• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Hat jemand mit Revolut Erfahrungen?

ANZEIGE

superfiffi

Erfahrenes Mitglied
28.05.2017
1.606
916
ANZEIGE
Um das "richtig" ging es hier auch schon mehrfach, allerdings konnte dann auch noch nieman rausfinden was wirklich richtig ist.
Tja, so geht es mir nach 5 Jahren Revolut auch.Fazit ist wohl,den einen trifft es,den anderen nicht.
 

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
3.028
3.166
Um das "richtig" ging es hier auch schon mehrfach, allerdings konnte dann auch noch nieman rausfinden was wirklich richtig ist.
Nutze das Konto doch einfach mal aktiv. Lasse je Monat >50 Kartenzahlungen darüber laufen…
Tja, so geht es mir nach 5 Jahren Revolut auch.Fazit ist wohl,den einen trifft es,den anderen nicht.
Aktive Kunden (viele Zahlvorgänge) möchte jede Bank ihren Investoren präsentieren…
 

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
8.977
2.685
Ich nutze die Karte( n ) NIE, weil ich mich damit ja selbst kanibalisieren würde. Erst mit Karte aufladen und ein cashback dabei mitnehmen und dann das Geld ohne cashback wieder ausgeben? Wo liegt da der Sinn? Dann kann ich ja gleich mit der cashback-Karte zahlen ohne Umweg über Revolut. Ich setze deshalb nur Karten ein, wenn es etwas dafür gibt.
 

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
8.977
2.685
Wie meinst du das? Warum sollte ich die Revolut-Karte einsetzen? Was bringt mir das? Für normale KK-Umsätze bekomme ich von Revolut doch nichts. Also nehme ich dafür Amex, M&M-CC oder Metro FS MC. Ich benutze Revolut nur zum Aufladen und Überweisen.
 
  • Wow
Reaktionen: Hotel

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
3.028
3.166
Wie meinst du das? Warum sollte ich die Revolut-Karte einsetzen? Was bringt mir das? Für normale KK-Umsätze bekomme ich von Revolut doch nichts… Ich benutze Revolut nur zum Aufladen und Überweisen.
Meine Meinung:

Genau mit dieser Nutzungsweise geht bei Revolut die rote Lampe an, sobald Du gewisse Umsatzgrenzen überschreitest. Das ist offensichtlichstes MS.

Du könntest viel mehr Umsatz mit Aufladen/ Wegüberweisen über Revolut schieben, wenn Du Revolut monatlich zusätzlich auch 50 Kartenzahlungen bei unterschiedlichsten POS geben würdest.
 

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
3.028
3.166
Mehr als 115k pro Jahr? Glaub ich nicht.
Ich kann nur von mir schreiben:

Ich habe alleine im März einige Male 15k€ über HH Visa aufgeladen, und sofort zu meiner Depotbank überwiesen (mit meinem richtigen Name als Empfänger der Überweisung).
Im März hat Revolut aber auch ca. 100 Kartenzahlungen von mir erhalten (meist Apple Pay). Von Rewe bis Aliexpress bis Paypal bis Tankstelle über McDoof zu Aldi und Amazon, Bahntickets usw. Jede Leberkäsesemmel beim Metzger. Kleine Scheine am CoBa-ATM.

Mit den 100 Kartenzahlungen habe ich im Vergleich zur Zahlung mit einer Cashback-Karte Cashback in Höhe von z.B. 0,5% aus 1000€ =5€ verloren, was mega schlimm ist…
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Soportion

Soportion

Erfahrenes Mitglied
19.07.2021
1.749
711
Ich habe alleine im März einige Male 15k€ über HH Visa aufgeladen, und sofort zu meiner Depotbank überwiesen (mit meinem richtigen Name als Empfänger der Überweisung).
Interessant wäre jetzt zu wissen wie viel du ungefähr im Jahr auflädst. Wenn du weniger als die bekannten Grenzen von revolut auflädst, bleibst du auch weg vom kyc.
Hört sich jetzt vom lesen eher nach 200k aufwärts pro Jahr an. Und alles ohne kyc?
Mit den 100 Kartenzahlungen habe ich im Vergleich zur Zahlung mit einer Cashback-Karte Cashback in Höhe von z.B. 0,5% aus 1000€ =5€ verloren, was mega schlimm ist…
Man könnte jetzt natürlich argumentieren, dass du mit einer anderen Karte wesentlich mehr Cashback bekommen hättest können. So zwischen 30-50€.
Und für MS bei anderen Anbietern dann die kleinen Buchungen fehlen 😂😂😂.
 
