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Hat jemand mit Revolut Erfahrungen?

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msonline

Aktives Mitglied
12.03.2016
115
18
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Ein kleines Update.
Die Visa Karte wurde im Laden nicht angenommen. (Mastercard ist heute erst gekommen muss ich noch testen. Support meint Karte aktiv)
Das Terminal zeigte an Karte falsch eingelegt bitte drehen.
Nach dem drehen der Karte wurde der Vorgang abgebrochen.

Was interessant ist wenn ich die Visa Karte bei Paypal hinzufüge hat sie automatisch als Kartenwährung GBP.
Wenn ich die Mastercard hinzufüge kommt Euro.

Die beiden neuen Karten unterscheiden sich auch leicht in der Farbe die Visa ist oben blau und gläntzt nicht so stark.
 

TrickMcDave

Erfahrenes Mitglied
16.07.2015
3.872
2.471
ZRH
Achja und hat es einer geschaft von Postfinance auf Revolut mittels CH IBAN aufzuladen?
Hoffe sehr Revolut wechselt bald auf QR Code Aufladung da dies ja ab Oktober 22 nur noch so geht für Zahlungen innerhalb CH.
Nonsense:doh:
Du kannst, wenn man das denn will, eine Überweisung von deinem PC Kto. auf dein Revolut Konto machen. Die (CH) HerkunftsIBAN ist irrelevant.

QR Code EZ: hat nichts damit zu tun. Revolut lädt man per Überweisung oder KK auf, nicht (QR) Einzahlungsschein.
 

Amino

Erfahrenes Mitglied
03.04.2016
3.836
64
Wien
Meine Überweisung von 270€ ist immer noch eingefroren.

Ich überlege schon, ob ich Revolut kündigen soll, oder einfach in Zukunft nur mehr über Kreditkarte auflade, sodass ich notfalls ein Chargeback machen kann. Oder eben nicht kündigen, aber die Karten mit null Euro Guthaben in die Schublade legen und nicht mehr verwenden.

Aber wenn ich mal rein über das Verhältnis zwischen Kosten und Nutzen nachdenke, dann hab ich auf der Nutzen-Seite in paar Cent Ersparnis gegenüber den Wechselkursen von DKB oder Advanzia, auf der Kosten-Seite dafür das Risiko, dass willkürlich Geld eingefroren wird und ich mich tagelang mit dem ignoranten Support, der eh nichts machen kann, herumärgern muss.

Rein rational wäre es also vernünftiger, Revolut nicht mehr zu nutzen und zu kündigen, weil der Nutzen zu gering ist, um willkürliches Einfrieren von Geld zu rechtfertigen, aber irgendwie denk ich mir, dass ich es ja doch noch gerne als Spielzeugkonto verwenden würde XD
 

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
8.831
7.375
Meine Überweisung von 270€ ist immer noch eingefroren.

Ich überlege schon, ob ich Revolut kündigen soll, oder einfach in Zukunft nur mehr über Kreditkarte auflade, sodass ich notfalls ein Chargeback machen kann. Oder eben nicht kündigen, aber die Karten mit null Euro Guthaben in die Schublade legen und nicht mehr verwenden.

Aber wenn ich mal rein über das Verhältnis zwischen Kosten und Nutzen nachdenke, dann hab ich auf der Nutzen-Seite in paar Cent Ersparnis gegenüber den Wechselkursen von DKB oder Advanzia, auf der Kosten-Seite dafür das Risiko, dass willkürlich Geld eingefroren wird und ich mich tagelang mit dem ignoranten Support, der eh nichts machen kann, herumärgern muss.

