• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Hat jemand mit Revolut Erfahrungen?

ANZEIGE

Soportion

Erfahrenes Mitglied
19.07.2021
1.749
711
ANZEIGE
War doch klar, dass man sich das auf Dauer nicht aussuchen kann. :ROFLMAO:
Als ob die ein paar Kunden hier und den Rest dort lassen würden...
Das ist wie der Wechsel von GB zu LT IBAN für EU Accounts...

Das ist eine E Bude und kein Wunschkonzert. Können wir doch froh sein, dass wir überhaupt auf die Party eingeladen sind. 🥳
 
  • Like
Reaktionen: superfiffi

Soportion

Erfahrenes Mitglied
19.07.2021
1.749
711
Openbank. Spanische Bankverbindung => SCHUFA Eintrag. Nur um eine Ausnahme zu nennen. Könnte also auch hier passieren. Direkt beim Übertrag oder kurz danach rechne ich allerdings nicht damit.
Ich hab meine Aussage nicht auf die Bankverbindung bezogen.
Openbank hat scheinbar in Deutschland eine Niederlassung und bewirbt das Konto auch in Deutschland. Ganz anders als revolut. Die haben in Deutschland gar nichts. Maximal einen Internetauftritt, der auf Deutsch übersetzt wurde.
Nicht Mal deutsche Mitarbeiter.

Und die Openbank steht bei mir nicht in der Schufa. So viel zur Ausnahme 🤣.
Mir ist aber bekannt, dass die Openbank scheinbar Einträge seit Anfang des Jahres vornimmt.
Da wird man vermutlich nicht mehr dran rum kommen,schade.
Das glaube ich erst, wenn ich meine Steuernummer angeben muss 🤣.
Wenn sie mich zwangsweise migrieren und ich sie nicht angeben, schauen wir Mal. Mach ich erst, wenn sie mir sonst das Konto kündigen.
Was ist denn ein "unregistriertes" Konto bei Revolut?
Geht eigentlich aus dem Absatz drüber hervor. Musste bisher keine steuerlichen Angaben machen.
Ich hoffe einfach, dass es so bleibt 🤣
 

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
8.831
7.375
Ich hab meine Aussage nicht auf die Bankverbindung bezogen.
Openbank hat scheinbar in Deutschland eine Niederlassung und bewirbt das Konto auch in Deutschland. Ganz anders als revolut. Die haben in Deutschland gar nichts. Maximal einen Internetauftritt, der auf Deutsch übersetzt wurde.
Nicht Mal deutsche Mitarbeiter.
Dein Wissensstand ist veraltet. Vielleicht das nächste mal kurz recherchieren bevor man sich in die Nesseln setzt.
In der zweiten Jahreshälfte sei eine Bankniederlassung in Deutschland geplant, erklärte das Fintech, das ein Büro in Berlin hat.
https://www.morgenpost.de/wirtschaf...volut-Bank-nun-auch-in-Deutschland-aktiv.html

In dem Büro arbeiten übrigens schon heute Leute und auf der Revolut Seite sind auch viele Stellenangebote dort ausgeschrieben.
 

Alleinzuhaus

Erfahrenes Mitglied
12.05.2021
335
116
41
München
In Berlin ist der Europa Sitz von Revolut der für die Schweiz Deutschland & Österreich zuständig ist ab der 2. Jahreshälfte Soll Tevolut Deutschland alles von Berlin aus laufen da Revolut in Deutschland zu Wenig Kunden hat und Revolut mehr Kunden in Deutschland möchte. Revolut Wollte auch Mal eine Deutsche Banklizenz beantragen
 
  • Like
Reaktionen: ro2020

Soportion

Erfahrenes Mitglied
19.07.2021
1.749
711
Dein Wissensstand ist veraltet. Vielleicht das nächste mal kurz recherchieren bevor man sich in die Nesseln setzt.
Bezieht sich auf was genau?
Openbank ist eine Tochter von der Santander, dass das ein anderes Kaliber als revolut ist, sollte doch ohnehin klar sein und würde es deshalb auch nicht vergleichen.
Du hast doch die Openbank ins Spiel gebracht, weil du und einige andere einen Schufa Eintrag bekommen habt obwohl es keine deutsche Iban hat. Ich sprach von deutschen Banken. Gemeint waren "richtige" Banken wie Filialbanken und Direktbanken. Von mir aus noch n26.
... und was versprichst du dir davon? Datenabgleich findet sowieso statt. Ist nun kein Geheimnis.
Gar nichts. Mir gefällt es nur ein solches Konto zu haben. Der Abgleich ist mit Sicherheit schwerer ohne Steuernummer.
 

