• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Hat jemand mit Revolut Erfahrungen?

ANZEIGE

Soportion

Erfahrenes Mitglied
19.07.2021
1.749
711
ANZEIGE
Tracking-Nr. hat die Sendung leider nicht(steht ausdrücklich in der App).Und ja, den Support werde ich dann morgen kontaktieren,wenn immer noch nichts angekommen ist.
Vielleicht hat der Support trotzdem mehr Einsicht als du.
Vielleicht ist die Karte noch gar nicht produziert oder so.
@denkigroove hat seine Karte auch noch nicht erhalten. Vielleicht eine größere Sache.
Hier auch. Innerhalb weniger Tage im Briefkasten. Auf Wunsch sogar zzgl. Maestro.
Bist du zahlender Kunde?
Kann man mehrere Kartenbestellungen zusammenfügen, damit nur einmal Versand bezahlt werden muss?
 

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
7.002
5.463
SNA
Ich glaube das hast du falsch verstanden – Aladins und meine Karte waren jeweils eine Woche vor dem avisierten Termin da.
 
  • Like
Reaktionen: Aladin

DUSZRH

Erfahrenes Mitglied
04.11.2018
2.022
1.473
Tracking-Nr. hat die Sendung leider nicht(steht ausdrücklich in der App).Und ja, den Support werde ich dann morgen kontaktieren,wenn immer noch nichts angekommen ist.

Bei mir kam sie auch mal deutlich verspätet an. Support hatte mir dann in der Zwischenzeit schon eine neue per Express geschickt. Aber schon 2019 gewesen.
 

ro2020

Erfahrenes Mitglied
01.10.2020
711
718
Ich hatte kürzlich zwei Kartensendungen. 1 neue Karte und ein Austausch. Beide Karten hatten Sendungsverfolgung in der App. Eine Karte kan sehr schnell (3 Tage) die andere war wochenlang im GLS-Paketlager verschollen und kam bis heute nicht an. Ich habe diese Karte dann gesperrt.
 

MAGURO

Erfahrenes Mitglied
30.06.2020
1.272
1.527
Nur so aktuell zur Info: Ich hatte am Fr. 1.April eine neue Karte bestellt, weil ich eine "personalisiere" Visa wollte. Versand-Mail von Revolut kam Montag, 04. April und die Karte war Donnerstag, 7. April im Briefkasten.
 

superfiffi

Erfahrenes Mitglied
28.05.2017
1.606
916
Nur so aktuell zur Info: Ich hatte am Fr. 1.April eine neue Karte bestellt, weil ich eine "personalisiere" Visa wollte. Versand-Mail von Revolut kam Montag, 04. April und die Karte war Donnerstag, 7. April im Briefkasten.
Bei einer Kartenlieferung im Dezember 2021 ging es bei mir auch sehr schnell.Naja wie gesagt warte morgen noch ab und dann wird der Support kontaktiert.
 
  • Like
Reaktionen: MAGURO

Alexs

Erfahrenes Mitglied
29.12.2019
799
461
Meine Karte kam 3 Tage vor dem verkündeten Termin an. @Aladin, wie hast du eine gratis Maestro bekommen? Würde ich auch gerne haben wollen.
 

Aladin

Erfahrenes Mitglied
03.03.2020
3.470
3.731
Chersonesus Cimbrica
...wie hast du eine gratis Maestro bekommen? Würde ich auch gerne haben wollen.
Ich hatte Mastercard und Maestro zur Auswahl, allerdings war nur der Bestellknopf für die Mastercard aktiv. Also habe ich die bestellt, gleich danach im Chat nach dem Support gefragt und dort um die Maestro gebeten. Ich nahm an, dass sie dann die MasterCard canceln. War aber nicht so, denn nun habe ich beide.
 
  • Like
Reaktionen: Alexs

singmeister

Erfahrenes Mitglied
16.08.2011
2.407
108
BSL
Vielleicht habe ich es übersehen, aber gibt es schon Erfahrungen von Revolut Stays? Ist zwar nicht neu, war mir aber nie aufgefallen.
Sieht aus als wären das Expediaraten mit 10% cashback?
 

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
3.028
3.166
Vielleicht habe ich es übersehen, aber gibt es schon Erfahrungen von Revolut Stays? Ist zwar nicht neu, war mir aber nie aufgefallen.
Sieht aus als wären das Expediaraten mit 10% cashback?
Es gab dazu schon Erfahrungen.

