• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Hat jemand mit Revolut Erfahrungen?

ANZEIGE

Freddy1989

Erfahrenes Mitglied
08.10.2021
426
70
ANZEIGE
OK, Panik ist nun wirklich kein guter Ratgeber. Hier kommt die Komplettlösung:

1. Lade am 14.4. 500 Euro auf und lege davon 461,50 in einen Vault (Stichwort "Osteressen und Geschenke")
2. Zahle aus dem verbleibenden Guthaben am 23.4. eine Kleinbetragsrechnung mit Karte (z. B. 2 Schokoriegel und eine Packung Kondome)
3. Lade am 27.4. 600 Euro auf und lege davon 250 Euro in einen Vault (Stichwort "sexuelle Gefälligkeiten")
4. Lade am 5.5. 450 Euro auf und lege die Gesamtsumme in einen Vault (Stichwort "Hotel Hafenkante")
5. Gehe am 9.5. Tanken und zahle mit der Karte die Tankfüllung i. H. v. 104,97 Euro aus dem Guthaben (WICHTIG: Super, Ingo, nicht Diesel!)
6. Am 15.5. nimmst du sexuelle Gefälligkeiten für 250 Euro in Anspruch, aber (WICHTIG!!!) ohne das Geld dafür aus dem Vault zu nehmen. Vergiss nicht, dabei die Kondome aus dem Einkauf vom 23.4. zu verwenden.
7. Lade am 17.5. wiederum 500 Euro auf und lege diese in einen Vault (Stichwort "für weitere sexuelle Gefälligkeiten").
8. Am 21.5. erledigst du deinen Wochenendeinkauf aus dem Guthaben (Rotwein + Kondome nicht vergessen).
9. Am 6.6. lädst du 4.300 Euro auf und verschiebst diese in einen Vault (Stichwort "Arztrechnung").
10. Am Ende des Jahres entnimmst du 6.000 Euro aus deinen Vaults und zahlst damit deine Arztrechnung.

Ich fress einen Besen, wenn Revolut dir bei diesem ausgefeilten Plan einen Strich durch die Rechnung macht.
:D klar ))) nee ich meine ab welchen Summen und Transaktionkosten wird Revolut den Hellhörig? es gab doch schon welche die so eine Warung bekommen haben auf der App aber ich denke immer solange da keine Warnung kommt passiert nichts.

ich habe Gehört das einige Konten schonmal geperrt worden sind aber ich glaube da müssen dann bestimmt schon sehr viel höhere Beträge fließen. Als meine 1000 bis 2500 Euro pro Monat.
 

Aviatar

Erfahrenes Mitglied
14.10.2017
3.665
922
:D klar ))) nee ich meine ab welchen Summen und Transaktionkosten wird Revolut den Hellhörig? es gab doch schon welche die so eine Warung bekommen haben auf der App aber ich denke immer solange da keine Warnung kommt passiert nichts.

ich habe Gehört das einige Konten schonmal geperrt worden sind aber ich glaube da müssen dann bestimmt schon sehr viel höhere Beträge fließen. Als meine 1000 bis 2500 Euro pro Monat.
Naja, wenn wir ehrlich sind, sind 2.500 Euro für ein Bankkonto eher kleine Beträge. Erst recht wenn man ein Geschäftskonto hat. Wenn sich Revolut so anstellt, frage ich mich echt, welches Geschäftsmodell die verfolgen. Welchen Sinn hat es dann, wenn man dort ein Geschäftskonto hat, wenn die eh immer rumzicken. Genau das möchte man doch nicht haben, dass wenn ein Kunde sagen wir Mal 20.000 auf dein Geschäftskonto bei Revolut überweist und du Schiss haben musst, das Revolut sperrt. Geht gar nicht.
 

Hauptmann Fuchs

Erfahrenes Mitglied
06.04.2011
5.162
4.333
GRQ + LID
Hallo schön das es so ein Forum hier gibt ich habe vor 1000 Euro jeden Monat über die Miles and More Kreditkarte Gold aufzuladen um die Meilen zu sammeln und über Revolut dann meine ganzen Aufgaben abzudecken

wie sind dazu eure Erfahrungen gab es da Probleme? wenn man immer mit der Kreditkarte das Konto auflädt?

freue mich über Erfahrungen und Feedback ob das klappt

:D klar ))) nee ich meine ab welchen Summen und Transaktionkosten wird Revolut den Hellhörig? es gab doch schon welche die so eine Warung bekommen haben auf der App aber ich denke immer solange da keine Warnung kommt passiert nichts.

ich habe Gehört das einige Konten schonmal geperrt worden sind aber ich glaube da müssen dann bestimmt schon sehr viel höhere Beträge fließen. Als meine 1000 bis 2500 Euro pro Monat.