  • Haha
Reaktionen: Hotel

akase mifusa

Neues Mitglied
25.12.2012
14
9
Ich kann nur von mir schreiben:

Ich habe alleine im März einige Male 15k€ über HH Visa aufgeladen, und sofort zu meiner Depotbank überwiesen (mit meinem richtigen Name als Empfänger der Überweisung).
Im März hat Revolut aber auch ca. 100 Kartenzahlungen von mir erhalten (meist Apple Pay). Von Rewe bis Aliexpress bis Paypal bis Tankstelle über McDoof zu Aldi und Amazon, Bahntickets usw. Jede Leberkäsesemmel beim Metzger. Kleine Scheine am CoBa-ATM.

Mit den 100 Kartenzahlungen habe ich im Vergleich zur Zahlung mit einer Cashback-Karte Cashback in Höhe von z.B. 0,5% aus 1000€ =5€ verloren, was mega schlimm ist…
Ich kann das nur bestätigen. Bin jetzt seit Anfang 2020 bei Revolut und lasse jährlich deutlich mehr als die genannten 115k darüber laufen, von denen ca. 90% Überweisungen sind (hauptsächlich an meine AMEX und M&M Kreditkarten). Bisher alles ohne Probleme, bis auf einen einmaligen KYC Prozess.

Dafür lasse ich aber eben auch 10% meiner Umsätze tatsächlich über die Karte laufen - hauptsächlich kleine Alltagstransaktionen (Busfahrscheine, etc.) oder auch Urlaubsausgaben, bei denen sich der Einsatz der Revolut wegen des besseren Wechselkurses ohnehin lohnt. Zusätzlich bin ich Metal-Kunde, weil ich mir davon auch noch mal eine gewissen Toleranz verspreche - die Gebühren dafür hole ich ja ohnehin über das Cashback wieder rein.
 
  • Like
Reaktionen: Hotel

Soportion

Erfahrenes Mitglied
19.07.2021
1.749
711
Zusätzlich bin ich Metal-Kunde, weil ich mir davon auch noch mal eine gewissen Toleranz verspreche - die Gebühren dafür hole ich ja ohnehin über das Cashback wieder rein.
Ich kann mir schon vorstellen, dass sie zahlende Kunden weniger gerne kündigen, aber ob das beim auffallen von MS einen Unterschied macht? Keine Ahnung.
Sag bitte du Holst dir die Gebühr über das aufladen und nicht über die 0,1% vom revolut Cashback zurück 🤣
bei denen sich der Einsatz der Revolut wegen des besseren Wechselkurses ohnehin lohnt
Ich bin ja schon froh zu wissen, dass es im EWR mit einer EZB Karte bessere Kurse gibt als über Visa / MasterCard direkt. Wann hat revolut die besseren Kurse?
Oder meinst du das vorab wechseln vor einer Reise?
Bisher alles ohne Probleme, bis auf einen einmaligen KYC Prozess.
Wann war dieses kyc und bei welcher Aufladesumme?
Was wollen die beim kyc wissen? Mangels Erfahrung habe ich ja keine Ahnung.
Kann es nicht sein, dass durch diesen einmalig bestandenen kyc das aufladen Limit erhöht wurde?
 

