• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Hat jemand mit Revolut Erfahrungen?

ANZEIGE

nukin

Erfahrenes Mitglied
26.06.2019
636
166
ANZEIGE
Mit welchen Karten lädst du denn hauptsächlich auf?
 

MAGURO

Erfahrenes Mitglied
30.06.2020
1.272
1.527
Danke für ersten Input. Überlege ob ich Revolut (ggf. sogar mit US-Konto)in den nächsten Wochen in den USA nutzen soll. Habe mal 2k aufgeladen,bzw. drauf gelassen. Ich glaube 2k dürfte auch so generell mein Schmerzgrenze werden.
 
  • Like
Reaktionen: superfiffi

superfiffi

Erfahrenes Mitglied
28.05.2017
1.606
916
...............so generell mein Schmerzgrenze werden.
Bei Revolut und Co ist die individuelle Schmerzgrenze sicherlich mit das Wichtigste.Sollte sich jeder Kunde vorab gut überlegen,wo sie für ihn liegt.
Dann tut es im Zweifel auch nicht so weh, wenn man mal gezwungen sein sollte(KYC pp.) seinem Geld u.U. längere Zeit hinterher zu laufen.
 
  • Like
Reaktionen: MAGURO

akase mifusa

Neues Mitglied
25.12.2012
14
9
Gilt das auch bei jährlicher Zahlung? Monatlich nur 14€ ist ja noch unattraktiver, als jährlich 135€. 😂
Geht auch bei jährlicher Zahlung, wobei das monatliche Cashback dann trotzdem bei 13,99 EUR gedeckelt ist. Das heißt Du kannst auf‘s Jahr sogar noch bis zu rund 30 EUR für die Kaffeekasse verdienen, nachdem Du die Gebühr für Metal runtergerechnet hast 🥳
 
  • Like
Reaktionen: HAM76 und Soportion

Aviatar

Erfahrenes Mitglied
14.10.2017
3.665
922
Von KK-Unternehmen, deren Karten man zum Aufladen nutzt, abbuchen zu lassen, riecht förmlich nach Kreislauf und ist IMHO selten dämlich. Da dürfte dann gelten: Der Krug geht so lange zum Brunnen bis er bricht. Aber wie immer: Jeder wie er mag.
Da gebe ich dir recht. Aber ich rede von ganz regulären Abbuchungen. Das heißt, wenn man seine ganz normale Amex Abrechnung über Revolut bezahlt. Es gibt keine Aufladung über die Amex. Also damit auch nix mit Kreislauf und so.
 

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
8.977
2.685
Wenn die Revolut-Software so klug ist, das unterscheiden zu können, hast du recht; wenn nicht, Pech.
 

was

Erfahrenes Mitglied
24.02.2013
383
234
VIE
Theoretisch wäre es für Revolut ja nicht schlecht, wenn man auch mal größere Beträge über die Revolut KK durchreichen würden - gibt ja noch paar andere Optionen.. Dann würden Sie wenigstens irgendwas verdienen. Ich finde das Produkt so gut, v.a. auch mit den One-Way KKs, das man echt will, dass die so weitermachen können.

Oder bringt's Revolut jetzt gar nicht so viel wenn ich z.B. ZEN mit Revolut auflade?
 

Aviatar

Erfahrenes Mitglied
14.10.2017
3.665
922
Revolut wirbt doch damit, dass sie jetzt die Einlagen sichern und eine Bank sind. Und bei einer Bank sind doch Lastschriften etwas völlig normales. Warum sollte Revolut das nicht auch so handhaben wie andere Banken? Vor allem dann, wenn es regelmäßige Geldeingänge gibt, die nicht per Kreditkarte aufgeladen werden, sondern durch Überweisung erfolgen.
 

superfiffi

Erfahrenes Mitglied
28.05.2017
1.606
916
Revolut wirbt doch damit, dass sie jetzt die Einlagen sichern und eine Bank sind. Und bei einer Bank sind doch Lastschriften etwas völlig normales. Warum sollte Revolut das nicht auch so handhaben wie andere Banken? Vor allem dann, wenn es regelmäßige Geldeingänge gibt, die nicht per Kreditkarte aufgeladen werden, sondern durch Überweisung erfolgen.
Tja...........ich würde mal sagen, probier es mit den Lastschriften einfach mal aus und berichte uns dann von deinen Erfahrungen.
 
  • Like
Reaktionen: Aviatar

saschavh

Aktives Mitglied
11.04.2019
135
113
Tja...........ich würde mal sagen, probier es mit den Lastschriften einfach mal aus und berichte uns dann von deinen Erfahrungen.
Nutze Revolut als reines Lastschrift Konto. Lade es per KK zum 5. auf und am 31. wird dann alles wieder abgebucht. Miete, Handy, PKV, Strom etc. Noch nie Probleme gehabt und mache das schon eine Ewigkeit so.

