• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Hat jemand mit Revolut Erfahrungen?

ANZEIGE

Micha1976

Erfahrenes Mitglied
09.07.2012
5.476
3.429
ANZEIGE
Rufen die dann in Litauen an?
Eher weniger. Das ist halt für Leute gedacht, die sich nicht sicher sind, ob sie wirklich eine passende Debit-Karte haben. Vermutlich wird man eine Hertz-interne Liste/Datenbank mit den Stationen haben, die Debits annehmen und die Nebenbedingungen (Flugticket deckungsgleich mit dem Buchungszeitraum, Ausweisdokumente etc. pp) durchdeklinieren.
 

Flying Lawyer

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
6.417
3.687
Wenn auf einer Debit Karte genug Guthaben ist, damit die z.B. 1500 EUR Deposit geblockt werden können, funktioniert das nach meiner Erfahrung mit einer Debit nicht anders als bei einer Credit.

Ich nehme Revolut regelmäßig als GBP Karte, wenn ich im UK bin. Wenn ich wie üblich nach Debit/Credit gefragt werde, ist meine Antwort Credit. Dann wird der Betrag nur geblockt und nach dem Auschecken die Buchung auf den Rechnungsbetrag angepasst. In der Abrechnung ist nur eine Buchung. Sage ich Debit wird der Betrag des Deposits sofort endgültig belastet und hinterher ggfls. die Differenz erstattet, was sich dann in zwei Buchungen niederschlägt.
 

Aladin

Erfahrenes Mitglied
03.03.2020
3.470
3.731
Chersonesus Cimbrica
Ich hab jetzt beim zweiten Punkt einfach mal weiter geklickt und dort wird bei der optionalen Personalisierung ein Maestro-Logo angezeigt. Somit weitergeklickt und bestellt und was wird am Ende bestätigt: eine Mastercard:-( Was für ein Mist….

Edit: Habe die Mastercard über den Chat storniert und dort wurde dann gleich eine kostenlose Maestro erstellt.

Bei mir war die zweite Schaltfläche gar nicht aktiv. Deswegen habe ich über den anderen Knopf zunächst eine Mastercard bestellt und dank Deiner Erfolgsmeldung ebenfalls den Live Agent bemüht. Jetzt schicken sie mir auch eine Maestro.
:)
 

Starhints

Reguläres Mitglied
14.11.2009
64
13
Moin zusammen,
bei mir ist die Funktion zum Wechsel zur Revolut Bank nun wieder verschwunden (habe den Wechsel bislang nicht eingeleitet).
Ist das bei euch auch so, insofern ihr noch beim E-Geld Institut seid?
 

Gem

Erfahrenes Mitglied
05.02.2022
525
655
Düsseldorf
Kann mir bitte jemand sagen, wie ich das tägliche Limit für Einzahlungen per Kreditkarte hochsetzen kann?
Ich habe das Standard Abo und es funktionieren nur 3500 €.
 
Zuletzt bearbeitet:

Gem

Erfahrenes Mitglied
05.02.2022
525
655
Düsseldorf

Phos4

Erfahrenes Mitglied
05.06.2016
1.429
863
Duisburg | DUS
Guten Morgen!

Muss ich eigentlich vor bzw. im Urlaub einen Betrag x in der App in der Landeswährung umtauschen, damit ich mit der Karte auf Reisen bezahlen kann? Wenn nein, welchen Sinn hat das ganze dann? Um sich vielleicht vor Reiseantritt schon den "besseren" Wechselkurs zu sichern bzw. zu halten?
 

MAGURO

Erfahrenes Mitglied
30.06.2020
1.272
1.527
Habe ich auch gesehen. Jedoch bin ich "Meilensammler" und das funktioniert halt nur über eine Kreditkarte.
Ich vermute, Du machst das noch nicht so lange. Mit Revolut geht viel, aber alles mit System und der Zeit.
Wäre ja blöd, wenn das KYC von Revolut zuschlägt.
Einfach hier im Forum mal etwas einlesen schadet sicherlich nicht.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Guten Morgen!

Muss ich eigentlich vor bzw. im Urlaub einen Betrag x in der App in der Landeswährung umtauschen, damit ich mit der Karte auf Reisen bezahlen kann? Wenn nein, welchen Sinn hat das ganze dann? Um sich vielleicht vor Reiseantritt schon den "besseren" Wechselkurs zu sichern bzw. zu halten?
Sinn ist u.a. die Fremdwährung schon zu tauschen, wenn der Kurs günstig ist oder um mögliche Kursschwankungen auf Reisen gering zu halten.
Ich habe UDS relativ günstig getauscht und freue mich über den Gewinn.

