Hat jemand mit Revolut Erfahrungen?

ANZEIGE

rmol

Erfahrenes Mitglied
06.01.2010
2.979
386
ANZEIGE
Und Terminüberweisung gibt es wohl.
Magst Du mir bitte erklären, wie das in der Revolut -App geht?

Ich habe extra nochmal eine Überweisung durchgespielt, bevor ich das mit der fehlenden Terminüberweisung schrieb.
Bei mir gab es nur normale Überweisung "innerhalb weniger Sekunden" (also instant), nicht jedoch die Möglichkeit der Ausführung nach zB 5 Tagen.

Edit: oder liegt es daran, dass ich beim Durchspielen eine schon vorhandene (eigene) Bankverbindung gewählt habe, an die früher tatsächlich instant überwiesen wurde?

rmol

Erfahrenes Mitglied
06.01.2010
2.979
386
@longhaulgiant also ein Dauerauftrag, den man nie wiederholt? Darauf deutet das mit dem "Zeitplan" hin.
Edit: oder liegt es daran, dass ich beim Durchspielen eine schon vorhandene (eigene) Bankverbindung gewählt habe, an die früher tatsächlich instant überwiesen wurde?
Daran muss es wohl liegen, denn damit gibt es keinen "Zeitplan"...

hamburgler

Erfahrenes Mitglied
18.10.2023
3.007
3.127
Schlimmer finde ich die Verfügung mit eigenem Geld, 200€ monatlich kostenlos abheben zu können, sind ein schlechter Witz.

Ich bin mir ziemlich sicher dass es viele andere Konten gibt bei denen Bargeldabhebungen auch nicht unbegrenzt kostenfrei möglich sind (zumindest in der kostenlosen Variante).

Ich schrieb ja nur, dass ich es nicht als ein Girokonto bezeichnen möchte - Du kannst es nennen wie Du willst.

Ich würde mich halt an die allgemeine Definition von Worten halten wenn ich mit anderen Menschen spreche. Du kannst das Revolut Girokonto sicherlich auch Bratwurst nennen - ob das so sinnvoll ist mag dahinstehen.

Für mich gehört zu einem vollwertigen Girokonto zum Beispiel die Möglichkeit der Terminüberweisung - die gibt es bei Revolut nicht.
Ich glaube auch der Widerruf von Lastschrift-Einzügen ist bei Revolut nicht so einfach - das weiß ich aber nicht wirklich, weil bei mir keine Lastschriften über das Konto laufen.

All dies ist möglich.

Für mich - und das ist wirklich rein persönlich - ist es ein Spielkonto, aber mit sehr interessanten Möglichkeiten.

Für mich ist es ebenfalls ein Spielkonto, ursprünglich in UK gegründet um zwischen GBP und EUR kostengünstig zu wechseln, mittlerweile vor allem für MS. Es ist aber dennoch natürlich ein Girokonto.

Revolut selbst nennt es offiziell "Bankkonto" - das Wort "Girokonto" findet man dort zwar auch, aber eher versteckt/verschämt im Kleingedruckten.

Verschämt? Ich glaube du interpretierst da zu viel rein ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: sparfuchs_CZ

rmol

Erfahrenes Mitglied
06.01.2010
2.979
386
auf https://help.revolut.com/de-DE/help...ng-transfers/setting-up-a-scheduled-transfer/ finde ich folgende Anleitung:

Eine Überweisung planen
So tätigst du eine geplante Überweisung

Gehe im unteren Menü auf „Zahlungen“
Tippe auf das Kalender-Symbol in der oberen rechten Ecke
Tippe auf „Neu“.
Wähle „Überweisung“
Wähle einen oder eine ehemalige*n Empfänger*in aus oder tippe auf „Neu“
Gib den Betrag ein und tippe auf „Weiter“
Lege das Datum und die Häufigkeit fest

Die Ausführung scheitert aber bei mir schon daran, dass es im "unteren Menü" den Punkt "Zahlungen" nicht gibt.
Dort gibt es zwar "Überweisung", jedoch ohne vorherigen Zugriff auf das genannte "Kalender-Symbol".

Ist die App 10.70.1 unter Android.

Anhänge

• Screenshot_2025-03-29-12-31-13-562_com.revolut.revolut.png
    Screenshot_2025-03-29-12-31-13-562_com.revolut.revolut.png
    20,1 KB · Aufrufe: 14

hamburgler

Erfahrenes Mitglied
18.10.2023
3.007
3.127
@longhaulgiant also ein Dauerauftrag, den man nie wiederholt? Darauf deutet das mit dem "Zeitplan" hin.

Daran muss es wohl liegen, denn damit gibt es keinen "Zeitplan"...

Ich kann auch auf mein Zweitkonto (auf das ich regelmäßig von Revolut Gelder transferiere) problemlos eine Terminüberweisung einstellen... indem ich einfach nicht auf 'Weiter' sondern auf das Kalendersymbol klicke.

