• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Hat jemand mit Revolut Erfahrungen?

ANZEIGE

Krummi

Erfahrenes Mitglied
22.04.2019
404
53
ANZEIGE
Zwei Austauschkarten habe ich bestellt. Dann über den Chat aber die Maestro und die Bunte Karte angefordert, da dies in dem Austauschprogramm nicht klappte.
Aktivieren kann ich aber alle 4 Karten. Eigentlich sollten die beiden MasterCards deaktiviert werden. Was allerdings fehlt ist die Visa, die ging scheinbar gar nicht mehr ins Portfolio


IMG_20220412_114956.jpg
 

JoeBang

Erfahrenes Mitglied
28.02.2022
342
603
Gibt es (außer ggf. durch Kulanz über den Chat) eine Möglichkeit, die physische Karte (VISA) kostenfrei zu erhalten? Ich habe erstmal mit der virtuellen Karte via Curve MC eine gute Lösung gefunden. Allerdings wäre für alle Fälle die Plastikversion auch nicht ganz verkehrt.
 

Soportion

Erfahrenes Mitglied
19.07.2021
1.749
711
Zwei Austauschkarten habe ich bestellt. Dann über den Chat aber die Maestro und die Bunte Karte angefordert, da dies in dem Austauschprogramm nicht klappte.
Aktivieren kann ich aber alle 4 Karten. Eigentlich sollten die beiden MasterCards deaktiviert werden. Was allerdings fehlt ist die Visa, die ging scheinbar gar nicht mehr ins Portfolio


Anhang anzeigen 177152
Du hast 2 Karten bestellt und 4 bekommen? :ROFLMAO:
Gibt es (außer ggf. durch Kulanz über den Chat) eine Möglichkeit, die physische Karte (VISA) kostenfrei zu erhalten? Ich habe erstmal mit der virtuellen Karte via Curve MC eine gute Lösung gefunden. Allerdings wäre für alle Fälle die Plastikversion auch nicht ganz verkehrt.
Abo. Dann zahlst du keinen Versand.
Kulanz über den Chat schließe ich aus.
Ich würde versuchen über den Chat mehrere Karten mit einmal Versand zu ordern. Und dann direkt maestro und MC/Visa nehmen.
 

Soportion

Erfahrenes Mitglied
19.07.2021
1.749
711
Ich hab bisher nur die virtuellen genutzt. Wie macht ihr das?
Direkt über den chat, oder ordert ihr 1 normal und den Rest per Chat dazu?
Habt ihr ein Abo?
 

Aladin

Erfahrenes Mitglied
03.03.2020
3.470
3.731
Chersonesus Cimbrica
Ich hab bisher nur die virtuellen genutzt. Wie macht ihr das?
Direkt über den chat, oder ordert ihr 1 normal und den Rest per Chat dazu?
Habt ihr ein Abo?
Ich habe kein Abo.
Beide Karten kamen jeweils separat, kostenlos, und versandkostenfrei.
Ansonsten siehe hier:
Ich hatte Mastercard und Maestro zur Auswahl, allerdings war nur der Bestellknopf für die Mastercard aktiv. Also habe ich die bestellt, gleich danach im Chat nach dem Support gefragt und dort um die Maestro gebeten. Ich nahm an, dass sie dann die MasterCard canceln. War aber nicht so, denn nun habe ich beide.
 

Krummi

Erfahrenes Mitglied
22.04.2019
404
53
Du hast 2 Karten bestellt und 4 bekommen? :ROFLMAO:

Abo. Dann zahlst du keinen Versand.
Kulanz über den Chat schließe ich aus.
Ich würde versuchen über den Chat mehrere Karten mit einmal Versand zu ordern. Und dann direkt maestro und MC/Visa nehmen.
Nein kein Abo, ich hatte 3 Karten austauschen müssen (Visa, Maestro und die Regenbogen Karte), laut Revolut, dafür wurden keine Kosten und kein Versand fällig. Da ich aber über das Austauschprogramm nur MasterCards bestellen konnte habe ich die anderen über den Chat nachbestellt, dafür wurde dann aber auch kein Versand fällig.


Merkwürdig finde ich aber, dass ich die Karten nicht mehr manuell über die App aktivieren muss, sondern dies über eine Transaktion mit Pineingabe am POS erfolgt. Bei Google pay konnte ich sie schon auf dem Versandweg hinzufügen und nutzen.
 
Zuletzt bearbeitet:

JoeBang

Erfahrenes Mitglied
28.02.2022
342
603
Du hast 2 Karten bestellt und 4 bekommen? :ROFLMAO:

Abo. Dann zahlst du keinen Versand.
Kulanz über den Chat schließe ich aus.
Ich würde versuchen über den Chat mehrere Karten mit einmal Versand zu ordern. Und dann direkt maestro und MC/Visa nehmen.
Die Idee mit dem Abo zum Zwecke einer kostenlosen physischen Karte scheint nicht so gut zu sein…

„[…] Wenn du eine physische Revolut-Karte bestellst und deine Plus-, Premium- oder Metal-Mitgliedschaft herabstufst, wird jede Karten- oder Express-Versandgebühr von deinem Revolut-Konto abgezogen, bevor die Plus-, Premium- oder Metal-Gebühr zurückerstattet wird. […]“

 

Soportion

Erfahrenes Mitglied
19.07.2021
1.749
711
Die Idee mit dem Abo zum Zwecke einer kostenlosen physischen Karte scheint nicht so gut zu sein…

„[…] Wenn du eine physische Revolut-Karte bestellst und deine Plus-, Premium- oder Metal-Mitgliedschaft herabstufst, wird jede Karten- oder Express-Versandgebühr von deinem Revolut-Konto abgezogen, bevor die Plus-, Premium- oder Metal-Gebühr zurückerstattet wird. […]“

Das ist mir bekannt.
Mein Kommentar war auch ohne den Hintergedanken sofort wieder kündigen zu wollen.
Entweder du nimmst eine Abo, du bezahlst den Versand oder du hast keine Karte. Da gibt's keine Tricks 🤣.

