• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Hat jemand mit Revolut Erfahrungen?

ANZEIGE

LE2012

Erfahrenes Mitglied
14.05.2012
3.710
640
LEJ
Bir mir am WoE auch alle alten Karten außer dieser Leuchteffekt-Karte. Konnte auch eine Maestro bestellen. Könnte es sein, dass Prepaid gegen Debit gewechselt wird?
 
  • Like
Reaktionen: ArmDoors

ArmDoors

Erfahrenes Mitglied
16.01.2017
1.885
641
ZRH & DUS
Bir mir am WoE auch alle alten Karten außer dieser Leuchteffekt-Karte. Konnte auch eine Maestro bestellen. Könnte es sein, dass Prepaid gegen Debit gewechselt wird?
Gute Theorie - die Meldung betont das ja auch sehr: "jetzt für jede der aufgeführten Karten eine kostenlose Ersatz-Debitkarte"
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Was für "Änderungen" meint Revolut denn da?Hängt möglicherweise mit dem Wechsel zur Revolut Bank zusammen.Hast du bereits gewechselt?
Nein, hier in CH ist die Wechselei noch nicht angekommen.
 

Marasli

Reguläres Mitglied
25.11.2018
96
63
In meinem Bekanntenkreis werden alle Blanko MCs getauscht + eine Maestro Karte der ersten Stunde. D.h. die Karte wurde damals direkt nach Einführung bestellt.

Komischerweise bei mir noch nichts. Ich habe mich als erstes bei Revolut angemeldet. Die Bekannten habe ich peu a peu für Revolut begeistert können.

Da meine Karten älter sind als die von Anderen, müsste eigentlich bei mir auch eine Tauschaktion stattfinden. Mal abwarten...
 

HAM76

Erfahrenes Mitglied
21.09.2009
4.064
2.965
HAM
Ist auch erstmal nur als Datenpunkt gedacht. Vielleicht ein temporäres Problem, vielleicht nicht. Bei der DKB habe ich eine Anfrage laufen. Auffällig war eben, dass es gleich beide Kreditkarten betroffen hat.

Über die Hotline der DKB konnte ich die Zahlung an Revolut freischalten lassen. Es sei ein Sicherheitsparameter, der für den heutigen Tag freigeschaltet werden könnte. Jetzt warte ich mal ab, ob sich DKB-seitig etwas geändert hat, oder das immer noch als normale Kreditkartenzahlung gewertet wird.

Eventuell liegt es ja nur daran, dass die Zahlungen jetzt woanders hingehen als früher, und das System dies erst lernen muss.
 

Hauptmann Fuchs

Erfahrenes Mitglied
06.04.2011
5.162
4.333
GRQ + LID
Was für "Änderungen" meint Revolut denn da?Hängt möglicherweise mit dem Wechsel zur Revolut Bank zusammen.Hast du bereits gewechselt?
Der Processing wird wohl vermehrt in-house statt finden, und nicht (mehr) bei GPS. Dazu liefen auch schon vor 2-3 Jahre Tests (dafür bekam man dann auch eine neue -extra- Karte).

Hier musste ich leider auch die Regenbogenkarte aufgeben, und eine schwarze metallischen Karte wurde getauscht gegen eine Lavender - mit Visa Infinite Aufdrück :)
 

HAM76

Erfahrenes Mitglied
21.09.2009
4.064
2.965
HAM
Hier musste ich leider auch die Regenbogenkarte aufgeben, und eine schwarze metallischen Karte wurde getauscht gegen eine Lavender - mit Visa Infinite Aufdrück :)

War das bei diesem Tausch oder vor 2-3 Jahren? Denn ich konnte meine Regenbogenkarte wieder gegen eine Regenbogenkarte tauschen. Ebenso blieb es bei mir bei den drei Typen Visa, MasterCard und Maestro, letztere endlich ohne Hochprägung. Alle drei Karten kamen dann auch noch in unterschiedlichen Verpackungen.
 

