• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Hat jemand mit Revolut Erfahrungen?

ANZEIGE

MAGURO

Erfahrenes Mitglied
30.06.2020
1.272
1.527
ANZEIGE
Wundert mich, da Hertz USA die Akzeptanz von Debits in genau definierten Fällen sogar in seinen Vermietbedingungen verankert hat.
Ich zitiere aus der Buchungsbestätigung:


3. Zahlungsmittel:

Es wird eine gültige Kreditkarte auf den Hauptfahrernamen benötigt. Bei Kreditkarten mit der Chip & PINFunktion wird die Karte nur mit der PIN akzeptiert. Pre-Paid, EC/Maestro - und Debitkarten werden nicht akzeptiert. Bitte beachten Sie hierzu auch den Punkt Kaution.

Für Anmietungen im Bundesstaat New York wird auch von jedem Zusatzfahrer eine Kreditkarte auf seinen Namen benötigt. Alternativ können Zusatzfahrer auch ein Airline Roundtrip-Ticket oder einen Reisepass, der nicht in den USA ausgestellt wurde plus einem Rückflugticket vorlegen.

Bitte beachten Sie, dass Hauptfahrer und Kreditkarteninhaber dieselbe Person sein muss.
 
  • Like
Reaktionen: superfiffi

superfiffi

Erfahrenes Mitglied
28.05.2017
1.606
916
Ich zitiere aus der Buchungsbestätigung:


3. Zahlungsmittel:

Es wird eine gültige Kreditkarte auf den Hauptfahrernamen benötigt. Bei Kreditkarten mit der Chip & PINFunktion wird die Karte nur mit der PIN akzeptiert. Pre-Paid, EC/Maestro - und Debitkarten werden nicht akzeptiert. Bitte beachten Sie hierzu auch den Punkt Kaution.

Für Anmietungen im Bundesstaat New York wird auch von jedem Zusatzfahrer eine Kreditkarte auf seinen Namen benötigt. Alternativ können Zusatzfahrer auch ein Airline Roundtrip-Ticket oder einen Reisepass, der nicht in den USA ausgestellt wurde plus einem Rückflugticket vorlegen.

Bitte beachten Sie, dass Hauptfahrer und Kreditkarteninhaber dieselbe Person sein muss.
Eben deshalb kann ich mir ehrlich gesagt auch nicht vorstellen, ohne eine Credit zu verreisen.Was soll es mir im Zweifel bringen, wenn irgendwo in den AGB steht, man akzeptiere unter bestimmten Voraussetzungen auch Debits, ich damit dann aber kein Fahrzeug anmieten kann?(weil Fahrzeugklasse nicht vorrätig oder Mietdauer zeitlich zu lang pp.)Meine bisherige Erfahrung bei Autovermietern oder Hotels in den USA spricht da jedenfalls ganz klar für eine Credit.
 

Micha1976

Erfahrenes Mitglied
09.07.2012
5.476
3.429
Eben deshalb kann ich mir ehrlich gesagt auch nicht vorstellen, ohne eine Credit zu verreisen.Was soll es mir im Zweifel bringen, wenn irgendwo in den AGB steht, man akzeptiere unter bestimmten Voraussetzungen auch Debits, ich damit dann aber kein Fahrzeug anmieten kann?(weil Fahrzeugklasse nicht vorrätig oder Mietdauer zeitlich zu lang pp.)Meine bisherige Erfahrung bei Autovermietern oder Hotels in den USA spricht da jedenfalls ganz klar für eine Credit.
Na ja, die Vermieter werben recht offensichtlich mit der Akzeptanz von Debits

hier bei Avis in den USA: https://www.avis.com/en/help/usa-faqs/debit-card-policy
Hertz in Europa: https://hertz-presse.de/neuer-zahlungsweg-fuer-hertz-kunden/

und hier die erwähnten Bedingungen für Hertz in den USA https://www.hertz.com/rentacar/rese...ates/rentalTerms.jsp?KEYWORD=PAYMENT&EOAG=LAX
 

superfiffi

Erfahrenes Mitglied
28.05.2017
1.606
916
Na ja, die Vermieter werben recht offensichtlich mit der Akzeptanz von Debits

hier bei Avis in den USA: https://www.avis.com/en/help/usa-faqs/debit-card-policy
Hertz in Europa: https://hertz-presse.de/neuer-zahlungsweg-fuer-hertz-kunden/

und hier die erwähnten Bedingungen für Hertz in den USA https://www.hertz.com/rentacar/rese...ates/rentalTerms.jsp?KEYWORD=PAYMENT&EOAG=LAX
Kann ja jeder auf seiner Reise machen wie er will.Der eine fährt dann im Mietwagen und der andere mit den AGB's unterm Arm im Greyhound🤣
 

Micha1976

Erfahrenes Mitglied
09.07.2012
5.476
3.429
Kann ja jeder auf seiner Reise machen wie er will.Der eine fährt dann im Mietwagen und der andere mit den AGB's unterm Arm im Greyhound🤣
Das dürfte nur auf den deutschen Touri zutreffen, der gleich die Brechstange rausholt und dann abblitzt. Alle anderen dürften im Zweifel mit Freundlichkeit zum Erfolg kommen.
 