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
8.831
7.375
Bezieht sich auf was genau?
Auf deine Aussage die hätten noch gar nichts in Deutschland, nicht mal Mitarbeiter.
Openbank ist eine Tochter von der Santander, dass das ein anderes Kaliber als revolut ist, sollte doch ohnehin klar sein und würde es deshalb auch nicht vergleichen.
Wenn man Openbank und Revolut direkt gegenüberstellt wäre ich mir da gar nicht mal so sicher. Dass die Santander da die Muttergesellschaft ist hat auf das operative Geschäft wohl eher geringe bis keine Auswirkung, weil alles getrennt.
Bei der Bilanzsumme hast du wohl recht, da dürfte Openbank (um einiges) größer sein. Bei der Anzahl Mitarbeiter (inkl. Externer) ist es (zumindest gefühlt) eher umgekehrt.
Du hast doch die Openbank ins Spiel gebracht, weil du und einige andere einen Schufa Eintrag bekommen habt obwohl es keine deutsche Iban hat. Ich sprach von deutschen Banken. Gemeint waren "richtige" Banken wie Filialbanken und Direktbanken. Von mir aus noch n26.
Das ergibt keinen Sinn. Du sagtest, dass normalerweise nur deutsche Konten bei der SCHUFA gemeldet würden. Openbank ist keine deutsche Bank und es ist kein deutsches Konto. Dennoch wird es der SCHUFA gemeldet. Dass deines nicht drin steht ist wohl eher ein Zufall.
Es ist wie gesagt nur eine Ausnahme von der Regel. In der großen Mehrzahl der Fälle stimmt es ja. Aber es könnte eben auch bei Revolut irgendwann kommen. Man nimmt den deutschen Markt ins Visier und will Kredite ausreichen. Da ergäbe das nur Sinn wenn man dann selbst abfragt und auch einträgt.
 

Soportion

Erfahrenes Mitglied
19.07.2021
1.749
711
Aber dann bitte hier nicht rumheulen, dass dir das Konto gesperrt wurde und Revolut so böse ist. ;)
Ich habe doch sogar in dem von dir zitierten Beitrag geschrieben, dass ich die Nummer gerne angebe, wenn ansonsten das Konto gesperrt wird. 🤣
Auf deine Aussage die hätten noch gar nichts in Deutschland, nicht mal Mitarbeiter.
Das hättest du schon Mal mitkriegen können, dass das überspitzt ausgedrückt ist. Und im Vergleich zu einer "richtigen" Bank haben die in Deutschland auch nicht viel.
Wenn man Openbank und Revolut direkt gegenüberstellt wäre ich mir da gar nicht mal so sicher. Dass die Santander da die Muttergesellschaft ist hat auf das operative Geschäft wohl eher geringe bis keine Auswirkung, weil alles getrennt.
Bei der Bilanzsumme hast du wohl recht, da dürfte Openbank (um einiges) größer sein. Bei der Anzahl Mitarbeiter (inkl. Externer) ist es (zumindest gefühlt) eher umgekehrt.
Auf das operative Geschäft hat das vielleicht wenig Auswirkungen. Wenn ich mir aber überlege, dass revolut die ganzen ms Kunden über Marketing Budget finanzieren muss, kann ich mir am Fall der Fälle ein größeres Polster über die Santander eher vorstellen.

Was die Mitarbeiter angeht, kann das gut sein. Was den Support angeht würde ich den von revolut bevorzugen und den finde ich schon nicht perfekt.
Es ist wie gesagt nur eine Ausnahme von der Regel. In der großen Mehrzahl der Fälle stimmt es ja. Aber es könnte eben auch bei Revolut irgendwann kommen.
Das habe ich aber auch geschrieben.
Du sagtest, dass normalerweise nur deutsche Konten bei der SCHUFA gemeldet würden. Openbank ist keine deutsche Bank und es ist kein deutsches Konto.
Das war bezogen auf irgendwelche e geldbuden. Und da zähle ich revolut, joompay und wie sie alle heißen dazu.
Openbank vergleiche ich damit nicht
Dennoch wird es der SCHUFA gemeldet. Dass deines nicht drin steht ist wohl eher ein Zufall.
Nein ist es nicht.
 

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
8.831
7.375
Das hättest du schon Mal mitkriegen können, dass das überspitzt ausgedrückt ist. Und im Vergleich zu einer "richtigen" Bank haben die in Deutschland auch nicht viel.
Nicht viel ist nicht nichts. Aber sei’s drum. Kann jeder eigene Schlüsse aus dem Gesagten ziehen.
Das habe ich aber auch geschrieben.
Habe auch nichts anderes behauptet. Ich habe lediglich auf die Ausnahme von der Regel hingewiesen.
Das war bezogen auf irgendwelche e geldbuden. Und da zähle ich revolut, joompay und wie sie alle heißen dazu.
Openbank vergleiche ich damit nicht
War das nicht eher bezogen darauf, dass deutsche Konten = Vollbanken die in Deutschland operieren? Und schließt für dich ausländische Konten mit ein wenn sie eine deutsche Niederlassung haben (und damit auch Openbank). Nur so ergäbe es Sinn für mich.
Nein ist es nicht.
Hö? :eyeb:
Wie muss man das verstehen? Trick 17? 😄
 

maheDJ

Aktives Mitglied
23.07.2018
237
45
Wien
mahe.at
ANZEIGE
Ich hab dazu 2 unterschiedliche Mails in 5 Minuten erhalten :ROFLMAO:
Was mich nur stutzig macht ist die Ansage "Wenn du nix machst bist du damit einverstanden", ich dachte sowas wäre rechtlich nichtmehr erlaubt.
 
  • Like
Reaktionen: KvR und Schoizi