fehlerhafter/fehlender Angaben des Kunden 30,00 EUR
 

xenomorph

Neues Mitglied
28.12.2020
7
4
Hallo zusammen. Bei mir erhebt Revolut seit einigen Tagen eine Gebühr wenn ich per Miles and More CC auflade. Frühender stand das nur dort, wurde aber nicht abgebucht. Seit einigen Tagen wird die Gebühr tatsächlich erhoben. Ist das bei euch auch so?
Das macht Revolut dann für mich nutzlos :(
VG
 

cokurwa

Erfahrenes Mitglied
31.05.2017
419
133
Hallo zusammen. Bei mir erhebt Revolut seit einigen Tagen eine Gebühr wenn ich per Miles and More CC auflade. Frühender stand das nur dort, wurde aber nicht abgebucht. Seit einigen Tagen wird die Gebühr tatsächlich erhoben. Ist das bei euch auch so?
Das macht Revolut dann für mich nutzlos :(
VG
Siehe dazu auch die vorangegangenen Seiten dieses Fadens.
 

Hannoveraner

Erfahrenes Mitglied
23.07.2019
2.215
815
Bei DiPocket ist die Gebühr zwar im PLV, soll aber der Meldungen im Forum zur Folge, nicht erhoben werden.
 

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
3.030
3.168
Gibts eine Alternative für Revolut, mit kostenlosem Mastercard-Topup?
Ja, eine Privatkunden-Mastercard, und bei Revolut bleiben.

Revolut berechnet offensichtlich nur beim Aufladen mit Business-Karten Gebühren. Ich selber habe gestern xx.xxx € über HH Visa kostenlos aufgeladen.
 

Soportion

Erfahrenes Mitglied
19.07.2021
1.749
711
ANZEIGE
Ich würde gerne meine Erfahrungen zu Daueraufträgen mit revolut kund tun.
Habe seit kurzem meine Miete für eine Garage über revolut eingerichtet. Also kein großer Betrag. Nicht einmal dreistellig. Auch nicht als MS gedacht. Nur um zu testen, ob das klappt.
Parallel lasse ich meinen Handy-Vertrag, ebenfalls ein kleiner zweistelliger Betrag über revolut mit Lastschrift einziehen.

Lastschrift klappt immer. Sofern das Konto gedeckt ist.
Dauerauftrag wurden dieses Monat schon zum zweiten Mal nicht ausgeführt. Das Konto war jeweils gedeckt. Das erste Mal im Dezember. Das zweite Mal jetzt im März.
Weiß jemand woran das liegt oder wie man das zur zuverlässigen Ausführung bringt?

Der Support weiß davon nichts oder sagt nur, dass sie Probleme hatten mit Daueraufträgen. Man soll halt manuell überweisen. Das bringt mir als Kunde nur nichts. Entweder es klappt zuverlässig oder ich nutze es nicht. Mal abgesehen davon ist der Dauerauftrag für den 1. Eingestellt und wird immer erst am 2 ausgeführt... Schon ärgerlich.