• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Hat jemand mit Revolut Erfahrungen?

ANZEIGE

Soportion

Erfahrenes Mitglied
19.07.2021
1.749
711
ANZEIGE
Frage:

Wenn beim Aufladen von einer MM Business KK Gebühren berechnet werden, wo (MM oder Revolut) und wann werden die angegeben (sofort oder ggf. bei der Monatsabrechnung)?
Die werden direkt abgezogen beim Top Up. Siehst du zum Beispiel sofort auf der Kartenabrechnung...
Wenn du 1000€ aufladen willst, hast du bei Revolut 1000€ Guthaben und bei der Kreditkarte 1000€ + Gebühr in einem Betrag abgezogen bekommen.
Ist aber überall so.
 

almrausch

Erfahrenes Mitglied
21.02.2019
797
456
HAM
Die Gebühren werden dem Aufladebetrag zugeschlagen und der Gesamtbetrag der Karte direkt belastet. Wenn man nicht dafür gesorgt hat, dass die Belastung ohne weitere Nachfrage durchgeht, hat man also die Möglichkeit, eine Aufladung mit Gebührenbelastung noch zu vermeiden. Es gab ja auch eine Phase, in der die Gebühren zwar angezeigt aber nicht belastet wurden.

Man kann übrigens die Gebühren vermeiden, wenn man die MM Business KK bei Google oder Apple Pay hinterlegt und dann darüber auflädt. Dann werden bei der Aufladung auch keine Gebühren angezeigt.
 

Soportion

Erfahrenes Mitglied
19.07.2021
1.749
711
Man kann übrigens die Gebühren vermeiden, wenn man die MM Business KK bei Google oder Apple Pay hinterlegt und dann darüber auflädt. Dann werden bei der Aufladung auch keine Gebühren angezeigt.
Man sollte hier auch erwähnen, dass nicht mehr als 3500€ aufladen möglich ist. Über gpay geht zumindest nicht mehr durch.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Wenn man nicht dafür gesorgt hat, dass die Belastung ohne weitere Nachfrage durchgeht, hat man also die Möglichkeit, eine Aufladung mit Gebührenbelastung noch zu vermeiden.
Wie genau soll das noch möglich sein?
Aktuell gibt es keine Tricks mehr um die Gebühren mit Kartenaufladung direkt zu umgehen.
 

almrausch

Erfahrenes Mitglied
21.02.2019
797
456
HAM
Wie genau soll das noch möglich sein?
Aktuell gibt es keine Tricks mehr um die Gebühren mit Kartenaufladung direkt zu umgehen.
Man kann damit die Aufladung "abbrechen". Umgehen natürlich nicht. Ich hatte über Monate die Situation, dass die Gebühren zwar angezeigt aber nicht belastet wurden. Da war es schon sehr angenehm, die erste Aufladung mit weiterbelasteten Gebühren noch abbrechen zu können.
 

Soportion

Erfahrenes Mitglied
19.07.2021
1.749
711
Man kann damit die Aufladung "abbrechen". Umgehen natürlich nicht. Ich hatte über Monate die Situation, dass die Gebühren zwar angezeigt aber nicht belastet wurden. Da war es schon sehr angenehm, die erste Aufladung mit weiterbelasteten Gebühren noch abbrechen zu können.
Das funktioniert aber auch nur, wenn du revolut nicht als "vertrauenswürdigen" laden eingestuft hast. Also bei der Miles and More Karte den Haken nicht gesetzt hast. Ansonsten kommt die 3DS Secure Abfrage nicht und du lädst einfach auf. Ich denke darauf willst du hinaus, hast es aber nicht genannt.
 

almrausch

Erfahrenes Mitglied
21.02.2019
797
456
HAM
Das funktioniert aber auch nur, wenn du revolut nicht als "vertrauenswürdigen" laden eingestuft hast. Also bei der Miles and More Karte den Haken nicht gesetzt hast. Ansonsten kommt die 3DS Secure Abfrage nicht und du lädst einfach auf. Ich denke darauf willst du hinaus, hast es aber nicht genannt.
Korrekt.
 

superfiffi

Erfahrenes Mitglied
28.05.2017
1.606
916
Seit einigen Monat kann man ja zur Revolut Bank wechseln.
Frage an alle, die den Wechsel bereits vollzogen haben:
Kommt es bei der Abwicklung von Aufträgen(Topup,Überweisung ein und ausgehend pp.) zu Veränderungen(vermehrt oder weniger Probleme,langsamer oder schneller) die ihr auf den Wechsel zurückführt?
Da bislang ausser der Einlagensicherung für mich nach wie vor keinerlei Änderungen bei den Features erkennbar sind, fände ich es interessant von euren Erfahrungen zu hören.
 