Und wenn Du in den osteuropäischen Ländern Urlaub machst, kann es sinnvoll sein, das Konto z.B. in Zloty aufzuladen und den Eurobestand in einen Vault zu schieben, dann umgehst Du zwangsläufig das DOC ;-)
 
  • Like
Reaktionen: Gem und Phos4

ArmDoors

Erfahrenes Mitglied
16.01.2017
1.885
641
ZRH & DUS
Und wenn Du in den osteuropäischen Ländern Urlaub machst, kann es sinnvoll sein, das Konto z.B. in Zloty aufzuladen und den Eurobestand in einen Vault zu schieben, dann umgehst Du zwangsläufig das DOC ;-)
DOC == DCC?
Wenn das polnische Terminal eine Abbuchung in EUR anleitet, wird Revolut wohl EUR schicken müssen - und wenn es die erst aus den Zloty ertauschen muss.
 
  • Like
Reaktionen: Songbird

Phos4

Erfahrenes Mitglied
05.06.2016
1.429
863
Duisburg | DUS
Ich vermute, Du machst das noch nicht so lange. Mit Revolut geht viel, aber alles mit System und der Zeit.
Wäre ja blöd, wenn das KYC von Revolut zuschlägt.
Einfach hier im Forum mal etwas einlesen schadet sicherlich nicht.
Beitrag automatisch zusammengeführt:


Sinn ist u.a. die Fremdwährung schon zu tauschen, wenn der Kurs günstig ist oder um mögliche Kursschwankungen auf Reisen gering zu halten.
Ich habe UDS relativ günstig getauscht und freue mich über den Gewinn.

Und wenn Du in den osteuropäischen Ländern Urlaub machst, kann es sinnvoll sein, das Konto z.B. in Zloty aufzuladen und den Eurobestand in einen Vault zu schieben, dann umgehst Du zwangsläufig das DOC ;-)
Danke für deine Antwort. Also, macht es durchaus Sinn, sich vor der Reise mit dem aktuellen Kurs auseinanderzusetzen.
Ich bin eher der Südostasien Fan, aber Osteuropa kenne ich jetzt auch nicht nicht so gut gut. Danke für den Tipp!
Kann man DOC allgemeint beim ATM erkennen?
 

MAGURO

Erfahrenes Mitglied
30.06.2020
1.272
1.527
DOC == DCC?
Wenn das polnische Terminal eine Abbuchung in EUR anleitet, wird Revolut wohl EUR schicken müssen - und wenn es die erst aus den Zloty ertauschen muss.
Ja, DCC.

Ich hatte mal bei Vivid angefragt und mir den Chat auch aufgehoben. Wenn das EUR Konto nicht den entsprechenden Kontostand hat, wird die Zahlung automatisch abgelehnt und bin deshalb auch bei Revolut davon ausgegangen. Noch ein Grund mehr diese Länder zu meiden ;-)
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Das stimmt nicht. Im schlimmsten Fall macht es eine doppelte Konvertierung.
Das ist bitter.
Gott sei Dank will ich nie nach Polen .... ;-)
Nein im Ernst. Ich hatte das bei Vivid mal angefragt, nicht Revolut und bin davon ausgegangen, dass das bei Revolut auch so ist.
Wie ist da bei Wise? Erfahrung?



Dann machen die Währungskonten letztendlich noch weniger Sinn.
 

MAGURO

Erfahrenes Mitglied
30.06.2020
1.272
1.527
Danke für deine Antwort. Also, macht es durchaus Sinn, sich vor der Reise mit dem aktuellen Kurs auseinanderzusetzen.
Ich bin eher der Südostasien Fan, aber Osteuropa kenne ich jetzt auch nicht nicht so gut gut. Danke für den Tipp!
Kann man DOC allgemeint beim ATM erkennen?
Ich bin/war/bin bald wieder vor allem in Südkorea (und China). Hier setze ich aber meist auf meine klassischen KK und auf Revolut nur wenn mein Bauchgefühl sagt, dass ich das soll.

DCC habe ich in Korea bisher noch nie erlebt. In China auch nur am Flughafen PEK mal den Versuch erlebt. Selbst in vielen und langen USA Reisen, außer an GA nie erlebt und die waren vorbildlich. Sollte ich nach Osteuropa wollen, würde ich Bargeld tauschen und auf Kartenzahlung verzichten, weil mir diese DCC Betrügereien auf den Keks gehen.
 

