• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Hat jemand mit Revolut Erfahrungen?

ANZEIGE

superfiffi

Erfahrenes Mitglied
28.05.2017
1.606
916
ANZEIGE
Sagt ja auch keiner, dass du das sollst. Der Case ist ja nun offen und solange er das ist ist der Claim ja ersichtlich.

Du machst mir echt Spaß 🤣
Meinst du allen Ernstes, dass das hier wie bei einer deutschen Bank abläuft und das innerhalb ein oder zwei Tagen geklärt ist wenn die IT da mal Schluckauf hat? Das ist genau das was ich mit der Erwartungshaltung meinte. Das hier ist ein Fintech und der Support ist miserabel und lahm. Das muss man aushalten können oder man sollte es lieber sein lassen.

Case öffnen, ein bis zwei Mal die Woche nudgen und ansonsten einfach Geduld haben. Anders funktioniert das bei denen nicht.
So ist es leider! Man kann einfach nur hoffen, dass es einen selbst niemals betrifft.
 
  • Like
Reaktionen: Amino

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
8.831
7.375
Warum Geld bei Revolut liegen lassen und dann auch noch in verschiedenen ‘vaults’ 🤦🏽
Also den ersten Teil verstehe ich ja noch. Aber Vaults an sich sind doch praktisch um Budgets für unterschiedliche Dinge zu verwalten. Im Grunde genommen sind es ja nur Unterkonten. Ob man das braucht oder nicht dürfte vom Einzelfall abhängen. Aber so wie du schreibst hat keiner dafür Verwendung. Das stimmt aber definitiv nicht. Ich selbst habe mehrere Tagesgeldkonten bei Openbank um verschiedene Budgets zu verwalten für Zahlungen die übers Jahr verteilt anfallen.
 

Amino

Erfahrenes Mitglied
03.04.2016
3.836
64
Wien
Das ist genau das was ich mit der Erwartungshaltung meinte. Das hier ist ein Fintech und der Support ist miserabel und lahm. Das muss man aushalten können oder man sollte es lieber sein lassen.
Ja sorry, da war meine Erwartungshaltung, dass eine SEPA Überweisung nach einem Tag am Ziel ist, offenbar viel zu hoch 😂

Bei Revolut muss man jetzt offenbar mit ein bis zwei Wochen rechnen, das wusste ich nicht, aber werde es in Zukunft einkalkulieren 👍
 

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
8.831
7.375
Ja sorry, da war meine Erwartungshaltung, dass eine SEPA Überweisung nach einem Tag am Ziel ist, offenbar viel zu hoch 😂

Bei Revolut muss man jetzt offenbar mit ein bis zwei Wochen rechnen, das wusste ich nicht, aber werde es in Zukunft einkalkulieren 👍
Nicht zwingend. Wie gesagt: Einzelfall. Aber wenn es mal vorkommt steht man halt erst mal da und wartet auf den Support bzw. die dahinter liegende, völlig überarbeitete Fachabteilung. Nicht schön und super nervig aber so ist es halt leider.

Mir wurde das Konto aus Sicherheitsgründen (Verdacht auf Zugriff durch eine dritte Partei) auch schon mal kurz vor Monatsende dicht gemacht. Ich hab damals natürlich maximal eskaliert und täglich ein bis zwei Mal nachgefragt und auch den social media support damit genervt. Es hat trotzdem geschlagene 5 Werktage gedauert bis das Konto wieder frei war. Und wäre ich nicht über verschiedene Kanäle gegangen, hätte es noch länger gedauert. Seitdem rechne ich immer damit, dass das mal wieder vorkommt. Dementsprechend lasse ich da nix kritisches drüber laufen. Für den Rest kann man es notfalls auch manuell selbst von einem anderen Konto überweisen.
 

Amic

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
7.148
756
Ich würde - und das sage nicht zum ersten Mal - nicht alle "Fintechs" über einen Kamm scheren.
Tut es nicht, dein Vertrag ist mit "Revolut Payments UAB". Auch wenn du dich für Revolut Bank angemeldet hast, werden deine Überweisungen weiterhin von "Revolut Payments UAB" ausgeführt, oder eben nicht ausgeführt. Ist alles in den Geschäftsbedingungen beschrieben
...welche ja nicht überraschend oder etwas neues sind. Das Produkt war schon immer ein Flickwerk, zusammengesetzt aus Produkten und Services unterschiedlicher Dienstleister, Tochter- und Servicegesellschaft. Für etwas, dass sich der Laie als "normale Banküberweisung" vorstellt, zeigen die Bedingungen eine schon geradezu kafkaeske Absurdität, mit der Kunde da bedient wird.

