• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Hat jemand mit Revolut Erfahrungen?

ANZEIGE

NeoDei

Reguläres Mitglied
06.01.2017
66
12
ANZEIGE
Kurze Frage - habe auch nach Aufforderung meine Maestro zu tauschen den Support bemüht. Der hat mir netterweise eine neue Maestro bestellt. Kostenlos - so die Aussage.
Nun werde ich aber weiter per App und Mail aufgefordert meine Karte zu tauschen. Ist das eine Gelegenheit mir eine zweite (dann Visa) kostenlos zu holen? Hatte das schon jemand der es auch über den Support Chat bestellt hat?
 

NeoDei

Reguläres Mitglied
06.01.2017
66
12
Danke für den Hinweis. Hab nochmal geschaut ob ich was übersehen habe. Allerdings finde ich nichts. Wurde generell gesagt, dass man die Maestro über den Chat bestellen kann (ggf. sollte). Aber nichts ob man so quasi 2 kostenlos bekommt. Dann ging die Credit vs. Debit Diskussion los.
 

Aviatar

Erfahrenes Mitglied
14.10.2017
3.665
922
Kann ich dir monatlich Amex Abrechnung auch mit meinem Revolut Konto bezahlen? Derzeit wird das von meinem Deutschen Konto monatlich abgebucht. Würde das auch im Lastschriftverfahren über Revolut gehen? IBAN haben die ja.
 

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
5.553
25.180
MUC
Kann ich dir monatlich Amex Abrechnung auch mit meinem Revolut Konto bezahlen? Derzeit wird das von meinem Deutschen Konto monatlich abgebucht. Würde das auch im Lastschriftverfahren über Revolut gehen? IBAN haben die ja.

Rein technisch ist das kein Problem. Man kann ja übrigens auch seine Amex-Rechnung per Überweisung zahlen.

Revolut sieht es aber nicht sonderlich gerne, wenn man Kreditkartenrechnungen von seinem Revolut-Konto begleicht. Ist halt die Frage, wie lange das gut geht.
 
  • Like
Reaktionen: Aviatar

Gem

Erfahrenes Mitglied
05.02.2022
525
655
Düsseldorf
Rein technisch ist das kein Problem. Man kann ja übrigens auch seine Amex-Rechnung per Überweisung zahlen.

Revolut sieht es aber nicht sonderlich gerne, wenn man Kreditkartenrechnungen von seinem Revolut-Konto begleicht. Ist halt die Frage, wie lange das gut geht.
Ich habe das gerade eingerichtet. Nach der 1. Abbuchung sage ich Bescheid,ob es geklappt hat.
 
  • Like
Reaktionen: Aviatar und Hotel

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.383
1.554
Ich habe das gerade eingerichtet. Nach der 1. Abbuchung sage ich Bescheid,ob es geklappt hat.
Es klappt einwandfrei; hätte letzten Monat eine Abbuchung über die letzten 500 € meiner Abrechnung.

ELV ist auch deutlich sinnvoller als hohe Summen immer nur zu überweisen. Revolut wird das sicherlich wesentlich lieber haben im Falle einer KYC, weil das im Gegensatz zu einer ÜW nun mal in gewisser Weise eine tatsächliche Ausgabe erfordert.
 

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
3.028
3.166
Ich habe das gerade eingerichtet. Nach der 1. Abbuchung sage ich Bescheid,ob es geklappt hat.

Es klappt einwandfrei; hätte letzten Monat eine Abbuchung über die letzten 500 € meiner Abrechnung.
Kann klappen, oder auch nicht. Wäre mir deutlich zu riskant. Eine Zahlungsstörung bei einer Kreditkartenabrechnung brauche ich nicht wirklich 🙃.
 
  • Like
Reaktionen: Aviatar

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
3.028
3.166
Warum denn nur kann? Berichte doch bitte von deinen Erfahrungswerten, wenn "kann klappen, oder auch nicht." eine Feststellung ist :)
Oder doch nur eine Mutmaßung?
Lies einfach hier im Thread, was mancher User dazu schreibt.

Mir wäre Lastschrift von Revolut zu riskant 🙃.
 
  • Like
Reaktionen: denkigroove

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
8.977
2.685
Von KK-Unternehmen, deren Karten man zum Aufladen nutzt, abbuchen zu lassen, riecht förmlich nach Kreislauf und ist IMHO selten dämlich. Da dürfte dann gelten: Der Krug geht so lange zum Brunnen bis er bricht. Aber wie immer: Jeder wie er mag.
 

