• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Hat jemand mit Revolut Erfahrungen?

ANZEIGE

LE2012

Erfahrenes Mitglied
14.05.2012
3.708
638
LEJ
ANZEIGE
Stelle mir gerade vor,wie man einem Bauhandwerker erklärt,warum es mit der Zahlung etwas länger dauert.Etwa so: "Ich habe die Rechnung bereits überwiesen,die Bank hat den Auftrag aber leider nicht ausgeführt,da ich zunächst den Nachweis über die Herkunft der Gelder erbringen muss".
Das, in Verbindung mit einer LT IBAN, wird das Vertrauen des Handwerker sicherlich stärken🤣
In dem man vorher den Support anschreibt, dass das TopUp Limit erhöht werden soll :p! Bei mir hing einmal eine Zahlung für einen Tag (das war aber 2021 und ein technisches Problem).
 

Soportion

Erfahrenes Mitglied
19.07.2021
1.749
711
In dem man vorher den Support anschreibt, dass das TopUp Limit erhöht werden soll :p! Bei mir hing einmal eine Zahlung für einen Tag (das war aber 2021 und ein technisches Problem).
Das hat bei mir noch nie geklappt.
Standard Aussage von Revolut: Das Limit kann nicht manuell erhöht werden, das läuft über einen Algorithmus. Wenn man mehr aufladen will, soll man doch Überweisung nutzen. Bei neuen Karten kann man 24h sowieso nicht so viel einzahlen.

so zumindest meine Erfahrung.
 

superfiffi

Erfahrenes Mitglied
28.05.2017
1.606
916
Grundsätzlich gebe ich dir da recht. So würde ich es auch machen.

Trotzdem geht das vorgehen von @xenomorph. Wenn er ein Haus baut für 500k€, dann wird er das Geld bei sich am Konto liegen haben und nicht für jede Rechnung extra zur Bank gehen und einen Kredit abschließen. Entweder er hat das Geld auf dem Konto oder hat einen Kredit abgeschlossen. Das unterstelle ich einfach.
Also hat er das Geld bei einer Rechnung von 50k€ mehrfach da. Schließlich wird das wohl nicht jede Rechnung gleichzeitig bei ihm ankommen.
Ich unterstelle auch mal, dass er einen Puffer haben wird.
Einzahlungen über Kreditkarte von mehreren 10k€ halte ich auch für möglich. Er hat mit der Lufthansa Miles & More aufgeladen. Da lässt sich das Limit durch ein Guthaben per Überweisung erhöhen.
Scheint für mich wenn überhaupt nur bei den letzten Rechnungen als problematisch. Davor sollte genug Reserve da sein.
Die Frage ist doch, warum soll man sich bei einem Bauvorhaben den umständlichen und nervigen Weg über Revolut überhaupt antun, wenn es anders nicht nur schneller, sonder vor allem auch angehnemer geht?Doch wohl nur dann, wenn die Milen in der Priorität an erster Stelle stehen und der Hausbau irgendwo dahinter.
 

Freddy1989

Erfahrenes Mitglied
08.10.2021
426
70
@Freddy1989: irgendwie bist du in fast fünf Monate noch nicht wirklich voran gekommen. Lass die Finger davon wenn du Schiss hast und mache es wenn die Punkte brauchst. Hier passt einen Ratschlag, den ich dir schon Dezember letztes Jahres gab:


Auf deiner Frage wird es keine klare Antwort geben.
Ja also ich Taste mich da vorsichtig ran und werden immer 1500 bis 2500 Euro über Revolut laufen lassen oder wenn ich mal größere Summe 5000 Euro oder so über Revolut laufen lasse mache ich das so 2500 Euro Aufladen und 2500 Euro einzahlen vom Konto.

so das sich das ganz die Waage hält und das Revolut auch etwas davon hat.

auch werde ich die Kreditkarte von Revolut mal etwas einsetzten und testen das da ein paar Umsätze generiert werden.

Aber das man das ganze Haus die Rechnung über Revolut laufen lässt und das es da zu schwierigkeiten kommt das verstehe ich natürlich das ist dann etwas sehr übertrieben.
 