Für jemand wie mich mit booking.com Genius Level 2 und zusätzlichen 10% Rabatt ist Revolut als Reisevermittler nicht interessant.
 
  • Like
Reaktionen: singmeister

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.291
2.050
Es gab dazu schon Erfahrungen.

Für jemand wie mich mit booking.com Genius Level 2 und zusätzlichen 10% Rabatt ist Revolut als Reisevermittler nicht interessant.
Das gibt es doch quasi für alle Amazon Prime Kunden kostenlos. Habe den selben Status und maximal glaub erst 1-2x über Booking gebucht.
 

scherrar

Erfahrenes Mitglied
30.05.2010
685
250
Eigenartiger Versuch einer Aufladung gerade (mal wieder was Neues...):

Die Aufladung ist irgendwie "verschluckt" worden. Keine Gutschrift, aber auch keine Fehlermeldung. Taucht einfach gar nicht auf. Auf der Kreditkarte (DKB) ist der Betrag aktuell (noch?) vorgemerkt.
 
  • Haha
Reaktionen: Hotel

HAM76

Erfahrenes Mitglied
21.09.2009
4.063
2.954
HAM
Also hat er das Geld bei einer Rechnung von 50k€ mehrfach da. Schließlich wird das wohl nicht jede Rechnung gleichzeitig bei ihm ankommen.

So läuft das bei einem Kredit für einen Hausbau aber nicht. Du bekommst die Rechnung, zum Beispiel über 45.000€. Die reichst Du bei der Bank ein. Die Bank überweist Dir dann zum Beispiel 50.000€. Bevor Du wieder Geld von der Bank bekommst, musst du dann mindestens 5.000€ plus weitere Rechnungen nachweisen.

Kurzum, erst bekommst du die Rechnung, dann zahlt dir die Bank das Geld. Irgendetwas mehrfach rumliegen hast du im Normalfall nicht. Im Gegenteil, du hoffst, dass die Bank die Rechnungen prüft und das Geld überweist, bevor die Handwerker meckern.

Darf man fragen mit welcher Karte du auflädst?

Bei mir waren es 12.000 über die BahnCard Kreditkarte. Die kannst du relativ einfach im Guthaben führen.
 

Soportion

Erfahrenes Mitglied
19.07.2021
1.749
711
So läuft das bei einem Kredit für einen Hausbau aber nicht. Du bekommst die Rechnung, zum Beispiel über 45.000€. Die reichst Du bei der Bank ein. Die Bank überweist Dir dann zum Beispiel 50.000€. Bevor Du wieder Geld von der Bank bekommst, musst du dann mindestens 5.000€ plus weitere Rechnungen nachweisen.

Kurzum, erst bekommst du die Rechnung, dann zahlt dir die Bank das Geld. Irgendetwas mehrfach rumliegen hast du im Normalfall nicht. Im Gegenteil, du hoffst, dass die Bank die Rechnungen prüft und das Geld überweist, bevor die Handwerker meckern.
Ich kenn es nur mit Geld auf dem Konto haben und dann bezahlen. Ohne Kredit.
Oder Beantragung von Kredit mit Summe xy und das reicht dann auch.

Jedenfalls in deinem Fall würde ich mir überweisen mit revolut nicht antun 😂.
 

HAM76

Erfahrenes Mitglied
21.09.2009
4.063
2.954
HAM
Ich kenn es nur mit Geld auf dem Konto haben und dann bezahlen. Ohne Kredit.

Macht es definitiv einfacher.

Oder Beantragung von Kredit mit Summe xy und das reicht dann auch.

Du hast noch keine Hypothek beantragt, oder? Wie gesagt, du bekommst das Geld der Hypothek nicht einfach ausgezahlt, wenn du baust. Wenn du einen Kredit über 500.000€ aufnimmst, bekommst du von dem anfangs null ausbezahlt. Du hast das Geld nicht.

Jedenfalls in deinem Fall würde ich mir überweisen mit revolut nicht antun 😂.

Ist ja zum Glück nicht mein Fall, denn das würde ich mir auch nicht antun. Die Handwerkerrechnungen liefen bei uns über ein ganz normales Bankkonto.
 

