• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Hat jemand mit Revolut Erfahrungen?

ANZEIGE

Aladin

Erfahrenes Mitglied
03.03.2020
3.471
3.733
Chersonesus Cimbrica
ANZEIGE
Dauerauftrag wurden dieses Monat schon zum zweiten Mal nicht ausgeführt. Das Konto war jeweils gedeckt. Das erste Mal im Dezember. Das zweite Mal jetzt im März.
Weiß jemand woran das liegt oder wie man das zur zuverlässigen Ausführung bringt?
Der Support weiß davon nichts oder sagt nur, dass sie Probleme hatten mit Daueraufträgen. Man soll halt manuell überweisen. Das bringt mir als Kunde nur nichts. Entweder es klappt zuverlässig oder ich nutze es nicht.

Ich kann den umkehrten, also positiven Fall schildern. Ich habe für ein wenig Rotation auf dem Konto einen ansonsten unwichtigen Dauerauftrag bei Revolut laufen. Ende Februar war aus Schusseligkeit nicht mehr genug Deckung vorhanden. Revolut hat mich daufhin über die Unterdeckung informiert und um Aufladung gebeten. Und den Dauerauftrag danach pünktlich am 01.03. ausgeführt.
 
  • Like
Reaktionen: Hotel

Soportion

Erfahrenes Mitglied
19.07.2021
1.749
711
Ich kann den umkehrten, also positiven Fall schildern. Ich habe für ein wenig Rotation auf dem Konto einen ansonsten unwichtigen Dauerauftrag bei Revolut laufen. Ende Februar war aus Schusseligkeit nicht mehr genug Deckung vorhanden. Revolut hat mich daufhin über die Unterdeckung informiert und um Aufladung gebeten. Und den Dauerauftrag danach pünktlich am 01.03. ausgeführt.
Das kenne ich so nur von Lastschriften.

Eine andere Frage habe ich noch zu Aufladungen.
Wie macht ihr das, dass man 5 stellige Beträge aufladen kann?
Ich habe das Konto nun schon über 2 Jahre, lade seit 1 Jahr mit der selben Karte auf und kann nicht mehr als 3500€ bzw. 3000£ aufladen. Liegt das an der Karte oder mache ich was falsch? Ich nehme immer den höchsten top up. Also 3,5k. Beim Versuch mehr aufzuladen heißt es direkt, dass das Tageslimit erschöpft ist.
Übrigens habe ich ab und an Mal meine M&M privat Karte benutzt zwischendrin zum Aufladen. Beim letzten Mal wurde für die private Karte Gebühr erhoben.
Als ich den Support darauf aufmerksam gemacht habe, bin ich regelrecht eine Odyssee durchlaufen. Von Mitarbeiter zu Mitarbeiter. Von Behauptung zu Behauptung. Ende vom Lied, man sollte von der Bank eine Bescheinigung bringen, die zeigt, dass es eine private Karte ist. Das habe ich letztlich irgendwie hinbekommen und dann hieß es, dass es eine private Business Karte sei und die Gebühren rechtmäßig sei. Keiner kann das umkehren oder gutschreiben.
Die Gebühren wurden am Anfang übrigens vom Support bestritten. Revolut erhebt keine Gebühren. Das muss vom Kartenaussteller sein...
Kann das an der Karte liegen, dass man mehr aufladen kann als 3,5k? Mit der HH scheint es wohl bei vielen Problem zu klappen.
 

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
3.030
3.168
Das kenne ich so nur von Lastschriften.

Eine andere Frage habe ich noch zu Aufladungen.
Wie macht ihr das, dass man 5 stellige Beträge aufladen kann?
Ich habe das Konto nun schon über 2 Jahre, lade seit 1 Jahr mit der selben Karte auf und kann nicht mehr als 3500€ bzw. 3000£ aufladen. Liegt das an der Karte oder mache ich was falsch? Ich nehme immer den höchsten top up. Also 3,5k. Beim Versuch mehr aufzuladen heißt es direkt, dass das Tageslimit erschöpft ist.
Du könntest herausfinden, wer (DKB oder Revolut) das Limit setzt. Also einfach mal bei der DKB anrufen, und fragen, warum die 4000€-Zahlung nicht durchgegangen ist.

