• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Hat jemand mit Revolut Erfahrungen?

ANZEIGE

Atze

Erfahrenes Mitglied
23.03.2017
536
137
ANZEIGE
Normalerweise können Revolut-Kunden im kostenlosen Kontomodell sowieso zwei physische Karten bekommen. Bei mir war es damals nur so, dass man 6€ für Versand zahlen musste, was aber zum Glück nicht der Fall ist, wenn die Karte abläuft.

Von daher finde ich die Auswahl Visa + Maestro eh super: Man hat zwei Kartensysteme, bei Geldautomaten wird Maestro sowieso wie MasterCard behandelt und bei Händlern kann die Maestro manchmal Akzeptanzlücken schließen, wo Visa und MasterCard nicht genommen wird.
Revolut Kunden im kostenlosen Kontomodell können 6 physische Karten haben.
 
  • Like
Reaktionen: Amino

Amino

Erfahrenes Mitglied
03.04.2016
3.836
64
Wien
Ist es eigentlich klüger das Revolut Konto per KK aufzuladen oder per Banküberweisung? Oder ist das völlig egal?
Kreditkarte, denn mit Überweisungen kann es passieren, dass diese nicht gutgeschrieben und dann nach einer Woche wieder zum Absender zurück geschickt wird.
 

Phos4

Erfahrenes Mitglied
05.06.2016
1.429
863
Duisburg | DUS
Kreditkarte, denn mit Überweisungen kann es passieren, dass diese nicht gutgeschrieben und dann nach einer Woche wieder zum Absender zurück geschickt wird.
Ich habe jetzt schon ein paar kleinere Beträge von der Sparkasse auf Revolut überwiesen. Bis jetzt ging alles durch und war schon nach ein paar Sek. auf meinem Konto.
 

superfiffi

Erfahrenes Mitglied
28.05.2017
1.606
916
Kreditkarte, denn mit Überweisungen kann es passieren, dass diese nicht gutgeschrieben und dann nach einer Woche wieder zum Absender zurück geschickt wird.
Schiefgehen kann natürlich immer was,ist mir in mehreren Jahren bei Revolut mit ca 500 Überweisungen allerdings noch nicht passiert.
Gefragt war wohl auch eher nach dem grundsätzlich besseren Weg.
 
  • Like
Reaktionen: longhaulgiant

Amino

Erfahrenes Mitglied
03.04.2016
3.836
64
Wien
Schiefgehen kann natürlich immer was,ist mir in mehreren Jahren bei Revolut mit ca 500 Überweisungen allerdings noch nicht passiert.
Gefragt war wohl auch eher nach dem grundsätzlich besseren Weg.
Ich hab jetzt mal nachgeschaut, hab seit 2016 insgesamt 8 mal Geld zu Revolut überwiesen und davon ist es 7 mal angekommen und letztens einmal wurde die Überweisung tagelang grundlos eingefroren und dann zum Absenderkonto zurück geschickt.

Meistens lade ich mit Kreditkarte auf und das aus gutem Grund, denn das Geld ist sofort da und wenn etwas schief läuft, ist es auch sofort wieder zurück bzw. wird gar nicht abgebucht. Das Geld ist nicht tagelang als "ausstehende Überweisung" eingefroren, wenn man Pech hat.
 

Robbens

Erfahrenes Mitglied
24.03.2017
2.042
1.646
Ja, das ist aber bei Echtzeitüberweisung sofort zu sehen.
Das ist übrigens dann entgegen mancher hier, auch ein Argument pro Echtzeitüberweisung.

Bei der Möglichkeit kostenlos Echtzeit von meinem Hauptkonto mit Einnahmen zu senden, sehe ich keinen Grund dies vom KK zu tun.
Das ist absolut unnötig, da sollte man auch mal in die Zukunft denken, da dies bei Revolut eben Kosten verursacht.

Die Meilensammler sehen das natürlich anders, keine Diskussion notwendig.
Ebenso, wenn man mal die Liquidität der KK nutzen muss oder möchte.
 
  • Like
Reaktionen: AJ44

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
8.977
2.685
Warum sollte es mich interessieren, was bei Revolut Kosten verursacht? Ist das meine Firma? Keine Diskussion notwendig, stimmt.
 

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
3.028
3.166
Bei der Möglichkeit kostenlos Echtzeit von meinem Hauptkonto mit Einnahmen zu senden, sehe ich keinen Grund dies vom KK zu tun.
Das ist absolut unnötig, da sollte man auch mal in die Zukunft denken, da dies bei Revolut eben Kosten verursacht.

Die Meilensammler sehen das natürlich anders, keine Diskussion notwendig.
Ohne die Möglichkeit, Meilen zu sammeln, wäre Revolut aber für 95% der Nutzer überflüssig…

Abgesehen davon ist die Akzeptanz der Revolut-Karten immer noch nicht perfekt:

Die Katastrophe mit den Einweg-Karten wurde hier schon diskutiert. Scheinbar ist das Problem gelöst.