Porti

Erfahrenes Mitglied
31.12.2019
1.586
613
Seit einigen Monat kann man ja zur Revolut Bank wechseln.
Frage an alle, die den Wechsel bereits vollzogen haben:
Kommt es bei der Abwicklung von Aufträgen(Topup,Überweisung ein und ausgehend pp.) zu Veränderungen(vermehrt oder weniger Probleme,langsamer oder schneller) die ihr auf den Wechsel zurückführt?
Da bislang ausser der Einlagensicherung für mich nach wie vor keinerlei Änderungen bei den Features erkennbar sind, fände ich es interessant von euren Erfahrungen zu hören.

Keine Beeinträchtigung - man merkt davon nichts.
 
  • Like
Reaktionen: Hotel

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.522
6.684
Im Umkehrschluss aber auch keine wirklichen Vorteile. Die Einlagensicherung wird für die meisten kaum von Interesse sein, wer hat bei Revolut großartig lange etwas liegen?!
 
  • Like
Reaktionen: Hotel und superfiffi

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.522
6.684
Kaum einer. Aber viele deshalb nicht, weil es bisher keine Einlagensicherung gab... ;)
Das kann natürlich sein, dadurch wird sich aber dennoch wohl kaum großartig an der (zumindest hier verbreiteten) Verwendung etwas ändern.
Revolut ist ja so praktisch nicht erwähnenswert oder würde für jemanden „da draußen“ auch nur im Ansatz als ernst zu nehmendes Gehaltskonto in Frage kommen. Einlagensicherung hin oder her. Es ist ein nettes Spielkonto (persönlich nutze ich gerne die Einwegkarten, gelegentlich die Maestro in ApplePay und die Visa für Bargeld da auch unter 50€ abheben möglich), der Großteil nutzt es ausschließlich für MS, wenn da die Lichter mal ausgehen, wird bei denen die App gelöscht und das Thema ist erledigt. Revolut ist ja kein seriöses Hauptkonto, dadurch kommt doch keiner auf die Idee das in Betracht zu ziehen. Das ändert auch nicht der formale Wechsel zu einer Bank, die LT IBAN trägt ihr übriges dazu bei.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: superfiffi

qube

Erfahrenes Mitglied
08.06.2012
1.430
847
TPE
Ich würde ja fast behaupten, dass man nach einem Wechsel auf Revolut Bank schlechter dasteht:
Revolut Payments UAB ist ein E-Geld-Institut, und europäische Regulierer würden es überhaupt nicht gerne sehen wenn einem solchen Kundengelder abhanden kommen, das ja getrennt vom Firmenvermögen aufbewahrt werden muss. Keine Ahnung wo es jetzt ist (weiß jemand mehr?), prä-Brexit lag es soweit ich mich recht erinnere bei Lloyds Bank (systemrelevant, würde man nicht pleite gehen lassen). Die Bank war also "maximal sicher", und das Management hatte einen enormen Anreiz, das E-Geld der Kunden nicht zu verlieren, wenn sie weiter im Bereich Finanzen tätig sein wollten.

Nach Umstellung dagegen:
Deposits held with Revolut Bank UAB are insured by the Lithuanian State Company "Deposit and Investment Insurance".
(Deposit Insurance Information)

Litauen hat 2.8M Einwohner – reicht das Geld überhaupt, und wie würde im Ernstfall die politische Stimmung sein, wird es dann akzeptiert dass "unsere litauischen Omas die jahrzehntelang gespart haben für die gierigen Ausländer bezahlen" oder pulled man ein Island und zahlt einfach erstmal nicht?
 

Hauptmann Fuchs

Erfahrenes Mitglied
06.04.2011
5.162
4.333
GRQ + LID
Revolut Payments UAB ist ein E-Geld-Institut, und europäische Regulierer würden es überhaupt nicht gerne sehen wenn einem solchen Kundengelder abhanden kommen, das ja getrennt vom Firmenvermögen aufbewahrt werden muss. [...] Die Bank war also "maximal sicher", und das Management hatte einen enormen Anreiz, das E-Geld der Kunden nicht zu verlieren, wenn sie weiter im Bereich Finanzen tätig sein wollten.
[...]

