• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Hat jemand mit Revolut Erfahrungen?

ANZEIGE

ArnoldB

Erfahrenes Mitglied
17.09.2016
3.200
1.926
VIE
ANZEIGE
Wollte eben mit meiner HH Visa Geld auf Revolut einzahlen. Bei der Zahlung kommt ein VISA Secure Fenster, mit der Aufforderung ich soll die Zahlung in der Hilton Honors Kreditkarten App bestätigen. Wat? Ich habe besagte App nicht und finde eine solche App auch gar nicht im Play Store. In der DKB App kam auch kein Pop-Up. Als Alternative konnte ich dann anklicken, dass mir ein Sicherheitscode ins "Kreditkartenkonto" geschickt wurde, was aber auch nirgends aufgetaucht ist.

Hat das Problem noch wer?

*edit*

Ok im zweiten Zahlungsanlauf erschien dann doch in der DKB App die Bestätigungsaufforderung...
 

ro2020

Erfahrenes Mitglied
01.10.2020
711
718
Wollte eben mit meiner HH Visa Geld auf Revolut einzahlen. Bei der Zahlung kommt ein VISA Secure Fenster, mit der Aufforderung ich soll die Zahlung in der Hilton Honors Kreditkarten App bestätigen. Wat? Ich habe besagte App nicht und finde eine solche App auch gar nicht im Play Store. In der DKB App kam auch kein Pop-Up. Als Alternative konnte ich dann anklicken, dass mir ein Sicherheitscode ins "Kreditkartenkonto" geschickt wurde, was aber auch nirgends aufgetaucht ist.

Hat das Problem noch wer?

*edit*

Ok im zweiten Zahlungsanlauf erschien dann doch in der DKB App die Bestätigungsaufforderung...
1651213644824.png
Im App Store finde ich die gesuchte App.
 

micha75

Aktives Mitglied
15.02.2019
115
33
München
Wollte eben mit meiner HH Visa Geld auf Revolut einzahlen. Bei der Zahlung kommt ein VISA Secure Fenster, mit der Aufforderung ich soll die Zahlung in der Hilton Honors Kreditkarten App bestätigen. Wat? Ich habe besagte App nicht und finde eine solche App auch gar nicht im Play Store. In der DKB App kam auch kein Pop-Up. Als Alternative konnte ich dann anklicken, dass mir ein Sicherheitscode ins "Kreditkartenkonto" geschickt wurde, was aber auch nirgends aufgetaucht ist.

Hat das Problem noch wer?

*edit*

Ok im zweiten Zahlungsanlauf erschien dann doch in der DKB App die Bestätigungsaufforderung...
Kann es sein, dass damit nicht die HH App, sondern die DKB App gemeint ist? Die DKB ist ja der eigentliche Herausgeber der Karte. Allerdings gibt es mittlerweile zwei DKB Apps. In der "blauen" App finde ich nur noch die neue Debit Karte, in der alten "weißen" App, alle Kreditkarten wie HH, M&M usw.
 

HeinMück

Erfahrenes Mitglied
03.10.2016
2.068
235
Ich hab dazu 2 unterschiedliche Mails in 5 Minuten erhalten :ROFLMAO:
Was mich nur stutzig macht ist die Ansage "Wenn du nix machst bist du damit einverstanden", ich dachte sowas wäre rechtlich nichtmehr erlaubt.
Deutsche Gerichte haben in Litauen und GB wenig bis gar nichts zu erlauben oder zu verbieten.
 