Audiolet

Erfahrenes Mitglied
16.01.2020
913
697
Ich lese jetzt nicht zurück, aber ging's nicht um die Rechnung einer AmEx? Damit kann man Revolut doch gar nicht aufladen.
 
  • Like
Reaktionen: Hotel

Aladin

Erfahrenes Mitglied
03.03.2020
3.470
3.731
Chersonesus Cimbrica
Ich lese jetzt nicht zurück, aber ging's nicht um die Rechnung einer AmEx? Damit kann man Revolut doch gar nicht aufladen.
Es ging um die Lastschrift von Amex bei Revolut.

Und ich schließe mich der Meinung an, dass wichtige Lastschriften nur von absolut zuverlässigen Konten abgehen sollten. Im Falle von Amex wäre mir mein Schattenlimit dort wichtig genug, um auf die Kombi mit Revolut zu verzichten.
 

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
8.977
2.685
Ich bezog mich auf den Beitrag über mir "es kommt darauf an, wer abbucht", deshalb die Klarstellung "deren Karten man zum Aufladen nutzt". Dass man Revolut nicht mit ner Amex aufladen kann, ist eine Binsenweisheit, wissen wir alle hier; deshalb, wenn überhaupt, wäre Amex-Einzug unkritisch. Ob das aber die Revolut-Software auch so sieht, wissen wir nicht.
 

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
3.028
3.166
Offen gesprochen ist Revolt scheinbar MS egal, wenn gewisse Umsatzgrenzen nicht überschritten werden.

Wenn ich die Erkenntnisse aus dem Thread und meine Erfahrungen zusammenfasse, scheint Revolut jeder Umsatz unter ca. 60k€ Jahresumsatz egal zu sein.

Also z.B. den HH DIA mit MS über Revolut einzufahren (das was an Umsatz auf der HH Visa noch fehlt, max. 20k€ pro Jahr), ist Revolut vermutlich komplett egal. Niemand bei Revolut prüft bei max. 20k€ je Jahr irgendwas…

Wenn dann jemand aber monatlich einen M&M-Freiflug oder eine HH Übernachtung generiert, schaut Revolut sowohl wegen Geldwäsche als auch MS genauer hin…

Man kann mit Revolut ruhig und stressfrei die z.B. 10k€, die in einem bestimmten Jahr zum HH Visa DIA noch fehlen, über MS einfahren…
 
  • Like
Reaktionen: Aviatar

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
8.977
2.685
Na ja, wenn ich schon MS mache, dann soll sich's auch lohnen. Ich reize jedes Jahr die alte Höchstgrenze von 115k aus. Auch das ist kein Problem, wenn man es "richtig" macht. Ich bin jetzt im fünften Jahr und hatte noch nie irgend ein Problem mit Revolut.
 

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
8.831
7.375
Von KK-Unternehmen, deren Karten man zum Aufladen nutzt, abbuchen zu lassen, riecht förmlich nach Kreislauf und ist IMHO selten dämlich. Da dürfte dann gelten: Der Krug geht so lange zum Brunnen bis er bricht. Aber wie immer: Jeder wie er mag.
Ich bezog mich auf die Aussage, dass Lastschriften von Revolut generell zu riskant seien. Das wollte ich in dieser Absolutheit nicht stehen lassen.
 

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
8.977
2.685
Ja, deine Aussage wollte ich eigentlich unterstützen, habe es nur von der anderen Seite her formuliert. Also Umkehrschluss, dessen, was ich sagte: Alles was nicht kreislaufverdächtig ist, sollte okay sein.
 
  • Like
Reaktionen: longhaulgiant

L_R

Erfahrenes Mitglied
01.10.2013
2.132
50
ANZEIGE
Na ja, wenn ich schon MS mache, dann soll sich's auch lohnen. Ich reize jedes Jahr die alte Höchstgrenze von 115k aus. Auch das ist kein Problem, wenn man es "richtig" macht. Ich bin jetzt im fünften Jahr und hatte noch nie irgend ein Problem mit Revolut.

Ich habe Revolut auch schon ziemlich seit Beginn, und nutze das ungleich viel weniger. Trotzdem habe ich kürzlich die Melung in der App bekommen das ich weniger mit KK aufladen und wegüberweisen soll, sont müsse man das Konto sperren.
Um das "richtig" ging es hier auch schon mehrfach, allerdings konnte dann auch noch nieman rausfinden was wirklich richtig ist.