• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Hat jemand mit Revolut Erfahrungen?

ANZEIGE

superfiffi

Erfahrenes Mitglied
28.05.2017
1.606
916
ANZEIGE
Natürlich! Man muss nur bedenken, dass wenn ein Betrag auf der Karte geblockt bzw. reserviert wird, dass dieser Betrag dann nicht verwendet werden kann. Wenn du einen ausreichenden Dispo hast, ist es praktisch egal, aber bei Konten ohne oder mit zu geringem Dispo bedeutet das, dass du auf einen Teil des Guthabens vorübergehend nicht zugreifen kannst.
Wenn man dieses Szenario(Mietwagen, Hotel) öfters oder gar regelmäßig hat, ist sicherlich eine vom Girokonto abgekoppelte Credit mit eigenem Verfügungsrahmen der empfehlenwertere Weg.Davon abgesehen akzeptieren Mietwagenfirmen, zumindestens bei höherpreisigen Fahrzeugen, sehr häufig nur Credits.
 
  • Like
Reaktionen: MAGURO

Hauptmann Fuchs

Erfahrenes Mitglied
06.04.2011
5.162
4.333
GRQ + LID
Außerdem wirft es die Frage auf, wieso in Holland alles per Maestro läuft.
MC Debit scheint doch auch relativ günstig zu sein.

Generell hast du aber recht. Es steht jedem Issuer frei, sich mit weniger zufrieden zu geben.
Oder eben mehr bis zu max. 0,2%.
Nicht nur in Holland, sondern in den ganzen Niederlanden...

Das ist eben so, weil in den Niederlanden historisch viel geachtet wurde auf den Kosten des Zahlungssystems mit z.B. der Bankgirocentrale. Durch diese weitgehende Automatiseriung wurde dann schon relativ früh viel mit Karten gemacht und die Transaktionskosten per Zahlung konnten immer niedrig bleiben (die Übertragung war per D-Kanal über ISDN auch sehr günstig). Entsprechende Kampagnen sorgten für eine rege Akzeptanz unters Publikum. Natürlich senken die Kosten weiter (und werden Daten jetzt per IP übertragen), 2021 waren nur 23% der POS-Verkäufe in Bar (und 87% der Kartenzahlungen kontaktlos), auch die Mehrheit der Zahlungen unter Privatleute waren elektronisch. (Quelle).

Maestro und auch V Pay konnten sich im niederländischen Bankwesen durchsetzen weil die Lizenzgebühr für diese Karten niedriger ausgehandelt wurde als eine echte VISA und MC. Ausserdem gibt es in den Niederlanden iDEAL als defacto standard für Onlinezahlungen. Sowieso werden Kreditkarten noch stärker gemieden als in Deutschland, darüber hinaus werden echte Kreditkarten in den Niederlanden nur von ABN-Tochter ICS betrieben als reines Produkt, Loyalitätprogramm (fast) Fehlanzeige. Bei Rabobank und ING bekommt man sie nur zusammen mit einem Konto, Volksbank (SNS und co.) und KNAB haben es bei ICS ausgelagert, und AMEX ist ja keine reine Kreditkarte.
 

MAGURO

Erfahrenes Mitglied
30.06.2020
1.272
1.527
Wenn man dieses Szenario(Mietwagen, Hotel) öfters oder gar regelmäßig hat, ist sicherlich eine vom Girokonto abgekoppelte Credit mit eigenem Verfügungsrahmen der empfehlenwertere Weg.Davon abgesehen akzeptieren Mietwagenfirmen, zumindestens bei höherpreisigen Fahrzeugen, sehr häufig nur Credits.
Stimme dem nur zu. Habe aktuell in den USA Mietwagen bei Hertz und Avis gebucht. Beide weisen explizit darauf hin, dass sie KEINE Debitkarten akzeptieren.
 
  • Like
Reaktionen: superfiffi

superfiffi

Erfahrenes Mitglied
28.05.2017
1.606
916
Stimme dem nur zu. Habe aktuell in den USA Mietwagen bei Hertz und Avis gebucht. Beide weisen explizit darauf hin, dass sie KEINE Debitkarten akzeptieren.
Im Januar in Kalfornien genauso erlebt.Auf einer Reise kann das natürlich schnell zu einem Desaster werden.Da werden noch viele Kunden von Banken, die von Credit auf Debit umstellen(z.B.DKB und andere),böse Überraschungen erleben.
 