MAGURO

Erfahrenes Mitglied
30.06.2020
1.272
1.527
Ja also ich Taste mich da vorsichtig ran und werden immer 1500 bis 2500 Euro über Revolut laufen lassen oder wenn ich mal größere Summe 5000 Euro oder so über Revolut laufen lasse mache ich das so 2500 Euro Aufladen und 2500 Euro einzahlen vom Konto.

so das sich das ganz die Waage hält und das Revolut auch etwas davon hat.
Davon hat Revolut GAR NICHTS. Für eine Aufladung mit KK müssen sie bezahlen und wenn mit einer ÜBerweisung auf das Konto haben Sie auch noch keinen cent verdient.
auch werde ich die Kreditkarte von Revolut mal etwas einsetzten und testen das da ein paar Umsätze generiert werden.
Damit verdienen Sie etwas, aber besser Du hast ein bezahltes Konto. Oder Du buchst Deine Reisen und andere Dienstleistungen über Revolut.
Aber nach 5 Monaten solltest Du das eigentlich wissen.
 

Freddy1989

Erfahrenes Mitglied
08.10.2021
426
70
Davon hat Revolut GAR NICHTS. Für eine Aufladung mit KK müssen sie bezahlen und wenn mit einer ÜBerweisung auf das Konto haben Sie auch noch keinen cent verdient.

Damit verdienen Sie etwas, aber besser Du hast ein bezahltes Konto. Oder Du buchst Deine Reisen und andere Dienstleistungen über Revolut.
Aber nach 5 Monaten solltest Du das eigentlich wissen.
Naja Problem ist ich habe vielleicht 2 Reisen im Jahr für vielleicht 5000 Euro und weiss nicht ob man das alles auf Rechnung machen kann. Und ob die Revolut Kreditkarte überall akzeptiert wird im Reisebüro z.b.
 

Soportion

Erfahrenes Mitglied
19.07.2021
1.749
711
Naja Problem ist ich habe vielleicht 2 Reisen im Jahr für vielleicht 5000 Euro und weiss nicht ob man das alles auf Rechnung machen kann. Und ob die Revolut Kreditkarte überall akzeptiert wird im Reisebüro z.b.
Soll heißen, dass du im Jahr vielleicht 10.000€ mit Revolut überweisen möchtest?
Die lachen über den Betrag. Selbst als Einmalzahlung. :ROFLMAO:
Da brauchst du dir eher weniger Gedanken machen.
Du willst ja nicht einen Hausbau finanzieren ;)
 
  • Like
Reaktionen: Funtracer

Freddy1989

Erfahrenes Mitglied
08.10.2021
426
70
Soll heißen, dass du im Jahr vielleicht 10.000€ mit Revolut überweisen möchtest?
Die lachen über den Betrag. Selbst als Einmalzahlung. :ROFLMAO:
Da brauchst du dir eher weniger Gedanken machen.
Du willst ja nicht einen Hausbau finanzieren ;)
wenn ich ehrlich bin läuft das so zwischen 10 000 bis 20 000 Euro pro Jahr ca ab in der Region.

Werde die Revolut Card öfter für meine ganzen Taglichen Ausgaben einsetzten. Das wichtige ist ja das man für die Überweisungen Rechnungen vorliegen hat das man einen Nachweis hat falls sie nachfragen.

wie hoch war so eure höchste Aufladung mit der Karte zum Meilen sammeln ohne Probleme?

also mal ehrlich das Revolut bei Rechnungen von 100 000 Euro oder so sauer wird wenn man damit noch Meilen generieren will oder so verstehe ich vollkommen.
 

Soportion

Erfahrenes Mitglied
19.07.2021
1.749
711
Werde die Revolut Card öfter für meine ganzen Taglichen Ausgaben einsetzten. Das wichtige ist ja das man für die Überweisungen Rechnungen vorliegen hat das man einen Nachweis hat falls sie nachfragen.
Tatsächlich werden die Rechnungen revolut nicht wirklich interessieren. Wenn du eine kyc bekommst fragen die dich nach Gehaltsnachweisen. Und das wird auch bei 20.000€ nicht passieren. Auch nicht, wenn du die Karte nicht für Ausgaben verwendest.
wie hoch war so eure höchste Aufladung mit der Karte zum Meilen sammeln ohne Probleme?
Das kannst du so pauschal nicht sagen.
Bei mir zum Beispiel wird das Limit für Aufladungen nicht erhöht. Warum auch immer. Ich kann nur 3500€ pro Aufladung einzahlen. Brauche ich mehr, muss ich mehrere Tage den Betrag aufladen. Ohne Probleme. Andere berichten von 5 stellige Beträgen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

also mal ehrlich das Revolut bei Rechnungen von 100 000 Euro oder so sauer wird wenn man damit noch Meilen generieren will oder so verstehe ich vollkommen.
Es ist gar nicht so schlimm, dass man noch zusätzlich Meilen generiert. Für revolut ist schlimmer, wenn du nur kosten verursachst (Aufladung) und keinen Mehrwert (Abo, kartenausgaben, Einnahmen) bietest. Bleibst du aber unter einer gewissen Schwelle von Aufladungen, interessiert es revolut einen Furz was du machst und ob du die Aufladungen an dich oder einen dritten überweist.
 