Hauptmann Fuchs

Erfahrenes Mitglied
06.04.2011
5.162
4.333
GRQ + LID
War das bei diesem Tausch oder vor 2-3 Jahren? Denn ich konnte meine Regenbogenkarte wieder gegen eine Regenbogenkarte tauschen. Ebenso blieb es bei mir bei den drei Typen Visa, MasterCard und Maestro, letztere endlich ohne Hochprägung. Alle drei Karten kamen dann auch noch in unterschiedlichen Verpackungen.
Im Allgemeinen benutze ich 'hier' als Ortbestimmung, nicht als Zeitsbestimmung - aber interessant. Ich könnte die Glow Karte (VISA) wieder bestellen, aber nicht die Regenbogenkarte (MC). Na ja, die Karte selbst sieht man ohnehin nicht viel mehr, ich zahle zu bestimmt 95% mit dem Handy (leider hat die AMEX NL kein Google Pay).
 

fred8a

Erfahrenes Mitglied
30.03.2010
1.153
8
STR
Gibt es bei Revolut eigentlich monatliche Limits? Damit meine ich bei der kostenlosen Version innerhalb von D. also keine Fremdwährung. Es gibt wohl die. monatliche 6.000€ Begrenzung, für Zahlungen in Fremdwährungen. Aber in Euro auch?

Die Einzahlungen sind auch bei mir merkwürdig und echt nervig. Meistens gehe 500€ ohne Problem, dann 1.000 oder 2.500€. Allerdings versteh ich bisher nicht wie lange die Pause von einer zur andern Einzahlung sein muss. Meine Zahlungen sind immer über Apple Pay.
 
Zuletzt bearbeitet:

Kartenzahler

Erfahrenes Mitglied
24.06.2017
1.153
118
Die Einzahlungen sind auch bei mir merkwürdig und echt nervig. Meistens gehe 500€ ohne Problem, dann 10.000 oder 2.500€. Allerdings versteh ich bisher nicht wie lange die Pause von einer zur andern Einzahlung sein muss.

Das technische Limit von SEPA-Überweisungen liegt bei 10 Mrd. Euro. Das sollte für die meisten Anwendungsfälle reichen und geht in einem Zug durch.
 

cany

Neues Mitglied
24.02.2020
3
0
Nutzt Jemand hier Revolut als Hauptkonto?

Ich bin von N26 nach Revolut gewechselt. Gehalt kam da auch an, alles problemlos bisher. Muss man sich hier wegen Kontosperrungen die Wochen dauern könnten fürchten?
 

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.529
6.694
Sowas ist als Hauptkonto in meinen Augen absolut fahrlässig und sehr gewagt. Revolut steht nicht zwingend für 100% Stabilität und die LT IBAN wird im Alltag hier und da auch für deutliche Skepsis sorgen.
Als 2./3./Spielkonto vollkommen in Ordnung. Als Hauptkonto immer wenigstens etwas wie die DKB oder ING nehmen, wenn man keine Lust auf Volksbanken und Co. hat.

Ich kann die Wahl nicht verstehen, dafür gibt es normalerweise keine Not um sowas zum wichtigsten Baustein seiner persönlichen Finanzverwaltung zu machen.
 

Aladin

Erfahrenes Mitglied
03.03.2020
3.471
3.733
Chersonesus Cimbrica
Muss man sich hier wegen Kontosperrungen die Wochen dauern könnten fürchten?
Davon abgesehen, dass Deine Anfrage erst nach dem Wechsel der Hauptkontoverbindung (und damit recht spät) kommt: Zu den Problemchen, vor denen auch Revolut-Kunden nicht verschont werden, findest Du hier im Thread viele Informationen. Wochenlanges Einfrieren des Kontos gehört sicher nicht dazu (zumal Du es herkömmlich als Gehaltskonto nutzen möchtest). Eher schon Ungenauigkeiten bei der Zuverlässigkeit einzelner Kontofunktionen (z. B. bei Daueraufträgen).

Außerdem solltest Du mit gelegentlichen KYC-Anfragen klarkommen, die Dich bei Revolut jederzeit ereilen können. Bei einheimischen Anbietern beschränkt sich der KYC-Prozess mit Aufwand für den Kunden auf die Kontoeröffnungsphase (und läuft anschließend i.d.R. unbemerkt im Hintergrund). Bei Revolut ist das Konto schnell eröffnet, die Informations- und Nachweispflichten (z. B. zur Mittelherkunft) werden jedoch bedarfsweise über die Zeit erledigt. Das kann dann auch mal zu einem unpassenden Moment passieren. Genau wie die vorgenannten kleinen Unzuverlässigkeiten. Revolut ist ohne Zweifel "nice to have", käme für mich als "Hausbank" allerdings nicht in Frage.
 
