• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Hat jemand mit Revolut Erfahrungen?

ANZEIGE

MAGURO

Erfahrenes Mitglied
30.06.2020
1.272
1.527
ANZEIGE
Haben aber keine eigene Banklizenz oder irre ich mich da?
nein über Solaris Bank in Deutschland.
Persönlich nehme ich aber mehr und mehr Abstand von Fintechs.
Revolut finde ich gut. Lediglich das Vertrauen ist halt nicht wirklich hoch.
 

penamba

Erfahrenes Mitglied
26.11.2015
788
82
Ist wie Bitwala und Tomorrow und einige anderen Solaris-Bank und somit auch eine "Emoney-Bude".

Das stimmt so nicht – zumindest Tomorrow und Vivid sind kein E-Geld, sondern deren Kunden haben ein "echtes" Konto bei der Solarisbank (so wie früher auch N26, bzw. damals noch Number26, bei der Wirecard).

Die Geschäftsbeziehung über das Konto besteht in dieser Konstellation zwischen dem Kunden und der Solarisbank; Tomorrow und Vivid sind quasi nur Dienstleister.
 

superfiffi

Erfahrenes Mitglied
28.05.2017
1.606
916
Es stellt sich dann aber die Frage, wie bei "negativer" Schufa gehandelt wird?
Na ja, wäre es vollkommen bedeutungslos für Openbank, würden sie es ja wohl nicht machen.Zumindestens die schlimmsten Schufaleichen(aktuelle VA oder Haftbefehl) lassen sich so wohl effektiv aussortieren.
 

JuanCarossero

Aktives Mitglied
21.02.2020
132
29
Zurück zu Revolut.
Kann man den aktuellen Kartentausch triggern?
Bei meiner Frau kam die Aufforderung vor 10 Tagen, bei mir noch nicht.
Wäre schön eine Visa mit Wunschpin zu haben :cool:
 

larsfra

Erfahrenes Mitglied
13.06.2012
442
25
Kerry/IE
Wollte mich grad in der App anmelden.......geht nicht. Handy Nummer eingeben. Sicherheitscode. Dann soll eine email kommen.
Diese kommt nicht. Gibts ne andere Möglichkeit zum Login?
 

Hattori Hanzo

Aktives Mitglied
03.08.2018
104
47
Ist ja nicht der 1. Angriffsversuch, Betonung auf Versuch.
Wird auch wieder ausgehen wie's Hornberger Schießen.
Naja, die N26 hat die BaFin im Haus und Begrenzung der Neukunden?

Wenn Revolut jetzt mal ernst macht und mit deutsche IBAN loslegt gepaart mit ein paar Marketing Aktionen. (Werbung habe ich in D nie von denen gesehen?)

Ich glaube die könnten dann um einiges erfolgreicher in D sein. 🤷🏻‍♂️
 
  • Like
Reaktionen: longhaulgiant

Axcelerator

Erfahrenes Mitglied
06.10.2019
255
107
Klick mal beim Vorgang der Bestellung der Visa auf das rechte der beiden runden Symbole mit der selben Farbe (nicht wischen). Ich bin mir ziemlich sicher, dass dir dann eine Maestro angeboten wird. Und dann würde ich an deiner Stelle 1x Visa und 1x Maestro nachbestellen.
Ich soll auch meine Mastercard (MC) ersetzen lassen und konnte in der APP auch nur zwischen VISA und Maestro auswählen. Habe nach ein paar Tagen Überlegens den Support angechattet mit dem Hinweis, dass ich keine Mastercard auswählen kann. Diese wurde nun anscheinend an mich verschickt. In der App konnte ich heute weiterhin die "alte" MC ersetzen und wählte jetzt VISA. Scheint so, dass ich aus einer "alten" MC eine neue MC + VISA "gemacht" habe. Sehr schick...
 

Marasli

Reguläres Mitglied
25.11.2018
96
63
Ich soll auch meine Mastercard (MC) ersetzen lassen und konnte in der APP auch nur zwischen VISA und Maestro auswählen. Habe nach ein paar Tagen Überlegens den Support angechattet mit dem Hinweis, dass ich keine Mastercard auswählen kann. Diese wurde nun anscheinend an mich verschickt. In der App konnte ich heute weiterhin die "alte" MC ersetzen und wählte jetzt VISA. Scheint so, dass ich aus einer "alten" MC eine neue MC + VISA "gemacht" habe. Sehr schick...
Ich habe bei einer Bekannte auch so gemacht. Er bekamm aber eine sehr alte MC Design mit hochprägung. Er konnte auch keine Wunsch PIN auswählen, weil die Karte durch Support bestellt wurde.

