• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Hat jemand mit Revolut Erfahrungen?

ANZEIGE

Songbird

Erfahrenes Mitglied
02.06.2019
2.291
494
Yokohama
Bist du nicht sowieso bei Revolut längst rausgeflogen? Warum maßt du dir dann an zu wissen, was andere hier interessieren könnte? Gibt halt auch Leute die Revolut gerne nutzen und gerne ab und an mal was positives darüber lesen. Das ist alles.
 

Soportion

Erfahrenes Mitglied
19.07.2021
1.749
711
Apropos Kurse. Ich habe dazu jetzt nichts passendes durch die Suche gefunden.

Angenommen ich zahle in Fremdwährung mit der revolutkarte. Ich habe nur € in der revolut wallet. Welche Kurse werden verwendet? Nicht am Wochenende/Feiertag und den Aufschlag zu vermeiden.

Der revolut eigene Kurs oder Visa/MC? Maesteo wird wohl auf dem MC Kurs basieren.
EZB Kurse werden es ja wohl nicht sein.
 

Barquero

Erfahrenes Mitglied
10.04.2020
2.491
1.011
Apropos Kurse. Ich habe dazu jetzt nichts passendes durch die Suche gefunden.

Angenommen ich zahle in Fremdwährung mit der revolutkarte. Ich habe nur € in der revolut wallet. Welche Kurse werden verwendet? Nicht am Wochenende/Feiertag und den Aufschlag zu vermeiden.

Der revolut eigene Kurs oder Visa/MC? Maesteo wird wohl auf dem MC Kurs basieren.
EZB Kurse werden es ja wohl nicht sein.
Der Revoluteigene.
Genau so, als würdest du in dem Moment auf dem Konto tauschen.
 
  • Like
Reaktionen: Soportion und penamba

nukumichi

Aktives Mitglied
19.01.2018
192
91
Kurze Frage: Könnt ihr aktuell euer Revolut-Konto per Google Pay aufladen? Bei mir wird die Zahlung mit Kreditkarten von DKB und Barclays abgelehnt. Wenn ich die Barclays direkt hinterlege, geht es.

Update, hier die Antwort vom Revolut-Support im Chat:

I appreciate you waiting! I know that this is not what you expected. I have requested the relevant team to take a look into your request and they are already working on that. We will be monitoring the case and as soon as we receive any update either me or one of my colleagues will let you know by responding in this conversation. In the meantime, if you have any further questions, simply let me know!
 
Zuletzt bearbeitet:

almrausch

Erfahrenes Mitglied
21.02.2019
797
456
HAM
Gerade per Google Pay mit M&M Business Blue aufgeladen.

EDIT: Die Aufladung wurde zunächst als erfolgreich angezeigt, aber nach ca. 30 Minuten kam eine Push-Nachricht, dass sie fehlgeschlagen wäre (abgelehnt).
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: nukumichi

nukumichi

Aktives Mitglied
19.01.2018
192
91
Gerade per Google Pay mit M&M Business Blue aufgeladen.

EDIT: Die Aufladung wurde zunächst als erfolgreich angezeigt, aber nach ca. 30 Minuten kam eine Push-Nachricht, dass sie fehlgeschlagen wäre (abgelehnt).
So war es bei mir auch immer. Top up ging erstmal durch (Saldo wurde aber noch nicht erhöht), nach ca. 30 Minuten dann die Ablehnung. Scheint wohl generell ein Problem mit Google Pay zu geben.
 

almrausch

Erfahrenes Mitglied
21.02.2019
797
456
HAM
So war es bei mir auch immer. Top up ging erstmal durch (Saldo wurde aber noch nicht erhöht), nach ca. 30 Minuten dann die Ablehnung. Scheint wohl generell ein Problem mit Google Pay zu geben.
Bei mir war auch der Saldo erhöht. Deshalb war ich ja davon ausgegangen, dass es geklappt hat. Ich hätte aber stutzig werden sollen, weil weder von Google Pay eine Nachricht kam noch die Mail für die Belastung der M&M Karte.
 
  • Like
Reaktionen: nukumichi

pumuckel

Erfahrenes Mitglied
22.08.2010
2.147
707
Wenn ich die Barclays direkt hinterlege, geht es.

Dann gibt es ja eine einfache Lösung.
Die hat sogar noch den Vorteil, dass ein Zwischenhändler umgangen wird, und sogar noch einer der als Datenkrake bekannt ist und gerne seine gesammelten Informationen verkauft.
(Damit will ich nicht behaupten, dass die bei GooglePay gesammelten Daten verkauft werden - ich weiss es ja nicht. Aber solange sie keine Daten bekommen, können sie die nicht verkaufen.)
 
  • Like
Reaktionen: Hotel

NiEb

Erfahrenes Mitglied
28.06.2020
307
129
NUE
Heute hat die Aufladung per google pay wieder geklappt.
Bei mir funktionierte es gestern auch nicht.

Einzig das Problem mit der beta, Kartennummern sämtlicher KK werden nicht angezeigt.
Da ist etwas schief gelaufen. Aber erst seit dem letzten Update.

