Hawaii, Los Angeles, Las Vegas & Abu Dhabi

ANZEIGE

Tobander

Erfahrenes Mitglied
06.12.2013
385
4
Stuttgart
dj-tobander.de
ANZEIGE
1.7 UNITED PREMIUM ECONOMY NACH MAUI

United 1590
Los Angeles(LAX) - Maui (OGG)
Dienstag, 23. Juni
Abflug: 8:00 AM
Ankunft: 10:26 AM
Flugdauer: 5hr 26Min
Flugzeug: 757-300
Sitz: 33A ( Economy Plus)

OGG_0.jpg

Als ich mir die Seatmap für den Flug angeschaut habe, bemerkte ich, dass in Reihe 33
(eine Exit Row) jeweils der Fensterplatz keinen Aufpreis kostete. Der normale Aufschlag
für Economy Plus lag bei diesem Flug bei $89.95. Der Grund dafür ist, dass in dieser
Reihe die Türe des Notausgangs ein wenig in den Sitzbereich hineinragt.

Dabei handelt es sich aber um vielleicht 15cm. Also mich hat es am Ende nicht gestört
und ich habe darum sowohl für Hin- als auch für Rükflug diesen Platz reserviert.

OGG_3.jpg

Gepäck aufzugeben kostet ebenfalls Aufpreis. Hier gelten die u.g. Bedingungen. Die Dimension
bzw. das Gewicht würde ich versuchen nicht unbedingt zu überschreiten, da sonst schon $160
für das erste Gepäckstück anfallen.

OGG_1.jpg

Der Check-In läuft eigentlich bei United immer über Selfservice Automaten mittels Buchungscode
oder Ausweis. Anschließend druckt ein Mitarbeiter die Etiketten und überprüft das Gewicht der Koffer.

Weil ich schon so lange mit dem Bus gebraucht hatte und bei der Security ordentlich was los war,
kam ich genau in dem Moment am Gate an, als das Boarding begann. Ist immer spannend zu beobachten,
wie davor alle um die Monitore rumstehen und hoffen, dass ihr Upgrade noch durchgeht.

Der Flieger war richtig voll und mir ist erst einmal aufgefallen, wie lange so eine 757 eigentlich ist.
Die Reihe 33 ist eine gute Wahl, da bestimmt 2 Meter Platz bis zur Wand nach vorne sind und durch
die Abtrennung nach vorne, wirkt der hintere Teil mit seinen gerade mal 7 Reihen, wie eine Art Minikabine.

OGG_4.jpg

OGG_2.jpg

Gegen 8:20 Uhr ging es schließlich los und wir starteten Richtung Meer. Die erste Stunde empfängt man
noch normales Fernsehprogramm, danach gibt es keine Verbindung mehr. Ist aber sowieso kostenpflichtig
(egal ob Filme oder TV). Ansonsten kann man sich aber auch kostenlos einfach 15 Mal die selbe Folge
"Alaskan Bush People" anschauen (die Folge dauert genau 20 Minuten) :D

OGG_9.jpg

Der Anflug auf Maui ist dafür wieder ziemlich interessant und meistens auch ziemlich windig. Das liegt
hauptsächlich daran, dass der Flughafen genau im Tal zwischen den beiden Bergen liegt und den Anflug
schön “spannend” macht.

OGG_5.jpg

OGG_6.jpg

OGG_7.jpg

Nach ein paar lauten “Hui” und “Oui” und einer etwas härteren Landung auf der Runway 2/20, parkten
wir schließlich um 10:45 Uhr an unserem Gate.

OGG_8.jpg

Zuletzt bearbeitet:

wengli

Erfahrenes Mitglied
10.02.2010
2.390
3
GE
Toller TR !danke !!!

Du hast Recht,die Flug App macht süchtig,habe gerade einen 330 gekauft.

Moderiert:

hams

Erfahrenes Mitglied
18.05.2009
1.941
0
DUS / BWE
Netter Bericht. Aber warum die "Verkleidung" für die First Class? Die sind genauso freundlich und geben sich genauso viel Mühe wenn man in Jeans und T-Shirt oder mit nem Pullover da aufschlägt oder wie du deinen Bildern nach sonst unterwegs bist :) und in Houston kann man in 5 Stunden Layover schon noch den Flughafen verlassen. Stehe da gerne für Empfehlungen zur Verfügung

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.687
9.768
Dahoam
Gepäck aufzugeben kostet ebenfalls Aufpreis. Hier gelten die u.g. Bedingungen. Die Dimension
bzw. das Gewicht würde ich versuchen nicht unbedingt zu überschreiten, da sonst schon $160
für das erste Gepäckstück anfallen.