Hauptmann Fuchs

Erfahrenes Mitglied
06.04.2011
5.162
4.333
GRQ + LID
Wie meinst du das? Warum sollte ich die Revolut-Karte einsetzen? Was bringt mir das? Für normale KK-Umsätze bekomme ich von Revolut doch nichts. Also nehme ich dafür Amex, M&M-CC oder Metro FS MC. Ich benutze Revolut nur zum Aufladen und Überweisen.
Ich meine, dass es sehr kurzsichtig ist, Revolut nur für Aufladen und Überweisen einzusetzen. Man könnte die fehlende Boni auch als Versicherungsprämie fürs langfristig Nutzen von Revolut in der heutigen Form betrachten. Sowieso nehme ich an, dass bei Nutzung deiner Karten im Nicht-Euro-Gebiet eine Gebühr anfällt die bei Revolut nicht anfällt bzw. zu vermeiden ist. Aber jeder wie er/sie/x es möchte, natürlich.
 
  • Like
Reaktionen: Funtracer

Funtracer

Erfahrenes Mitglied
05.12.2014
1.868
818
ZQH
Ich nutze zusätzlich die (eigentlich sinnlosen) Vaults, um über ein paar Monate hinweg die dann fällige Steuernachzahlung „anzusparen“. Ich denke, dass alles, was irgendwie eine Art von tatsächlicher Nutzung der Revolut-Produkte suggeriert, hilft, um nicht wegen MS aufzufallen.
 
  • Like
Reaktionen: Hotel

akase mifusa

Neues Mitglied
25.12.2012
14
9
Ich kann mir schon vorstellen, dass sie zahlende Kunden weniger gerne kündigen, aber ob das beim auffallen von MS einen Unterschied macht? Keine Ahnung.
Gute Frage... Aber ich mache mir jedenfalls keinerlei Illusionen, dass ich mit den gängigen MS Konstellationen irgendwie unbemerkt bleiben könnte, insofern hübsche ich mich lieber direkt auf für Revolut 💄

Sag bitte du Holst dir die Gebühr über das aufladen und nicht über die 0,1% vom revolut Cashback zurück 🤣
Bei 1% außerhalb Europas sind das über Cashback 13.500 Kartenumsatz EUR im Jahr, das finde ich jetzt nicht komplett astronomisch.

Ich bin ja schon froh zu wissen, dass es im EWR mit einer EZB Karte bessere Kurse gibt als über Visa / MasterCard direkt. Wann hat revolut die besseren Kurse?
Oder meinst du das vorab wechseln vor einer Reise?
Sorry, da war ich unpräzise. Ich meine vor Allem die fehlende Auslandseinsatzgebühr im Vergleich zu den AMEX und M&M Karten. Mit den Revolut Kursen habe ich mich ehrlich gesagt nicht im Detail beschäftigt, da endet dann mein Schnäppchentrieb doch. Aber sind das nicht angeblich (wochentags) die Interbankkurse? Gibt es da etwa andere Karten, die regelmäßig deutlich bessere Kurse bieten?

Wann war dieses kyc und bei welcher Aufladesumme?
Was wollen die beim kyc wissen? Mangels Erfahrung habe ich ja keine Ahnung.
Kann es nicht sein, dass durch diesen einmalig bestandenen kyc das aufladen Limit erhöht wurde?
Das ist jetzt schon eine Weile her, deswegen weiß ich die Eckdaten nicht mehr ganz genau. Es war etwa ein halbes Jahr nach Kontoeröffnung und tatsächlich ungefähr bei Überschreitung der hier genannten ca. 115k.

Was ich noch genau weiß, ist dass der Prozess absolut chaotisch war. Ständig wechselnde Ansprechpartner, die sich nicht in den Verlauf eingelesen haben und trotz geduldiger Erklärungsversuche nichts mit deutschen Steuerbescheiden anzufangen wussten. Am Ende hatte ich den Eindruck, dass sie eher aus Erschöpfung als aus Erkenntnisgewinn eingelenkt haben...

Aber Du könntest insofern Recht haben, als dass die eingereichten Dokumente damals wahrscheinlich auch noch alle bis heute nachfolgenden Aufladungen erklären konnten und daher vielleicht bisher kein KYC mehr kam.

So richtig viel Vertrauen habe ich in diese KYC Prozesse ohnehin nicht, denn die erfolgten Geldflüsse werden dabei ja selten wirklich lückenlos dargestellt: Wer könnte denn jemanden daran hindern, bei einem Dutzend Banken Konten zu eröffnen und mit den immer selben Dokumenten die Mittelherkunft "nachzuweisen", obwohl eben bei 11 von 12 dieser Banken die Einlagen nicht aus dieser legalen Quelle stammen?
 

