• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Hat jemand mit Revolut Erfahrungen?

ANZEIGE

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
3.028
3.165
ANZEIGE
Gibt’s ein Limit? 2500€ und auch 500€ wurden abgelehnt. Kreditkartenlimit ist ausreichend
Fange mal wie schon geraten mit 100€ oder so an, und steigere Dich langsam.

Heute könnte ich problemlos 5.000 und mehr in einem Rutsch aufladen. Hier scheint mir zu oft Gier das Hirn zu fressen.

Damit sich das ganze irgendwie rechnet, muss man erhebliche Umsätze generieren. Sonst ist es finanziell besser, im Job paar Überstunden dran zu hängen.
 

Soportion

Erfahrenes Mitglied
19.07.2021
1.749
711
Fange mal wie schon geraten mit 100€ oder so an, und steigere Dich langsam.
Soll heißen bei neuen Karten im ersten Monat 100€ und im nächsten dann etwas mehr und so dann steigern, dann erhöhen die das Limit schneller? Interessant. Bei mir ist das nie passiert, obwohl ich immer langsam aufgeladen habe. Muss ich nochmal testen bei der nächsten Karte.
 

Soportion

Erfahrenes Mitglied
19.07.2021
1.749
711
Nicht pro Monat sondern pro Aufladung steigern.
Wenn ich mit der Karte nur einmal im Monat aufladen, dann würds ja passen. 🙈

Jedenfalls jetzt hänge ich zum Beispiel beim 3,5k Limit. Mit jeder Karte. Seit mehr als einem Jahr. Hab auch langsam angefangen und dann gesteigert. 😂
 

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
3.028
3.165
Soll heißen bei neuen Karten im ersten Monat 100€ und im nächsten dann etwas mehr und so dann steigern, dann erhöhen die das Limit schneller?
Je Aufladung, nicht je Monat.
Nicht pro Monat sondern pro Aufladung steigern.
👍
Wenn ich mit der Karte nur einmal im Monat aufladen, dann würds ja passen. 🙈

Jedenfalls jetzt hänge ich zum Beispiel beim 3,5k Limit. Mit jeder Karte. Seit mehr als einem Jahr. Hab auch langsam angefangen und dann gesteigert. 😂
Ich habe mein Konto bei Revolut gefühlte 1,5 Jahre, und kann jetzt in einem Betrag 15k€ (mehr habe ich nicht getestet) über HH aufladen. Mehrfach je Monat.

Vielleicht limitiert bei Dir die DKB-Bank? Oder nutzt Du etwa Dein Revolut-Konto gar nicht aktiv (also z.B. jeden Monat 50-100x ) ;) ?
 

Soportion

Erfahrenes Mitglied
19.07.2021
1.749
711
Je Aufladung, nicht je Monat.
Das habe ich eigentlich gemacht.
Ich habe mein Konto bei Revolut gefühlte 1,5 Jahre, und kann jetzt in einem Betrag 15k€ (mehr habe ich nicht getestet) über HH aufladen. Mehrfach je Monat.
So sollte es doch auch sein...
Vielleicht limitiert bei Dir die DKB-Bank? Oder nutzt Du etwa Dein Revolut-Konto gar nicht aktiv (also z.B. jeden Monat 50-100x ) ;) ?
Bei der DKB habe ich die DKB Visa. Die blockiert bei mir, wie bei einigen, ab 1000€. Abhebelimit.
Die MM geht nicht über 3,5k... Außerdem hat mir hier revolut für die private MM 1 Mal Gebühren berechnet. Aussage des Supports war, dass es eine private geschäftliche Karte sei und man da einfach nichts machen können. Gebühren bleiben. Seit dem nutze ich die Karte nicht mehr.
Curve geht auch nur 3,5k.
Advanzia kann man nicht hernehmen.
HH habe ich (noch) nicht.
Metro ist Business, also auch nicht zum benutzen.
Ich hab's noch mit anderen Karten probiert. Am Anfang habe ich auch Karten ohne Cashback benutzt. Allerdings auch nie mehr als 3,5k durch bekommen. Ist aber schon länger her.
 