Rein rational wäre es also vernünftiger, Revolut nicht mehr zu nutzen und zu kündigen, weil der Nutzen zu gering ist, um willkürliches Einfrieren von Geld zu rechtfertigen, aber irgendwie denk ich mir, dass ich es ja doch noch gerne als Spielzeugkonto verwenden würde XD
Wenn du so sehr auf die 270 € angewiesen bist ist das Konto vielleicht tatsächlich nichts für dich. Das ist allerdings ein absoluter Einzelfall. Ich habe schon hunderte Male Zahlungsverkehr über Revolut abgewickelt und hatte nie solche Schwierigkeiten. Außerdem ist gerade Wochenende. Da ist auch die Fachabteilung entweder gar nicht da oder nur in Notbesetzung. Vor nächster Woche geht da also nix. Einfach mal locker bleiben und ggf. die eigene Erwartungshaltung ein kleines bisschen zurückschrauben.
 
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Überflieger1977

Erfahrenes Mitglied
19.02.2016
2.907
2.014
Frankfurt am Main und Köln
Wenn du so sehr auf die 270 € angewiesen bist ist das Konto vielleicht tatsächlich nichts für dich. Das ist allerdings ein absoluter Einzelfall. Ich habe schon hunderte Male Zahlungsverkehr über Revolut abgewickelt und hatte nie solche Schwierigkeiten. Außerdem ist gerade Wochenende. Da ist auch die Fachabteilung entweder gar nicht da oder nur in Notbesetzung. Vor nächster Woche geht da also nix. Einfach mal locker bleiben und ggf. die eigene Erwartungshaltung ein kleines bisschen zurückschrauben.
Eben, ich würde da abwarten. Also wenn ich mich jedes Mal wegen 270 Euro so aufregen würde dann wär das auch nicht für mich :ROFLMAO: Einmal Anschreiben über den Chat sollte ja reichen und dann nach ein paar Tagen nochmal checken.
 

Überflieger1977

Erfahrenes Mitglied
19.02.2016
2.907
2.014
Frankfurt am Main und Köln
Mal abgesehen davon, das 270€ m.E. nicht unter "Portogeldgröße" fallen, verstehe ich dich richtig, dass du mit Banken in der Vergangenheit öfters solche Probleme hattest("wenn ich mich jedes Mal")?
nicht mit Banken, aber z.B. bei der Nichtrückzahlung von Tickets der Lufthansa vor einiger Zeit doch. :ROFLMAO: aber das hat sich ja zum Glück erledigt.

Ergänzung: für die meisten die hier agieren sollte das schon noch in die Portogeldgrösse fallen. Warum: nun ja viele nutzen Revolut um z.B. ihren Hilton Status zu machen: 20.000 EUR oder im letzten Jahr den Miles&More Status (15.000,-EUR). Da sind dann in der Regel auch größere Summer also nur 3stellige auf Revolut unterwegs. Es geht mir hier absolut nicht darum das 270,- EUR kein Geld sind sondern man muss es immer im Verhältnis sehen.
 

Robbens

Erfahrenes Mitglied
24.03.2017
2.042
1.646
Die Höhe ist doch nicht entscheidend, solche elementaren Ding müssen zu 100% bei einer Bankverbindung funktionieren.
Sollten tatsächlich Problem auftreten, sollte solch ein Standardzahlungsverkehr unmittelbar nach der ersten Kontaktaufnahme zu erledigen sein.

Sorry, aber wenn ich bei Revolut schon höre „relevant team“ oder Ähnliches.
Meiner Erfahrung nach arbeiten dort hauptsächlich Bediener von automatisierten Programmen, die weder Ahnung vom Bankgeschäft, geschweige denn vom Datenschutz haben.

Der 1. Level kann gar nichts, außer Textbausteinen senden. Da war ich froh, wenn die wenigstens Englisch konnten.

Absoluter Spielverein ist das.