Fyi
 

Amino

Erfahrenes Mitglied
03.04.2016
3.836
64
Wien
Ich habe bei einer Bekannte auch so gemacht. Er bekamm aber eine sehr alte MC Design mit hochprägung. Er konnte auch keine Wunsch PIN auswählen, weil die Karte durch Support bestellt wurde.

Fyi
Aber sie kann die Pin am Geldautomaten ändern.

Unterstützen die ATMs in Deutschland eigentlich schon Pin-Services? Hier in Österreich geht das seit ein paar Jahren überall.
 

superfiffi

Erfahrenes Mitglied
28.05.2017
1.606
916
Aber sie kann die Pin am Geldautomaten ändern.

Unterstützen die ATMs in Deutschland eigentlich schon Pin-Services? Hier in Österreich geht das seit ein paar Jahren überall.
Nach meinem Kenntnisstand geht das in Deutschland immer noch nicht.(jedenfalls habe ich in D noch keinen ATM gesehen der es unterstützt)
 
  • Like
Reaktionen: Amino

Amino

Erfahrenes Mitglied
03.04.2016
3.836
64
Wien
Ich soll auch meine Mastercard (MC) ersetzen lassen und konnte in der APP auch nur zwischen VISA und Maestro auswählen.
Normalerweise können Revolut-Kunden im kostenlosen Kontomodell sowieso zwei physische Karten bekommen. Bei mir war es damals nur so, dass man 6€ für Versand zahlen musste, was aber zum Glück nicht der Fall ist, wenn die Karte abläuft.

Von daher finde ich die Auswahl Visa + Maestro eh super: Man hat zwei Kartensysteme, bei Geldautomaten wird Maestro sowieso wie MasterCard behandelt und bei Händlern kann die Maestro manchmal Akzeptanzlücken schließen, wo Visa und MasterCard nicht genommen wird.
 

superfiffi

Erfahrenes Mitglied
28.05.2017
1.606
916
Normalerweise können Revolut-Kunden im kostenlosen Kontomodell sowieso zwei physische Karten bekommen. Bei mir war es damals nur so, dass man 6€ für Versand zahlen musste, was aber zum Glück nicht der Fall ist, wenn die Karte abläuft.

Von daher finde ich die Auswahl Visa + Maestro eh super: Man hat zwei Kartensysteme, bei Geldautomaten wird Maestro sowieso wie MasterCard behandelt und bei Händlern kann die Maestro manchmal Akzeptanzlücken schließen, wo Visa und MasterCard nicht genommen wird.
Ich frage mich immer noch, was eigentlich der Grund ist, dass Revolut die Karten austauschen läßt.Kann das vielleicht mit einem Wechsel zur Revolut Bank zu tun haben?
 

Amino

Erfahrenes Mitglied
03.04.2016
3.836
64
Wien
Ich frage mich immer noch, was eigentlich der Grund ist, dass Revolut die Karten austauschen läßt.Kann das vielleicht mit einem Wechsel zur Revolut Bank zu tun haben?
Also meine MasterCard wurde nicht ausgetauscht, die geht noch 11 Monate bis 2/23. Daneben hab ich noch eine Maestro, die noch ein paar Jahre gültig ist.

Kann man eigentlich eine der Karten freiwillig tauschen, ohne dafür Gebühren zu zahlen? MasterCards hab ich eh genug, Visa hingegen nur die DKB, da wäre eine Revolut-Visa als Backup nicht schlecht.
 

Hannoveraner

Erfahrenes Mitglied
23.07.2019
2.215
815
ANZEIGE
Der Kartentausch hat vermutlich eher etwas mit dem Übergang vom Dienstleister Global Processing Services zu eigenständiger Verarbeitung von Kartentransaktionen. Ja, das Thema ist nicht neu, aber anscheinend macht Revolut das schrittweise und nicht alles auf einem Schlag.