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Hallo zusammen, ich habe Schwierigkeiten mit Revolut und kann dank einer tollen Kette von Umständen den Support nicht anschreiben. Hat vielleicht jemand eine Idee für meine Situation? Das ist passiert:
- App im Play Store aktualisiert, bisher genutztes Konto wurde plötzlich nicht länger erkannt
- Ursprünglich verknüpfte Handynummer (NZ) gibt es schon länger nicht mehr, da ich auf Langzeitreise bin und NZ-SIM-Karten nach 180 Tagen Inaktivität deaktiviert werden
- Via Startbildschirm der App die Telefonnummer auf eine Thai-Nummer geändert, musste alle Daten neu eingeben und erstellte schlussendlich (ungewollt) ein neues Konto - Karte nicht verknüpft, Guthaben nicht zu sehen usw.
- Chatsupport angeschrieben, der hat sich dann auch recht schnell gekümmert; Ausweisfoto mit mir im Bild gemacht zur Verifizierung, Kontoduplikat wurde gelöscht, und schließlich fragt der MA, welche Nummer mit meinem Originalkonto verknüpft werden soll...
- ...also gebe ich ihm die Nummer meiner nagelneuen Laos-SIM, da ich gestern in Laos angekommen bin und hier einen Monat verbringen werde. Er schreibt, ich muss mich nur aus- und einloggen, dann würde wieder alles gehen
- Tja, nur leider gibt es Laos nicht in der Länderauswahl im Login-Bildschirm! Klar, ich Blödel, hätte ich natürlich wissen müssen. Den armen Binnenstaat im Dschungel gibt es natürlich nicht, Äquatorialguinea und Tuvalu aber schon...
- Da der MA die vorherigen verknüpften Nummern von meinem Konto entfernt hat, kann ich auch die Methode mit dem Kontoduplikat nicht nochmal anwenden, um mit dem Support in Kontakt zu treten, der ja bekanntlich nur über die App verfügbar ist
- Neuinstallation der App hat nichts bewirkt
- Nun wollte ich mich in der Revolut-Community anmelden und dort um Hilfe bitten, aber neue Nutzer dürfen keine Themen erstellen
Selbstverständlich, das wäre zu sinnvoll...
Hat jemand Ideen, was ich noch machen könnte? Die UK-Nummer von der Webseite könnte ich noch anrufen, scheinbar spricht man da aber nur mit einem Computer? Ich muss erstmal herausfinden, wieviel das von hier aus kostet...
PS: Ist jetzt kein Riesendrama, da ich die Karte eher selten verwende - aber besser früher als später um das Problem kümmern, insbesondere, falls die Karte abhanden kommen sollte.
- App im Play Store aktualisiert, bisher genutztes Konto wurde plötzlich nicht länger erkannt
- Ursprünglich verknüpfte Handynummer (NZ) gibt es schon länger nicht mehr, da ich auf Langzeitreise bin und NZ-SIM-Karten nach 180 Tagen Inaktivität deaktiviert werden
- Via Startbildschirm der App die Telefonnummer auf eine Thai-Nummer geändert, musste alle Daten neu eingeben und erstellte schlussendlich (ungewollt) ein neues Konto - Karte nicht verknüpft, Guthaben nicht zu sehen usw.
- Chatsupport angeschrieben, der hat sich dann auch recht schnell gekümmert; Ausweisfoto mit mir im Bild gemacht zur Verifizierung, Kontoduplikat wurde gelöscht, und schließlich fragt der MA, welche Nummer mit meinem Originalkonto verknüpft werden soll...
- ...also gebe ich ihm die Nummer meiner nagelneuen Laos-SIM, da ich gestern in Laos angekommen bin und hier einen Monat verbringen werde. Er schreibt, ich muss mich nur aus- und einloggen, dann würde wieder alles gehen
- Tja, nur leider gibt es Laos nicht in der Länderauswahl im Login-Bildschirm! Klar, ich Blödel, hätte ich natürlich wissen müssen. Den armen Binnenstaat im Dschungel gibt es natürlich nicht, Äquatorialguinea und Tuvalu aber schon...
- Da der MA die vorherigen verknüpften Nummern von meinem Konto entfernt hat, kann ich auch die Methode mit dem Kontoduplikat nicht nochmal anwenden, um mit dem Support in Kontakt zu treten, der ja bekanntlich nur über die App verfügbar ist
- Neuinstallation der App hat nichts bewirkt
- Nun wollte ich mich in der Revolut-Community anmelden und dort um Hilfe bitten, aber neue Nutzer dürfen keine Themen erstellen
Hat jemand Ideen, was ich noch machen könnte? Die UK-Nummer von der Webseite könnte ich noch anrufen, scheinbar spricht man da aber nur mit einem Computer? Ich muss erstmal herausfinden, wieviel das von hier aus kostet...
PS: Ist jetzt kein Riesendrama, da ich die Karte eher selten verwende - aber besser früher als später um das Problem kümmern, insbesondere, falls die Karte abhanden kommen sollte.