Litauen hat 2.8M Einwohner – reicht das Geld überhaupt, und wie würde im Ernstfall die politische Stimmung sein, wird es dann akzeptiert dass "unsere litauischen Omas die jahrzehntelang gespart haben für die gierigen Ausländer bezahlen" oder pulled man ein Island und zahlt einfach erstmal nicht?
Also per Ultimo 2021 gab es gut € 152kk:

Screenshot from 2022-04-16 15-17-16.png

Quelle - und ausgezahlt wird innerhalb von 10 Arbeitstagen, darauf wird auch in jedem Land trainiert (ab 2024 sind es nur maximal 7). Aufsicht von der EBA gibt es natürlich auch noch, falls das Fonds nicht nach Vorstellungen der EZB geführt wird. Ich denke, Litauen hat sich als äusserst solider europäischen Partner gezeigt. Sollte es daher doch nicht klappen mit dem Fonds, dann wird die EZB schnell einspringen.

Man könnte statt die Banker auch die Aufsicht im Mittelpunkt setzen: wenn die ihre Arbeit gut machen, sind die Risiken auf einem Echec auf ein Minimum reduziert. Wirecard lässt aber grüssen :)
 
  • Like
Reaktionen: superfiffi

superfiffi

Erfahrenes Mitglied
28.05.2017
1.606
916
Kann man also nach wie vor feststellen: ausser der Einlagensicherung - und da kann jeder entscheiden wie wichtig ihm die ist - hat sich nach einigen Monaten immer noch nichts geändert(Dispo,Creditcard pp).Jedenfalls scheinen sich wohl die täglichen Kontoaktivitäten durch einen Wechsel nicht negativ zu verändern.Das ist ja auch schon mal was.Ich für meinen Teil werde erst mal alles so lassen und erst wechseln, wenn es sich für mich wirklich lohnt.
 

Soportion

Erfahrenes Mitglied
19.07.2021
1.749
711
Bei mir ist es immer noch da.
Nachdem revolut aber nie Steuerdaten oder ähnliches von mir wollte, habe ich nie gewechselt. Beim Wechsel verlangen sie das nun alles 🤣.
Wer weiß wofür ein unregistriertes Konto noch alles gut ist 😂.
 
  • Like
Reaktionen: superfiffi

superfiffi

Erfahrenes Mitglied
28.05.2017
1.606
916
Bei mir ist es immer noch da.
Nachdem revolut aber nie Steuerdaten oder ähnliches von mir wollte, habe ich nie gewechselt. Beim Wechsel verlangen sie das nun alles 🤣.
Wer weiß wofür ein unregistriertes Konto noch alles gut ist 😂.
Bei mir genauso.Mit den Steuerdaten ist dann natürlich ein Nachteil,den ich noch nicht berücksichtigt habe(und nein,ich habe nichts zu verbergen😄)
 
  • Haha
Reaktionen: Soportion

handsome76bln

Neues Mitglied
07.09.2012
23
0
Ich habe heute das erste Mal versucht mit meiner MM Business Karte mein Revolut Konto aufzuladen. Die Zahlung wurde abgelehnt. Ist das nicht möglich?
 

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
8.977
2.685
Ich hab vor Jahren glaube ich mit 50€ angefangen. Dann 100€, dann 300€, dann 550€ usw. ... irgend wann den Tausender probiert und mich langsam gesteigert. Heute könnte ich problemlos 5.000 und mehr in einem Rutsch aufladen. Hier scheint mir zu oft Gier das Hirn zu fressen.
 

Funtracer

Erfahrenes Mitglied
05.12.2014
1.868
818
ZQH
ANZEIGE
Ich hab vor Jahren glaube ich mit 50€ angefangen. Dann 100€, dann 300€, dann 550€ usw. ... irgend wann den Tausender probiert und mich langsam gesteigert. Heute könnte ich problemlos 5.000 und mehr in einem Rutsch aufladen. Hier scheint mir zu oft Gier das Hirn zu fressen.
Hab vor vier Jahren mit 10 Euro angefangen. Heute lade ich monatlich 10.000 auf.