Wie gesagt, ich würde versuchen mit einem Versand mehrere Karten ordern zu können. Was besseres wirst du nicht herausholen können.
 

bluesaturn

Erfahrenes Mitglied
27.05.2014
3.738
351
Moin, kann ich via Revolut jemanden im UK Geld schicken? Edit: Ich habe den Button gefunden fuer den Banktransfer.
 

Strolf

Erfahrenes Mitglied
27.03.2020
2.829
2.253
Moin, ich habe eben in der iOS App eine Terminüberweisung angelegt.
Jetzt finde ich die aber nicht mehr in der App. Ich möchte die gerne ändern.
Jemand einen Tipp?
 

Soportion

Erfahrenes Mitglied
19.07.2021
1.749
711
Geplante Zahlungen. Zumindest bei Android heißt es so.
Findet sich unter wichtige Grundlagen.
Dorthin kommst du mit den 3 Menüs unten in der Mitte. Bei Android.
 

Minowa

Erfahrenes Mitglied
29.05.2011
2.773
783
DUS, NRT/HND
Moin, ich habe eben in der iOS App eine Terminüberweisung angelegt.
Jetzt finde ich die aber nicht mehr in der App. Ich möchte die gerne ändern.
Jemand einen Tipp?

Darüber bin ich ebenfalls gestolpert. Ich finde die Terminüberweisungen wie folgt: unten in der Mitte auf Transfers klicken (die zwei Pfeile), im Segment "Quick actions" auf "Show more" klicken, dann erscheint der Eintrag "Scheduled".
 

Amic

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
7.148
756
SEPA Überweisung. Nein.
Swift. Ja.
Revolut zu Revolut. Nein.
Können nicht auch in Deutschland ansässige Revolut-Kunden ganz normal GBP via Faster Payments (Inlandsüberweisung) senden?
Für UK-Kunden geht's definitiv, auch wenn die nicht dort ansässig sind.
Muss man da mit fiesen Kostenrechnen oder keinen, weil Revolut imho im UK sitzt?
Ja - aber nicht, weil Revolut in UK sitzt (was sie für dich ja ggf. gar nicht tun), sondern wenn du dort nicht sitzt.
Denn die Definition von "Local Payments" von Revolut liest sich so:

"This means payments in your base currency that are sent to an account in your country."

Das heisst: Wenn du beispielsweise GBP auf deinem Revolut-Konto hast, und diese an ein britisches Konto mit Kontonummer und Sort Code als Inlandsüberweisung senden willst - dann ist es gemäss Revolut keine "lokale" Überweisung (da du ja nicht UK wohnst). Und folglich verlangen sie Gebühren.
 

Strolf

Erfahrenes Mitglied
27.03.2020
2.829
2.253
Darüber bin ich ebenfalls gestolpert. Ich finde die Terminüberweisungen wie folgt: unten in der Mitte auf Transfers klicken (die zwei Pfeile), im Segment "Quick actions" auf "Show more" klicken, dann erscheint der Eintrag "Scheduled".

Das wars, danke!
 

Travel_Lurch

Erfahrenes Mitglied
15.09.2009
2.455
806
Darüber bin ich ebenfalls gestolpert. Ich finde die Terminüberweisungen wie folgt: unten in der Mitte auf Transfers klicken (die zwei Pfeile), im Segment "Quick actions" auf "Show more" klicken, dann erscheint der Eintrag "Scheduled".
Merci....das habe ich seit dem letzten Update auch vermisst.
 

WiCo

Erfahrenes Mitglied
05.01.2014
2.208
898
Geplante Zahlungen. Zumindest bei Android heißt es so.
Findet sich unter wichtige Grundlagen.
Dorthin kommst du mit den 3 Menüs unten in der Mitte. Bei Android.
Man kann auch die "Geplanten Zahlungen" als Tab auf die Hauptseite konfigurieren, aber fragt mich nicht, wie ich das gemacht habe ... Irgendwo auf der GZ-Seite länger drücken, meine ich???
 

Minowa

Erfahrenes Mitglied
29.05.2011
2.773
783
DUS, NRT/HND
Ja, kann man auch auf die Startseite legen:

Hub (das rechte Menü unten) - Icon "Geplante Zahlungen" lange drücken - "An Startseite heften" wählen

Das kannte ich noch nicht, danke. Hat direkt geklappt, nachdem ich das “Hub” Icon gefunden hatte 😉.
Angenehmer Nebeneffekt - durch lange Drücken konnten auch für mich überflüssige Inhalte auf der Startseite (Crypto, Vaults) entfernt werden.
 

Niggo

Aktives Mitglied
04.08.2017
105
17
ANZEIGE
Frage:

Wenn beim Aufladen von einer MM Business KK Gebühren berechnet werden, wo (MM oder Revolut) und wann werden die angegeben (sofort oder ggf. bei der Monatsabrechnung)?