Ich nutze Revolut gerne, bin mir aber bewusst, dass die weit entfernt von einer ernstzunehmenden Bankverbindung sind, die ich als Hauptkonto in Erwägung ziehen würde.
 

superfiffi

Erfahrenes Mitglied
28.05.2017
1.606
916
nicht mit Banken, aber z.B. bei der Nichtrückzahlung von Tickets der Lufthansa vor einiger Zeit doch. :ROFLMAO: aber das hat sich ja zum Glück erledigt.
Also jedenfalls nicht mit Banken
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich nutze Revolut gerne, bin mir aber bewusst, dass die weit entfernt von einer ernstzunehmenden Bankverbindung sind, die ich als Hauptkonto in Erwägung ziehen würde.
Ist bei mir auch so und obwohl bei mir bislang nichts schief gelaufen ist, mache ich mir nichts vor: wenn etwas bei Revolut aus dem Ruder läuft, wird es vermutlich nicht lustig.
 
Zuletzt bearbeitet:

Hauptmann Fuchs

Erfahrenes Mitglied
06.04.2011
5.162
4.333
GRQ + LID
Die Höhe ist doch nicht entscheidend, solche elementaren Ding müssen zu 100% bei einer Bankverbindung funktionieren.
Sollten tatsächlich Problem auftreten, sollte solch ein Standardzahlungsverkehr unmittelbar nach der ersten Kontaktaufnahme zu erledigen sein.
Vielleicht funktioniert es aber sehr gut und ist die Überweisung beim Complianceteam gelandet. Konkrete Auskünfte bekommt dann sowieso nicht, nur Vertrostungen. Überweisungen von einem Rotenberg oder Usmanov bekommen warscheinlich sowieso besondere Aufmerksamkeit, da sind noch andere Sachen denkbar (Verwendungszweck z.B.), vor allem zur Zeit.

Wenn sich in ein paar Tagen noch nichts tut, würde ich mal nachhaken.
 
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Andy2

Erfahrenes Mitglied
12.07.2016
2.228
4
Ein kleines Update.
Die Visa Karte wurde im Laden nicht angenommen. (Mastercard ist heute erst gekommen muss ich noch testen. Support meint Karte aktiv)
Das Terminal zeigte an Karte falsch eingelegt bitte drehen.
Nach dem drehen der Karte wurde der Vorgang abgebrochen.
Ist Deine VISA auf Vorder- & Rückseite auch andersherum bedruckt als allgemein üblich?
Meine Rebolut maestro ist "richtigrum" bedruckt - die VISA andersrum.
 

Soportion

Erfahrenes Mitglied
19.07.2021
1.749
711
Was interessant ist wenn ich die Visa Karte bei Paypal hinzufüge hat sie automatisch als Kartenwährung GBP.
Wenn ich die Mastercard hinzufüge kommt Euro.
Auf die angezeigte Währung würde ich mal absolut gar nichts geben.
Habe bei Revolut eine Karte, die jedes Mal bei der Aufladung eine andere Währung anzeigt. Nur nicht Euro. Da war schon alles dabei. GBP, HUF, Zloty, RUB, PLN.
Einmal Anschreiben über den Chat sollte ja reichen und dann nach ein paar Tagen nochmal checken.
Würde man meinen. Ich habe die Erfahrung gemacht - und das nicht nur bei Revolut - dass es durchaus sinnvoll ist den support täglich zu nerven, wenn es kein Update von alleine gibt.
Da mag der eine oder andere sicher denken "aber das ist nur sinnlose Vergeudung von Kapazitäten". Mag sein, aber dann sehen die, dass mir mein Anliegen etwas wert ist. Die paar Anstoße mehr an den Support oder das 2. Level Support Team werden schon nicht schaden. Bevor man dasitzt und ewig auf sein eigenes Geld wartet.
 

MAGURO

Erfahrenes Mitglied
30.06.2020
1.272
1.527
Vielleicht funktioniert es aber sehr gut und ist die Überweisung beim Complianceteam gelandet. Konkrete Auskünfte bekommt dann sowieso nicht, nur Vertrostungen. Überweisungen von einem Rotenberg oder Usmanov bekommen warscheinlich sowieso besondere Aufmerksamkeit, da sind noch andere Sachen denkbar (Verwendungszweck z.B.), vor allem zur Zeit.

