• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Hat jemand mit Revolut Erfahrungen?

ANZEIGE

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
3.028
3.164
ANZEIGE
Kann noch jemand sagen, ob es, wenn der 150 EUR Zähler zurückgesetzt ist eine Betragsgrenze pro Transaktion gibt, ober könnte man nach frischem Reset auch 140 EUR ohne PIN zahlen :)
Der POS begrenzt bei NFC den Betrag je Zahlung. Meist auf 50€.
 

lebkuchen

Erfahrenes Mitglied
06.11.2014
1.593
95
Also aus den FAQ von Revolut ist das mit den 5 Zahlungen an keiner Stelle zu entnehmen


Hier steht:

How many Contactless Payments can I make in a day?​

There is no limit to the number of payments you can make by contactless in a single day. However, if you pay for five transactions in a row with a contactless card, you will be required to enter your PIN – just to confirm that the person paying is still you.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Der POS begrenzt bei NFC den Betrag je Zahlung. Meist auf 50€.
Geht darüber kontaktlos mit "Online PIN", auch das soll laut Support dann "nur mit Stecken gehen"? Also kann man auch (wenn kein Limit erreicht ist) auch 60 EUR kontaktlos zahlen und kann dann mittels PIN verifizieren oder gar direkt in der App?
 
Zuletzt bearbeitet:

superfiffi

Erfahrenes Mitglied
28.05.2017
1.606
916

Hier steht:

How many Contactless Payments can I make in a day?​

There is no limit to the number of payments you can make by contactless in a single day. However, if you pay for five transactions in a row with a contactless card, you will be required to enter your PIN – just to confirm that the person paying is still you.
Beitrag automatisch zusammengeführt:


Geht darüber kontaktlos mit "Online PIN", auch das soll laut Support dann "nur mit Stecken gehen"?
Ist schon alles merkwürdig.Meine praktische Erfahrung( und die ist leider schon über 1 Jahr alt) es gibt nur die 150€ Grenze.Möglich, dass Revolut diese 5 er Regelung zwischenzeitlich eingeführt hat.
 

HAM76

Erfahrenes Mitglied
21.09.2009
4.061
2.953
HAM
Das mit Google und Apple Pay ist anders, richtig. DA gibts das nicht.

Zumindest mit Apple Pay definitiv nicht. Ich nutze seit mehreren Jahren Apple Pay mit Amex und Revolut Visa im Wechsel. Das einzige was jemand mal sehen wollte war meine Unterschrift auf der Apple Pay Amex, weil der Chef gesagt hat, jede Kartenzahlung müsse kontrolliert werden… 🤷‍♂️

Bei den Nummern bin ich schon übervorsichtig, weil ich sie ja nur einmal am Anfang praktisch eingebe, und dann nie wieder.
 

Alleinzuhaus

Erfahrenes Mitglied
12.05.2021
335
116
41
München
Bei Bezahlung ab 50 € muss man die PIN eingeben. Seit Corona vor Corona ab 25 € Wenn man das Limit von Kontaktlose Zahlungen erreicht, hat muss man die Pin eingeben, auch wenn man nur für 10 € einkauft. Das Limit von 150 € für Kontaktlose Zahlung kann man in der App Zurücksetzen, es kann auch sein, dass man nicht mehr Kontaktlos Zahlen kann, bevor man es in der App nicht Zurück gesetzt hat,
 

ro2020

Erfahrenes Mitglied
01.10.2020
711
718
Der Versuch, mit Revolut Mastercard in den USA zu tanken ist an zwei verschiedenen Stationen gescheitert. Auf die Frage „Debit or Credit“ mit Debit geantwortet und Karte wurde abgelehnt.
Hätte ich Credit wählen sollen?
Ansonsten wurde die Karte überall problemlos akzeptiert.
 

MAGURO

Erfahrenes Mitglied
30.06.2020
1.272
1.527
Der Versuch, mit Revolut Mastercard in den USA zu tanken ist an zwei verschiedenen Stationen gescheitert. Auf die Frage „Debit or Credit“ mit Debit geantwortet und Karte wurde abgelehnt.
Hätte ich Credit wählen sollen?
Ansonsten wurde die Karte überall problemlos akzeptiert.
Ich bin seit gestern aus den USA zurück.

Mit im Gepäck:
- TF Bank Karte, die weder an Parkautomaten noch Tankstellen funktionierte. Also gleich wieder im Koffer verschwand.

- Lufthansa M&M gold, die ich aber wegen FWG nicht nutzen wollte (aber wegen Mietwagenbuchung , bei Vorabzahlung in BRD) dabei hatte.

- DKB Credit, nie genutzt. Hatte es dabei um ggf. Bargeld zu ziehen, habe aber unter 50 USD (die ich noch hatte) als Trinkgeld (Houskeeping) und einmal 2 Dollar am Getränkeautomat gebraucht und sonst nie Bargeld.

- Barclays Bank habe ich hingegen sehr oft genutzt. Perfekte Karte in den USA. Keinerlei Probleme auch bei 4 stelligen Summen und diese lies sich sogar, auch im Vergleich zu Revolut in US Apps hinterlegen (Lyft und City-Bike).

- Revolut. Ich hatte schon vor 8 Wochen USD (2 x 1.000) auf ein USD-Konto getauscht und so sogar einen kleinen Kursgewinn.
Die Revolutkarte (samt ApplePay) haben mit einer Ausnahme wirklich überall und problemlos funktioniert. Auch an mehreren Tankstellen. Ich habe Credit ausgewählt und eine amerikanische ZIP angeben. Nur einmal wurde eine , bzw. zwei Versuche/Zahlung (auch Tankstelle + Shop in der Tanke) nicht durchgeführt, weil das Geo-Location-System meinte ich wäre nicht an dem Standort. Abgeschalten und nie wieder Probleme gehabt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Audiolet

Erfahrenes Mitglied
16.01.2020
913
697
Weil die Zeichenkette "Klammer auf - kleines n - Klammer zu" durch die Forensoftware zu (n) umgewandelt wird.

Nachtrag: Das passiert auch leider erst nach dem Absenden, sieht man also noch nicht direkt beim Schreiben.
 
Zuletzt bearbeitet:

superfiffi

Erfahrenes Mitglied
28.05.2017
1.606
916
Bei 2 kürzlich aktivierten Karten("Austauschkarten") war bei mir Geo aktiv und wurde jetzt deaktiviert.Da aktuell ja viele Nutzer Austauschkarten erhalten haben, lohnt sich ein Blick auf die Karteneinstellungen.Nochmals Dank an MAGURO.
 
  • Like
Reaktionen: MAGURO

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.288
2.049
Bei meinen beiden Revolut Karten (Mastercard + Maestro) ist jeweils die Standortbasierte Sicherheit deaktiviert.
Weiß gar nicht mehr ob ich das selbst gemacht habe, oder ob es damals noch standardmäßig deaktiviert war.
 

superfiffi

Erfahrenes Mitglied
28.05.2017
1.606
916
Bei meinen beiden Revolut Karten (Mastercard + Maestro) ist jeweils die Standortbasierte Sicherheit deaktiviert.
Weiß gar nicht mehr ob ich das selbst gemacht habe, oder ob es damals noch standardmäßig deaktiviert war.
Ich vermute mal, dass es bei Lieferung der Karte standardmäßig aktiviert ist(bei mir war es aktuell ja so) Frage wäre natürlich,ob bei den "Austauschkarten" die Einstellungen der alten Karten übernommen werden.
 

geek87de

Neues Mitglied
04.03.2016
23
8
MUC
- Barclays Bank habe ich hingegen sehr oft genutzt. Perfekte Karte in den USA. Keinerlei Probleme auch bei 4 stelligen Summen und diese lies sich sogar, auch im Vergleich zu Revolut in US Apps hinterlegen (Lyft und City-Bike).

Das Problem hatte ich bei meinem letzten US Aufenthalt mit den physischen Karten bei Uber und Lyft auch. Die Virtuellen ließen sich komischerweise ohne Probleme hinterlegen.
 