almrausch

Erfahrenes Mitglied
21.02.2019
797
456
HAM
Das wichtige ist ja das man für die Überweisungen Rechnungen vorliegen hat das man einen Nachweis hat falls sie nachfragen.
Ich habe inzwischen über die Jahre mittlere 6-stellige Beträge überwiesen und 3 Überprüfungen hinter mir. Nach Rechnungen für Überweisungen hat nie jemand gefragt. Die gäbe es auch nicht.
wie hoch war so eure höchste Aufladung mit der Karte zum Meilen sammeln ohne Probleme?
25k
 

almrausch

Erfahrenes Mitglied
21.02.2019
797
456
HAM
Darf man fragen mit welcher Karte du auflädst?
Ich hab revolut nun schon seit ein paar Jahren, meine Karten haben nie ein höheres Limit als 3,5k€ bekommen 😅
Das war letzten September noch direkt über eine MM Business Blue. Inzwischen kostet das Gebühren und läuft daher über GPay. Da habe ich bisher noch nicht über 3k geschafft. Dauert dann halt ein paar Tage ...

Jedes Mal die Frage nach Gehaltsabrechnungen?
Ich habe denen als Belege geschwärzte Steuerbescheide geschickt. Und einmal einen Kaufvertrag über eine Immobilie. Hat nach mehreren Nachfragen (zwecks Verständnis) gereicht.
 

was

Erfahrenes Mitglied
24.02.2013
383
234
VIE
Eigentlich sollte jeder verpflichtet werden, der hier einen neuen Beitrag postet, die letzten drei Seiten des Threads zu lesen. 99% der Fragen drehen sich alle drei Seiten im Kreis und jeder berichtet von seinem Herantasten und will von anderen die Bestätigung für seinen "individuellen Schlachtplan", den 15 Leute auf den vergangenen Seiten exakt so beschrieben haben. Eventuell würde auch einfach der Hinweis für neue Posts reichen:
"Es wird nicht erwartet dass du 860 Seiten durchliest, aber die Suche kann auch innerhalb des Themas verwendet werden. Gibt einfach Begriffe wie "1000", "1500", "2000" ein und du findest die Antwort auf deine "Frage"".
 

Soportion

Erfahrenes Mitglied
19.07.2021
1.749
711
Eigentlich sollte jeder verpflichtet werden, der hier einen neuen Beitrag postet, die letzten drei Seiten des Threads zu lesen. 99% der Fragen drehen sich alle drei Seiten im Kreis und jeder berichtet von seinem Herantasten und will von anderen die Bestätigung für seinen "individuellen Schlachtplan", den 15 Leute auf den vergangenen Seiten exakt so beschrieben haben. Eventuell würde auch einfach der Hinweis für neue Posts reichen:
"Es wird nicht erwartet dass du 860 Seiten durchliest, aber die Suche kann auch innerhalb des Themas verwendet werden. Gibt einfach Begriffe wie "1000", "1500", "2000" ein und du findest die Antwort auf deine "Frage"".
Leider ist das nicht nur in diesem Thread so 😂
 

superfiffi

Erfahrenes Mitglied
28.05.2017
1.606
916
Habe 2 von den kostenlosen "Austauschkarten" bestellt.Die sollten bis 9.4.2022 bei mir eintreffen,sind sie aber leider nicht.Meine früher bestellten Karten waren immer deutlich vor dem angegebenen Datum bei mir.Dauert das momentan etwas länger mit dem Versand?
 

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
7.002
5.463
SNA
Habe 2 von den kostenlosen "Austauschkarten" bestellt.Die sollten bis 9.4.2022 bei mir eintreffen,sind sie aber leider nicht.Meine früher bestellten Karten waren immer deutlich vor dem angegebenen Datum bei mir.Dauert das momentan etwas länger mit dem Versand?
Nein. Meine Austauschkarte sollte auch bis 09.04. ankommen und war schon eine Woche vorher da.