Ich stehe mit Revolut Visa/Maestro immer mal wieder vor einer verschlossenen Tür. Eine gescheite Karte konnte die Tür dann öffnen.

Beispiel: Heute, Location, 22€ Eintritt, Maestro-Akzeptanz-Aufkleber. Revolut Maestro über Apple Pay abgeblitzt. Revolut Maestro Plastik abgeblitzt. DKB HH Visa Plastik: Erfolg.

Sollte das Meilen sammeln mit Revolut irgendwann nicht mehr klappen, ist mein Account am selben Tag gelöscht.
 

Amino

Erfahrenes Mitglied
03.04.2016
3.836
64
Wien
Das ist absolut unnötig, da sollte man auch mal in die Zukunft denken, da dies bei Revolut eben Kosten verursacht.
Jede Nutzung von Revolut verursacht Kosten. Auch wenn du nur per Überweisung auflädst und die Karten nicht zum Geldabheben verwendest, ist deine Nutzung für Revolut ein Verlustgeschäft.

Das Ganze funktioniert, so lange Investorengelder da sind und irgendwann wird's dann sowieso kostenpflichtig, egal ob du mit Überweisung oder Kreditkarte aufgeladen hast.
 
  • Like
Reaktionen: Hotel

Airwalk

Erfahrenes Mitglied
18.05.2010
2.240
9
DUS
Ich habe vor einigen Tagen mehrfach mit der Revolut in den USA bezahlt … meist kontaktlos - manchmal mit Chip und PIN.

Nun sehe ich vermehrt Rückzahlungen der Beträge mit dem Vermerk „Status Rückgängig gemacht. Der Händler hat die Zahlung nicht rechtzeitig abgeschlossen. Du wurdest nicht belastet“

Hatte das schon mal jemand? Was kann man machen? Ich möchte die Beträge nicht zurück- schließlich wurden damit Waren und Dienstleistungen bezahlt … bleiben die Händler jetzt auf den Kosten sitzen?
 

p47r1ck91

Erfahrenes Mitglied
05.10.2019
1.318
631
Ich habe vor einigen Tagen mehrfach mit der Revolut in den USA bezahlt … meist kontaktlos - manchmal mit Chip und PIN.

Nun sehe ich vermehrt Rückzahlungen der Beträge mit dem Vermerk „Status Rückgängig gemacht. Der Händler hat die Zahlung nicht rechtzeitig abgeschlossen. Du wurdest nicht belastet“

Hatte das schon mal jemand? Was kann man machen? Ich möchte die Beträge nicht zurück- schließlich wurden damit Waren und Dienstleistungen bezahlt … bleiben die Händler jetzt auf den Kosten sitzen?
Ist kein Revolut-Spezifisches Problem. Hatte das gleiche Thema bereits mehrere Male auch mit einer Volksbank Visa. Ein paar Mal sogar im Inland bei Subway. Einige Wochen später wird die Karte dann erneut belastet. Kein Fehler von dir…
 

danielffm

Reguläres Mitglied
02.12.2018
93
16
Ich konnte bisher das Konto mit meiner Business M&M monatlich aufladen. Wenn Gebühren erschienen sind, konnte ich einfach die Karte entfernen und wieder hinzufügen. Im Anschluss waren die Gebühren verschwunden.

Seit 2 Wochen funktioniert das leider nicht mehr. Ich habe inzwischen 2500,00 EUR monatliche Transaktionen darüber laufen.

Sieht das bei euch auch so aus? Ich denke, ich werde mir jetzt eine normale M&M Karte holen müssen. Oder gibt es hier noch einen Trick?
 

superfiffi

Erfahrenes Mitglied
28.05.2017
1.606
916
Hatte das schon mal jemand? Was kann man machen? Ich möchte die Beträge nicht zurück- schließlich wurden damit Waren und Dienstleistungen bezahlt … bleiben die Händler jetzt auf den Kosten sitzen?
Hatte ich im Januar bei Zahlungen in Kalifornien.Die wurden zuerst wieder gut geschrieben und dann ca.10-14 Tage später wieder korrekt belastet.Die Händler bleiben also nicht auf ihren Kosten sitzen.
 

superfiffi

Erfahrenes Mitglied
28.05.2017
1.606
916
Kann tatsächlich passieren.
Ins Minus geraten kann man m.W. nach auch bei Unternehmen, die ein "Recht zur Nachbelastung" gegenüber dem Kredikartenbetreiber haben. Dazu zählen z.B. Autovermietungen und Hotels. Ganz sicher ist man also auch bei Guthaben geführten Karten vor einem Minus Saldo nicht.