MAGURO

Erfahrenes Mitglied
30.06.2020
1.272
1.527
Also was nutzen einem denn die AGB... in der Bestätigungsmail wird mir schon deutlich von Hertz Massachusetts mitgeteilt, dass keine Debit möglich ist. Und nun? Ich kann den, vermutlich unterbezahlten Accounter am BOS 15 mal anlächeln, sogar noch weiße Socken und Sandalen anziehen und mit der Herrenhandtasche aufgeregt fuchteln. Ich denke, er (sie) wird sich dennoch nicht von der german-tour erweichen lassen.

Aber um den Bogen zu Revolut zu bekommen: ich zahle Mietwagen immer mit der LH MM gold, alleine schon wegen dem Versicherungspaket. )Früher mit der Amex, aber die lohnt aktuell immer noch nicht wieder und wurde kurz nach Ausbruch der Pandemie gekündigt).
Und da die MM Karte ja auch für den "Refill" des Revolutkontos perfekt ist, schließt sich der Kreis.
 
  • Like
Reaktionen: pjotr und superfiffi

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
7.003
5.463
SNA
Die Diskussion darüber hier im Revolut Thread ist doch müßig - der Grossteil der Revolutnutzer hier laden mit einer Kreditkarte (meistens inkl Versicherungspaket) auf, d.h. da nutzt man eben wie immer diese Karte und gut ist.
 
  • Like
Reaktionen: Ancel

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
3.028
3.166
Fakt ist:

Mit Credit geht alles.
Mit Debit geht vieles, aber manches nicht.

Ich verstehe echt nicht, wieso ein Vielflieger auch nur 1s überlegt, ob er lieber Debit oder Credit einsteckt.
Und wenn die Bonität nicht mal für Advanzia Credit reicht, dann wird es Zeit, daran zu arbeiten. Und nicht, sich Debit schönzureden/ schönzutrinken...
 
Zuletzt bearbeitet:

ArmDoors

Erfahrenes Mitglied
16.01.2017
1.885
641
ZRH & DUS
Fakt ist:

Mit Credit geht alles.
Mit Debit geht vieles, aber maches nicht
Da muss ich minimal korrigieren und ergänzen. Es gibt tatsächlich eine Anwendung, für die ich regelmäßig eine Debit-Karte herauskrame: wer bei Coop (CH) Reka-Schecks kaufen will (bzw. die Reka-Card aufladen möchte), kann dies nur mit einer Debit-Karte (oder der hauseigenen Kreditkarte) tun.
 
  • Like
Reaktionen: Hotel

superfiffi

Erfahrenes Mitglied
28.05.2017
1.606
916
Fakt ist:

Mit Credit geht alles.
Mit Debit geht vieles, aber maches nicht

Ich verstehe echt nicht, wieso ein Vielflieger auch nur 1s überlegt, ob er lieber Debit oder Credit einsteckt.
Und wenn die Bonität nicht für Credit reicht, dann wird es Zeit, daran zu arbeiten. Und nicht, sich Debit schönzureden/ schönzutrinken...
So ist es. Aus diesem Grund fände ich es sinnvoller, wenn die Revolut Bank, statt jeden Monat eine verschiedenfarbige Debit fürs Karten-Album herauszubringen, endlich mal eine Credit mit Verfügungsrahmen anbieten würde. Ich befürchte allerdings, dass der Bonitätsaspekt bei der Vergabe einer Einführung entgegenstehen könnte, da möglicherweise einfach zu wenige potentielle Kunden in Betracht kommen.
 
  • Like
Reaktionen: Hotel

oliver2002

Indernett Flyertalker
09.03.2009
8.665
4.027
50
MUC
www.oliver2002.com
Die Funktion gibt es leider noch nicht von Dienstleistern, die Revolut dann einbinden würde. Kreditwürdigkeit wird in jedem Land anders ermittelt, da hapert es noch mit der Umsetzung.
 
  • Like
Reaktionen: Hotel

OdinTheConfused

Aktives Mitglied
04.11.2009
230
142
Wenn dem tatsächlich so ist,was ich nich weiß, dann fragt man sich natürlich, wofür die jetzt eine Banklizenz haben ,wenn man keine Kreditprodukte anbietet/anbieten kann.
Revolut Bank bietet inzwischen in einigen Ländern außerhalb Litauen Rahmenkredite an, so vielleicht ist eine Kreditkarte mit Kreditrahmen das nächste.
 

Micha1976

Erfahrenes Mitglied
09.07.2012
5.476
3.429
Also was nutzen einem denn die AGB... in der Bestätigungsmail wird mir schon deutlich von Hertz Massachusetts mitgeteilt, dass keine Debit möglich ist.