Soportion

Erfahrenes Mitglied
19.07.2021
1.749
711
Gute Frage... Aber ich mache mir jedenfalls keinerlei Illusionen, dass ich mit den gängigen MS Konstellationen irgendwie unbemerkt bleiben könnte, insofern hübsche ich mich lieber direkt auf für Revolut 💄
😂
Bei 1% außerhalb Europas sind das über Cashback 13.500 Kartenumsatz EUR im Jahr, das finde ich jetzt nicht komplett astronomisch.
Wäre für mich schon nicht einfach. Bei mir beschränken sich die meisten kosten beim Reisen auf vorab Zahlungen von Zuhause aus. Z.b. Flug buchen oder Hotel buchen. Da kommt während der Reise nicht mehr so viel bei rum 😅.
Aber interessant, dass man Metal auch jährlich bezahlen kann.
Aber sind das nicht angeblich (wochentags) die Interbankkurse?
Am Wochenende ist jedenfalls die Gebühr drauf. Das weiß ich sicher.
unter der Woche dachte ich, revolut hätte eigene Kurse, die aber Recht gut zum Visa/MasterCard Kurs passen sollen.
Gibt es da etwa andere Karten, die regelmäßig deutlich bessere Kurse bieten?
Also im EWR sollen die Kurse bei EZB Umrechnung am besten sein.

Das sind wohl KK von Sparkassen, GenoBanken und Commerzbank. Wobei Commerzbank immer mit Vorsicht betrachtet werden sollte.

Die DKB Visa und HH rechnen so ab, meiner Information nach.

Im übrigen Ausland sind wohl MC geringfügig besser als Visa.
Das ist jetzt schon eine Weile her, deswegen weiß ich die Eckdaten nicht mehr ganz genau. Es war etwa ein halbes Jahr nach Kontoeröffnung und tatsächlich ungefähr bei Überschreitung der hier genannten ca. 115k.

Was ich noch genau weiß, ist dass der Prozess absolut chaotisch war. Ständig wechselnde Ansprechpartner, die sich nicht in den Verlauf eingelesen haben und trotz geduldiger Erklärungsversuche nichts mit deutschen Steuerbescheiden anzufangen wussten. Am Ende hatte ich den Eindruck, dass sie eher aus Erschöpfung als aus Erkenntnisgewinn eingelenkt haben...

Aber Du könntest insofern Recht haben, als dass die eingereichten Dokumente damals wahrscheinlich auch noch alle bis heute nachfolgenden Aufladungen erklären konnten und daher vielleicht bisher kein KYC mehr kam.

So richtig viel Vertrauen habe ich in diese KYC Prozesse ohnehin nicht, denn die erfolgten Geldflüsse werden dabei ja selten wirklich lückenlos dargestellt: Wer könnte denn jemanden daran hindern, bei einem Dutzend Banken Konten zu eröffnen und mit den immer selben Dokumenten die Mittelherkunft "nachzuweisen", obwohl eben bei 11 von 12 dieser Banken die Einlagen nicht aus dieser legalen Quelle stammen?
Die Dokumente könnte man eigentlich immer und überall wieder nutzen 😂.
Vorausgesetzt man bekommt die kyc bei den e geldbuden alle gleichzeitig im selben Monat 😂.
Von diesen kyc verfahren halte ich persönlich auch nicht viel, aber sind wohl obligatorische, um die e geldbuden betreiben zu können.
 
  • Like
Reaktionen: akase mifusa

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
3.028
3.166
Interessant wäre jetzt zu wissen wie viel du ungefähr im Jahr auflädst.
Hört sich jetzt vom lesen eher nach 200k aufwärts pro Jahr an. Und alles ohne kyc?
Über 200k€ jährlich.
KYC kam 2x. Ich sollte lediglich mein Einkommen nachweisen. MS hat Revolut nie angesprochen.
 

