• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Hat jemand mit Revolut Erfahrungen?

ANZEIGE

Hannoveraner

Erfahrenes Mitglied
23.07.2019
2.215
815
Nachholspiel wegen Urlaub:
SEPA Überweisung. Nein.
Nicht zwingend. Bei einer Überweisung an GB-IBAN von Revolut können sehr wohl Gebühren seitens der anderer Institute anfallen, da UK zwar im SEPA-Raum geblieben ist, aber die EU-Regelungen zu Gebühren gelten dort nicht mehr.
Können nicht auch in Deutschland ansässige Revolut-Kunden ganz normal GBP via Faster Payments (Inlandsüberweisung) senden?
Ja. Selbst ausprobiert. Kostet aber 0,3% des Betrages (mind. 0,30 GBP, max. 5,00 GBP). In Premium und Metall ist erste Überweisung außerhalb des Euroraums kostenlos seitens Revolut.

Geht darüber kontaktlos mit "Online PIN", auch das soll laut Support dann "nur mit Stecken gehen"? Also kann man auch (wenn kein Limit erreicht ist) auch 60 EUR kontaktlos zahlen und kann dann mittels PIN verifizieren oder gar direkt in der App?
Revolut mag bei der Überschreitung des kontaktlos Zählers die kontaktlose Zahlung verweigern. Hier muss man entweder den Limit in der App zurücksetzen oder gesteckt bezahlen. Eine kontaktlose Zahlung über 50 € in Deutschland mit einer Revolut Visa habe ich vor knapp zwei Wochen gesehen. Das geht problemlos mit der PIN-Eingabe.
 
  • Like
Reaktionen: lebkuchen

Soportion

Erfahrenes Mitglied
19.07.2021
1.749
711
Nicht zwingend. Bei einer Überweisung an GB-IBAN von Revolut können sehr wohl Gebühren seitens der anderer Institute anfallen, da UK zwar im SEPA-Raum geblieben ist, aber die EU-Regelungen zu Gebühren gelten dort nicht mehr.
Die Frage war doch, ob man mit Kosten rechnen muss, weil revolut ihren Sitz in GB hat.
Sofern mir bekannt haben alle revolut Kunden eine LT Iban. Deshalb meine Aussage, dass man mit SEPA Überweisung keine Kosten hat. In dem Fall stimmt es auch.

Bei Überweisung an GB Iban kann es zu kosten kommen. Hatte ich aber bisher bei keiner meiner Überweisung von verschiedenen Konten. Das betrifft meines Kenntnisstandes nur Konten, die in Pfund geführt werden.
 

Soportion

Erfahrenes Mitglied
19.07.2021
1.749
711
Bei der Umstellung damals konnte man seine gb Iban doch nicht behalten...
So zumindest mein Kenntnisstand.

Aber das passt ja ganz gut. Wenn du von einer anderen Bank zu deiner GB revolut Iban Geld überweist, fallen Gebühren an?
 

taenkas

Erfahrenes Mitglied
26.08.2013
1.700
1.244
Eine GB-IBAN bedeutet im Normalfall, dass das Revolut-Konto ausserhalb der EU geführt wird (zB GB, Schweiz, etc.). Bei einer EU-Adresse erhält man eigentlich eine LT-IBAN. Revolut verlangt für eingehende Nicht-EUR SEPA-Zahlungen keine Gebühr, aber die abgehende Bank kann was verlangen. Ich hatte das bei CHF von CH zu LT IBAN.
 

Hannoveraner

Erfahrenes Mitglied
23.07.2019
2.215
815
Genau. Revolut verlangt bei SEPA-Überweisungen keine Gebühren, aber die Gegenseite kann das bei GB-IBAN von Revolut tun. Man kann diese ggf. im PLV eigenes Institutes finden.
 

HAM76

Erfahrenes Mitglied
21.09.2009
4.061
2.953
HAM
- Barclays Bank habe ich hingegen sehr oft genutzt. Perfekte Karte in den USA. Keinerlei Probleme auch bei 4 stelligen Summen und diese lies sich sogar, auch im Vergleich zu Revolut in US Apps hinterlegen (Lyft und City-Bike).

Das einzige Problem für mich damals war, dass die Sperre bei der BarclayCard sehr schnell angesprungen ist, und man dann hoffen musste, in Deutschland noch jemanden zu erreichen, obwohl es dort vermutlich schon Nacht war, und wenn es klappte man
an der Hotelrezeption stehend die letzten drei Buchungen zur Validierung nennen sollte.
 

ro2020

Erfahrenes Mitglied
01.10.2020
711
718
Heute bekam ich überraschend eine Mitteilung, meine ID sei abgelaufen und ich solle sie erneuern. Das kann problemlos in der App erledigt werden, Foto vom Personalausweis plus Selfie. Überraschend für mich nur, dass da nichts abgelaufen war.
Bestätigung kam noch etwa 10 Minuten..
Meine Vermutung, dass das mit dem Thema Revolut Bank zu tun hat?
 

superfiffi

Erfahrenes Mitglied
28.05.2017
1.606
916
Heute bekam ich überraschend eine Mitteilung, meine ID sei abgelaufen und ich solle sie erneuern. Das kann problemlos in der App erledigt werden, Foto vom Personalausweis plus Selfie. Überraschend für mich nur, dass da nichts abgelaufen war.
Bestätigung kam noch etwa 10 Minuten..
Meine Vermutung, dass das mit dem Thema Revolut Bank zu tun hat?
Welche ID? Wolltest du denn zur Revolut Bank wechseln bzw. hast du zuvor schon mal die komplette Verifikation bei Revolut durchlaufen(Selfie,Ausweis Steuer ID pp)?
 

TrickMcDave

Erfahrenes Mitglied
16.07.2015
3.872
2.471
ZRH
Heute bekam ich überraschend eine Mitteilung, meine ID sei abgelaufen und ich solle sie erneuern. Das kann problemlos in der App erledigt werden, Foto vom Personalausweis plus Selfie. Überraschend für mich nur, dass da nichts abgelaufen war.
Bestätigung kam noch etwa 10 Minuten..
Meine Vermutung, dass das mit dem Thema Revolut Bank zu tun hat?
"abgelaufen" kann sich auf die Revolut-interne Richtlinie beziehen, alle x Monate/Jahre ein gültiges Ausweisdokument von Kunden einzufordern.

Ich weiss nicht ob sich Revolut die Mühe macht, das Ablaufdatum eines Ausweises im System zu erfassen und zu tracken oder nur geprüft wird, ob das Dokument zum Zeitpunkt des Uploads gültig ist (= billigere Variante, die man bei externen KYC-Dienstleistern einkaufen kann).
 
  • Like
Reaktionen: MAGURO und ro2020

hajopaio

Erfahrenes Mitglied
14.04.2010
759
276
CGN
Hatte heute ebenfalls die erneute Verifikation. Mein damals genutzter Ausweis ist aber tatsächlich seit einem halben Jahr abgelaufen.
 

superfiffi

Erfahrenes Mitglied
28.05.2017
1.606
916

Dem Wechsel zugestimmt zur neuen Revolut Bank. Hat er doch geschrieben. Es war ja mehr oder weniger eine Einladung bzw. Vorschlag.
Eine Einladung ist für mich aber noch keine Zustimmung.Deshalb meine Frage.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hatte heute ebenfalls die erneute Verifikation. Mein damals genutzter Ausweis ist aber tatsächlich seit einem halben Jahr abgelaufen.
Da ist dann ja ein Grund ersichtlich.
 

ro2020

Erfahrenes Mitglied
01.10.2020
711
718
Führerschein wird für eine Bank keine brauchbare ID sein, denn dieser sagt nichts über Deine Staatsbürgerschaft, Wohnort und Anschrift
Ich bin nicht die Bank. Die Frage musst du mit Revolut diskutieren. Normalerweise geht es aber um erneuerte Identitätsverifizierung und da ist eine staatliche Foto-ID durchaus ok. Wie in diesem Fall als Option angegeben.
Speziell bezogen auf deutsche Führerscheine stelle ich es mir aber tatsächlich schwierig vor, mein Jugendbild mit meinem aktuellen Selfie abzugleichen, aber wer weiß schon was die Technologie heute kann.
 

Flying Lawyer

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
6.417
3.685
ANZEIGE
Ich bin nicht die Bank. Die Frage musst du mit Revolut diskutieren. Normalerweise geht es aber um erneuerte Identitätsverifizierung und da ist eine staatliche Foto-ID durchaus ok. Wie in diesem Fall als Option angegeben.
Speziell bezogen auf deutsche Führerscheine stelle ich es mir aber tatsächlich schwierig vor, mein Jugendbild mit meinem aktuellen Selfie abzugleichen, aber wer weiß schon was die Technologie heute kann.

Ich diskutiere das überhaupt nicht. Auf der Website ist der Führerschein zutreffend nicht erwähnt und ich erinnere mich, dass 500 posts weiter oben irgendwo steht, dass die, die sich in den Anfangstagen mit eimem Führerschein identifiziert haben, zur Nachidentifizierung aufgefordert wurden. Der deutsche Führerschein ist nach § 2 Abs. 1 PAuswG gerade kein Dokument, mit dem sich bei einem Diensteanbieter i.S.v. § 2 Abs. 3 PAuswGdie die Identität nachweisen lässt. So einfach ist es....
 
  • Like
Reaktionen: ro2020