Und diese Kosten führen dann immer zu dem Gepäcktetris dass beim Boarding dann erfolgt. Was die Amis an "Handgepäck" mit in die Kabine nehmen ist schon Wahnsinn. Da sollte mal die LH-Gepäckstasi aktiv werden :)

Tobander

Erfahrenes Mitglied
06.12.2013
385
4
Stuttgart
dj-tobander.de
1.8 ANDAZ MAUI

Vom Gate zum Kofferband, das sich bereits draussen in einem Art offenen Terminal befindet, sind
es vielleicht 5 Minuten. Mein Gepäck war bereits da und der Fahrer, den ich über das Andaz organisiert
hatte, wartete bereits.

Die Limosine brauchte für die knapp 30 Kilometer etwa 40 Minuten und kostete $75.

AN_0.jpg

Das Andaz liegt in Wailea neben einer Reihe anderer Luxushotels, wie dem Four-Seasons oder dem
Marriot. Alle Hotels liegen hinter einer langen Zufahrt, so dass sie von der Strasse aus nicht zu sehen
sind.

AN_1.jpg

Am Eingang warteten auch schon die Jungs vom Parkservice mit Blumen- bzw. Steinketten und kümmerten
sich um die Koffer. Falls du mit einem Mietwagen kommst, kostet der Parkservice $30 pro Tag.

AN_2.jpg

Ein langer Gang führt in die offene Lobby des Andaz, die die komplette Anlage überblickt und ein tollen Blick
auf den Strand bietet. Außerdem steht hier morgens Kaffee und Tee und Mittags Limonade und Wasser
kostenlos zur Verfügung.

AN_3.jpg

AN_4.jpg

AN_21.jpg

Eingecked wird wie üblich im Andaz per iPad. Ich hatte ein Standardzimmer gebucht und ein DSU eingelöst,
was ein Upgrad in eine Pool-Side-Suite bringt. Meine war leider noch nicht fertig, was aber kein größeres
Problem ist. Die Koffer mit Zeug zum Umziehen werden einem sofort wieder gebracht und im 1.Stock gibt es
einen Raum mit Duschen und Umkleidekabinen.

AN_5.jpg

Gegen 13 Uhr erhielt ich schließlich einen Anruf, dass mein Zimmer fertig wäre. Die Pool-Side Suites befinden
sich ebenfalls im 1. Stock und befinden sich auf der anderen Seite des Gebäudes, weg von den 4 großen
Hauptpools.

AN_6.jpg

AN_7.jpg

AN_8.jpg

Die Suite besteht aus einem großen Wohnzimmer mit Esstisch, einer kleinen Küchenzeile, und Sofa. Auf dem
großen Tisch steht eine Bose Boombox, mit der man seine Bluetooth Geräte verbinden kann.

AN_9.jpg

AN_10.jpg

Im Schlafzimmer steht eine weitere Couch, ein zweiter Fernseher und ein King-Size Bett.

AN_11.jpg

Dahinter geht es in das riesige Badezimmer mit Rain Shower, 2 Waschbecken, Badewanne und einer Japanischen
Toilette.

AN_12.jpg

AN_13.jpg

AN_14.jpg

AN_15.jpg

AN_16.jpg

AN_17.jpg

Eine zweite Toilette befindet sich gleich am Eingang der Suite.

AN_18.jpg

Von beiden Zimmern aus kommt man auf die große Terasse mit Liegestühlen, Schaukel und Tischen, sowie einem
direkten Zugang zu dem privaten Pool. Ich hatte die erste Suite in der Reihe, die am meisten Privatsphäre bietet,
da vorbeilaufende Leute eigentlich nicht hineinschauen können.

AN_19.jpg

AN_20.jpg

Sämtliche Jalousien in den Zimmern und im Bad werden elektrisch bedient und lassen sich komplett verdunkeln.
Das Zimmer erfügt über 2 Klimaanlagen, die sich jeweils unter der Decke befinden und (für US Klimaanlagen)
einfach zu bedienen sind.