  • Like
Reaktionen: MAGURO und superfiffi

bindannmalweg

Erfahrenes Mitglied
08.12.2015
784
46
Der Versuch, mit Revolut Mastercard in den USA zu tanken ist an zwei verschiedenen Stationen gescheitert. Auf die Frage „Debit or Credit“ mit Debit geantwortet und Karte wurde abgelehnt.
Hätte ich Credit wählen sollen?
Ansonsten wurde die Karte überall problemlos akzeptiert.

Soweit ich weiß, sollte man mit einer europäischen Debitkarte (egal ob Visa oder MC) immer CREDIT am POS wählen. Das US DEBIT System ist sowas Ähnliches wie bei uns die Girocard. Debit ist für die Händler günstiger was die Transaktionskosten angeht. Das können aber nur Karten die von einer US Bank zusammen mit einem Checking Account (Girokonto) herausgegeben wurden.

Hier kann man eine brauchbare Beschreibung von US DEBIT finden:

 

Niggo

Aktives Mitglied
04.08.2017
105
17
eine amerikanische ZIP angeben.

Hast Du eine bestimmte ZIP angegeben oder eine Fake-ZIP (z. B. 99999)? Ich habe das mit meinen KK leider nicht hingekriegt, wenn eine ZIP abgefragt wurde, und musste dann vor dem Tanken an der Kasse erst einen bestimmten Betrag freigeben lassen.
 

bindannmalweg

Erfahrenes Mitglied
08.12.2015
784
46
Beim Thema ZIP-Code gibt es leider verschiedene Empfehlungen (00000, 99999, eigene PLZ). Bei Karten mit deutscher Rechnungsanschrift schadet es sicherlich nicht, einfach die passende PLZ anzugeben. Ist ja auch 5-Stellig, wie in den USA. Mit einer "echten" deutschen Kreditkarte hat das vor ein paar Jahren an der Tankstelle funktioniert. Denke es sollte mit einer Debit eigentlich auch gehen, aber wie gesagt nicht sicher.
 

MAGURO

Erfahrenes Mitglied
30.06.2020
1.272
1.527
Hast Du eine bestimmte ZIP angegeben oder eine Fake-ZIP (z. B. 99999)? Ich habe das mit meinen KK leider nicht hingekriegt, wenn eine ZIP abgefragt wurde, und musste dann vor dem Tanken an der Kasse erst einen bestimmten Betrag freigeben lassen.
ich habe die uS-ZIP von dem Ort angegeben, in dem meine Tochter aktuell lebt. Mit der hat es funktioniert.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Beim Thema ZIP-Code gibt es leider verschiedene Empfehlungen (00000, 99999, eigene PLZ). Bei Karten mit deutscher Rechnungsanschrift schadet es sicherlich nicht, einfach die passende PLZ anzugeben. Ist ja auch 5-Stellig, wie in den USA. Mit einer "echten" deutschen Kreditkarte hat das vor ein paar Jahren an der Tankstelle funktioniert. Denke es sollte mit einer Debit eigentlich auch gehen, aber wie gesagt nicht sicher.
ja, das ist etwas "Glücksspiel" mit der ZIP. Ich hatte diesen Aufenthalt aber Glück ;-)
 

bluemaverick

Aktives Mitglied
26.11.2016
177
30
ANZEIGE
ich habe die uS-ZIP von dem Ort angegeben, in dem meine Tochter aktuell lebt. Mit der hat es funktioniert.
Beitrag automatisch zusammengeführt:


ja, das ist etwas "Glücksspiel" mit der ZIP. Ich hatte diesen Aufenthalt aber Glück ;-)
Würdest du mir bitte die ZIP verraten? Ich bin nämlich ab nächster Woche auch in den USA und würde gerne an den Zapfsäulen direkt bezahlen. Alternativ könnte ich es auch mit der Revolut Maestro versuchen, die soll ja laut einigen Berichten auch ohne ZIP, nur mit PIN dort funktionieren.