Aber eben, ist ja gratis bzw. gibt Meilen. 🤷‍♀️
 
  • Like
Reaktionen: Amino

HAM76

Erfahrenes Mitglied
21.09.2009
4.064
2.962
HAM
Ein Nachteil des Wechsels auf die Revolut Bank ist, dass die Kontoauszüge deutlich unübersichtlicher werden. Es gibt jetzt zwei Auszüge, einen für das e-Geld und einen für die Bank in einer einzigen PDF Datei.

Auf dem Auszug für das e-Geld ist für jede Buchung eine Gegenbuchung zur Revolut-Bank vorhanden. In der Übersicht ist der Kontostand dementsprechend 0,00. Darunter folgt der Auszug der Bank, wo alle Zahlungen noch einmal aufgeführt werden, aber mit Revolut Payments als Empfänger. In dieser Übersicht sieht man erst die tatsächliche Summe der Ein- und Auszahlungen.
 

Freddy1989

Erfahrenes Mitglied
08.10.2021
426
70
Meine Überweisung von 270€ ist immer noch eingefroren.

Ich überlege schon, ob ich Revolut kündigen soll, oder einfach in Zukunft nur mehr über Kreditkarte auflade, sodass ich notfalls ein Chargeback machen kann. Oder eben nicht kündigen, aber die Karten mit null Euro Guthaben in die Schublade legen und nicht mehr verwenden.

Aber wenn ich mal rein über das Verhältnis zwischen Kosten und Nutzen nachdenke, dann hab ich auf der Nutzen-Seite in paar Cent Ersparnis gegenüber den Wechselkursen von DKB oder Advanzia, auf der Kosten-Seite dafür das Risiko, dass willkürlich Geld eingefroren wird und ich mich tagelang mit dem ignoranten Support, der eh nichts machen kann, herumärgern muss.

Rein rational wäre es also vernünftiger, Revolut nicht mehr zu nutzen und zu kündigen, weil der Nutzen zu gering ist, um willkürliches Einfrieren von Geld zu rechtfertigen, aber irgendwie denk ich mir, dass ich es ja doch noch gerne als Spielzeugkonto verwenden würde XD
Hallo Amino

Bei mir lief auch bislang jede Überweisung glatt nur hat am Wochenende läuft da nichts auch wenn es da zu Fehlern kommt. Die meisten Überweisungen gehen innerhalb von 1-2 Tagen raus und sind manchmal innerhalb von ein paar Stunden beim Empfänger.
 
  • Like
Reaktionen: Amino

Amino

Erfahrenes Mitglied
03.04.2016
3.836
64
Wien
Nach fast einer Woche warten hab ich jetzt vom Revolut-Support die Info bekommen, dass die Überweisung innerhalb der nächsten 5 Tage zurück beim Absenderkonto ist.

Bei der Überweisung steht jetzt auch nicht mehr "ausstehend", sondern "rückgängig gemacht".

Das ist natürlich nicht allzu schlimm, da es sich um eine Überweisung von meinem eigenen Konto handelte, gleichzeitig ist es eine Warnung, die zeigt, wie wenig man sich darauf verlassen kann.

Ich stelle mir gerade jemanden vor, der sich das Geld aus einem größeren eBay-Verkauf auf seine Revolut-IBAN überweisen lässt (um nicht sein richtiges Konto angeben zu müssen) und dann nach Geldeingang die Ware versendet, um dann festzustellen, dass Revolut Tage später die Überweisung wieder zurück sendet. Der Käufer meldet sich dann wahrscheinlich nie wieder, denn er hat ja eh überwiesen.

Lustig muss es auch sein, wenn jemand Revolut als Gehaltskonto verwendet, dann kann man am zehnten des Monats dem Chef erklären, dass er das Gehalt bitte nochmal überweisen soll.

Ich hab so etwas jedenfalls noch bei keiner Bank und auch bei keinem eGeld-Anbieter erlebt, obwohl ich mich schon mit einigen Anbietern herumgespielt habe...
 

saschavh

Aktives Mitglied
11.04.2019
135
113
Für Zahlungseingänge würde ich es auch nicht empfehlen. Dafür gibt es noch zu viele Kinderkrankheiten.

Nutze Revolut eigentlich nur noch für Lastschriften die am 01. des Monats abgehen. Am 10. wird das Konto per Kreditkarte um den Betrag aufgeladen, so kann ich früh genug reagieren falls es zu einer KYC Prüfung kommt! Dann ist das HH Thema vom Tisch. Rest läuft über Crypto.com.
 