Kostenlos zur Verfügung stehen ausserdem in der Minibar Softdrinks, Wasser und ein paar Snacks, die auch täglich
wieder aufgefüllt werden. Zusätzlich erhält jeder Gast eine Andaz Wasserflasche, die man überall auf der Anlage
tagsüber mit Eiswasser auffüllen kann.

m0s1n0

Erfahrenes Mitglied
21.06.2014
3.716
49
CDG/MUC
Sieht klasse aus. Was ich von den Hotels auf Hawaii bislang gelesen habe, hat mich selten überzeugt. Das Andaz dagegen würde mich sogar tatsächlich sehr ansprechen. Hat es einen Grund, warum du in diesem Fall nicht den Preis erwähnt hast oder nehme ich dir etwas vorweg? :)

Piedra

Erfahrenes Mitglied
28.08.2012
5.114
20
Sieht klasse aus. Was ich von den Hotels auf Hawaii bislang gelesen habe, hat mich selten überzeugt. Das Andaz dagegen würde mich sogar tatsächlich sehr ansprechen. Hat es einen Grund, warum du in diesem Fall nicht den Preis erwähnt hast oder nehme ich dir etwas vorweg? :)

Der steht ganz oben im allerersten Post. ;)

• Like
Reaktionen: m0s1n0

m0s1n0

Erfahrenes Mitglied
21.06.2014
3.716
49
CDG/MUC
Der steht ganz oben im allerersten Post. ;)

Jetzt wo du's sagst... Vor einigen Tagen hatte ich mich noch gefragt, ob ein Preis wie dieser für ein Hotel auf Hawaii gerechtfertigt sein kann. Jetzt hab ich meine Antwort. Danke für den Hinweis!

OverLHFan meinte:
Der Rosettenspüler hat Dich fasziniert, gib's zu!

Na wenn schon Hawaii, dann auch Wasser von allen Seiten :D

Davisscholar

Erfahrenes Mitglied
04.08.2010
2.210
0
Es gibt in HNL eine handvoll "erste Adressen". Manche sind unruhig, da "historic landmark" mit Kettenzugehörigkeit, andere sind klientelspezifisch (auf Japaner ausgelegt), und wieder andere liegen etwas außerhalb und gehören keiner Maximiererkette an.

keynes

Erfahrenes Mitglied
03.04.2011
2.091
993
Das Andaz Maui ist wirklich ein schönes Hotel. Besonders das Frühstück mit dem sehr kompetenten "Mixologen" ist mir noch sehr positiv in Erinnerung. Wir waren zu Sylvester 2013 dort und ohne Punkte und free night awards (Hyatt CC) waren die Preise mit >$1000 für die Besenkammer schon sehr brutal. Das einzige Problem bei solchen Preisen ist, dass eine sehr anstrengende Klientel davon angezogen wird: NYer Investmentbanker und Kolumbianische bzw. Mexikanischen Drogen Barone. Ich bin mir noch nie im Leben so mittellos vorgekommen, wie diese 4 Tage im Andaz. Das people watching am Pool war aber erste Sahne.

• Like
Reaktionen: ChrischMue

Davisscholar

Erfahrenes Mitglied
04.08.2010
2.210
0
Das Andaz Maui ist wirklich ein schönes Hotel. Besonders das Frühstück mit dem sehr kompetenten "Mixologen" ist mir noch sehr positiv in Erinnerung. Wir waren zu Sylvester 2013 dort und ohne Punkte und free night awards (Hyatt CC) waren die Preise mit >$1000 für die Besenkammer schon sehr brutal. Das einzige Problem bei solchen Preisen ist, dass eine sehr anstrengende Klientel davon angezogen wird: NYer Investmentbanker und Kolumbianische bzw. Mexikanischen Drogen Barone. Ich bin mir noch nie im Leben so mittellos vorgekommen, wie diese 4 Tage im Andaz. Das people watching am Pool war aber erste Sahne.

Yep, reiche New Yorker fallen IMMER gerne negativ auf... Zu der Klientel, die es sich leisten, gehören aber in der Regel auch "junge" Japaner und Chinesen.

Tobander

Erfahrenes Mitglied
06.12.2013
385
4
Stuttgart
dj-tobander.de
1.8 ANDAZ MAUI FORTSETZUNG

Achso, der Preis für das Zimmer betrug $519. Seit dem 2. April 2015 verlangt das Andaz noch
eine mandatorische Resort Fee von $40/Tag. Dafür ist das Ausleihen von Strandequipment umsonst.
Ich hatte vor diesem Tag schon gebucht und war darum von der Gebühr nicht betroffen.