Generell kann es für höhere Limits helfen, die Kreditkarte und Revolut häufig zu nutzen.
Ich zahle an manchen Tagen locker 5x mit den Revolut-Karten. Je Monat locker 100x.

Update:
Die DKB hat Interesse an hohen KK-Umsätzen. Wenn jemand z.B. je Monat 30k€ von HH zu Revolut schiebt, verdient die DKB je Monat ca. 90€.
Solche Kunden sind auch bei der DKB selten. Die DKB wird über die hohen Umsätze nicht meckern, sofern sie irgendwie mit dem Einkommen des Karteninhabers erklärbar sind.
 
Zuletzt bearbeitet:

Soportion

Erfahrenes Mitglied
19.07.2021
1.749
711
Du könntest herausfinden, wer (DKB oder Revolut) das Limit setzt. Also einfach mal bei der DKB anrufen, und fragen, warum die 4000€-Zahlung nicht durchgegangen ist.

Generell kann es für höhere Limits helfen, die Kreditkarte und Revolut häufig zu nutzen.
Ich zahle an manchen Tagen locker 5x mit den Revolut-Karten. Je Monat locker 100x.

Update:
Die DKB hat Interesse an hohen KK-Umsätzen. Wenn jemand z.B. je Monat 30k€ von HH zu Revolut schiebt, verdient die DKB je Monat ca. 90€.
Solche Kunden sind auch bei der DKB selten. Die DKB wird über die hohen Umsätze nicht meckern, sofern sie irgendwie mit dem Einkommen des Karteninhabers erklärbar sind.
Das Limit kommt definitiv von revolut. Bei der DKB setze ich über Karten an anderer Stelle gerne mehr um als die 3,5k bei revolut. Vom Support bei revolut kann natürlich keiner helfen. Da heißt es nur, dass sich das Limit langsam von selbst erhöht und man soll doch einfach abwarten...
 

WiCo

Erfahrenes Mitglied
05.01.2014
2.208
898
Dauerauftrag wurden dieses Monat schon zum zweiten Mal nicht ausgeführt. Das Konto war jeweils gedeckt. Das erste Mal im Dezember. Das zweite Mal jetzt im März.
Ich habe regelmäßig Probleme mit Terminüberweisungen, die nicht taggenau ausgeführt werden. Eine für 1.3. vorgesehene Überweisung ist auch jetzt noch nicht ausgeführt.
 

Soportion

Erfahrenes Mitglied
19.07.2021
1.749
711
Ich habe regelmäßig Probleme mit Terminüberweisungen, die nicht taggenau ausgeführt werden. Eine für 1.3. vorgesehene Überweisung ist auch jetzt noch nicht ausgeführt.
Ich habe meinen Dauerauftrag heute manuell selbst überwiesen. Normalerweise wird bei meinen Terminüberweisungen die Überweisung am nächsten Tag ausgeführt. Wie bei den Daueraufträgen. Da schreibe ich mir doch lieber eine Notiz und überweise manuell. Dann geht das wenigstens per Sofortüberweisung.
 

Hattori Hanzo

Aktives Mitglied
03.08.2018
104
47
Ich hatte gestern in der App auch die Nachricht das meine Karten ablaufen und ich kostenlos neue bestellen soll.
Vorher hatte ich von Revolut:
Maestro, Premium MasterCard, Premium Visa.
Jetzt kann ich bis auf Mastercard, alle neu bestellen.

Mastercard gibt es jetzt ja nur noch bei Plus und Metal Abo.
Wie sieht es eigentlich bezüglich der Karte aus, falls man z.B. Plus abschließt und innerhalb der 14 Tage storniert oder nach 1 Jahr Mitgliedschaft?
In den Infos bei Revolut steht bezüglich der Karte: „…may be deactivated…“ und die Metal kostet 40€ + Lieferkosten.
Werden die Karten dann wirklich deaktiviert?

Früher hat Revolut die laufen lassen.
 