  • Like
Reaktionen: OllerLoewe

Soportion

Erfahrenes Mitglied
19.07.2021
1.749
711
Kann jeder eigene Schlüsse aus dem Gesagten ziehen.
Genau so ist es. Soll jeder denken was er will.
War das nicht eher bezogen darauf, dass deutsche Konten = Vollbanken die in Deutschland operieren? Und schließt für dich ausländische Konten mit ein wenn sie eine deutsche Niederlassung haben (und damit auch Openbank). Nur so ergäbe es Sinn für mich.
Nicht ganz. Die Openbank war eigentlich nicht miteingeschlossen. Die sehe ich nicht als Vollbank. Aber auch nicht als e geldbude wie revolut. Die würde ich in der Mitte einordnen.
Wie gesagt. In der Regel interessiert eine ausländische bank nicht die Schufa und meldet dort auch nichts. Die Openbank ist die mir einzige bekannte Ausnahme, das habe ich aber auch schon oben erwähnt.
Wenn man zum Beispiel eine Karte aus UK hat, wird man sicher in einer Art und Schufa gelistet. Das interessiert aber auch in der Regel keinen, der hier ansässig ist.
Hö? :eyeb:
Wie muss man das verstehen? Trick 17? 😄
So ähnlich. Ja. Aber das ist dann wohl ich zu viel Off topic.
Was mich nur stutzig macht ist die Ansage "Wenn du nix machst bist du damit einverstanden", ich dachte sowas wäre rechtlich nichtmehr erlaubt.
In Deutschland. Der Laden ist wie umfassend festgestellt nicht aus Deutschland. So lange keiner klagt, interessiert das die nicht. Und der, der klagt, wird rausgeworfen.
 

Hannoveraner

Erfahrenes Mitglied
23.07.2019
2.215
815
Openbank ist eine „Vollbank“. In Spanien bieten die auch Kreditkarten, Kredite und Baufi. Die Tatsache, dass man außerhalb eigenes Landes nur eingeschränktes Produktportfolio ändert nichts daran. Der ausbaufähiger Kundendienst für Kunden aus Deutschland ändert ebenso wenig daran.

Ich möchte gerne sehen, wie Revolut seinen Kundendienst professionalisiert, wie es sich für Banken gehört. Das wird vermutlich nicht kommen.
 
  • Like
Reaktionen: longhaulgiant

Audiolet

Erfahrenes Mitglied
16.01.2020
913
697
Was mich nur stutzig macht ist die Ansage "Wenn du nix machst bist du damit einverstanden", ich dachte sowas wäre rechtlich nichtmehr erlaubt.
Ich glaube, so pauschal kann man das - auch für in D ansässige Banken - nicht behaupten. Ich meine nämlich, dass das auch mit auf die Relevanz der Änderung ankommt.
Wenn es ein Änderung zum Nachteil des Kunden (z.B. Gebührenerhöhung) ist, dann muss dazu eine Zustimmung eingeholt werden. Wenn es aber eine eher unbedeutende Änderung ist, dann geht das auch weiterhin per Zustimmungsfiktion.
Wäre also u.a. die Frage, in wieweit ein Transfer der Kundebeziehung von "E-Geld" zur "Bank" zum Nachteil des Kunden wäre.
 
  • Like
Reaktionen: maheDJ

Porti

Erfahrenes Mitglied
31.12.2019
1.586
613
Openbank ist eine „Vollbank“. In Spanien bieten die auch Kreditkarten, Kredite und Baufi. Die Tatsache, dass man außerhalb eigenes Landes nur eingeschränktes Produktportfolio ändert nichts daran. Der ausbaufähiger Kundendienst für Kunden aus Deutschland ändert ebenso wenig daran.

Ich möchte gerne sehen, wie Revolut seinen Kundendienst professionalisiert, wie es sich für Banken gehört. Das wird vermutlich nicht kommen.

Ich habe mit Openbank und Revolut keine Probleme beim Kundendienst. Bei Openbank erreicht man gut jemand am Telefon, sonst via eMail, und bei Revolut funktioniert der In-App-Chat gut. So erreicht man bei beiden schnell jemand und bekommt die Fragen bearbeitet.
 

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.522
6.684
Ich verstehe schon was @Hannoveraner meint, Openbank ist eine ernstzunehmende Bank, vor allem mit der Santander im Rücken.
Revolut ist ein Spielkonto was man nicht im Ansatz auf eine Stufe stellen kann. Darüber lässt man kein Gehalt, wichtige Lastschriften etc. laufen. Das ist Spielkram aber keine vollwertige Bank, einfach eine App mit Bankfunktionen.
 