AN_22.jpg

Die Infinity-Pools
Der Nummer Eins Blickfang des Andaz sind seine vier großen Infinity Pools, die alle einen tollen Blick
auf das Meer bieten. Einer der Pools ist 24h geöffnet und hat zusätzlich einen großen Whirlpool in der
Mitte, der unmenschlich heiß ist.

AN_24.jpg

Das Besondere am Andaz sind aber nicht die Zimmer, die tollen Pools oder der traumhafte Meerblick,
sondern der Service. Ich steh kaum 5 Sekunden am Pool, da kommt sofort jemand vorbei, bereitet eine
Liege vor, bringt Handtücher und baut einen Sonnenschirm auf. Ein toller Service sind auch die Sonnencreme
Spender die überall an den Pools rumstehen.

Am unteren Pool befindet sich außerdem eine Poolbar, die tagsüber Snacks und warme Gerichte anbietet.
Die Preise bewegen sich dabei zwischen $15 und $25, also relativ moderat.

Egal an welchem Pool du sitzt (oder drin liegst), von allen hat man einen ziemlich atemberaubenden Blick
auf den Sonnenuntergang jeden Abend.

AN_23.jpg

AN_25.jpg

Der Strand
Ich bin trotz allem eher der Strand Typ und auch der ist im Andaz nicht weniger schlecht. Das Meer
befindet sich eigentlich direkt hinter den Pools. Es ist kein Privatstrand, aber außer den Hotelgästen
war hier eigentlich nie jemand.

AN_26.jpg

AN_27.jpg

AN_28.jpg

Für den Strand zuständig ist die Andaz Beach Crew. Sie richtet die Liegen, bringt Handtücher, verleiht
Equipment wie Schnorchelausrüstung, Go Pro, etc. oder hilft den Gästen beim Stand-Up Paddle oder
Kajak fahren.

AN_29.jpg

Das Schnorcheln lohnt sich auf jeden Fall. Hat jede Menge Schildkröten und wahnsinnig viele Fische,
kaum 50 Meter vom Strand.

Das Essen
Ein weiteres Highlight des Andaz ist auf jeden Fall das Frühstück im Ka'ana Kitchen. Hier gibt es 2
Varianten. "Pastry" für $28 oder die "Breakfast Experience" für $45 pro Person. Das klingt erst mal
viel, für ein Frühsück zu zweit mit Trinkgeld über $100 auszugeben, aber ich fand, dass lohnt sich.

AN_30.jpg

AN_31.jpg

AN_32.jpg

AN_33.jpg

AN_34.jpg

Es steht jemand extra für frisch zubereitete Säfte zur Verfügung.

AN_35.jpg

Es gibt einen für Eier, Omlettes, etc.

AN_36.jpg

Jemand, der Pancackes, Waffeln zubereitet

AN_37.jpg

und noch jemanden, der aus Obst und Früchten kleine Kunstwerke macht.

AN_38.jpg

Dazu kommt wieder der wahnsinnig aufmerksame Service, den du durchweg im Andaz bekommst.

Falls du übrigens Diamond bist, ist nur noch das "Pastry" inklusive. Für die "Breakfast Experience"
müsstest du also die $17 Differenz pro Person bezahlen.

Die Ka'ana Kitchen öffnet auch Abends und serviert typisch hawaiianische Gerichte. Preislich
etwa so zwischen 35€ bis 50€. Generell kommen Abends viele Gäste von außerhalb in die Hotels,
um Essen zu gehen. Da es in Wailea jetzt gar nicht so viele Hotels gibt, führt das dazu, dass man
Abends oft den selben Leuten in einem anderen Restaurant wiederbegegnet.

Eine etwas günstigere Alternative zu den Hotelrestaurants ist, das Monkey Pot. Mega Burger, ein
Hammer Mai-Thai und Live Musik.

AN_39.jpg

Da ich nicht so der große Sightseeing Typ bin, hab ich außer einer Tour auf den Haleakala nicht viel
unternommen. Aber das war ziemlich cool. Im wahrsten Sinne des Wortes. Sollte man auf jeden Fall
warme Kleidung mitnehmen.

AN_40.jpg

AN_41.jpg

AN_42.jpg

So, was hab ich noch vergessen. Es gibt außerdem noch ein Fitnessstudio mit Blick auf das Meer,
ein Spa mit relativ umfangreichem (und teurem) Angebot und einen 24h Supermarkt im Hotel.

