Hat jemand mit Revolut Erfahrungen?

ANZEIGE

Kaito

Erfahrenes Mitglied
26.09.2023
1.801
2.260
ANZEIGE
Was meinst Du mit „nicht angezeigt“?

„Um ein Tagesgeldkonto bei Revolut zu aktivieren, kannst du folgende Schritte ausführen:

1. Gehe ins untere Menü und tippe auf "Start"
  2. Tippe unter deinem Kontostand auf "Konten"
  3. Wähle "Neues Konto" aus
  4. Wähle "Erspartes und Fonds"
  5. Tippe auf "Tagesgeld"
  6. Befolge die Anweisungen, um dein Konto einzurichten“
Jo, geht bei mir nicht. Ich kann nur Fonds-Sparen auswählen.

Robbens

Erfahrenes Mitglied
24.03.2017
2.455
2.112
Nein, keine eigene IBAN, direkt auf Tagesgeld geht nicht.
Auf Revolut Konto, dann „bewegt“ man das Geld auf das Tagesgeldkonto, zurück genauso.

• Like
Reaktionen: MüBa

MüBa

Aktives Mitglied
20.01.2020
237
439
HAM | NUE | XXX
Bei Nicht-Vorhandensein des Tagesgeldkontos trotz DE-IBAN:

—> im App Store manuell die App aktualisieren.

beim iPhone hat das bei mir geholfen, nach der Aktualisierung war das TG-Konto in der Auswahl

MüBa

Aktives Mitglied
20.01.2020
237
439
HAM | NUE | XXX
bei nur bankinternen Transaktionsmöglichkeiten würde mich alles andere aber auch verwundern bzw. empören
Echtzeit von extern und weg zu extern

ich bin wahrlich kein großer Freund von Revolut, aber die Funktion, dass ich (mit extra Schritt) in Echtzeit das Tagesgeldkonto bedienen kann, gefällt mir schon gut.

• Like
Reaktionen: HAM76

rmol

Erfahrenes Mitglied
06.01.2010
3.006
400
Echtzeit von extern und weg zu extern
Damit meinst Du aber das Revolut-Bankkonto - nicht das Revolut-Tagesgeldkonto, denn das kann nur interne Transaktionen wie ich gerade gelernt habe.

Und es gibt hier genügend Berichte von Usern, dass Echtzeit zu manchen externen Banken mit dem Revolut-Bankkonto eben doch nicht geht, warum auch immer.

MüBa

Aktives Mitglied
20.01.2020
237
439
HAM | NUE | XXX
Damit meinst Du aber das Revolut-Bankkonto - nicht das Revolut-Tagesgeldkonto, denn das kann nur interne Transaktionen wie ich gerade gelernt habe.

Und es gibt hier genügend Berichte von Usern, dass Echtzeit zu manchen externen Banken mit dem Revolut-Bankkonto eben doch nicht geht, warum auch immer.

siehe
Nein, keine eigene IBAN, direkt auf Tagesgeld geht nicht.
Auf Revolut Konto, dann „bewegt“ man das Geld auf das Tagesgeldkonto, zurück genauso.

Ultra

Aktives Mitglied
18.08.2024
168
77
Warum kannst du das Tagesgeld nicht nutzen?Vielle

Lieber Ultra, leg doch mal ein gutes Wort bei deinem Bruder Nicki für mich ein. Im Gegensatz zu dir bin ich nämlich zahlendes Ultra-Abo-Mitglied und kann das Tagesgeldkonto nicht nutzen. 😂
Vielleicht solltest du mal zum Nicki Fahren und ihm einen Kuss geben Vielleicht bekommst du dann das Tagesgeldkonto

• Wow
Reaktionen: Kaito

qube

Erfahrenes Mitglied
08.06.2012
1.584
1.014
Klappen bei euch Echtzeitüberweisungen zu CHASDEFXXXX? Bei mir geht es immer als normale SEPA-Überweisung raus und die App zeigt es auch schon beim Vorbereiten des Transfers so an (erwartete Ankunftszeit nicht in wenigen Sekunden).
Revolut-Support sieht, auch nach Rücksprache mit dem Payments-Team, kein Problem auf Revolut-Seite und behauptet es läge an der Empfängerbank. Von anderen Konten kann ich problemlos Echtzeitüberweisungen zum selben Konto bei dieser Bank schicken, daher verwundert diese Behauptung etwas.

Uwe66

Erfahrenes Mitglied
13.03.2020
752
187
Wenn du schon mal von Revolut dahin Echtzeit überwiesen hast, merkt sich R. ob, das geklappt hat.
Falls nicht erfolgreich, wird ab da Echtzeit gar nicht mehr versucht.
Das lässt sich über den Support beheben (das "Resetten" der IBAN).

Ansonsten könnte es auch wirklich an der Empfängerbank liegen.

In meinem Fall kommt von R. auch "... liegt an der Commerzbank",
was in meinem Fall vermutlich auch stimmt (gibt die Bank aber nicht zu).

Workaround:
Von R. an anderes in beide Richtungen echtzeitfähiges Konto überweisen, und von dort dann weiter zum Ziel.

