Hat jemand mit Revolut Erfahrungen?

ANZEIGE

fliegenix

Reguläres Mitglied
11.11.2018
74
21
ANZEIGE
Die 100k € kosten Revolut zwischen 1-4% also 1000-4000€ an Gebühren. Momentan stecken die diese Kosten noch weg und verbuchen dies unter Marketing. Sollten die Compliance Leute dies jedoch entdecken haben sie Dich wegen Stacking unter den Geld Wäsche § in der Manngel.

als ehrlicher bürger, sollte man damit ja kein problem haben. wie soll man sein ehrlich verdientes weißes geld waschen? kommt ja auch von seinem verdienten und versteuertem konto.

Florian7

Erfahrenes Mitglied
31.07.2015
938
92
SBA
Bisher konnte ich Rita weder auf deutsch noch auf englisch dazu bewegen, etwas zum opt-out zu sagen.

"credit bureaus, to help us better assess your financial circumstances (to opt out of sharing this data, please reach out to our support team via the in-app chat)"

stand dazu in meiner E-Mail. Also vielleicht diesen Weg mal probieren.

Florian7

Erfahrenes Mitglied
31.07.2015
938
92
SBA
Hinsichtlich der Wechselkurse von EUR zu DKK ist mir folgendes aufgefallen:

Die Revolut-Wechselkurse in der letzten Woche (Wochentage) lagen allesamt unter denen der Advanzia. Teilweise gab es bei Advanzia Kurse von 1:7,47xx, während mir Revolut bei der Umrechnung anzeigte, dass im vorangegangenen Jahr maximal Kurse von 1:7,4695 erreicht wurden.

Mir ist bewusst, dass die Kurse der Advanzia nur einmal täglich über MC festgelegt werden und bei Revolut die Interbankenkurse zugrunde gelegt werden. Doch gerade dann müssten die Revolut-Kurse doch zumindest zu verschiedenen Zeitpunkten einmal den MC-Kurs erreicht haben. Denn ich gehe nicht davon aus, dass die Kurse von MC für die Kunden besser gewählt werden als die Interbankenkurse.

Mit einem Aufschlag seitens Revolut kann es auch nicht zu erklären sein, denn DKK ist laut Revolut eine der 30 Fiat-Währungen, bei denen wochentags kein Aufschlag genommen wird. Weil DK außerdem im WKM 2 ist, sollte sich dies aufgrund der geringen erlaubten Volatilität auch nicht aufdrängen.

Kann dazu jemand etwas sagen?

oliver2002

Indernett Flyertalker
09.03.2009
9.359
5.106
51
MUC
www.oliver2002.com
als ehrlicher bürger, sollte man damit ja kein problem haben. wie soll man sein ehrlich verdientes weißes geld waschen? kommt ja auch von seinem verdienten und versteuertem konto.

Das mag alles sauber sein, leider springen die Algorithmen erst mal an und dein Konto wird gesperrt. Bis Du alles erklärt hast vergehen erst einmal ein paar Wochen. Dann wird die Sperre aufgehoben um das Guthaben im Konto zu liquidieren. Danach schliesst Revolut dein Konto.

• Like
Reaktionen: macdoc

ArnieUSA

Aktives Mitglied
02.02.2017
175
6
Ich war letztens auf den Seychellen und die Wechselkurse vor Ort waren von Revolut deutlich schlechter als die Wechselkurse mit Auslandsgebühren bei meiner M&M CC.

rmol

Erfahrenes Mitglied
06.01.2010
3.308
549
Teilweise gab es bei Advanzia Kurse von 1:7,47xx, während mir Revolut bei der Umrechnung anzeigte, dass im vorangegangenen Jahr maximal Kurse von 1:7,4695 erreicht wurden.
Soweit ich mich erinnere sind die auf der Kreditkartenabrechnung von Advanzia angezeigten Kurse nicht die realen Kurse, sondern nur nach Umrechnung "zurück gerechnete", dabei kann es zu Rundungsabweichungen kommen. Näheres im Advanzia-Thread. Falls deinem Vergleich also diese angezeigten Kurse zugrunde liegen, dann könnte der Unterschied zumindest teilweise damit erklärbar sein.