Soportion

Erfahrenes Mitglied
19.07.2021
1.749
711
Wie sieht es eigentlich bezüglich der Karte aus, falls man z.B. Plus abschließt und innerhalb der 14 Tage storniert oder nach 1 Jahr Mitgliedschaft?
In den Infos bei Revolut steht bezüglich der Karte: „…may be deactivated…“ und die Metal kostet 40€ + Lieferkosten.
Werden die Karten dann wirklich deaktiviert?
Wenn du das Abo stornierst kostet die Karte 19,99€ Gebühr ;)
 

Hattori Hanzo

Aktives Mitglied
03.08.2018
104
47
Wenn du das Abo stornierst kostet die Karte 19,99€ Gebühr ;)
Das war früher genauso und der Preis wurde auch angeben für die Karte.
Aber jetzt stehen nur Kosten für die Metal Karte 40 €, aber bei Premium und Plus fand ich nichts (oder übersehen?).
Und jetzt steht da wie ich schon schrieb „..may be deactivated…“

Und bei 19,99€ Gebühr kann man ja eher 1 Jahr Plus machen, aber wenn danach die Karte deaktiviert wird auch sinnlos. 🤷🏻‍♂️
 

Soportion

Erfahrenes Mitglied
19.07.2021
1.749
711
Die Gebühr erscheint glaube ich erst, wenn du den letzten Schritt vor "bestellen" klickst.
Plus kostet immerhin 35,88€, wenn ich nicht falsch liege. Das wäre fast die doppelte Gebühr. Ich dachte auch, dass eine Karte so nur 9,99€ Versand kostet.
Bin da aber nicht up to date.
 

msonline

Aktives Mitglied
12.03.2016
115
18
Ich habe bei Revolut zwei kostenlose Karten.( Bin seit Anfang an dabei) Eine Master und eine Visa.

Jetzt wurde ich aufgefordert die Karten zu tauschen.
Das interessante war das ich die Mastercard nicht neu bestellen konnte. Es wurde mir vom System eine weitere Visa Karte bestellt. Weil ich nur die auswählen konnte. Weitere Kostenlose Karten sind nicht vorgesehen.

Das macht ja keinen Sinn zwei Visa Karten.
Problem ist die Mastercard gibt es nur noch mit Abo.

Also habe ich per Chat mich beim Support gemeldet. Und die haben dann mir eine neue kostenlose Mastercard bestellt.
So das sich halt nichts geändert hat.
Also geht doch !

Die Mastercard ist schon da auf die Visa warte ich noch.
 

migolf

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
856
1.115
Ich hab gestern versucht, Blankokarten, welche noch bis 12/22 gültig wären, meinem Account hinzuzufügen. Klappt nicht - weder mastercard noch VISA. Keine Ahnung, ob es am Limit liegt oder generell nicht mehr möglich ist. Wer mag, dem sende ich via PN mal die Kartennummer zum Testen?!

migolf
Sorry für die späte Rückmeldung. Hab die Karten nun einem frischen Account getestet. Sie lasse sich nicht mehr hinzufügen, können also entsorgt werden. Schade.

migolf
 

Amino

Erfahrenes Mitglied
03.04.2016
3.836
64
Wien
Also ich ärgere mich gerade darüber, dass Revolut eine eingehende Überweisung von 270€ zwar in der App anzeigt, aber das Geld seit Tagen nicht am Konto gutschreibt.

In der App wird die Überweisung mit dem Hinweis "ausstehend" angezeigt, das Geld ist also auf meinem Revolut-Konto eingegangen, aber trotzdem nicht da, auch Kartenzahlungen mit den Revolut-Karten werden mangels Guthaben abgelehnt, obwohl die 270€ ja eigentlich auf dem Konto sein sollten.
 

Amino

Erfahrenes Mitglied
03.04.2016
3.836
64
Wien
Also ich ärgere mich gerade darüber, dass Revolut eine eingehende Überweisung von 270€ zwar in der App anzeigt, aber das Geld seit Tagen nicht am Konto gutschreibt.

