Hat jemand mit Revolut Erfahrungen?

ANZEIGE

Mastercard90210

Erfahrenes Mitglied
13.06.2016
501
76
Warum sollte ich an dritte überweisen, die ich nicht kenne? Was sind das bei dir für Anwendungsfälle?
Alle Überweisungsempfänger kennen eh meine Adresse. Und sonst wird mit Karte (z.B. eine Einwegkarte) gezahlt.

Nutzt ihr Revolut für Überweisungen an Dritte, die ihr nicht kennt? Mich stört es, dass meine Adresse mit gemeldet wird 🙊
Okay. Das kommt bald auf alle zu, Revolut setzt es einfach schon um:

1790484

Erfahrenes Mitglied
03.09.2017
2.686
1.235
Okay. Das kommt bald auf alle zu, Revolut setzt es einfach schon um:

Naja

Die Adresse des Auftraggebers in der SEPA-Zahlungsnachricht ist anzugeben, wenn der Auftraggeber in einem SEPA-Land ansässig ist, das nicht dem Europäischen Wirtschaftsraum (EWR) angehört. Bei SEPA-Zahlungsnachrichten zwischen Zahlungsverkehrsdienstleistern, in welchen Absender und Empfänger in einem SEPA-Land des EWR ansässig sind, ist die Angabe der Anschrift des Auftraggebers im Rahmen der SEPA-Zahlungsverfahren freiwillig.

• Like
Reaktionen: eham

taenkas

Erfahrenes Mitglied
26.08.2013
2.036
1.950
Man kann bei Revolut ja auch die Adresse von Oma, Opa oder dem Friseur angeben, ich musste noch nie einen Meldenachweis hochladen. Die Karten kann man sich an benutzerdefinierte Adressen schicken lassen, also eigentlich ein Problem, das keines ist.