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.719
739
Man kann übrigens wieder physische VISA Karten bekommen, fiel mir so auf.
Das ist mir schon vor Wochen aufgefallen... Allerdings nur die Standard Karte. Ich hatte aber vermutet das läge daran, dass ich bei Revolut keine deutsche Anschrift mehr angegeben habe.

• Like
Reaktionen: Xer0

Florian7

Erfahrenes Mitglied
31.07.2015
938
92
SBA
Soweit ich mich erinnere sind die auf der Kreditkartenabrechnung von Advanzia angezeigten Kurse nicht die realen Kurse, sondern nur nach Umrechnung "zurück gerechnete", dabei kann es zu Rundungsabweichungen kommen. Näheres im Advanzia-Thread. Falls deinem Vergleich also diese angezeigten Kurse zugrunde liegen, dann könnte der Unterschied zumindest teilweise damit erklärbar sein.

Wenn ich gerade die Wechselkurse bei Revolut und die von ariva vergleiche, fällt auf, dass Revolut gerade bei 7.4697 liegt und ariva bei 7.4712. Dabei ist der Spread von 7.4708 bis 7.47183.

Wieso ist Revolut da (so viel) schlechter? Mir ist bewusst, dass es auf den ersten Blick nicht viel zu sein scheint. Jedoch spiele ich mit dem Gedanken, eine Anschaffung in DKK zu tätigen, die sich im Rahmen von € 500,000 bis 960,000 bewegen würde und hatte eigentlich daran gedacht, es vielleicht über Revolut laufen zu lassen. Dass es dabei zu Rückfragen wegen der Herkunft kommen kann, ist mir bewusst, sollte mir aus meiner Sicht jedoch nicht schwer fallen. Deshalb ist diese haarspalterische Betrachtung des Kurses für mich doch ganz interessant.

bindannmalweg

Erfahrenes Mitglied
08.12.2015
839
104
Hinsichtlich der Wechselkurse von EUR zu DKK ist mir folgendes aufgefallen:

Die Revolut-Wechselkurse in der letzten Woche (Wochentage) lagen allesamt unter denen der Advanzia. Teilweise gab es bei Advanzia Kurse von 1:7,47xx, während mir Revolut bei der Umrechnung anzeigte, dass im vorangegangenen Jahr maximal Kurse von 1:7,4695 erreicht wurden.

Mir ist bewusst, dass die Kurse der Advanzia nur einmal täglich über MC festgelegt werden und bei Revolut die Interbankenkurse zugrunde gelegt werden. Doch gerade dann müssten die Revolut-Kurse doch zumindest zu verschiedenen Zeitpunkten einmal den MC-Kurs erreicht haben. Denn ich gehe nicht davon aus, dass die Kurse von MC für die Kunden besser gewählt werden als die Interbankenkurse.

Mit einem Aufschlag seitens Revolut kann es auch nicht zu erklären sein, denn DKK ist laut Revolut eine der 30 Fiat-Währungen, bei denen wochentags kein Aufschlag genommen wird. Weil DK außerdem im WKM 2 ist, sollte sich dies aufgrund der geringen erlaubten Volatilität auch nicht aufdrängen.

Kann dazu jemand etwas sagen?

Ich denke es liegt daran, dass Revolut den Interbanken-Ankaufskurs für die Umrechnung zugrunde legt. Banken untereinander handeln die Währungen ja mit einem Spread. Je nach Währung fällt der Unterschied zwischen Ankaufs- und Verkaufskurs (Spread) unterschiedlich aus. Bei EUR-DKK ist er relativ gering und würde die Abweichung die du beobachtet hast erklären.

Siehe hier, Bid/Ask, unter dem Chart:

https://www.investing.com/currencies/eur-dkk

Der Mastercard-Kurs ist dagegen wie du schon erwähnst ein Mittelkurs.