AN_43.jpg

AN_44.jpg

AN_45.jpg

Fazit
Also ich war ziemlich begeistert vom Andaz Maui. Klar der Preis ist hoch, aber die Anlage ist der
Wahnsinn, der Strand Top, die Zimmer sind super und (und ich denke das ist das Highlight) der
Service mit das Beste, was ich bisher erlebt habe. Gerade die Jungs vom Valet-Parking sind so lustig,
zuvorkommend und vor allem ultraschnell. Nils, der einzige Deutsche, der dort arbeitet, hatte mal
irgendwas von mehreren Kilometern, die sie am Tag laufen, erzählt. Nur vom Parkplatz zum Hotel und
wieder zurück.

Das Publikum sind überwiegend Pärchen und Hochzeitsgäste. Ich habe alleine 3 Hochzeit gesehen in
der Zeit, in der ich da war.

AN_46.jpg

Familien mit Kindern gab es ganz wenige, was dazu führt, dass es extrem ruhig an den Pools ist.
Insgesamt wirkt das Hotel allgemein wesentlich kleiner, als es tatsächlich ist. Man hat das Gefühl
immer den selben Leuten zu begegnen.

Ich empfand auch allgemein das Publikum im Andaz als sehr entspannt. Es gibt kein Liegenklau
tagsüber, niemand packt sich am Frühstücksbuffet die Taschen voll, um später nichts kaufen zu
müssen und keiner scheint je in Eile zu sein. Zwei Mal hatten sogar andere Gäste einen Umweg mit
ihrem Shuttle in Kauf genommen, damit ich noch mitfahren konnte und nicht auf das Nächste
warten musste.

Das Einzige, wo ich am Anfang etwas Bedenken hatte, war das mit dem Trinkgeld. Viele der Gäste
waren hier SEHR großzügig und gaben auch schon mal gerne $20 nur dafür, wenn ihnen einer der
Beach Crew den Sonnenschirm aufmachte oder ein Handtuch brachte. Aber wie gesagt, das
Servicepersonal im Andaz ist wirklich Top und freute sich über jeden Dollar Trinkgeld oder ein
einfaches "Thank You".

Achso, und der Raum, wo man sich umziehen und Duschen kann, find ich auch eine super Idee.
So ist es kein Problem, auch einen Red-Eye zurück zu nehmen. Du kannst einfach den ganzen
Tag am Strand oder Pool bleiben, dann deine Koffer in den Raum bringen lassen, dort umziehen und
duschen und dann zum Flughafen zu fahren.

gkl

Erfahrenes Mitglied
24.11.2013
1.296
29
ZRH / SIN
Da ich nicht so der große Sightseeing Typ bin, hab ich außer einer Tour auf den Haleakala nicht viel
unternommen. Aber das war ziemlich cool. Im wahrsten Sinne des Wortes. Sollte man auf jeden Fall
warme Kleidung mitnehmen.
Ich war letztes Jahr im Sommer auch dort am Haleakala - die Kraterwanderung dort war mein absolutes Highlight auf der Insel. Unglaublich beeindruckende Landschaft.

olivier

Reguläres Mitglied
20.04.2009
71
1
Toller Reisebericht! Ich bin nächste Woche auf Maui. Habe momentan im Westin Maui reserviert. Aufgrund deines Berichtes überlege ich mir jedoch umzubuchen und ins Andaz zu gehen.

• Like
Reaktionen: Tobander

Tobander

Erfahrenes Mitglied
06.12.2013
385
4
Stuttgart
dj-tobander.de
1.9 UNITED PREMIUM ECONOMY NACH LOS ANGELES

United 1590
Maui (OGG) - Los Angeles (LAX)
Sonntag, 29. Juni
Abflug: 9:07 PM
Ankunft: 5:08 AM (+1 Tag)
Flugdauer: 5hr 1Min
Flugzeug: 757-900
Sitz: 33A (Premium Economy)

Eingechecked hatte ich auf meinem Handy bereits am Nachmittag und so erhielt ich gegen
16:00 Uhr eine Nachricht von United, dass der Flug 2 Stunde Verspätung hätte.

UA_0.jpg

Als Grund wurde "Late Inbound Aircraft" genannt. Dass laut Google aber das Flugzeug bereits
sicher in Maui gelandet ist, machte mich ein wenig stutzig.