Hätte, falls es zu einem KYC kommen sollte, ca. 3,5 Wochen Zeit alles zu klären. Damit sind die HH allein durch Revolut schon erreicht. Alles andere läuft über CDC.
 
  • Like
Reaktionen: Aviatar und Hotel

Soportion

Erfahrenes Mitglied
19.07.2021
1.749
711
Nutze Revolut als reines Lastschrift Konto. Lade es per KK zum 5. auf und am 31. wird dann alles wieder abgebucht. Miete, Handy, PKV, Strom etc. Noch nie Probleme gehabt und mache das schon eine Ewigkeit so.

Hätte, falls es zu einem KYC kommen sollte, ca. 3,5 Wochen Zeit alles zu klären. Damit sind die HH allein durch Revolut schon erreicht. Alles andere läuft über CDC.
Das hört sich jetzt aber auch nach nicht so viel an. Das sind doch im Jahr keine 50k. Natürlich klappt das ohne Probleme 😂
 

Aviatar

Erfahrenes Mitglied
14.10.2017
3.665
922
Nutze Revolut als reines Lastschrift Konto. Lade es per KK zum 5. auf und am 31. wird dann alles wieder abgebucht. Miete, Handy, PKV, Strom etc. Noch nie Probleme gehabt und mache das schon eine Ewigkeit so.

Hätte, falls es zu einem KYC kommen sollte, ca. 3,5 Wochen Zeit alles zu klären. Damit sind die HH allein durch Revolut schon erreicht. Alles andere läuft über CDC.
Kann ich auch über Revolut Zahlungen annehmen? Als Beispiel ein Kunde zahlt seine Rechnung an mein Revolut Konto, geht das?
 

Soportion

Erfahrenes Mitglied
19.07.2021
1.749
711
Kann ich auch über Revolut Zahlungen annehmen? Als Beispiel ein Kunde zahlt seine Rechnung an mein Revolut Konto, geht das?
Überweisung geht immer.
Die Frage ist nur wie es Revolut sieht, wenn du privat und business mischt. Wahrscheinlich checken die das nicht mal.
Dann ist noch die buchhalterische Frage, ob das gewünscht wird.
Und zu guter Letzt, ob die Kontoauszüge von Revolut angenommen werden
Es könnte natürlich auch noch ein "Geschmäckle" beim Kunden bleiben wegen der LT IBAN.

Revolut hat aber auch ein extra Business Konto, so nebenbei.
 

Thrawn

Erfahrenes Mitglied
25.07.2018
737
1.131
Ich binde das alles sehr spannend. Und ich mag Revolut. Die Idee mit Metal ist gar nicht so schlecht. ;-)

Andere Frage: was sind denn so eure Durchschnittsguthaben auf dem Konto/Spaces/Vaults?

Im Schnitt 2500€ Cash (Miete etc. lasse ich darüber laufen), 3500€+ Aktien (je nach Kursen, aktuell 3700€), 400€ Crypto und 1000€ Vault.
Ich benutze das Konto also auf viele verschiedene Arten und nutze Revolut auch überall zum Bezahlen wo Amex nicht geht.

Aufladung pro Monat im Schnitt ~8000€ und ich hatte noch nie ne Prüfung oder sonstige Probleme.
 

Thrawn

Erfahrenes Mitglied
25.07.2018
737
1.131
Ich vermute, Du machst das noch nicht so lange. Mit Revolut geht viel, aber alles mit System und der Zeit.
Wäre ja blöd, wenn das KYC von Revolut zuschlägt.
Einfach hier im Forum mal etwas einlesen schadet sicherlich nicht.
Beitrag automatisch zusammengeführt:


Sinn ist u.a. die Fremdwährung schon zu tauschen, wenn der Kurs günstig ist oder um mögliche Kursschwankungen auf Reisen gering zu halten.
Ich habe UDS relativ günstig getauscht und freue mich über den Gewinn.

Und wenn Du in den osteuropäischen Ländern Urlaub machst, kann es sinnvoll sein, das Konto z.B. in Zloty aufzuladen und den Eurobestand in einen Vault zu schieben, dann umgehst Du zwangsläufig das DOC ;-)
Wenn ich dann bezahle oder Geld abhebe, nimmt Revolut automatisch das Sloty-Guthaben? Muss man am WE dann auch nicht die Zusatzgebühr bezahlen?
Oder muss ich vorher das komplett €-Guthaben leerräumen?
ich finde das alles megakompliziert und undurchsichtig bei Revolut mit den Währungskonten. Man kann ja nur USD-Aktien kaufen, wenn man USD hat. Also tausche ich USD um und habe dann ein USD-Konto. Aber dann kann ich trotzdem keine Aktien damit kaufen und ich kann die USD auch nicht auf das Aktienkonto schieben um damit USD-Aktien zu kaufen. Irgendwie muss ich dann immer rumsuchen, wie ich USD direkt in das Aktienkonto auflade...
Von daher fühle ich eine ganz große allgemeine Unsicherheit, was Fremdwährungstransaktionen mit den Währungskonten bei Revolut angeht.
 