Soportion

Erfahrenes Mitglied
19.07.2021
1.749
711
Du hast noch keine Hypothek beantragt, oder? Wie gesagt, du bekommst das Geld der Hypothek nicht einfach ausgezahlt, wenn du baust. Wenn du einen Kredit über 500.000€ aufnimmst, bekommst du von dem anfangs null ausbezahlt. Du hast das Geld nicht.
Erwischt. Hypothek war bisher nie notwendig.
 
  • Like
Reaktionen: HAM76

superfiffi

Erfahrenes Mitglied
28.05.2017
1.606
916
Bei einer Kartenlieferung im Dezember 2021 ging es bei mir auch sehr schnell.Naja wie gesagt warte morgen noch ab und dann wird der Support kontaktiert.
Die beiden Karten sind auch gestern nicht angekommen.Support hat mir dann erneute kostenlose Lieferung per Express zugesagt(ich hatte ursprünglich die Standardlieferung gewählt).Schaun wir mal,vielleicht haben die ja momentan wegen der Ukraine Krise sehr viel mit Neukunden zu tun.
 

Heisenberg

Aktives Mitglied
30.06.2018
145
3
Hey Zusammen,

seit kurzem habe ich Probleme, dass Top Ups von meiner Amazon VISA nicht mehr funktionieren.
Hat noch irgendwer das selbe Problem?

Die letzten Monate hat es eig immer geklappt aber seit neustem wird mir angezeigt, dass die Bank die Transaktion abgelehnt hat.
 

Soportion

Erfahrenes Mitglied
19.07.2021
1.749
711
Ich glaube, dass es das "Problem" vorher schon gab.
Die haben bei dir wohl MS erkannt und daher die Karte für revolut gesperrt.
Eigentlich nicht weiter verwunderlich, wenn bekanntlich bei MS sogar die Karte gekündigt wird.
 

Heisenberg

Aktives Mitglied
30.06.2018
145
3
Ich glaube, dass es das "Problem" vorher schon gab.
Die haben bei dir wohl MS erkannt und daher die Karte für revolut gesperrt.
Eigentlich nicht weiter verwunderlich, wenn bekanntlich bei MS sogar die Karte gekündigt wird.
Das kann natürlich durchaus sein, dass das der Grund ist. Aber normalerweise erhält man ja auch meistens ne Nachricht, wenn die Karte für irgendeinen Service gesperrt wird.
Ich habe jetzt aber weder einen Anruf noch etwas anderes erhalten. Daher die Frage 😉
 

Soportion

Erfahrenes Mitglied
19.07.2021
1.749
711
Dann müsstest du eigentlich den Support von der LBB anrufen und dort das Problem schildern.
Vermutlich liegt es am MS Verdacht, genaueres weiß hier wahrscheinlich auch niemand.

Was ich so in letzter Zeit mitbekommen habe ist, dass die LBB aktuell mit MS Sperren nicht so rigoros vorgeht wie in der Vergangenheit. Das ist scheinbar so seit feststeht, dass sie nicht mehr Amazon Kartenpartner bleibt.
Ich habe jetzt aber weder einen Anruf noch etwas anderes erhalten.
Kommt normalerweise per Brief und was nicht ist, kann ja noch werden ;)
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ein ähnliches Problem hatte ich mal, in einem anderen Zusammenhang, mit der Advanzia.
Nach ein paar Monaten war der Top Up wieder möglich. Ohne großes Zutun oder Nachforschungen meinerseits.
 

JoeBang

Erfahrenes Mitglied
28.02.2022
342
603
Sorry, wenn ich kurz etwas off-topic reingrätsche…

Wie riskant ist der Einsatz der Amazon VISA hinter der Curve Mastercard? Droht einem dort Unheil, selbst wenn man nur Waren und Dienstleistungen kauft (kein Top Up, keine ATM Nutzung)?

Ich frage deshalb, weil offenbar viele Revolut und Curve zusammen verwenden.
 

Soportion

Erfahrenes Mitglied
19.07.2021
1.749
711
ANZEIGE
Hallo Joe,
siehe Antwort dazu im Curve Thread.
Wenn du Revolut nicht mit Amazon auflädst, auch nicht mit vorgeschalteter Curve, hast du keine Probleme.
 
  • Like
Reaktionen: JoeBang