@Freddy1989: irgendwie bist du in fast fünf Monate noch nicht wirklich voran gekommen. Lass die Finger davon wenn du Schiss hast und mache es wenn die Punkte brauchst. Hier passt einen Ratschlag, den ich dir schon Dezember letztes Jahres gab:

Lass mir dann eines sagen: wer sich die Zeit nimmt, mit einer Materie vertraut zu machen und dazu nebst den üblichen Influencerblogs und Affliatebetreiber auch die Forenposts hier studiert und die Betriebsmodelle hinter Revolut kennen lernt, entwicklet sein eigenes Verständnis.

Dann kommen auch die Einsichten wann Revolut Stress machen könnte, und kann man statt stets Panik zu fürchten und bei anderen Bestätigung zu suchen nach dem eigenen Einsicht handeln. Erst dann lässt es sich so richtig effektiv Meilen sammeln.
Auf deiner Frage wird es keine klare Antwort geben.
 

HAM76

Erfahrenes Mitglied
21.09.2009
4.063
2.954
HAM
Also Einkommen nachweisen ist ja schön und gut, aber hat hier jemand mehr netto Einkommen als er über revolut auflädt? 😂

Du weist ja nicht das Einkommen nach, sondern die Herkunft… Ich lasse natürlich Geschäftsausgaben über Revolut laufen, die dann zusätzlich zum Gehalt erstattet werden.

ich habe Gehört das einige Konten schonmal geperrt worden sind aber ich glaube da müssen dann bestimmt schon sehr viel höhere Beträge fließen. Als meine 1000 bis 2500 Euro pro Monat.

Lass es mich so sagen: Ich denke nicht, dass es in den letzten sechs Jahren bei mir einen Monat unter 1000 Euro gab und selbst unter 2500 Euro würde ich als Ausnahme bezeichnen. Über das Jahr liege ich meist irgendwo im fünfstelligen Bereich. Wobei Revolut für mich halt wirklich Vorteile hat. Früher, als die Aufladungen per Kreditkarte noch ein Prozent gekostet haben, habe ich per Überweisung aufgeladen.
 

Soportion

Erfahrenes Mitglied
19.07.2021
1.749
711
Du weist ja nicht das Einkommen nach, sondern die Herkunft… Ich lasse natürlich Geschäftsausgaben über Revolut laufen, die dann zusätzlich zum Gehalt erstattet werden.
Das mag schon stimmen. Wenn das Verhältnis nicht mehr passt zwischen Einkommen und Aufladung, kenne ich es nur so, dass gesperrt wird.
Beispiel: Student hat Ersparnisse/Geldgeschenke/Erbe von 200.000€. Einkommen von 800€. Lädt aber über das Jahr 120.000€ auf. Hauptsächlich Überweisungen, ob MS oder nicht ist in dem Fall ja nebensächlich.
Wenn du in dem Beispiel mit deinen 800€ Nebenjob daherkommst, oder von mir aus 1200€, das steht in keinem Verhältnis. Da fliegt die Person garantiert. Auch wenn weniger als die Hälfte MS gewesen wäre, weil Rechnungen für Verwandte/Familie bezahlt wurden...
Versuch mal so einer Bude die Herkunft von Ersparnissen nachzuweisen, die sich über Jahre hinweg angesammelt haben. Das geht niemals gut.
 
  • Like
Reaktionen: superfiffi

HAM76

Erfahrenes Mitglied
21.09.2009
4.063
2.954
HAM
Das mag schon stimmen. Wenn das Verhältnis nicht mehr passt zwischen Einkommen und Aufladung, kenne ich es nur so, dass gesperrt wird.

Ich weiss ja nicht, welche Quellen du hast. Ich kann natürlich nur über meine eigenen Erfahrungen berichten und das einbeziehen, was hier im Forum geteilt wird. Bei mir wurde geprüft, aber nicht gesperrt, als ich mehr Umsätze hatte als Gehalt.
 