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
3.028
3.166
Zusätzlich bin ich Metal-Kunde, weil ich mir davon auch noch mal eine gewissen Toleranz verspreche - die Gebühren dafür hole ich ja ohnehin über das Cashback wieder rein.
Super Anregung 👍.

Die monatlich 10 oder 15€ (welche ich niemals über Cashback reinhole) könnte ich Revolut geben, damit Revolut hoffentlich toleranter gegen MS im Wert von mehreren 100€ im Monat ist 😀.
 
  • Like
Reaktionen: akase mifusa

Soportion

Erfahrenes Mitglied
19.07.2021
1.749
711
Über 200k€ jährlich.
KYC kam 2x. Ich sollte lediglich mein Einkommen nachweisen. MS hat Revolut nie angesprochen.
Mich wundert es immer, dass diese Buden so viel "durchgehen lassen".
Also Einkommen nachweisen ist ja schön und gut, aber hat hier jemand mehr netto Einkommen als er über revolut auflädt? 😂
Ich will ja jetzt nicht alle über einen Kamm scheren, aber spätestens bei 200k€ im Jahr oder darüber hinaus wird der Personenkreis doch sichtlich schmal.
Also ich könnte das nicht nachweisen 😅.
Da müssten die schon Ersparnisse auch mit akzeptieren.

Müsste das nicht auch den Buden einleuchten?
Ich will mich aber auch nicht beschweren, Sir ja nur zu unserem Vorteil 😃.
 
  • Haha
Reaktionen: Hotel

MAGURO

Erfahrenes Mitglied
30.06.2020
1.272
1.527
Ich binde das alles sehr spannend. Und ich mag Revolut. Die Idee mit Metal ist gar nicht so schlecht. ;-)

Andere Frage: was sind denn so eure Durchschnittsguthaben auf dem Konto/Spaces/Vaults?
 

was

Erfahrenes Mitglied
24.02.2013
383
234
VIE
Finde auch dass man Revolut ein wenig supporten sollte durch Black oder Metal, allerdings muss ich echt sagen: Die Zusatzleistungen sind im Vgl zu Free halt echt bescheiden..
 
  • Like
Reaktionen: Soportion und Hotel

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
8.977
2.685
Ich meine, dass es sehr kurzsichtig ist, Revolut nur für Aufladen und Überweisen einzusetzen. Man könnte die fehlende Boni auch als Versicherungsprämie fürs langfristig Nutzen von Revolut in der heutigen Form betrachten. Sowieso nehme ich an, dass bei Nutzung deiner Karten im Nicht-Euro-Gebiet eine Gebühr anfällt die bei Revolut nicht anfällt bzw. zu vermeiden ist. Aber jeder wie er/sie/x es möchte, natürlich.

Ich nutze Revolut ja bereits viereinhalb Jahre mit 115k Aufladen pro Jahr und alles funktioniert bestens. Also gibt es doch für mich keinen Grund das zu ändern. Im Ausland setze ich natürlich nicht die Aufladekarten ein, sondern Karten, bei denen kein AEE anfällt. Da könnte ich auch Revolut nutzen, okay, aber die ist ja debit (bzw. prepaid) und ich bevorzuge i.d.R. credit-Karten, bei denen ich mich nicht darum kümmern muss, ob Geld auf dem Gegenkonto ist.
 
  • Like
Reaktionen: Hotel

Soportion

Erfahrenes Mitglied
19.07.2021
1.749
711
ANZEIGE
Nicht vergessen: Man kann nur maximal die Monatsgebühr beim Cashback wieder reinholen. Mehr geht nicht.
Gilt das auch bei jährlicher Zahlung? Monatlich nur 14€ ist ja noch unattraktiver, als jährlich 135€. 😂
Ich binde das alles sehr spannend. Und ich mag Revolut. Die Idee mit Metal ist gar nicht so schlecht. ;-)

Andere Frage: was sind denn so eure Durchschnittsguthaben auf dem Konto/Spaces/Vaults?
Kleinere 4 stellige Beträge auf dem hauptkonto. vaults hab ich automatisches sparen bei Transaktionen. Das entleeren ich ab und an. War bisher nur 3 stellig gefüllt.
 
Zuletzt bearbeitet: