• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Hat jemand mit Revolut Erfahrungen?

ANZEIGE

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
7.003
5.464
SNA
ANZEIGE
Bist du sicher, dass du keine Maestro wählen kannst? Mir wird diese angeboten. Wenn der Standard-Design angezeigt wird, gibt es bei mir zwei identische Farben. Wenn ich auf die zweite Farbe klicke, wird mir dort eben Maestro angezeigt.
Grundsätzlich hast du Recht - jedoch wird bei mir beim zweiten Punkt auch nur farblich die Mastercard gezeigt. Vorher war da immer die Maestro
 

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
7.003
5.464
SNA
Ich hab jetzt beim zweiten Punkt einfach mal weiter geklickt und dort wird bei der optionalen Personalisierung ein Maestro-Logo angezeigt. Somit weitergeklickt und bestellt und was wird am Ende bestätigt: eine Mastercard:-( Was für ein Mist….

Edit: Habe die Mastercard über den Chat storniert und dort wurde dann gleich eine kostenlose Maestro erstellt.

Beitrag automatisch zusammengeführt:

Wenn ich mir jetzt eine Maestro bestelle, wie lange kann ich diese noch nutzen?
Bis zum Ablauf der Karte und solange diese bei den Zahlungssystemen akzeptiert wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Aladin

superfiffi

Erfahrenes Mitglied
28.05.2017
1.606
916
Etwas OT,aber wie sieht das eigentlich in den Niederlanden aus, wo Maestro ja bislang sehr weit verbreitet ist?Geben die Banken dort aktuell vermehrt die Mastercard Debit heraus?
 

Amino

Erfahrenes Mitglied
03.04.2016
3.836
64
Wien
Etwas OT,aber wie sieht das eigentlich in den Niederlanden aus, wo Maestro ja bislang sehr weit verbreitet ist?
Bis Jahresende soll Debit-Mastercard zumindest in den meisten Läden akzeptiert werden:


Die dort ansässigen Banken müssen sowieso spätestens ab Mitte 2023 abgelaufene Maestros gegen eine Debit-Mastercard oder Visa-Debit austauschen. Also hat der Handel gar keine andere Wahl als nachzuziehen.
 

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.607
Oberpfalz
Oh man, jetzt gibt es also doch eine Unterscheidung zwischen Debit Mastercard und Credit Mastercard. Das ist nicht schön. Warum nicht gleich alles (also Prepaid, Debit und Credit)? Ich meine, so viel teurer dürfte ne EU Credit jetzt nicht sein? Das führt doch wieder nur zu Diskussionen und verärgerten Kunden.
 

superfiffi

Erfahrenes Mitglied
28.05.2017
1.606
916
Oh man, jetzt gibt es also doch eine Unterscheidung zwischen Debit Mastercard und Credit Mastercard. Das ist nicht schön. Warum nicht gleich alles (also Prepaid, Debit und Credit)? Ich meine, so viel teurer dürfte ne EU Credit jetzt nicht sein? Das führt doch wieder nur zu Diskussionen und verärgerten Kunden.
Na ja, läuft wohl alles auf die Frage raus, braucht man eine Karte mit Verfügungsrahme oder nicht.Das hängt letztlich vom jeweiligen Einsatzzweck ab.Der Trend geht wohl weg von der Credit hin zur Debit.(siehe z.B. DKB).Bin mal gespannt ob die Revolut Bank als Ergänzung eine Credit Card anbieten wird,angedacht ist das ja...........
 

Hauptmann Fuchs

Erfahrenes Mitglied
06.04.2011
5.162
4.333
GRQ + LID
Oh man, jetzt gibt es also doch eine Unterscheidung zwischen Debit Mastercard und Credit Mastercard. Das ist nicht schön. Warum nicht gleich alles (also Prepaid, Debit und Credit)?
In der Praxis würde ich erwarten dass (fast) überall Debit + Credit akzeptiert werden, das wäre an der Kasse bei (z.B.) schon sehr komplex. Die bisherige Akzeptanzstellen von MC + Visa in den Niederlanden (z.B. auch kleine Eckläden die auf Preis konkurrieren, oder ÖPNV-Automaten) nehmen auch alles.
 