  • Like
Reaktionen: berndl und Hotel

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
3.028
3.166
Das wusste ich noch nicht. Gilt das generell? Auch für Mietwagen bspw?
Kann sein, dass Debit beim Autovermieter akzeptiert wird. Kann aber auch nicht sein. Hängt von Autovermieter und der Wagenklasse ab.

Als Plastikkarte führe ich Visa und MC deshalb ausschließlich in Form von Credit mit.
Ich wüsste deshalb echt nicht, was ich mit Plastik-Visa/MC anstellen sollte, und bestelle das nicht.
 
  • Like
Reaktionen: superfiffi

superfiffi

Erfahrenes Mitglied
28.05.2017
1.606
916
Als Plastikkarte führe ich Visa und MC deshalb ausschließlich in Form von Credit mit.
Ich wüsste deshalb echt nicht, was ich mit Plastik-Visa/MC anstellen sollte, und bestelle das nicht.
Bei mir genauso.
Eine wirkliche Ergänzung wäre für mich daher allenfalls eine Revolut Credit.Mal sehen ob sie kommt wo jetzt die Revolut Bank da ist.
 
  • Like
Reaktionen: Hotel

Freddy1989

Erfahrenes Mitglied
08.10.2021
426
70
Kann sein, dass Debit beim Autovermieter akzeptiert wird. Kann aber auch nicht sein. Hängt von Autovermieter und der Wagenklasse ab.

Als Plastikkarte führe ich Visa und MC deshalb ausschließlich in Form von Credit mit.
Ich wüsste deshalb echt nicht, was ich mit Plastik-Visa/MC anstellen sollte, und bestelle das nicht.
Ich werde das mal Testen aber kann mir nicht vorstellen das Hotels z.b eine Debitcard akzeptieren. Besonders in Afrika oder den USA.
 

Freddy1989

Erfahrenes Mitglied
08.10.2021
426
70
Ich habe eben eine Überweisung gemacht mit Revolut und war sehr erstaunt gibt es seit Kurzem bei Revolut Echtzeitüberweisungen? also mein Geld war innerhalb von 1 Minute auf dem Konto.

war etwas erstaunt)
 

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.607
Oberpfalz
Ich habe eben eine Überweisung gemacht mit Revolut und war sehr erstaunt gibt es seit Kurzem bei Revolut Echtzeitüberweisungen? also mein Geld war innerhalb von 1 Minute auf dem Konto.

war etwas erstaunt)
Gibt es schon länger. Wird sogar per default in Echtzeit (kostenfrei!) ausgeführt (sofern die Empfängerbank das unterstützt und es keine Störung gibt). Revolut ist da weiter als so manche Direktbank (Grüße gehen raus an die ING) und eine der wenigen (mir fallen nur Santander, Wise und bunq ein), die alles was geht in Echtzeit rausjagen.
 
  • Like
Reaktionen: superfiffi

superfiffi

Erfahrenes Mitglied
28.05.2017
1.606
916
Gibt es schon länger. Wird sogar per default in Echtzeit (kostenfrei!) ausgeführt (sofern die Empfängerbank das unterstützt und es keine Störung gibt). Revolut ist da weiter als so manche Direktbank (Grüße gehen raus an die ING) und eine der wenigen (mir fallen nur Santander, Wise und bunq ein), die alles was geht in Echtzeit rausjagen.
Das ist definitiv neben dem großzügigen Topup einer der Vorteile von Revolut.
 
  • Like
Reaktionen: L_R und MAGURO

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
3.028
3.166
Ich werde das mal Testen aber kann mir nicht vorstellen das Hotels z.b eine Debitcard akzeptieren. Besonders in Afrika oder den USA.
Kann klappen. So wie bei mir letzte Woche im
Hilton Dresden. Die blocken beim check in immer mindestens 50€ Kaution auf der bei der Buchung in der App hinterlegten Karte (Revolut Visa virtuell).

Kann aber auch nicht klappen.
 