Edit1: das heutige Update hat den Fehler auch behoben. (y)
 
Zuletzt bearbeitet:

almrausch

Erfahrenes Mitglied
21.02.2019
797
456
HAM
Gerade mit Google Pay über die M&M Business Blue aufgeladen. Ich gehe von einem Erfolg aus, da jetzt auch die Mail von M&M über den Umsatz kam.
 

nukumichi

Aktives Mitglied
19.01.2018
192
91
Bei mir geht es seit heute morgen wieder mit DKB Credit und jetzt auch Debit via Google Pay. Gestern ging es noch nicht, allerdings auch nicht über Barclays Visa. Anscheinend also doch nicht nur ein DKB-spezifisches Problem.
 

lebkuchen

Erfahrenes Mitglied
06.11.2014
1.593
95
Hat jemand Erfahrungen mit kontaktlosen Zahlungen mittels der physischen Karte?

Es gibt einerseits das 150€ Limit, bis eine PIN angefordert wird, andererseits offenbar das maximal 5x kontaktlosen Zahlen ohne PIN, was immer früher kommt greift.

Gibts wirklich das 5x Limit und/oder kann man das alles mittels App zurücksetzen?

Der Support wusste es auch nicht und vermutete, neben dem 150€ Limit (was mittels App zurückgesetzt werden kann) muss man das 5x Limit immer mittels stecken und PIN zurücksetzen.
Das würde ja den Komfort in der App mit den 150€ reset fast komplett wertlos machen.
Erfahrungen vorhanden?
 

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.291
2.050
Klick mal in der Revolut App auf Karten, wähle die entsprechende Karte aus, dann auf Einstellungen und dann gibt es fast am Ende den Punkt "Kontaktlose Zahlungen" wo die Summe x von 150€ steht und daneben der Button "zurücksetzen".

Bei Apple Pay (vermutlich bei Google Pay auch) Zahlungen wird dieser Zähler nicht verwendet, wahrscheinlich nur bei physischer Nutzung der Karte und kontaktloser Zahlung.
 
  • Like
Reaktionen: Hotel

superfiffi

Erfahrenes Mitglied
28.05.2017
1.606
916
Hat jemand Erfahrungen mit kontaktlosen Zahlungen mittels der physischen Karte?

Es gibt einerseits das 150€ Limit, bis eine PIN angefordert wird, andererseits offenbar das maximal 5x kontaktlosen Zahlen ohne PIN, was immer früher kommt greift.

Gibts wirklich das 5x Limit und/oder kann man das alles mittels App zurücksetzen?

Der Support wusste es auch nicht und vermutete, neben dem 150€ Limit (was mittels App zurückgesetzt werden kann) muss man das 5x Limit immer mittels stecken und PIN zurücksetzen.
Das würde ja den Komfort in der App mit den 150€ reset fast komplett wertlos machen.
Erfahrungen vorhanden?
Benutze zwar seit über einem Jahr nur noch GPay(da gibt es keinen Zähler oder irgendeine Grenze), aber ich kann mich nicht erinnern, jemals nach 5 mal kontaktlos eine Pin eingeben zu müssen.Ich kenne bei Revolut ausschließlich die 150 € Grenze,welche man jederzeit, wie bereits beschrieben, zurücksetzen kann.
 

lebkuchen

Erfahrenes Mitglied
06.11.2014
1.593
95
Klick mal in der Revolut App auf Karten, wähle die entsprechende Karte aus, dann auf Einstellungen und dann gibt es fast am Ende den Punkt "Kontaktlose Zahlungen" wo die Summe x von 150€ steht und daneben der Button "zurücksetzen".

Bei Apple Pay (vermutlich bei Google Pay auch) Zahlungen wird dieser Zähler nicht verwendet, wahrscheinlich nur bei physischer Nutzung der Karte und kontaktloser Zahlung.

Dankeschön, der Support behauptet fest, man muss nach 5 Zahlungen stecken, egal was man in der App tut. Kann noch jemand sagen, ob es, wenn der 150 EUR Zähler zurückgesetzt ist eine Betragsgrenze pro Transaktion gibt, ober könnte man nach frischem Reset auch 140 EUR ohne PIN zahlen :)

Das mit Google und Apple Pay ist anders, richtig. DA gibts das nicht.
 

superfiffi

Erfahrenes Mitglied
28.05.2017
1.606
916
ANZEIGE
Dankeschön, der Support behauptet fest, man muss nach 5 Zahlungen stecken, egal was man in der App tut. Kann noch jemand sagen, ob es, wenn der 150 EUR Zähler zurückgesetzt ist eine Betragsgrenze pro Transaktion gibt, ober könnte man nach frischem Reset auch 140 EUR ohne PIN zahlen :)

Das mit Google und Apple Pay ist anders, richtig. DA gibts das nicht.
Also aus den FAQ von Revolut ist das mit den 5 Zahlungen an keiner Stelle zu entnehmen