OllerLoewe

Aktives Mitglied
18.01.2017
134
65
Ich hab dazu 2 unterschiedliche Mails in 5 Minuten erhalten :ROFLMAO:
Was mich nur stutzig macht ist die Ansage "Wenn du nix machst bist du damit einverstanden", ich dachte sowas wäre rechtlich nichtmehr erlaubt.
In Deutschland ist es nicht erlaubt.
Revolut ist aber kein Deutsches Unternehmen.
 

bindannmalweg

Erfahrenes Mitglied
08.12.2015
784
46
Nach der Migration ist es wenigstens schon mal eine Bank. Stimme aber zu, würde Revolut maximal als Zweitkonto verwenden. Bisherige Kontakte über den Chat waren auch alles andere als professionell. Vielleicht ändert sich das mit dem Berliner Support Standort noch.
 

OllerLoewe

Aktives Mitglied
18.01.2017
134
65
Nach der Migration ist es wenigstens schon mal eine Bank. Stimme aber zu, würde Revolut maximal als Zweitkonto verwenden. Bisherige Kontakte über den Chat waren auch alles andere als professionell. Vielleicht ändert sich das mit dem Berliner Support Standort noch.
Ich nutze inzwischen yuh als Zweitkonto.

Da kann ich auch mehrere Währungen nutzen wie bei Revolut, und hab einen super Support.
 

MinorTom

Aktives Mitglied
08.11.2019
220
36
Was mich nur stutzig macht ist die Ansage "Wenn du nix machst bist du damit einverstanden", ich dachte sowas wäre rechtlich nichtmehr erlaubt.
Ich gehe davon aus, dass sie Revolut Payments UAB mit Revolut Bank UAB verschmelzen. Das allein braucht keine Zustimmung. Da sie aber gleichzeitig Revolut Insurance Europe UAB gründen und ihre AGB ändern bräuchten sie wahrscheinlich trotzdem eine Zustimmung in DE.
 

Babsen

Reguläres Mitglied
09.01.2021
36
4
Hallo Zusammen,

ich bin noch nicht soo lange im Revolut und Meilen Geschäft dabei. Habe jetzt die letzten Beiträge mal durchgelesen, aber werde noch nicht schlau.

Revolut wird jetzt quasi zu einer richtigen Bank, ich soll den AGB zustimmen. Aber ändert sich was beim Aufladen durch die KK und damit generieren von Meilen? Oder kann ich mich da entspannt zurück lehnen? Danke schön! :)
 

MAGURO

Erfahrenes Mitglied
30.06.2020
1.272
1.527
Hallo Zusammen,

ich bin noch nicht soo lange im Revolut und Meilen Geschäft dabei. Habe jetzt die letzten Beiträge mal durchgelesen, aber werde noch nicht schlau.

Revolut wird jetzt quasi zu einer richtigen Bank, ich soll den AGB zustimmen. Aber ändert sich was beim Aufladen durch die KK und damit generieren von Meilen? Oder kann ich mich da entspannt zurück lehnen? Danke schön! :)
Nein. Es ändert sich für MS nicht.

Wie sagen hier manche: Mit Revolut Meilen generieren ist wie eine Party.
Und wir wissen ja: auch eine gute Party ist irgendwann mal vorbei. Bis dahin sollte man ein guter Gast auf einer tollen Party sein und es dem Gastgeber so angenehm wie möglich machen ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:

daddycooool4

Erfahrenes Mitglied
25.02.2017
329
135
Frage: ich beabsichtige eine fünfstellige Zahlung in Euro nach Spanien. Das sollte eine normale kostenfreie SEPA Überweisung werden.
Jetzt habe ich hier gelesen, ab einem bestimmten Betrag werden solche Zahlungen als Swift und nicht als SEPA durchgeführt. Damit entstehen auf der Empfänger Seite Gebühren. Besteht ein solche Risiko wenn es innerhalb SEPA passiert?
 

Barquero

Erfahrenes Mitglied
10.04.2020
2.491
1.011
Frage: ich beabsichtige eine fünfstellige Zahlung in Euro nach Spanien. Das sollte eine normale kostenfreie SEPA Überweisung werden.
Jetzt habe ich hier gelesen, ab einem bestimmten Betrag werden solche Zahlungen als Swift und nicht als SEPA durchgeführt. Damit entstehen auf der Empfänger Seite Gebühren. Besteht ein solche Risiko wenn es innerhalb SEPA passiert?
Gib die Zahlung doch einfach mal ein, Gebühren werden doch angezeigt.