Generell scheinen mir die Mastercard/Visa Kurse für viele Währungspaare sehr gut zu sein. Die Kreditkartenunternehmen verdienen Ihr Geld ja schon mit den Gebühren die von den Händlern gezahlt werden. Man muss es sich aber im Einzelfall ansehen. Vor allem bei aussereuropäischen Währungen kann Revolut wieder die Nase vorn haben.

bindannmalweg

Erfahrenes Mitglied
08.12.2015
839
104
Jedoch spiele ich mit dem Gedanken, eine Anschaffung in DKK zu tätigen, die sich im Rahmen von € 500,000 bis 960,000 bewegen würde und hatte eigentlich daran gedacht, es vielleicht über Revolut laufen zu lassen.

Eine solche Anschaffung wirst du aber eher nicht mit der Mastercard zahlen können. Von daher müsstest du die Kurse mit Angeboten vergleichen die dir den Tausch einer solchen Summe ermöglichen würden. Zum Beispiel die Hausbank oder eine Überweisungsdienst wie Transferwise.

Florian7

Erfahrenes Mitglied
31.07.2015
938
92
SBA
Eine solche Anschaffung wirst du aber eher nicht mit der Mastercard zahlen können. Von daher müsstest du die Kurse mit Angeboten vergleichen die dir den Tausch einer solchen Summe ermöglichen würden. Zum Beispiel die Hausbank oder eine Überweisungsdienst wie Transferwise.

Die Überlegung ist auch, in einem solchen Falle die EUR-Summe über Revolut in DKK zu tauschen und dann zu überweisen.

Ich denke es liegt daran, dass Revolut den Interbanken-Ankaufskurs für die Umrechnung zugrunde legt. Banken untereinander handeln die Währungen ja mit einem Spread. Je nach Währung fällt der Unterschied zwischen Ankaufs- und Verkaufskurs (Spread) unterschiedlich aus. Bei EUR-DKK ist er relativ gering und würde die Abweichung die du beobachtet hast erklären.

Siehe hier, Bid/Ask, unter dem Chart:

https://www.investing.com/currencies/eur-dkk

Der Mastercard-Kurs ist dagegen wie du schon erwähnst ein Mittelkurs.

Generell scheinen mir die Mastercard/Visa Kurse für viele Währungspaare sehr gut zu sein. Die Kreditkartenunternehmen verdienen Ihr Geld ja schon mit den Gebühren die von den Händlern gezahlt werden. Man muss es sich aber im Einzelfall ansehen. Vor allem bei aussereuropäischen Währungen kann Revolut wieder die Nase vorn haben.

Das Vorhandensein eines Spreads ist mir bekannt, den habe ich ja in meinem Beitrag auch genannt. Aber sowohl ask als auch bid waren jeweils höher als der Revolutkurs. Ergo ist selbst unter Beachtung eines Spreads der Kurs bei Revolut für DKK schlechter. Dies kann meiner Meinung nach also nicht der Grund sein.:confused:

Zuletzt bearbeitet:

Amic

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
7.152
760
Im vorangegangenen (Kalender-) Jahr 2018? Da würde es ja ziemlich hinkommen, unter 7,47.
Oder seit einem Jahr (d.h. November 2018)?

fliegenix

Reguläres Mitglied
11.11.2018
74
21
Du sprachst davon, das monatlich im Kreis laufen zu lassen... aber mach' ruhig.

jein, es war eine frage. und selbst wenn man es im kreis laufen lässt, hat das nichts mit geldwäsche zutun. ich kann doch mein versteuertes geld auf meinem konto, von einem auf ein anderes konto von mir überwiesen. das hat wenig mit geldwäsche zutun.

und ich hab nicht gesagt das ich das will, weil ich eh genug ausgaben hab und mein kreditkartenlimit es momentan gar nicht hergibt (außer man überweit etwas aufs MM konto). es ist nur eine frage. da muss man nicht gleich beleidigt sein. ich wills nur verstehen und wenn das geht und so ausgenutzt werden könnte, würde revolut wahrscheinlich dran zerbrechen, deswegen will ich nur wissen ob es theoretisch und praktisch geht, oder ob es halt limits usw. gibt.
könnte ja sonst sein, dass ich alles auf revolut umstelle und es den serive in paar monate deshalb nicht mehr gibt...