Wenn sich in ein paar Tagen noch nichts tut, würde ich mal nachhaken.
Ich hatte vor ein paar Monaten mal gut 2.000 EUR für Rücklage im Vault überwiesen. Im Betreff "Korea Urlaub" angegeben. Das hing auch ein paar Tage fest. Man wollte dann wissen, warum Korea und Süd oder Nord.....Seit dem lass ich komplett max 999 EUR auf Revolut.
 

superfiffi

Erfahrenes Mitglied
28.05.2017
1.606
916
Ich hatte vor ein paar Monaten mal gut 2.000 EUR für Rücklage im Vault überwiesen. Im Betreff "Korea Urlaub" angegeben. Das hing auch ein paar Tage fest. Man wollte dann wissen, warum Korea und Süd oder Nord.....Seit dem lass ich komplett max 999 EUR auf Revolut.
Tja,dann sollte man sich wohl Gedanken bei der Wahl eines "unauffälligen Betreff" machen.🤣
 
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longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
8.831
7.375
Sollte auch ohne Erläuterung einleuchten:
Bei Anbietern mit der Option auf plötzliche Einschränkung der Kontofunktionen lässt man Geld nicht in nennenswerter Größenordnung liegen. Gilt nicht nur für Revolut.
Es ging um das Vault Konzept. Nicht um den Anbieter. Sollte auch einleuchten wenn man den Beitrag gelesen hat. Vielleicht warten wir einfach mal auf die Antwort bevor wir hier weiter darüber diskutieren?
 

sweatcher

Reguläres Mitglied
19.09.2021
69
12
Nonsense:doh:
Du kannst, wenn man das denn will, eine Überweisung von deinem PC Kto. auf dein Revolut Konto machen. Die (CH) HerkunftsIBAN ist irrelevant.

QR Code EZ: hat nichts damit zu tun. Revolut lädt man per Überweisung oder KK auf, nicht (QR) Einzahlungsschein.
ja mir ist die Methode bekannt funktioniert nur seit ein paar Monaten nicht mehr so.
Bzw man bekommt ja Angaben in der Revolut App wie man eine Überweisung innerhalb von CH machen kann aber das Geld kommt nicht an, gibt auch x Support Trhreads bei Revolut und Reddit usw. Daher bin ich gespannt wann Revolut sich anpasst da man in Zukunft ab Oktober 22 nur noch Überweisungen tätigen kann die auf einem QR Code aufbauen. Soweit verstehe ich das naja klar für Überweisungen an einen Kollegen oder so gilt das nicht aber für Aufladungen auf Revolut. SEPA gibts auch noch aber das möchten nicht alle verwenden.
 

Amic

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
7.148
756
Tja,dann sollte man sich wohl Gedanken bei der Wahl eines "unauffälligen Betreff" machen.
Nächstes Mal halt lieber "Ostasien Urlaub".

Oder gleich explizit Betreff "Urlaub in nicht von Wirtschafts- oder Finanzsanktionen betroffenem Land".

Aber lieber gleich auf Englisch oder (besser) Polnisch schreiben, damit es die Compliance-Dronen auch verstehen.
 

TrickMcDave

Erfahrenes Mitglied
16.07.2015
3.872
2.471
ZRH
ja mir ist die Methode bekannt funktioniert nur seit ein paar Monaten nicht mehr so.
Bzw man bekommt ja Angaben in der Revolut App wie man eine Überweisung innerhalb von CH machen kann aber das Geld kommt nicht an, gibt auch x Support Trhreads bei Revolut und Reddit usw. Daher bin ich gespannt wann Revolut sich anpasst da man in Zukunft ab Oktober 22 nur noch Überweisungen tätigen kann die auf einem QR Code aufbauen. Soweit verstehe ich das naja klar für Überweisungen an einen Kollegen oder so gilt das nicht aber für Aufladungen auf Revolut. SEPA gibts auch noch aber das möchten nicht alle verwenden.
Der QR Code auf dem EZ ersetzt nur die maschinenlesbare Zeile, die jetzt schon auf jedem orangen EZ unten rechts aufgeführt ist.
Revolut "muss" den QR Code nicht lesen können, wenn Du die Empfängerdaten manuell eingibst. Denn du kannst selbstverständlich auch noch nach Okt. 2022 Zahlungen innerhalb der CH durchführen, ohne die Empfängerdaten als QR Code zu haben. Dann muss man IBAN etc. einfach als domestic payment eingeben und gut ist.
 