(Ich habe kein CHAS... Konto)

qube

Erfahrenes Mitglied
08.06.2012
1.584
1.014
Wenn du schon mal von Revolut dahin Echtzeit überwiesen hast, merkt sich R. ob, das geklappt hat.
Falls nicht erfolgreich, wird ab da Echtzeit gar nicht mehr versucht.
Das lässt sich über den Support beheben (das "Resetten" der IBAN).
Mit welchem Stichwort hat das bei dir geklappt? Revolut-Support behauptete es gäbe keine interne Blacklist für Echtzeitüberweisungen, weder mit Zielbanken noch mit einzelnen Konten. Vielleicht finden sie sie ja wenn ich es nochmal anders formuliert versuche.
Ansonsten könnte es auch wirklich an der Empfängerbank liegen.
Möglich ist es. Der Empfänger (Trading 212)-Support sagt das sei sicher nicht der Fall.

almrausch

Erfahrenes Mitglied
21.02.2019
995
598
HAM
Mit welchem Stichwort hat das bei dir geklappt? Revolut-Support behauptete es gäbe keine interne Blacklist für Echtzeitüberweisungen, weder mit Zielbanken noch mit einzelnen Konten. Vielleicht finden sie sie ja wenn ich es nochmal anders formuliert versuche.
Ich hatte so einen Fall über den Support eskaliert und man hat sich die Transaktion angesehen und dabei festgestellt, dass nicht die "SEPA INSTANT route" genommen wird. Das wurde dann ans Payments team weitergegeben. Aus der Antwort solltest du genug Stichworte entnehmen können:
Our Payments team has looked into this for you and found that your transfer was blocked from being sent via Instant SEPA because the recipient’s bank previously had to block Instant SEPA transfers to their IBAN.
When this happens, the bank also prevents future Instant SEPA transfers to that IBAN. However, the transfer should still arrive through the standard SEPA route, even with these blocks in place.
The good news is that our Payments team has removed the block, which may allow future Instant SEPA transfers to your recipient.
Please keep in mind that while we’ve lifted this block, the recipient’s bank may still choose to block future Instant transfers, and that is beyond our control.

• Like
Reaktionen: qube

jnmt

Erfahrenes Mitglied
14.10.2018
652
436
Habe gerade vom Support erfahren, dass die E-Mail zur DE-IBAN-Umstellung bis Mitte April an alle deutschen Kunden versendet wird.

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
8.073
7.374
Die Mail & Erinnerung habe ich auch schon bekommen, die Frage ist ja wie lange lassen sie einen damit in Ruhe oder es wird dann wirklich zur Pflicht.

• Like
Reaktionen: 1989, s_r und Uwe66

Ultra

Aktives Mitglied
18.08.2024
168
77
Ich hatte bei einer Firma ein Abo das Abo habe ich schon lange gekündigt die Firma hat abgebucht ich bin auf Transaktion Anfechten dann wurde meine Platin Karte gesperrt nicht mal 10 Minuten hat das gedauert dann Kamm von Revolut die Firma erstattet mir das Geld zurück nach 1 Stunde hatte ich das Geld über Mastercard Zurück und Revolut hat mir kostenlos eine Neue Platin Karte bestellt

Das ist Top

Mach das mal bei einer Filialbank und das am Samstag

qube

Erfahrenes Mitglied
08.06.2012
1.584
1.014
Ich hatte so einen Fall über den Support eskaliert und man hat sich die Transaktion angesehen und dabei festgestellt, dass nicht die "SEPA INSTANT route" genommen wird. Das wurde dann ans Payments team weitergegeben.
Habe es nochmal versucht. Ergebnis:
The payments team confirmed that we’re unable to lift the block from our end . I am afraid we cannot provide any more information regarding this.
– das ist ja unter dem Niveau so mancher Sparkassen, denn da gibt es wenigstens eine Begründung, so schlecht sie auch sein mag ("Osteuropa ist unsicher" etc.), warum sie keine Echtzeitüberweisungen zu bestimmten Konten erlauben.

• Like
Reaktionen: Toter-Greifvogel

Barquero

Erfahrenes Mitglied
10.04.2020
2.544
1.066
Ich hatte bei einer Firma ein Abo das Abo habe ich schon lange gekündigt die Firma hat abgebucht ich bin auf Transaktion Anfechten dann wurde meine Platin Karte gesperrt nicht mal 10 Minuten hat das gedauert dann Kamm von Revolut die Firma erstattet mir das Geld zurück nach 1 Stunde hatte ich das Geld über Mastercard Zurück und Revolut hat mir kostenlos eine Neue Platin Karte bestellt

Das ist Top

Mach das mal bei einer Filialbank und das am Samstag
Bei welcher Filialbank hattest du denn schon eine Platinkarte?
– das ist ja unter dem Niveau so mancher Sparkassen, denn da gibt es wenigstens eine Begründung, so schlecht sie auch sein mag ("Osteuropa ist unsicher" etc.), warum sie keine Echtzeitüberweisungen zu bestimmten Konten erlauben.
Naja, eine Begründung die gelogen ist?
Aber jeder kennt die Begründung ja.
An Stelle der SPK würde ich es genauso machen!

• Haha
Reaktionen: Hotel

TheTick

Erfahrenes Mitglied
13.03.2020
337
389
ANZEIGE
Nein das Tagesgeld Konto hat keine Eigene IybAN Revolut sagte msl die wollen nur bei Ultra Abo das Tagesgeld einführen
Krass, dann müssen jetzt die Ultra Abo Hansel aber ordentlich was verarbeiten. Man, man, man! Da kriegst die Tür nicht zu! Gibt‘s das Taggeld nu schon für das Prekariat mit kostenfreiem Standard Abo.