ANZEIGE
1.1 EINLEITUNG
Diesen Sommer hatte ich mal 3 Wochen Urlaub genommen und geplant davon auf jeden Fall 1 Woche
nach Hawaii zu gehen. Da ich noch ein Diamond Suite Upgrade übrg hatte, schaute ich zunächst
nach möglichen Hyatt Hotels und sofort stieß mir das Andaz Maui ins Auge. Der Preis war mit
$519/Tag nicht ganz günstig, aber für Wailea jetzt auch nicht ungewöhnlich.
Als nächstes suchte ich nach passenden Flügen mit LH. Wie zu erwarten wurde es aber schwierig mit
Verfügbarkeit für FRA-LAX, weshalb ich erstmal FRA-IAH-LAX buchte. Der erste Teil im A380 in F und
der Zweite mit United in Business.
Die Rückflüge wurden wesentlich schwieriger, da ich hierzu AA Meilen benutzen musste. Da bleibt meist
nur BA oder American. Auf die hohen Steuern bei BA hatte ich keine Lust und AA hatte nur unmögliche
Zeiten von der Ostküste aus. Die logische Konsequenz?
Ich buchte Etihad LAX-AUH in F für 90.000 Meilen und $12 Gebühren
Um von dort zurückzukommen, nutze ich meine restlichen LifeMiles und buchte DXB-VIE-STR bei
Austrian in Business.
Als nächstes schaute ich dann nach Flügen für die Strecke LAX-OGG und entschied mich für United,
da es hier Hinflüge früh morgens und zurück einen Redeye gab. Allerdings kostete das ganze auch knapp
600€, ist aber darunter kaum zu bekommen.
Das komplette Routing sah schließlich so aus:
22/06 LH 440 Frankfurt nach Houston Abflug 10:00 Uhr Ankunft 13:45 Uhr
22/06 UA 1455 Houston nach Los Angeles Abflug 20:40 Uhr Ankunft 22:11 Uhr
23/06 UA 1590 Los Angeles nach Maui Abflug 08:00 Uhr Ankunft 10:26 Uhr
29/06 UA 1570 Maui nach Los Angeles Abflug 21:07 Uhr Ankunft 05:08 Uhr (+1 Tag)
07/07 EY 170 Los Angeles nach Abu Dhabi Abflug 16:55 Uhr Ankunft 20:00 Uhr (+1 Tag)
10/07 OS 840 Dubai nach Wien Abflug 01:40 Uhr Ankunft 05:50 Uhr
10/07 OS 1408 Wien nach Stuttgart Abflug 07:10 Uhr Ankunft 08:20 Uhr
Die zwei Wochen zwischen meinem Hawaii Rückflug und dem nach AUH plante ich dann, bis auf
einen 2-tägigen Aufenthalt in Las Vegas, eigentlich überhaupt nicht weiter. In Vegas buchte
ich über American Express Fine Hotels and Resorts für 2 Tage ein Zimmer im Bellagio. Hierbei
enthalten sind neben Upgrade und Late Checkout, noch ein $100 Food&Beverage Credit und
4 Frühstücksgutscheine für insgesamt $120. Die weiteren Hotels buchte ich erst im Verlauf
der Reise:
Mietwagen zum Rumfahren buchte ich bei Avis. Für 1 Woche kostete ein Camaro Cabrio hier 311€.
Diesen Sommer hatte ich mal 3 Wochen Urlaub genommen und geplant davon auf jeden Fall 1 Woche
nach Hawaii zu gehen. Da ich noch ein Diamond Suite Upgrade übrg hatte, schaute ich zunächst
nach möglichen Hyatt Hotels und sofort stieß mir das Andaz Maui ins Auge. Der Preis war mit
$519/Tag nicht ganz günstig, aber für Wailea jetzt auch nicht ungewöhnlich.
Als nächstes suchte ich nach passenden Flügen mit LH. Wie zu erwarten wurde es aber schwierig mit
Verfügbarkeit für FRA-LAX, weshalb ich erstmal FRA-IAH-LAX buchte. Der erste Teil im A380 in F und
der Zweite mit United in Business.
Die Rückflüge wurden wesentlich schwieriger, da ich hierzu AA Meilen benutzen musste. Da bleibt meist
nur BA oder American. Auf die hohen Steuern bei BA hatte ich keine Lust und AA hatte nur unmögliche
Zeiten von der Ostküste aus. Die logische Konsequenz?
Ich buchte Etihad LAX-AUH in F für 90.000 Meilen und $12 Gebühren
Um von dort zurückzukommen, nutze ich meine restlichen LifeMiles und buchte DXB-VIE-STR bei
Austrian in Business.
Als nächstes schaute ich dann nach Flügen für die Strecke LAX-OGG und entschied mich für United,
da es hier Hinflüge früh morgens und zurück einen Redeye gab. Allerdings kostete das ganze auch knapp
600€, ist aber darunter kaum zu bekommen.
Das komplette Routing sah schließlich so aus:
22/06 LH 440 Frankfurt nach Houston Abflug 10:00 Uhr Ankunft 13:45 Uhr
22/06 UA 1455 Houston nach Los Angeles Abflug 20:40 Uhr Ankunft 22:11 Uhr
23/06 UA 1590 Los Angeles nach Maui Abflug 08:00 Uhr Ankunft 10:26 Uhr
29/06 UA 1570 Maui nach Los Angeles Abflug 21:07 Uhr Ankunft 05:08 Uhr (+1 Tag)
07/07 EY 170 Los Angeles nach Abu Dhabi Abflug 16:55 Uhr Ankunft 20:00 Uhr (+1 Tag)
10/07 OS 840 Dubai nach Wien Abflug 01:40 Uhr Ankunft 05:50 Uhr
10/07 OS 1408 Wien nach Stuttgart Abflug 07:10 Uhr Ankunft 08:20 Uhr
Die zwei Wochen zwischen meinem Hawaii Rückflug und dem nach AUH plante ich dann, bis auf
einen 2-tägigen Aufenthalt in Las Vegas, eigentlich überhaupt nicht weiter. In Vegas buchte
ich über American Express Fine Hotels and Resorts für 2 Tage ein Zimmer im Bellagio. Hierbei
enthalten sind neben Upgrade und Late Checkout, noch ein $100 Food&Beverage Credit und
4 Frühstücksgutscheine für insgesamt $120. Die weiteren Hotels buchte ich erst im Verlauf
der Reise:
- Hilton Airport LAX
- Hilton Airport LAX
- Andaz Los Angeles
- Holiday Inn Oakdale
- Hyatt Fishermans Warf San Fransisco
- Hyatt Santa Barbara
- Hyatt Capital Gate Abu Dhabi
- Hyatt Regency Dubai
Mietwagen zum Rumfahren buchte ich bei Avis. Für 1 Woche kostete ein Camaro Cabrio hier 311€.