  • Like
Reaktionen: Amic und Funtracer

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.383
1.554
Da die M&M-Karte seit kurzem das Feature, die Liste vertrauenswürdiger Händler zu überarbeiten, ermöglicht, kann man jetzt Revolut wieder abwählen und dadurch künfitg sehen, ob tatsächlich Gebühren berechnet werden (das sollte ja größtenteils nur die Businesskarteninhaber betreffen).

Bei meiner neu hinzugefügten Curve (einer Businesskarte) wurde ohne jegliche Information oder Zahlungsbestätigung eine Gebühr erhoben von 1,35 %. In Zukunft gehe ich den Umweg über A Pay
 

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
3.030
3.172
Gibt es bei Revolut eigentlich monatliche Limits?

Die Einzahlungen sind auch bei mir merkwürdig und echt nervig. Meistens gehe 500€ ohne Problem, dann 1.000 oder 2.500€. Allerdings versteh ich bisher nicht wie lange die Pause von einer zur andern Einzahlung sein muss. Meine Zahlungen sind immer über Apple Pay.
Damit Revolut zusätzlich zur Kreditkartenprovision auch noch Geld an Apple zahlen muss 😶?

Gestern gingen bei mir problemlos 2x 10k€ und 1x100€ (das automatisch) Aufladung über HH durch. Und 10 verschiedene Abgänge vom Revolut-Konto (Zahlungen mit Karte, Überweisungen, nicht eine davon im Kreis).
 
Zuletzt bearbeitet:

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.529
6.694
Revolut hat anscheinend die Störung(en) behoben. Überweisungen werden aktuell mit Verzögerungen aber trotzdem als Echtzeitüberweisung (falls anwendbar) rausgeschickt. Teilweise doppelte Push-Benachrichtigungen scheinen aufzutreten.
Ich habe gerade mal testweise eine (Echtzeit)Überweisung von Revolut zur DKB gemacht, es stand vor dem absenden sinngemäß da: „sollte innerhalb von Sekunden ankommen“.

Ist es aber nicht. Die Funktion scheint die reinste Lotterie zu sein, zumindest ausgehend.
 

daddycooool4

Erfahrenes Mitglied
25.02.2017
329
135
Kann mir bitte jemand einen Tipp geben: Aufladen mittels MM via GooglePay funktionierte einige Tage, danach nur mit 10 Euro, jetzt auch das nicht mehr.

Die MM habe ich angerufen, angeblich gab es gar keine Transaktionsanfragen.
Liegt also nicht an deren Sicherheitseinstellungen.

Aufladen mit HH (direkt, ohne GPay) funktioniert gebührenfrei bis 1k.

Bei MM werden Gebühren angezeigt. Abbruch.

Ich habe die MM bei GooglePay
gelöscht und wieder hinzugefügt.
Ohne Erfolg.

Noch Ideen?
 

Hannoveraner

Erfahrenes Mitglied
23.07.2019
2.215
815
Ich habe gerade mal testweise eine (Echtzeit)Überweisung von Revolut zur DKB gemacht, es stand vor dem absenden sinngemäß da: „sollte innerhalb von Sekunden ankommen“.
Bei Revolut sollte man in den Status der Überweisung reinschauen, weil auch bei diesen Überweisungen es sein kann, dass sie von Revolut nicht sofort freigegeben werden. Es kann natürlich auch von der Gegenseite abhängen.
 

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.529
6.694
Bei Revolut sollte man in den Status der Überweisung reinschauen, weil auch bei diesen Überweisungen es sein kann, dass sie von Revolut nicht sofort freigegeben werden. Es kann natürlich auch von der Gegenseite abhängen.
Es kam eine Push Benachrichtigung, die Überweisung ist komplett fehlgeschlagen und das Geld wurde dem (Revolut) Konto wieder gutgeschrieben. Super;)
 

Hannoveraner

Erfahrenes Mitglied
23.07.2019
2.215
815
ANZEIGE
Das kann leider bei Revolut immer passieren. Ich bin dennoch überrascht, dass es nicht als normale Überweisung ging. Das habe ich vor zwei? Wochen beobachtet.