• Like
Reaktionen: rmol

rmol

Erfahrenes Mitglied
06.01.2010
2.979
386
Ich kann auch auf mein Zweitkonto (auf das ich regelmäßig von Revolut Gelder transferiere) problemlos eine Terminüberweisung einstellen... indem ich einfach nicht auf 'Weiter' sondern auf das Kalendersymbol klicke.
Ich kann es (bislang noch) nicht - und die Bilder von @longhaulgiant sind interessant, aber helfen nicht weiter.

Bei mir sieht das "untere Menü" aus wie im Posting nachgetragen - es gibt dort bei Auswahl von "Überweisung" kein Kalender-Symbol
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Okay, jetzt wollte ich nach dem "Kalender-Symbol" statt "Weiter" suchen, aber habe damit wohl zu viel gespielt und soll mich mit einem neuen Foto "schnell identifizieren" :ROFLMAO:

Also selbst wenn das mit den Terminüberweisungen doch noch klappen sollte - mehr als ein Spielkonto wird es nicht werden ....

Zuletzt bearbeitet:

hamburgler

Erfahrenes Mitglied
18.10.2023
3.007
3.127
Bei mir sieht das "untere Menü" aus wie im Posting nachgetragen - es gibt dort bei Auswahl von "Überweisung" kein Kalender-Symbol

Du musst ja auch erstmal in die normale Überweisungsmaske gehen und danach nach Ausfüllen des Betrags und des Verwendungszwecks dann nicht auf Weiter sondern auf den Kalender daneben klicken. Ich musste da beim ersten Mal auch erstmal suchen :D

rmol

Erfahrenes Mitglied
06.01.2010
2.979
386
So, nachdem ich nun brav war und wie gefordert "ohne Lächeln" in die Revolut-Kamera geblickt habe kann ich endlich bestätigen - ja, ich sehe das Kalendersymbol neben "Weiter", und kann dort auch einen Termin einstellen.

Ich danke Euch für Eure Hilfe.

Und ja, es wird auf absehbare Zeit nur ein Spielkonto bleiben können.

Ultra

Aktives Mitglied
18.08.2024
163
70
Bin zwar nicht betroffen, aber nur mal so: Das sollte doch nur für Kunden mit einer deutschen IBAN gelten, oder?
Nein nur für Ultra Abo. Ich habe mein Geld auf dem Geldmarktfonds Wegen des fehlenden Freistellungsauftrag auf das Tagesgeld beim Geldmarktfonds bekommt man Minimal mehr Zinsen und man kann auch noch mehr m Zinsen bekommen, wen die Zinsen Steigen

Zuletzt bearbeitet:

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.477
2.549
DRS, ALC
Hatte das Problem bis vor 2 Stunden. Lösung bei mir einfach, dank Support. Links oben(Foto,, Buchstaben Kürzel) klicken. Unten abmelden. Cache leeren und wieder neu anmelden. So einfach. Feld war wieder da.

• Like
Reaktionen: tmmd und rmol

Ultra

Aktives Mitglied
18.08.2024
163
70
Ja, nur die Kunden mit der deutschen IBAN (also Kunden der Revolut Niederlassung Deutschland) können das neue Tagesgeldkonto eröffnen
Auch wenn mann eine Deutsche IBAN hat hat man immer noch das Konto in Litauen Revolut Bank UAB die Deutsche Niederladung dient nur das man Eine Drutsche IBAN bekommt und Jeder der ein Ultra Abo hat hat auch das Tagesgeld Konto

derBöseSven

Erfahrenes Mitglied
16.03.2023
251
261
Auch wenn mann eine Deutsche IBAN hat hat man immer noch das Konto in Litauen Revolut Bank UAB die Deutsche Niederladung dient nur das man Eine Drutsche IBAN bekommt und Jeder der ein Ultra Abo hat hat auch das Tagesgeld Konto
Du kannst ein Tagesgeldkonto eröffnen, ohne Kunde der Deutschen Niederlassung zu sein?

Anhänge

• IMG_0432.jpeg
    IMG_0432.jpeg
    181,2 KB · Aufrufe: 36
Zuletzt bearbeitet:
  • Angry
Reaktionen: almrausch

denisjakel81

Neues Mitglied
04.12.2023
22
11
Ich warte immernoch sehnsüchtig auf die deutsche IBAn trotz eines "Premium" Abo. Ich habe schon zig mal den Kundeservice kontaktiert mit meinem Anliegen, bekomme immer nur die Info mich zu gedulden... Hat jemand von euch eine Strategie wie mal schnellstmöglich zur DE IBAN kommt?

ReiseFrosch

Erfahrenes Mitglied
13.05.2017
1.857
148
ANZEIGE
Ich warte immernoch sehnsüchtig auf die deutsche IBAn trotz eines "Premium" Abo. Ich habe schon zig mal den Kundeservice kontaktiert mit meinem Anliegen, bekomme immer nur die Info mich zu gedulden... Hat jemand von euch eine Strategie wie mal schnellstmöglich zur DE IBAN kommt?
Kündigen und dann neu starten. Aber wozu? Läuft doch auch ganz geschmeidig ohne DE-IBAN.

• Like
Reaktionen: rmol