fliegenix

Reguläres Mitglied
11.11.2018
74
21
Das mag alles sauber sein, leider springen die Algorithmen erst mal an und dein Konto wird gesperrt. Bis Du alles erklärt hast vergehen erst einmal ein paar Wochen. Dann wird die Sperre aufgehoben um das Guthaben im Konto zu liquidieren. Danach schliesst Revolut dein Konto.

genau das will man ja vermeiden, dass revolut das konto schließt. meine frage ist halt, ob es da schon erfahrungswerte gibt? bis zu welchem betrag oder limit sowas geht? und was man machen darf und was nicht. ein user berichtet ja davon auf den letzten seiten, dass revolut sich beschwert hat, dass man geld aufläd und dann überweisungen macht. obwohl ich gedacht habe das wäre (unter anderem) der sinn von einem revolut konto.

Foxfire

Füchslein
10.09.2012
5.548
998
MUC/EDMM
genau das will man ja vermeiden, dass revolut das konto schließt. meine frage ist halt, ob es da schon erfahrungswerte gibt? bis zu welchem betrag oder limit sowas geht? und was man machen darf und was nicht. ein user berichtet ja davon auf den letzten seiten, dass revolut sich beschwert hat, dass man geld aufläd und dann überweisungen macht. obwohl ich gedacht habe das wäre (unter anderem) der sinn von einem revolut konto.

Könnte es sein, dass Deine Shift-Taste klemmt??
Es würde das Lesen Deines Postings viel einfacher machen, wenn Du in Deinem Text ab-und-zu auch mal einen Großbuchstaben auftauchen lassen würdest... ;-)

rmol

Erfahrenes Mitglied
06.01.2010
3.308
549
Könnte es sein, dass Deine Shift-Taste klemmt??
Es würde das Lesen Deines Postings viel einfacher machen, wenn Du in Deinem Text ab-und-zu auch mal einen Großbuchstaben auftauchen lassen würdest... ;-)

Der von dir zitierte ist nicht nur notorisch lesefaul, er rotzt auch seine Beiträge ohne Rücksicht auf die Leserschaft einfach so dahin. Für mich reicht schon einer dieser zwei voneinander unabhängigen Gründe, auf solche Postings nicht zu antworten. Es ist schade, wie bereitwillig hier Trolle gefüttert werden.

Flying Lawyer

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
6.807
4.641

Warum sollte sie mit der MC zahlen? Revolut gibt andere Möglichkeiten.

Flying Lawyer

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
6.807
4.641

Revolut schließt insbesondere gerne Konten, wenn man die Groß- und Kleinschreibung nicht beherrscht und die Satzzeichen nicht richtig setzt. Dann hat nämlich der Chat-Bot Probleme und das mag er nicht.

Florian7

Erfahrenes Mitglied
31.07.2015
938
92
SBA
Warum sollte sie mit der MC zahlen? Revolut gibt andere Möglichkeiten.

Revolut schließt insbesondere gerne Konten, wenn man die Groß- und Kleinschreibung nicht beherrscht und die Satzzeichen nicht richtig setzt. Dann hat nämlich der Chat-Bot Probleme und das mag er nicht.

Schade. Als ich sah, dass das neueste Posting von dir kommt, war ich bereits in der Erwartung einer fundierten Antwort.

Denn mein Ansinnen und damit der Grund meiner Frage würde auch in den Thread "Zinsen im Keller, wie sichert ihr euer Vermögen?" passen. Und da ich aus deinen aonstigen Posts in diesem Thread weiß, dass du Revolut ebenfalls für deine weltweiten Zahlungen nicht unerheblicher Beträge nutzt, habe ich gehofft, von dir etwas insight zu bekommen. ;)