ANZEIGE
nein über Solaris Bank in Deutschland.Haben aber keine eigene Banklizenz oder irre ich mich da?
Persönlich nehme ich aber mehr und mehr Abstand von Fintechs.
Revolut finde ich gut. Lediglich das Vertrauen ist halt nicht wirklich hoch.
nein über Solaris Bank in Deutschland.Haben aber keine eigene Banklizenz oder irre ich mich da?
Ist wie Bitwala und Tomorrow und einige anderen Solaris-Bank und somit auch eine "Emoney-Bude".Vivid fällt mir spontan ein.
Ist wie Bitwala und Tomorrow und einige anderen Solaris-Bank und somit auch eine "Emoney-Bude".
Openbank hat m.W. nach eine Schufaabfrage(zumindest für in Deutschland ansässige Personen), was bei einer ausländischen Bank eine absolute Rarität sein dürfte.Openbank vielleicht? Aber ES-IBAN.
Es stellt sich dann aber die Frage, wie bei "negativer" Schufa gehandelt wird?Openbank hat m.W. nach eine Schufaabfrage(zumindest für in Deutschland ansässige Personen), was bei einer ausländischen Bank eine absolute Rarität sein dürfte.
Na ja, wäre es vollkommen bedeutungslos für Openbank, würden sie es ja wohl nicht machen.Zumindestens die schlimmsten Schufaleichen(aktuelle VA oder Haftbefehl) lassen sich so wohl effektiv aussortieren.Es stellt sich dann aber die Frage, wie bei "negativer" Schufa gehandelt wird?
Und zur Datenverifizierung evtl.Na ja, wäre es vollkommen bedeutungslos für Openbank, würden sie es ja wohl nicht machen.Zumindestens die schlimmsten Schufaleichen(aktuelle VA oder Haftbefehl) lassen sich so wohl effektiv aussortieren.
Wie dem auch sei, vermutlich ist die Kontoeröffnung für Personen mit Schufaproblemen bei der Openbank schwerer als bei Revolut.Und zur Datenverifizierung evtl.
Ist ja nicht der 1. Angriffsversuch, Betonung auf Versuch.![]()
Revolut findet Deutschland-Chef und bläst zum Angriff auf N26
Jahrelang agierte die britische Neobank Revolut eher halbherzig mit dem deutschen Markt. Das soll sich nun ändern.finanz-szene.de
Naja, die N26 hat die BaFin im Haus und Begrenzung der Neukunden?Ist ja nicht der 1. Angriffsversuch, Betonung auf Versuch.
Wird auch wieder ausgehen wie's Hornberger Schießen.
Ist das konkret geplant?Wenn Revolut jetzt mal ernst macht und mit deutsche IBAN loslegt...
Geplant ist das schon seit Jahren, aber konkret.......da hört man dann einfach nichts mehr.Ist das konkret geplant?
Ich soll auch meine Mastercard (MC) ersetzen lassen und konnte in der APP auch nur zwischen VISA und Maestro auswählen. Habe nach ein paar Tagen Überlegens den Support angechattet mit dem Hinweis, dass ich keine Mastercard auswählen kann. Diese wurde nun anscheinend an mich verschickt. In der App konnte ich heute weiterhin die "alte" MC ersetzen und wählte jetzt VISA. Scheint so, dass ich aus einer "alten" MC eine neue MC + VISA "gemacht" habe. Sehr schick...Klick mal beim Vorgang der Bestellung der Visa auf das rechte der beiden runden Symbole mit der selben Farbe (nicht wischen). Ich bin mir ziemlich sicher, dass dir dann eine Maestro angeboten wird. Und dann würde ich an deiner Stelle 1x Visa und 1x Maestro nachbestellen.
Ich habe bei einer Bekannte auch so gemacht. Er bekamm aber eine sehr alte MC Design mit hochprägung. Er konnte auch keine Wunsch PIN auswählen, weil die Karte durch Support bestellt wurde.Ich soll auch meine Mastercard (MC) ersetzen lassen und konnte in der APP auch nur zwischen VISA und Maestro auswählen. Habe nach ein paar Tagen Überlegens den Support angechattet mit dem Hinweis, dass ich keine Mastercard auswählen kann. Diese wurde nun anscheinend an mich verschickt. In der App konnte ich heute weiterhin die "alte" MC ersetzen und wählte jetzt VISA. Scheint so, dass ich aus einer "alten" MC eine neue MC + VISA "gemacht" habe. Sehr schick...
Aber sie kann die Pin am Geldautomaten ändern.Ich habe bei einer Bekannte auch so gemacht. Er bekamm aber eine sehr alte MC Design mit hochprägung. Er konnte auch keine Wunsch PIN auswählen, weil die Karte durch Support bestellt wurde.
Fyi
Nach meinem Kenntnisstand geht das in Deutschland immer noch nicht.(jedenfalls habe ich in D noch keinen ATM gesehen der es unterstützt)Aber sie kann die Pin am Geldautomaten ändern.
Unterstützen die ATMs in Deutschland eigentlich schon Pin-Services? Hier in Österreich geht das seit ein paar Jahren überall.
Normalerweise können Revolut-Kunden im kostenlosen Kontomodell sowieso zwei physische Karten bekommen. Bei mir war es damals nur so, dass man 6€ für Versand zahlen musste, was aber zum Glück nicht der Fall ist, wenn die Karte abläuft.Ich soll auch meine Mastercard (MC) ersetzen lassen und konnte in der APP auch nur zwischen VISA und Maestro auswählen.
Ich frage mich immer noch, was eigentlich der Grund ist, dass Revolut die Karten austauschen läßt.Kann das vielleicht mit einem Wechsel zur Revolut Bank zu tun haben?Normalerweise können Revolut-Kunden im kostenlosen Kontomodell sowieso zwei physische Karten bekommen. Bei mir war es damals nur so, dass man 6€ für Versand zahlen musste, was aber zum Glück nicht der Fall ist, wenn die Karte abläuft.
Von daher finde ich die Auswahl Visa + Maestro eh super: Man hat zwei Kartensysteme, bei Geldautomaten wird Maestro sowieso wie MasterCard behandelt und bei Händlern kann die Maestro manchmal Akzeptanzlücken schließen, wo Visa und MasterCard nicht genommen wird.
Also meine MasterCard wurde nicht ausgetauscht, die geht noch 11 Monate bis 2/23. Daneben hab ich noch eine Maestro, die noch ein paar Jahre gültig ist.Ich frage mich immer noch, was eigentlich der Grund ist, dass Revolut die Karten austauschen läßt.Kann das vielleicht mit einem Wechsel zur Revolut Bank zu tun haben?