MAGURO

Erfahrenes Mitglied
30.06.2020
1.272
1.527
Das ist definitiv neben dem großzügigen Topup einer der Vorteile von Revolut.
FÜr mich eine gute Lösung, wenn ich als DKB Kunde Echtzeit benötige. Dann schnell mit der KK aufgeladen, mich über die Meilen gefreut und dann in Echtzeit die Überweisung getätigt. Kein wesentlicher Mehraufwand, aber meilenbringend ;.)
 

Hauptmann Fuchs

Erfahrenes Mitglied
06.04.2011
5.162
4.333
GRQ + LID
Also über eine normale Telefon- bzw. Datenverbindung? Was ist daran besonders günstig?
Man muss das natürlich in der Zeit sehen. Anfang der 90er war die Übertragung über ein Standardprodukt wo bis dann eine teuere dedizierte X.25-Verbindung gemietet werden musste schon eine Verbesserung. Für das D-Kanal (als DigiAccess verkauft von PTT und später KPN) galten übrigens auch noch spezielle Tarife (die ich jetzt nicht parat habe) die auch noch das normale Telefonieren erlaubten während der Zahlvorgang. Damit war 'pinnen' schneller und bequmer als Bargeld und auch für kleinere Läden eine realistische Proposition.

Die Kampagne hatte übrigens als Pay-off: "Ihr dürft alles von mir wissen, nur nicht meine Pincode".


Hier auch mit dem Sänger Rob de Nijs.
 
  • Like
Reaktionen: longhaulgiant

ArnoldB

Erfahrenes Mitglied
17.09.2016
3.200
1.926
VIE
Gibt es bei Revolut als Österreicher irgendwelche Einschränkungen?

Ich würde es zur Überweisung der Miete verwenden und das Konto immer entsprechend mit meiner Hilton Visa aufladen (Ziel 20k Diamond).

Reicht es da einfach "Miete" als Überweisungszweck hinzuzuschreiben? Kann Revolut/Hilton da irgendwie Nachweise fordern? Würde die Miete nicht selbst an den Vermieter überweisen, sondern nur meine Hälfte an die Person die dies tut.

Danke!
 

Micha1976

Erfahrenes Mitglied
09.07.2012
5.476
3.429
Stimme dem nur zu. Habe aktuell in den USA Mietwagen bei Hertz und Avis gebucht. Beide weisen explizit darauf hin, dass sie KEINE Debitkarten akzeptieren.
Wundert mich, da Hertz USA die Akzeptanz von Debits in genau definierten Fällen sogar in seinen Vermietbedingungen verankert hat.
 

ArnoldB

Erfahrenes Mitglied
17.09.2016
3.200
1.926
VIE
Übersehe ich hier etwas, oder besteht die Kontosicherheit der Revolut App nur aus einem vierziffrigen Zahlencode? Das kann es ja wohl kaum sein?
 

Hauptmann Fuchs

Erfahrenes Mitglied
06.04.2011
5.162
4.333
GRQ + LID
SIM-Karte mit der hinterlegten Nummer muss allerdings nur bei Einrichtung im selben Smartphone sein.
Geht sogar ohne, wenn man selbst die Code eingibt (weil z.B. kein Zugang auf SMS gewährt wurde oder es einfach nicht geht). Ohne SIM keine Funktion (so etwas überhaupt geht) ist natürlich richtig Kacke wenn man auf Reise nicht die eigene SIM-Karte im Gerät hat.
 

superfiffi

Erfahrenes Mitglied
28.05.2017
1.606
916
Geht sogar ohne, wenn man selbst die Code eingibt (weil z.B. kein Zugang auf SMS gewährt wurde oder es einfach nicht geht). Ohne SIM keine Funktion (so etwas überhaupt geht) ist natürlich richtig Kacke wenn man auf Reise nicht die eigene SIM-Karte im Gerät hat.
Ganz ohne im Gerät.......da hab ich das wohl nicht mehr in Erinnerung gehabt.Ist dann jedenfalls noch schlechter als ich gedacht habe.
 

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
3.028
3.166
Übersehe ich hier etwas, oder besteht die Kontosicherheit der Revolut App nur aus einem vierziffrigen Zahlencode? Das kann es ja wohl kaum sein?
Du übersiehst, dass bei bestimmten Transaktionen ein zusätzliches Sicherheitsmerkmal erforderlich ist.

Mit PIN kannst Du Dich im wesentlichen nur Einloggen und Umsätze ansehen.