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.522
6.686
Oder nutzt Du etwa Dein Revolut-Konto gar nicht aktiv (also z.B. jeden Monat 50-100x )
Ich glaub mit einer solch aktiven Konto- bzw. Kartennutzung bist du hier ein absoluter Exot:Dmeine Nutzung beschränkt sich mehr oder weniger ausschließlich auf die Verwendung von Einwegkarten, gelegentlich die Maestro in ApplePay und hauptsächlich für den Bargeldbezug mit der Visa.
Verdient Revolut eigentlich auch etwas mit der Aufladung per ApplePay oder ist es da besser direkt per KK aufzuladen? Ich habe dort wenn überhaupt mal max. 50€ liegen und lade immer nur situativ nach Bedarf auf.
 
  • Haha
  • Like
Reaktionen: Hotel und Cuticula

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.522
6.686
Also 50-100 Transaktionen pro Monat gehen da bei mir nicht drüber. 😅
Beeinflusst das das top up verhalten? Nicht dein Ernst oder 😂
@Hotel macht das fürs Gewissen:LOL:so verdient Revolut zumindest etwas an der Transaktion, immerhin. Der Benefit ist ja um ein vielfaches höher, so signalisiert er seine Dankbarkeit für die netten Hotelübernachtungen;)
 

dee

Erfahrenes Mitglied
25.08.2014
791
133
Ich kann Revolut nicht mit der DKB Visa debit aufladen. Es kommt die Abfrage in der neuen DKB App, die ich bestätigen kann, aber die Zahlung wird trotzdem abgelehnt. "Deine Bank hat diese Transaktion abgelehnt". Alle Sicherheitsmerkmale sind an.
Aufladung mit der neuen DKB Visa Credit geht problemlos, aber die läuft demnächst aus.
Kann das jemand bestätigen oder dementieren?
 
Zuletzt bearbeitet:

Soportion

Erfahrenes Mitglied
19.07.2021
1.749
711
@Hotel macht das fürs Gewissen:LOL:so verdient Revolut zumindest etwas an der Transaktion, immerhin. Der Benefit ist ja um ein vielfaches höher, so signalisiert er seine Dankbarkeit für die netten Hotelübernachtungen;)
Das hab ich auch so verstanden 🤣.
Ich kann Revolut nicht mit der DKB Visa debit aufladen.
Die habe ich nach wie vor nicht geschickt bekommen. Hoffentlich bleibt es so 😂
Welche Beträge hast du probiert?
 

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.522
6.686
Ich kann Revolut nicht mit der DKB Visa debit aufladen. Es kommt die Abfrage in der neuen DKB App, die ich bestätigen kann, aber die Zahlung wird trotzdem abgelehnt. "Deine Bank hat diese Transaktion abgelehnt". Alle Sicherheitsmerkmale sind an.
Aufladung mit der neuen DKB Visa Credit geht problemlos, aber die läuft demnächst aus.
Kann das jemand bestätigen oder dementieren?
Ist bekannt, vor 2 Wochen ging es noch. (Ich meine) im DKB Thread haben wir das Thema die Tage schon gehabt.

edit: ab dort…
 
  • Like
Reaktionen: dee

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
3.028
3.165
Also 50-100 Transaktionen pro Monat gehen da bei mir nicht drüber. 😅
Beeinflusst das das top up verhalten? Nicht dein Ernst oder 😂
Ich versuche damit lediglich, ein für die Revolut-Investoren vorzeigbarer sehr aktiver Kunde zu sein… Da fliege ich hoffentlich nicht ganz so schnell raus… Und natürlich beeinflussen Konto-Umsätze auch die Topup-Möglichkeiten…
@Hotel macht das fürs Gewissen:LOL:so verdient Revolut zumindest etwas an der Transaktion, immerhin. Der Benefit ist ja um ein vielfaches höher, so signalisiert er seine Dankbarkeit für die netten Hotelübernachtungen;)
Ich nutze Revolut monatlich 50-100x, damit mich Revolut nicht sofort rauswirft ;) .