ArmDoors

Erfahrenes Mitglied
16.01.2017
1.885
641
ZRH & DUS
Dann machen die Währungskonten letztendlich noch weniger Sinn.
Die Währungskonten ergeben viel Sinn, wenn man sich vom Wechselkursrisiko abkoppeln möchte oder z.B. vor ein paar Wochen billige Euros für den nächsten Einkauf ein Konstanz, Waldshut und Co. sichern wollte (Parität zum CHF, yeah). Limit-Orders sind ja möglich.
 
  • Like
Reaktionen: MAGURO

MAGURO

Erfahrenes Mitglied
30.06.2020
1.272
1.527
Die Währungskonten ergeben viel Sinn, wenn man sich vom Wechselkursrisiko abkoppeln möchte oder z.B. vor ein paar Wochen billige Euros für den nächsten Einkauf ein Konstanz, Waldshut und Co. sichern wollte (Parität zum CHF, yeah). Limit-Orders sind ja möglich.
Die Frage ist halt, ob es Sinn macht 5.000 - 10.000 USD für ein paar Monate bei Revolut zu lassen. ;-) Ich habe ja schon wegen 2.000 USD ein schlechtes Gefühl, weil ich nie weiß, wie gut die Vertrauensbasis zwischen Revolut und mir genau ist
 

ArmDoors

Erfahrenes Mitglied
16.01.2017
1.885
641
ZRH & DUS
Die Frage ist halt, ob es Sinn macht 5.000 - 10.000 USD für ein paar Monate bei Revolut zu lassen. ;-) Ich habe ja schon wegen 2.000 USD ein schlechtes Gefühl, weil ich nie weiß, wie gut die Vertrauensbasis zwischen Revolut und mir genau ist
Ja, mir ging es vor knapp 2 Jahren ähnlich - als sich abzeichnete, dass wohl in naher Zukunft kein US-Besuch ansteht, habe ich einen Teil meines (günstig ertauschten) Revolut-USD-Guthabens mit Hilfe eines US-Arbeitskollegen in Bargeld verwandelt. Jetzt liegt das kleine Bündel hier und wartet auf eine Rückkehr in die USoA.
 
  • Like
Reaktionen: MAGURO

MAGURO

Erfahrenes Mitglied
30.06.2020
1.272
1.527
Ja, mir ging es vor knapp 2 Jahren ähnlich - als sich abzeichnete, dass wohl in naher Zukunft kein US-Besuch ansteht, habe ich einen Teil meines (günstig ertauschten) Revolut-USD-Guthabens mit Hilfe eines US-Arbeitskollegen in Bargeld verwandelt. Jetzt liegt das kleine Bündel hier und wartet auf eine Rückkehr in die USoA.
OT: ich fliege Karfreitag ✈️🇺🇸
 

MAGURO

Erfahrenes Mitglied
30.06.2020
1.272
1.527
Hat das mal wirklich jemand getestet oder ist das nur die Aussage vom Support?
Nein, ich wollte das immer testen, aber ich nutze Vivid nicht mehr.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Der Sinn ist den Wochenendaufschlag zu umgehen. Und evtl den Gratis Freibetrag auszunutzen.

Der Freibetrag gibt aber nur für ein Währungskonto. Ansonsten wir doch nach Kurs um- und abgerechnet, egal wie hoch meine Ausgaben sind. Und habe ich überhaupt einen WE-Aufschlag, wenn nach regulär abgerechnet wird?
 

DUSZRH

Erfahrenes Mitglied
04.11.2018
2.022
1.473
Nein, ich wollte das immer testen, aber ich nutze Vivid nicht mehr.
Beitrag automatisch zusammengeführt:



Der Freibetrag gibt aber nur für ein Währungskonto. Ansonsten wir doch nach Kurs um- und abgerechnet, egal wie hoch meine Ausgaben sind. Und habe ich überhaupt einen WE-Aufschlag, wenn nach regulär abgerechnet wird?
Beide Aufschläge gelten auch auf Kartenzahlungen, wenn zutreffend.

Daher kann es sich lohnen im Monat vorher zu wechseln, wenn Kurs gut/wenig Volatilität.
 
  • Like
Reaktionen: MAGURO

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
3.028
3.166
POS/ATM in DE versuchen bei Nutzung mit Revolut Maestro ab und zu, mir DCC aufs Auge zu drücken.

Vorhin im Hotel (in DE!) gerade wieder erlebt (Vorauswahl war DCC von GBP).