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Amino

Erfahrenes Mitglied
03.04.2016
3.836
64
Wien
Wenn du so sehr auf die 270 € angewiesen bist ist das Konto vielleicht tatsächlich nichts für dich.
Naja, was heißt "darauf angewiesen"? Ich habe halt keine Lust, das Geld an Revolut zu verschenken.
Außerdem ist gerade Wochenende.
Ich hab schon am Mittwoch, am Donnerstag und am Freitag den Support angeschrieben. Jedesmal habe ich die Antwort bekommen, dass der Support keinen Einfluss darauf hat und das zuständige Team, welches die Überweisung bearbeitet, nicht kontaktiert werden kann.

Meiner Meinung nach wirkt das ganze Verhalten von Revolut einfach nicht vertrauenswürdig und dass sich so etwas als "Bank" bezeichnen darf, ist echt fragwürdig.
 

qube

Erfahrenes Mitglied
08.06.2012
1.431
848
TPE
Meiner Meinung nach wirkt das ganze Verhalten von Revolut einfach nicht vertrauenswürdig und dass sich so etwas als "Bank" bezeichnen darf, ist echt fragwürdig.
Tut es nicht, dein Vertrag ist mit "Revolut Payments UAB". Auch wenn du dich für Revolut Bank angemeldet hast, werden deine Überweisungen weiterhin von "Revolut Payments UAB" ausgeführt, oder eben nicht ausgeführt. Ist alles in den Geschäftsbedingungen beschrieben:
Was passiert, wenn ich Geld sende oder eine Zahlung vornehme?

Wann immer du Geld über die Revolut App sendest (z. B. an ein Bankkonto bei einer anderen Bank), eine Gebühr für eine Revolut-Dienstleistung zahlst (z. B. eine monatliche Gebühr für Metal oder eine Versicherungsprämie) oder eine beliebige Art von Zahlung mit Revolut durchführst (z. B. eine Lastschrift, ein Zahlungslink oder über andere Zahlungswege), weist du uns an, sofort eine Abbuchungsanfrage an Revolut Bank zu senden, in der ein Geldbetrag von deinem Sichteinlagenkonto angefordert wird, der dem Betrag entspricht, den du für deine Zahlung benötigst. Nachdem der angeforderte Betrag von deinem Sichteinlagenkonto auf dein E-Geld-Konto gesendet wurde, werden wir dir sofort E-Geld ausstellen und es dann gemäß den Geschäftsbedingungen für Privatkunden sofort an den Empfänger auszahlen.
 
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longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
8.831
7.375
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Naja, was heißt "darauf angewiesen"? Ich habe halt keine Lust, das Geld an Revolut zu verschenken.
Sagt ja auch keiner, dass du das sollst. Der Case ist ja nun offen und solange er das ist ist der Claim ja ersichtlich.
Ich hab schon am Mittwoch, am Donnerstag und am Freitag den Support angeschrieben.
Du machst mir echt Spaß 🤣
Meinst du allen Ernstes, dass das hier wie bei einer deutschen Bank abläuft und das innerhalb ein oder zwei Tagen geklärt ist wenn die IT da mal Schluckauf hat? Das ist genau das was ich mit der Erwartungshaltung meinte. Das hier ist ein Fintech und der Support ist miserabel und lahm. Das muss man aushalten können oder man sollte es lieber sein lassen.

Case öffnen, ein bis zwei Mal die Woche nudgen und ansonsten einfach Geduld haben. Anders funktioniert das bei denen nicht.