Aladin

Erfahrenes Mitglied
03.03.2020
3.470
3.731
Chersonesus Cimbrica
Bei mir wurde geprüft, aber nicht gesperrt, als ich mehr Umsätze hatte als Gehalt.
Das dürfte der Normalfall sein. Es wird nicht um Heller und Pfennig gehen, sondern um Plausibilität.

Zumal das Verhältnis von Umsätzen und Einkommen von Revolut bereits deshalb nicht vollends zu klären ist, weil der Kunde ja mit einem Gehaltsnachweis mehrere TopUp-geeignete E-Geldbuden bespielen kann. Unter denen kein Austausch von Daten stattfindet. Glücklicherweise.
;)
 

xenomorph

Neues Mitglied
28.12.2020
7
4
Moin zusammen.
So, jetzt hat es mich erwischt. Revolut hat mich mit dem Hinweis "unwiderruflich" gesperrt. Ich habe die Rechnungen meines Hausbaus (insgemsamt > 500k) darüber bezahlt. Die letzte Rechnung (> 100k) war Revolut jetzt anscheinend too much... Die Gründe für meine Sperrung wollten sie mir übrigens nicht nennen. Der Supporter meinte, er sei nicht autorisiert mit mir darüber zu sprechen und eine Reaktivierung sei aber nicht verhandelbar.
Bin ich jetzt auf einer Blacklist? Oder kann ich einfach mit einer neuen Nummer wieder einen Account eröffnen? Was meinte ihr?
 
  • Like
Reaktionen: Amic und L_R

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.383
1.554
Natürlich bist du auf einer Blacklist

Dies wird acht Jahre lang so bleiben (Quelle: eigene Nachfrage beim Beschwerdemanagement)
 

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
3.028
3.166
Bin ich jetzt auf einer Blacklist? Oder kann ich einfach mit einer neuen Nummer wieder einen Account eröffnen? Was meinte ihr?
Deine Daten inkl. Perso-Nr. sind ja noch bei Revolut, sozusagen in der ersten Reihe und nicht im Archiv (weil Dein Account nicht gelöscht wurde).

Bevor Du etwas neu eröffnest, musst Du bestimmt erstmal den alten Account löschen (lassen).

Aber gute Idee, den Hausbau über Revolut laufen zu lassen 👍😀. Aber offensichtlich fast nur das. Dass ich hier immer wieder singe, das Konto „aktiv“ zu nutzen (z.B mit monatlich 100 Kartenzahlungen), hast Du möglicherweise nicht ernst genommen.
 

xenomorph

Neues Mitglied
28.12.2020
7
4
Bevor Du etwas neu eröffnest, musst Du bestimmt erstmal den alten Account löschen (lassen).
Guter Hinweis. Danke dir. Ich bin gespannt, ob das ohne weiteres geht. Im Datenschutz verweisen Sie darauf, dass Sie als Finanzdienstleister ggf. der Löschung nicht zustimmen.

Aber offensichtlich fast nur das. Dass ich hier immer wieder singe, das Konto „aktiv“ zu nutzen (z.B mit monatlich 100 Kartenzahlungen), hast Du möglicherweise nicht ernst genommen.
Schuldig im Sinne der Anklage. Für Karteneinsatz nutze ich lieber die Amex. Mit MR-Punkten kann ich einfach mehr anfangen... Revolut nutze ich nur für Rechnungen (vlt. 5 im Monat) und Bargeldabhebungen.
 

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
3.028
3.166
Guter Hinweis. Danke dir. Ich bin gespannt, ob das ohne weiteres geht. Im Datenschutz verweisen Sie darauf, dass Sie als Finanzdienstleister ggf. der Löschung nicht zustimmen.

Ganz löschen darf Revolut Deine Daten sowieso nicht (z.B. in Deutschland müsste alle Zahlungsdaten ich glaube 10 Jahre archiviert werden). Aber wichtig wäre aus meiner Sicht, dass Deine Daten aus dem Standard-Frontend raus kommen.


Schuldig im Sinne der Anklage. Für Karteneinsatz nutze ich lieber die Amex. Mit MR-Punkten kann ich einfach mehr anfangen... Revolut nutze ich nur für Rechnungen (vlt. 5 im Monat) und Bargeldabhebungen.