In der App wird die Überweisung mit dem Hinweis "ausstehend" angezeigt, das Geld ist also auf meinem Revolut-Konto eingegangen, aber trotzdem nicht da, auch Kartenzahlungen mit den Revolut-Karten werden mangels Guthaben abgelehnt, obwohl die 270€ ja eigentlich auf dem Konto sein sollten.
Wie kann es überhaupt sein, dass es solche argen Probleme bei einer stinknormalen Sepa-Überweisung gibt?

Hab mehrmals dem Support geschrieben: Erst meinten sie, das Geld ist innerhalb der nächsten Stunden gutgeschrieben, dann hieß es, es kann bis zu 24 Stunden dauern und jetzt sagt der Support, dass es bis zu 5 Tage dauert.

Gab es nicht mal das Gesetz, dass eine Sepa-Überweisung innerhalb von einem Bankarbeitstag auf dem Empfängerkonto sein muss? Oder gilt das bei Revolut nicht?
 

saschavh

Aktives Mitglied
11.04.2019
135
113
Wie kann es überhaupt sein, dass es solche argen Probleme bei einer stinknormalen Sepa-Überweisung gibt?

Hab mehrmals dem Support geschrieben: Erst meinten sie, das Geld ist innerhalb der nächsten Stunden gutgeschrieben, dann hieß es, es kann bis zu 24 Stunden dauern und jetzt sagt der Support, dass es bis zu 5 Tage dauert.

Gab es nicht mal das Gesetz, dass eine Sepa-Überweisung innerhalb von einem Bankarbeitstag auf dem Empfängerkonto sein muss? Oder gilt das bei Revolut nicht?
Grundlage ist das Bürgerliche Gesetzbuch (BGB) § 675s Ausführungsfrist für Zahlungsvorgänge. Dort sind diese Fristen für Überweisungen festgelegt:
  • 1 Tag für Überweisungen in Euro innerhalb der EU sowie nach Island, Liechtenstein und Norwegen
 
  • Like
Reaktionen: Amino

superfiffi

Erfahrenes Mitglied
28.05.2017
1.606
916
Grundlage ist das Bürgerliche Gesetzbuch (BGB) § 675s Ausführungsfrist für Zahlungsvorgänge. Dort sind diese Fristen für Überweisungen festgelegt:
  • 1 Tag für Überweisungen in Euro innerhalb der EU sowie nach Island, Liechtenstein und Norwegen
Wobei es m.E. natürlich nicht besonders prickelnd ist, gegen eine im Ausland befindliche Bank wegen 270€ einen Rechtsstreit zu führen.
 
  • Like
Reaktionen: Amino

sweatcher

Reguläres Mitglied
19.09.2021
69
12
Wenn man Revolut normal(Meilensammel nicht übertreiben,kein auffälliges Zahlungsverhalten) nutzt sehe ich das auch so.Problematisch sind allerdings KYC Überprüfungen,weil sie sich zeitlich in die Länge ziehen können.
mit welchen Karten sammelt man dann noch meilen via Revolut?
Wohl nur noch mit MM Gold CC von Lufthansa bzw. mit de CC möglich in der Schweiz gibts leider keine Meilen mehr oder hat da jemand einen Weg gefunden?

Achja und hat es einer geschaft von Postfinance auf Revolut mittels CH IBAN aufzuladen?
Hoffe sehr Revolut wechselt bald auf QR Code Aufladung da dies ja ab Oktober 22 nur noch so geht für Zahlungen innerhalb CH.
 

Amino

Erfahrenes Mitglied
03.04.2016
3.836
64
Wien
ANZEIGE
Meine letzte Antwort vom Support wegen der "ausstehenden" eingehenden Überweisung von 270€:

"Thank you for waiting.

I’m afraid that we may need more time to investigate this. We’re trying to check this as quickly as possible, but some things just require a bit more time to be solved. I will appreciate it if you can allow us some more time and as soon as there's any news from the relevant team. I will get back to you on this. I know that this might not be very convenient for you, but I want to assure you that we’re doing the best we can to help you."

Dass sich Revolut mit solchen trivialen Dingen wie einer Sepa-Überweisung von einem ganz normalen inländischen Bankkonto so extrem schwer tut, oh man...