Prometheus

Erfahrenes Mitglied
27.10.2015
580
368
Ich kann seit neustem nicht mehr mit meiner Amazon Visa aufladen - kommt immer ne Fehlermeldung die Bank hätte die Zahlung abgelehnt. Ausreichend Limit vorhanden - mit der Hanseatic konnte ich problemlos aufladen, also kanns auch nicht an Revolut liegen.
Hat noch jemand das Problem mit der Amazon Visa?
 

Hannoveraner

Erfahrenes Mitglied
23.07.2019
2.215
815
Es gab bereits Berichte hier, allerdings vor längerer Zeit, dass LBB keine Revolut Aufladungen mag und sogar sich bei Kunden meldet, wenn das mehrmals vorkommt. Anscheinend werden diese Umsätze ganz blockiert.
 

Freddy1989

Erfahrenes Mitglied
08.10.2021
426
70
Überweisung geht immer.
Die Frage ist nur wie es Revolut sieht, wenn du privat und business mischt. Wahrscheinlich checken die das nicht mal.
Dann ist noch die buchhalterische Frage, ob das gewünscht wird.
Und zu guter Letzt, ob die Kontoauszüge von Revolut angenommen werden
Es könnte natürlich auch noch ein "Geschmäckle" beim Kunden bleiben wegen der LT IBAN.

Revolut hat aber auch ein extra Business Konto, so nebenbei.
Weiß es nicht genau bin immer erleichtert, wenn die Überweisungen herausgehen ohne Probleme aber ich glaube, wenn Revolut damit ein Problem hätte, würden sie es schon Anzeigen in der App glaube, den den Beträgen die man Auflädt sagt Revolut nichts.

Werde wohl gegen Ende des Jahres nee Arztrechnung um die 6000 Euro + haben und wollte über Revolut bezahlen. Wie würdet ihr das Machen mit 1 Schlag von der Kreditkarte 6000 Euro aufladen oder ansparen auf dem Konto und dann zahlen?Hab immer so ein bisschen Panik das die durchdrehen aber wenn ich so Lese das hier manche 18 000 Euro aufeinmal Aufladen verstehe ich das die da Eingreifen.
 

Funtracer

Erfahrenes Mitglied
05.12.2014
1.868
818
ZQH
ANZEIGE
Werde wohl gegen Ende des Jahres nee Arztrechnung um die 6000 Euro + haben und wollte über Revolut bezahlen. Wie würdet ihr das Machen mit 1 Schlag von der Kreditkarte 6000 Euro aufladen oder ansparen auf dem Konto und dann zahlen?Hab immer so ein bisschen Panik das die durchdrehen aber wenn ich so Lese das hier manche 18 000 Euro aufeinmal Aufladen verstehe ich das die da Eingreifen.
OK, Panik ist nun wirklich kein guter Ratgeber. Hier kommt die Komplettlösung:

1. Lade am 14.4. 500 Euro auf und lege davon 461,50 in einen Vault (Stichwort "Osteressen und Geschenke")
2. Zahle aus dem verbleibenden Guthaben am 23.4. eine Kleinbetragsrechnung mit Karte (z. B. 2 Schokoriegel und eine Packung Kondome)
3. Lade am 27.4. 600 Euro auf und lege davon 250 Euro in einen Vault (Stichwort "sexuelle Gefälligkeiten")
4. Lade am 5.5. 450 Euro auf und lege die Gesamtsumme in einen Vault (Stichwort "Hotel Hafenkante")
5. Gehe am 9.5. Tanken und zahle mit der Karte die Tankfüllung i. H. v. 104,97 Euro aus dem Guthaben (WICHTIG: Super, Ingo, nicht Diesel!)
6. Am 15.5. nimmst du sexuelle Gefälligkeiten für 250 Euro in Anspruch, aber (WICHTIG!!!) ohne das Geld dafür aus dem Vault zu nehmen. Vergiss nicht, dabei die Kondome aus dem Einkauf vom 23.4. zu verwenden.
7. Lade am 17.5. wiederum 500 Euro auf und lege diese in einen Vault (Stichwort "für weitere sexuelle Gefälligkeiten").
8. Am 21.5. erledigst du deinen Wochenendeinkauf aus dem Guthaben (Rotwein + Kondome nicht vergessen).
9. Am 6.6. lädst du 4.300 Euro auf und verschiebst diese in einen Vault (Stichwort "Arztrechnung").
10. Am Ende des Jahres entnimmst du 6.000 Euro aus deinen Vaults und zahlst damit deine Arztrechnung.

Ich fress einen Besen, wenn Revolut dir bei diesem ausgefeilten Plan einen Strich durch die Rechnung macht.