Und damit verursachst Du NUR Kosten für Revolut, UND machst offensichtlichstes MS. Ist nicht clever…
 
Zuletzt bearbeitet:

superfiffi

Erfahrenes Mitglied
28.05.2017
1.606
916
Moin zusammen.
So, jetzt hat es mich erwischt. Revolut hat mich mit dem Hinweis "unwiderruflich" gesperrt. Ich habe die Rechnungen meines Hausbaus (insgemsamt > 500k) darüber bezahlt. Die letzte Rechnung (> 100k) war Revolut jetzt anscheinend too much... Die Gründe für meine Sperrung wollten sie mir übrigens nicht nennen. Der Supporter meinte, er sei nicht autorisiert mit mir darüber zu sprechen und eine Reaktivierung sei aber nicht verhandelbar.
Bin ich jetzt auf einer Blacklist? Oder kann ich einfach mit einer neuen Nummer wieder einen Account eröffnen? Was meinte ihr?
Hausbau über Revolut.........waaahnnsinn🤣.Man kann sich nur wundern,was es alles gibt🙄
 

xenomorph

Neues Mitglied
28.12.2020
7
4
Natürlich habe ich über MM CC das Konto aufgeladen. Beim Hausbau flattern halt viele hohe Rechnungen ins Haus und ich kenne keinen Betrieb, bei dem ich mit CC direkt bezahlen kann ;)

Und damit verursachst Du NUR Kosten für Revolut, UND machst offensichtlichstes MS. Ist nicht clever…

Nicht ganz. Immerhin war ich Metal-Mitglied. Das bringt ihnen zumindest 14 Euro im Monat ein.
 
  • Haha
  • Like
Reaktionen: fhanfi und Hotel

LE2012

Erfahrenes Mitglied
14.05.2012
3.708
638
LEJ
Hausbau habe ich auch durch mit ca. 500k - Allerdings auch mit 3 oder 4 Prüfungen. Unter anderem wurde ein zig-seitiger GmbH-Anteilsverkaufsvertrag und der Baufinanzierungsvertrag geprüft. Habe aber immer offen gesagt, was ich machen will und das (damals noch einsehbare) Limit wurde immer wieder angehoben. Ist aber auch schon 2019 gewesen... Ab Sonntag kann ich hoffentlich anfangen, die Meilen zu verfliegen.
 

superfiffi

Erfahrenes Mitglied
28.05.2017
1.606
916
Hausbau habe ich auch durch mit ca. 500k - Allerdings auch mit 3 oder 4 Prüfungen. Unter anderem wurde ein zig-seitiger GmbH-Anteilsverkaufsvertrag und der Baufinanzierungsvertrag geprüft. Habe aber immer offen gesagt, was ich machen will und das (damals noch einsehbare) Limit wurde immer wieder angehoben. Ist aber auch schon 2019 gewesen... Ab Sonntag kann ich hoffentlich anfangen, die Meilen zu verfliegen.
Stelle mir gerade vor,wie man einem Bauhandwerker erklärt,warum es mit der Zahlung etwas länger dauert.Etwa so: "Ich habe die Rechnung bereits überwiesen,die Bank hat den Auftrag aber leider nicht ausgeführt,da ich zunächst den Nachweis über die Herkunft der Gelder erbringen muss".
Das, in Verbindung mit einer LT IBAN, wird das Vertrauen des Handwerker sicherlich stärken🤣
 

Soportion

Erfahrenes Mitglied
19.07.2021
1.749
711
Stelle mir gerade vor,wie man einem Bauhandwerker erklärt,warum es mit der Zahlung etwas länger dauert.Etwa so: "Ich habe die Rechnung bereits überwiesen,die Bank hat den Auftrag aber leider nicht ausgeführt,da ich zunächst den Nachweis über die Herkunft der Gelder erbringen muss".
Das, in Verbindung mit einer LT IBAN, wird das Vertrauen des Handwerker sicherlich stärken🤣
Nur so wird's halt nicht laufen.
Die sperren das Konto nach einem gewissen Limit an Aufladungen. Danach musst du dich verifizieren. Dann kannst du überweisen. Die Überweisung wird nicht stecken bleiben und du musst die lösen.
In dem Fall würde ich halt einfach die Rechnung mit einem anderen Konto begleichen und die nächste wieder mit revolut sobald das Konto frei ist.
 