  • Like
Reaktionen: superfiffi und Amino

NiEb

Erfahrenes Mitglied
28.06.2020
307
129
NUE
Ist das jetzt Absicht von Revolut, wer eine Visa will kann nur die Sunset für 13,99 + Versand kaufen, ansonsten nur die 5,99 € Mastercard ?
Hm, dann eben warten. :)
 

superfiffi

Erfahrenes Mitglied
28.05.2017
1.606
916
In der Praxis würde ich erwarten dass (fast) überall Debit + Credit akzeptiert werden, das wäre an der Kasse bei (z.B.) schon sehr komplex. Die bisherige Akzeptanzstellen von MC + Visa in den Niederlanden (z.B. auch kleine Eckläden die auf Preis konkurrieren, oder ÖPNV-Automaten) nehmen auch alles.
Von der Akzeptanz her reicht die Debit natürlich allemal.Für die Credit wird es darüberhinaus wohl nur noch in bestimmten Segmenten wie z.B. der Anmietung von hochwertigen Fahrzeugen eine Anwendung geben
 

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.524
6.688
Ist das jetzt Absicht von Revolut, wer eine Visa will kann nur die Sunset für 13,99 + Versand kaufen, ansonsten nur die 5,99 € Mastercard ?
Hm, dann eben warten. :)
Naja, die Visa kostet 13,99€ ohne Versandkosten (steht bei mir kostenlos). Die Mastercard 5,99€ + 7,99€ Versand, am Ende also egal ;)
 
  • Haha
Reaktionen: Hotel

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
3.028
3.166
Nimmt Revolut mit Maestro oder Visa oder MC mehr Kartenprovision ein?

Ich würde bei Apple Pay gern die Karte mit der höchsten Provision für Revolut hinterlegen. Leben und leben lassen.
 

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.383
1.554
Bei Visa und MC ist die Provision gedeckelt. Rev erhält 0,2 %. Es kann natürlich sein, dass sie aufgrund von Kooperationen mit Visa oder MC Boni erhalten.
 
  • Like
Reaktionen: Hotel

Barquero

Erfahrenes Mitglied
10.04.2020
2.491
1.011
Bei maximal 0,2% - in den Niederlanden sind es z.B. 0,02 €/Transaktion bei MC (Quelle).
Schau' nochmal genau drauf auf deine Quelle...
Das scheint eine hollandinterne Geschichte zu sein, hier geht es aber um Revolut.

Außerdem wirft es die Frage auf, wieso in Holland alles per Maestro läuft.
MC Debit scheint doch auch relativ günstig zu sein.

Generell hast du aber recht. Es steht jedem Issuer frei, sich mit weniger zufrieden zu geben.
Oder eben mehr bis zu max. 0,2%.
 
Zuletzt bearbeitet:

ro2020

Erfahrenes Mitglied
01.10.2020
711
718
Maestro wird sowieso bald eingestellt:
So kann eine Debit-Mastercard beispielsweise auch – genauso wie eine Mastercard Kreditkarte – dazu genutzt werden, für Reisebuchungen zu bürgen.
Das wusste ich noch nicht. Gilt das generell? Auch für Mietwagen bspw?
 

Amino

Erfahrenes Mitglied
03.04.2016
3.836
64
Wien
ANZEIGE
Das wusste ich noch nicht. Gilt das generell? Auch für Mietwagen bspw?
Natürlich! Man muss nur bedenken, dass wenn ein Betrag auf der Karte geblockt bzw. reserviert wird, dass dieser Betrag dann nicht verwendet werden kann. Wenn du einen ausreichenden Dispo hast, ist es praktisch egal, aber bei Konten ohne oder mit zu geringem Dispo bedeutet das, dass du auf einen Teil des Guthabens vorübergehend nicht zugreifen kannst.
 
  • Like
Reaktionen: ro2020