Ich glaub mit einer solch aktiven Konto- bzw. Kartennutzung bist du hier ein absoluter Exot:Dmeine Nutzung beschränkt sich mehr oder weniger ausschließlich auf die Verwendung von Einwegkarten, gelegentlich die Maestro in ApplePay und hauptsächlich für den Bargeldbezug mit der Visa.
Immerhin bin ich so bei Revolut mit jährlich xxx.xxx€ MS noch nicht rausgeflogen.

Update:
Ohne MS gebe ich monatlich 1000-2000€ über Revolut aus. Fast nur Kartenzahlung über Apple Pay, aber auch mal ne Zahnarztrechnung, Werkstattrechnung. Ich könnte also z.B. den HH DIA auch (oder fast) ohne MS einfahren.

Der Rest meiner jährlich xxx.xxx€ Umsatz ist MS.

BTW: Ich bin gerade in einem Hilton Hotel, auf Punkte 😀.
 
Zuletzt bearbeitet:

Soportion

Erfahrenes Mitglied
19.07.2021
1.749
711
Dann würde ich es erst Recht nicht mit curve machen.
Steht hier aber ein paar Seiten weiter hinten. Wenn du möchtest kannst du ja danach suchen.
Wie lange bist du schon bei curve?
Im letzten Quartal hat curve per Newsletter angekündigt, dass sie gegen MS vorgehen. Insbesondere revolut scheint dort anzuschlagen.
Liegt nun an dir, ob du mit der Info was anfangen kannst. Im schlimmsten Fall schmeißt dich curve raus.
Mir persönlich ist da der Vorteil von curve wichtiger. Gibt genug andere Wege MS mit einer Business Karte zu betreiben. Steht aber auch hier im Forum. Einfach Mal suchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Funtracer und HAIJO

Funtracer

Erfahrenes Mitglied
05.12.2014
1.868
818
ZQH
Ich bin ganz angetan… Schon der zweite Thread heute Morgen, in dem eine „Anfängerfrage“ nicht unwirsch abgebürstet, sondern hilfreich beantwortet wird, und das völlig ohne blöde Bemerkungen! Sagt bloß, der angenehme Vor-Corona-Umgangston kommt hier zurück?
 

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
8.831
7.375
Sagt bloß, der angenehme Vor-Corona-Umgangston kommt hier zurück?
Da hat sie zugeschlagen, die Verklärung der Vergangenheit. Der Ton hier im Forum war nie* anders. Das hier ist aber in der Tat eine angenehme Ausnahme.

* wie es vor meinem Beitritt 2013 aussah kann ich natürlich nicht sagen.
 

Barquero

Erfahrenes Mitglied
10.04.2020
2.491
1.011
Eine kurze Frage: Wenn Revolut informiert, man müsse die Karte tauschen, will die aktuelle alsbald deaktiviert wird, wie läuft das dann?
Gilt die alte Karte bis zur genannten Frist, oder ist die sofort deaktiviert, sobald man die neue bestellt?
 

Aladin

Erfahrenes Mitglied
03.03.2020
3.470
3.730
Chersonesus Cimbrica
Eine kurze Frage: Wenn Revolut informiert, man müsse die Karte tauschen, will die aktuelle alsbald deaktiviert wird, wie läuft das dann?
Gilt die alte Karte bis zur genannten Frist, oder ist die sofort deaktiviert, sobald man die neue bestellt?
Die alte Karte funktioniert noch deutlich über den Erhalt der neuen Karte hinaus.

Ab Ankündigung wurden bei mir 60 Tage bis zur Deaktivierung angegeben. Nach Bestellung änderte sich diese Angabe auf 45 Tage.
 
  • Like
Reaktionen: Barquero

HAM76

Erfahrenes Mitglied
21.09.2009
4.062
2.953
HAM
Ich habe heute das erste Mal versucht mit meiner MM Business Karte mein Revolut Konto aufzuladen. Die Zahlung wurde abgelehnt. Ist das nicht möglich?
Bei der DKB anrufen und Revolut freischalten lassen. Das hatte ich mit der privaten MM Karte zwischendurch auch einmal, konnte aber davor und danach wieder fünfstellige Beträge aufladen.
 
  • Like
Reaktionen: Soportion