superfiffi

Erfahrenes Mitglied
28.05.2017
1.606
916
Nur so wird's halt nicht laufen.
Die sperren das Konto nach einem gewissen Limit an Aufladungen. Danach musst du dich verifizieren. Dann kannst du überweisen. Die Überweisung wird nicht stecken bleiben und du musst die lösen.
In dem Fall würde ich halt einfach die Rechnung mit einem anderen Konto begleichen und die nächste wieder mit revolut sobald das Konto frei ist.
Naja, dann muss ich eben dem wartenden Handwerker erklären,wieso ich das auf dem Konto vorhandene Geld "leider" nicht überweisen kann.Kommt letzlich auf's gleiche raus.Wenn man von diesem Handwerker dann noch weitere Leistungen braucht,wird der, spätestens jetzt, auf Vorkasse bestehen. Einem zügigen Hausbau ist das jedenfalls mit Sicherheit nicht dienlich.
 

Soportion

Erfahrenes Mitglied
19.07.2021
1.749
711
Naja, dann muss ich eben dem wartenden Handwerker erklären,wieso ich das auf dem Konto vorhandene Geld "leider" nicht überweisen kann.Kommt letzlich auf's gleiche raus.Wenn man von diesem Handwerker dann noch weitere Leistungen braucht,wird der, spätestens jetzt, auf Vorkasse bestehen. Einem zügigen Hausbau ist das jedenfalls mit Sicherheit nicht dienlich.
Deshalb würd ich's so machen. Das aufgeladene Geld bei revolut kommt eh über Kreditkarte. Also "fehlt" ja erstmal kein schon vorhandenes Geld vom Konto, was er zwangsläufig für den Hausbau haben muss.
In dem Fall würde ich halt einfach die Rechnung mit einem anderen Konto begleichen und die nächste wieder mit revolut sobald das Konto frei ist.
 

superfiffi

Erfahrenes Mitglied
28.05.2017
1.606
916
Deshalb würd ich's so machen. Das aufgeladene Geld bei revolut kommt eh über Kreditkarte. Also "fehlt" ja erstmal kein schon vorhandenes Geld vom Konto, was er zwangsläufig für den Hausbau haben muss.
Bei Rechnungen von 30-50 TE wird das für die Meisten über Kreditkarte allerdings schwierig bis unmöglich.Gleiches gilt wohl in ähnlicher Weise auch für ein zweites Konto.Soll man, nur weil Revolut mal wieder KYC-zickt, alle Beträge auf einem zweiten Konto vorhalten? Sinnvoller ist es da doch, Klingelknöpfe,Türklinken und andere Kleinteile per Revolut zu zahlen und den eigentlichen Bau über ein (zuverlässiges) Bankkonto abzuwickeln.
 
Zuletzt bearbeitet:

Soportion

Erfahrenes Mitglied
19.07.2021
1.749
711
ANZEIGE
Bei Rechnungen von 30-50 TE wird das für die Meisten über Kreditkarte allerdings schwierig bis unmöglich.Gleiches gilt wohl in ähnlicher Weise auch für ein zweites Konto.Soll man, nur weil Revolut mal wieder KYC-zickt, alle Beträge auf einem zweiten Konto vorhalten? Sinnvoller ist es da doch, Klingelknöpfe,Türklinken und andere Kleinteile per Revolut zu zahlen und den eigentlichen Bau über ein (zuverlässiges) Bankkonto abzuwickeln.
Grundsätzlich gebe ich dir da recht. So würde ich es auch machen.

Trotzdem geht das vorgehen von @xenomorph. Wenn er ein Haus baut für 500k€, dann wird er das Geld bei sich am Konto liegen haben und nicht für jede Rechnung extra zur Bank gehen und einen Kredit abschließen. Entweder er hat das Geld auf dem Konto oder hat einen Kredit abgeschlossen. Das unterstelle ich einfach.
Also hat er das Geld bei einer Rechnung von 50k€ mehrfach da. Schließlich wird das wohl nicht jede Rechnung gleichzeitig bei ihm ankommen.
Ich unterstelle auch mal, dass er einen Puffer haben wird.
Einzahlungen über Kreditkarte von mehreren 10k€ halte ich auch für möglich. Er hat mit der Lufthansa Miles & More aufgeladen. Da lässt sich das Limit durch ein Guthaben per Überweisung erhöhen.
Scheint für mich wenn überhaupt nur bei den letzten Rechnungen als problematisch. Davor sollte genug Reserve da sein.