Und in der, die mir Hertz für meine Anmietung in Dallas nächste Woche geschickt hat folgt auf den Passus mit der Kreditkarte noch ein weiterer, der die Akzeptanz von Debit-Karten bespricht und die Möglichkeit aufzeigt, das für diese bestimmte Reservierung/Station bei Bedarf telefonisch bestätigen zu lassen ;-).
 

superfiffi

Erfahrenes Mitglied
28.05.2017
1.606
916
Und in der, die mir Hertz für meine Anmietung in Dallas nächste Woche geschickt hat folgt auf den Passus mit der Kreditkarte noch ein weiterer, der die Akzeptanz von Debit-Karten bespricht und die Möglichkeit aufzeigt, das für diese bestimmte Reservierung/Station bei Bedarf telefonisch bestätigen zu lassen ;-).
Wenn ich schon lese: "bestimmte Reservierung/Station","bei Bedarf telefonisch bestätigen"........ Was für ein Aufwand mit ungewissem Ende(ala "mit wem haben sie gesprochen","das haben sie falsch verstanden" pp.), nur weil man keine Credit vorlegen will/kann.
Entspanntes Reisen stelle ich mir anders vor.
 

Ans.wer

Erfahrenes Mitglied
24.11.2018
1.476
925
Und in der, die mir Hertz für meine Anmietung in Dallas nächste Woche geschickt hat folgt auf den Passus mit der Kreditkarte noch ein weiterer, der die Akzeptanz von Debit-Karten bespricht und die Möglichkeit aufzeigt, das für diese bestimmte Reservierung/Station bei Bedarf telefonisch bestätigen zu lassen ;-).
Rufen die dann in Litauen an?
 

MAGURO

Erfahrenes Mitglied
30.06.2020
1.272
1.527
Und in der, die mir Hertz für meine Anmietung in Dallas nächste Woche geschickt hat folgt auf den Passus mit der Kreditkarte noch ein weiterer, der die Akzeptanz von Debit-Karten bespricht und die Möglichkeit aufzeigt, das für diese bestimmte Reservierung/Station bei Bedarf telefonisch bestätigen zu lassen ;-).
interessant. Habe gerade nochmals die pdf durchgelesen. Bei mir steht dies nicht. Vielleicht in USA unterschiedlich bei Hertz geregelt.

Bogen zu Revolut: ich mag Debit im Ausland eigentlich recht gerne für die kleinen Zahlungen. Einfach das Tagesbudget aufladen oder mal schnell erhöhen, sind ja nur ein paar Klicks. Optimal wenn man die Karte mal aus der Hand geben muss oder so Orte/Händler, wo das vertrauen eher niedriger ist.
 
  • Like
Reaktionen: berndl und superfiffi

superfiffi

Erfahrenes Mitglied
28.05.2017
1.606
916
Bogen zu Revolut: ich mag Debit im Ausland eigentlich recht gerne für die kleinen Zahlungen. Einfach das Tagesbudget aufladen oder mal schnell erhöhen, sind ja nur ein paar Klicks. Optimal wenn man die Karte mal aus der Hand geben muss oder so Orte/Händler, wo das vertrauen eher niedriger ist.
Hier sind insbesondere die in den Karteneinstellungen dezidiert zu setzenden Verwendungseinschränkungen der Revolut Karten lobend zu erwähnen.Das ist einfach eine feine Sache.
 

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.523
6.687
Davon können sich die ganzen klassischen Banken tatsächlich mal etwas abgucken! Ebenfalls super ist auch das zurücksetzen des Limits für kontaktloses bezahlen. Das habe ich sonst auch noch nicht gesehen. Die Kartenverwaltung inklusive der virtuellen und Einwegkarten sind wirklich top.
 

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
3.028
3.166
So ist es. Aus diesem Grund fände ich es sinnvoller, wenn die Revolut Bank... endlich mal eine Credit mit Verfügungsrahmen anbieten würde. Ich befürchte allerdings, dass der Bonitätsaspekt bei der Vergabe einer Einführung entgegenstehen könnte, da möglicherweise einfach zu wenige potentielle Kunden in Betracht kommen.
Das Problem könnte außer der schlechten Bonität der Kunden besonders sein, dass die Bonität länderübergreifend geprüft werden muss.
Vorbild ist Advanzia (vergibt Kreditrahmen nur in wenigen Ländern).
 

superfiffi

Erfahrenes Mitglied
28.05.2017
1.606
916
ANZEIGE
Davon können sich die ganzen klassischen Banken tatsächlich mal etwas abgucken! Ebenfalls super ist auch das zurücksetzen des Limits für kontaktloses bezahlen. Das habe ich sonst auch noch nicht gesehen. Die Kartenverwaltung inklusive der virtuellen und Einwegkarten sind wirklich top.
Das sind ganz klar die Vorteile aller Revolut Karten.Gerade deswegen würde ich es begrüßen,wenn als Ergänzug in dem Karten-Potpourri eine Credit hinzukäme.