  • Like
Reaktionen: Funtracer und MAGURO

LE2012

Erfahrenes Mitglied
14.05.2012
3.710
639
LEJ
Das klingt weniger nach Bots und mehr nach technischem Versagen. Ansonsten hätte man ihm wohl gesagt, dass die Überweisung in der Prüfung ist.
Irgendein Sicherheitsmechanismus hat angeschlagen, der die Wertstellung verhindert hat. Technisch kann Revolut ja wohl eindeutig eingehende Überweisung gutschreiben. Es immer schlecht, wenn dann ein menschlicher Mitarbeiter ins Konto schaut, weil dann gibt es Fragen, die man ggf. nicht beantworten kann oder will.
 

Hattori Hanzo

Aktives Mitglied
03.08.2018
104
47
Wie ist das eigentlich, wenn Menschen jetzt ein neues Konto bei Revolut eröffnen:
Die werden jetzt bestimmt immer direkt Kunde der Revolut Bank?

Hat jemand schon versucht seine neue Revolut Visa (gestern bei mir angekommen) in Garmin Pay zu hinterlegen?
Bei mir sagt die Garmin App:
die Bank nimmt nicht daran Teil.
Was ja falsch ist.
 

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.607
Oberpfalz
Ich stelle mir gerade jemanden vor, der sich das Geld aus einem größeren eBay-Verkauf auf seine Revolut-IBAN überweisen lässt (um nicht sein richtiges Konto angeben zu müssen) und dann nach Geldeingang die Ware versendet, um dann festzustellen, dass Revolut Tage später die Überweisung wieder zurück sendet. Der Käufer meldet sich dann wahrscheinlich nie wieder, denn er hat ja eh überwiesen.
Mal davon abgesehen, dass eBay Privatverkäufern die für Verkäufer riskante neue Zahlungsabwicklung aufzwingt (ist aber OT), hätte ich als vorsichtiger Verkäufer die Ware erst dann versendet, wenn die Überweisung endgültig gutgeschrieben ist. Also, es valutarisch gebucht wurde, es nicht mehr als "vorgemerkt" oder "in Prüfung" markiert ist.
Zeigt einmal mehr, dass Revolut für ernsthaftere Nutzung unrauchbar ist. Man stelle sich vor, das Gehalt geht ein, wird aber von Revolut willkürlich zurückgehalten und einige Tage später zurücküberwiesen. Nicht jeder hat Reserven, mit denen er dann die dennoch fälligen Mieten, Treibstoffkosten, Einkäufe, Versicherungen usw. bezahlen kann. Lieber zahle ich max. 5 € pro Monat bei einer Genossenschaftsbank oder Sparkasse (mit SEPA Instant und allem inklusive) und habe was sicherers. Die Karte holt man sich von Advanzia oder Konsorten und schon hat man was ebenbürtiges. Oder man nimmt Revolut als Spielkonto.
 

Amino

Erfahrenes Mitglied
03.04.2016
3.836
64
Wien
Lieber zahle ich max. 5 € pro Monat bei einer Genossenschaftsbank oder Sparkasse (mit SEPA Instant und allem inklusive) und habe was sicherers.
Dafür braucht man noch nichtmal einen Cent zahlen, selbst bei den unzähligen online-Banken wie DKB usw. hat man was Sicheres.

Kostenlose Konten sind ja nicht alle schlecht.
 
  • Like
Reaktionen: superfiffi

Freddy1989

Erfahrenes Mitglied
08.10.2021
426
70
Dafür braucht man noch nichtmal einen Cent zahlen, selbst bei den unzähligen online-Banken wie DKB usw. hat man was Sicheres.

Kostenlose Konten sind ja nicht alle schlecht.
Klar stimmt schon aber man muss ja Revolut lassen für den schnellen Bargeld Transfer da ist Revolut wirklich Top. Kann da nichts negatives sagen bislang.
 

superfiffi

Erfahrenes Mitglied
28.05.2017
1.606
916
Dafür braucht man noch nichtmal einen Cent zahlen, selbst bei den unzähligen online-Banken wie DKB usw. hat man was Sicheres.

Kostenlose Konten sind ja nicht alle schlecht.
Das stimmt.Allerdings haben Menschen mit negativer Schufa u.U. ein Problem bei der DKB(und wohl auch bei vielen anderen online Banken in D) ein Konto zu eröffnen(wenn nicht Beantragung Basiskonto als alleiniges Konto).Dieses Problem gibt es bei Revolut bislang noch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Songbird

Erfahrenes Mitglied
02.06.2019
2.291
495
Yokohama
Das stimmt.Allerdings haben Menschen mit negativer Schufa u.U. ein Problem bei der DKB(und wohl auch bei vielen anderen online Banken in D) ein Konto zu eröffnen(wenn nicht Beantragung Basiskonto als alleiniges Konto).Dieses Problem gibt es bei Revolut bislang noch nicht.
Da würde ich persönlich aber eher einen Anbieter mit DE-IBAN nehmen.