UA_2.jpg

Und das zu Recht, denn bereits eine halbe Stunde später hatte der Flieger auf einmal 4 Stunden
Verspätung und sollte erst um 0:40 Uhr starten. Also 40 Minuten nachdem der Flughafen bereits
geschlossen hatte. Hielt ich für eher unwahrscheinlich und schaute mich nach passenden
Alternativen um.

Die beste Alternative war die folgende:
29/06 UA 1641 Maui nach San Francisco Abflug 21:44 Uhr Ankunft 05:27 Uhr (+1 Tag)
29/06 UA 1743 San Francisco nach Los Angeles Abflug 7:02 Uhr Ankunft 8:05 Uhr

Beide Flieger waren schon ziemlich voll, also zögerte ich nicht lange und buchte um. Zurück zum
Airport nahm ich dieses Mal ein normales Taxi, was mit knapp $50 ein wenig günstiger war. Am
United Check-In konnte man schon bemerken, dass nicht so viele Leute die Nachricht mit der
Verspätung mitbekommen hatten. Die restliche Plätze auf der OGG-SFO-LAX Alternative waren
schnell vergriffen und als ich an der Reihe war, bot United schon 300€ für die Plätze wegen
Überbuchung an.

Da hatte ich aber keinen Bock drauf, also ging ich durch die (sehr lässige) Security Richtung Gate,
wo das Boarding bereits begonnen hatte.

UA_1.jpg

UA_3.jpg

United 1641
Maui (OGG) - San Francisco (SFO)
Sonntag, 29. Juni
Abflug: 9:44 PM
Ankunft: 5:27 AM (+1 Tag)
Flugdauer: 4hr 43Min
Flugzeug: 757-300
Sitz: 33A (Premium Economy)

Das Flugzeug war wieder eine 757-300 und restlos ausgebucht. Ich hatte mir jedoch rechtzeitig
wieder den selben Platz (33A) wie auf dem Hinflug gesichert und schlief fast die kompletten 5 Stunden.

Da wir sogar etwas früher als geplant in San Francisco ankamen, machte ich mich nach der Landung
auf den Weg in die neue Centurion Lounge. Bisher habe ich allgemein nur Gutes gehört, aber war
bisher noch in keiner. Sie befindet sich im Terminal 3 ganz am Ende, gegenüber den Gates 74 und 75.

UA_5.jpg

UA_6.jpg

Die Lounge ist auf der einen Seite wie ein großes Wohnzimmer eingerichtet. Jede Menge Sessel, ein
großer Holztisch, Bücher und einige Mac’s zum arbeiten.

UA_7.jpg

UA_8.jpg

UA_9.jpg

Danach folgt ein weiteres Zimmer mit Sofas, Liegestühlen und Duschen.

UA_10.jpg

UA_11.jpg

Und anschließend noch ein Restaurantbereich mit Esstischen, einem schicken Buffet mit viel frischen
Früchten und Säften und eine Bar mit einem ziemlich großen Weinsortiment.

UA_12.jpg

UA_13.jpg

UA_14.jpg

Was mir außerdem aufgefallen ist, waren die wahnsinnig freundlichen und hilfsbereiten Mitarbeiter in
der Lounge. Da war eine junge Familie, die irgendwie ihren Flug verpasst zu haben schien. Der
Mitarbeiter dort versuchten ihnen so gut wie möglich zu helfen. Suchte alternative Flüge raus, rief
die Airline an, etc.

UA_16.jpg

Etwa gegen 06:30 Uhr machte ich mich dann auf den Weg zum Gate 48 für meinen Flug nach Los Angeles.

UA_15.jpg

United 1743
San Francisco (SFO) - Los Angeles (LAX)
Montag, 30. Juni
Abflug: 7:02 AM
Ankunft: 8:05 AM
Flugdauer: 1hr 3Min
Flugzeug: 737-900
Sitz: 32F (Economy)

Auch die Maschine war restlos ausgebucht und so zog sich das Boarding ein wenig. Gegen 07:15 Uhr
starteten wir aber schließlich von Bahn 28R Richtung LA.

Ich mag irgendwie die Beleuchtung, die sie in den neuen 737-900 Fliegern haben und auch die Toiletten
sehen irgendwie cool aus.

UA_17.jpg

UA_18.jpg

Der Pilot schien gut Gas gegeben zu haben und so landeten wir sogar etwas überpünktlich um kurz
vor 8 Uhr auf der Landebahn 24L in Los Angeles.

UA_19.jpg

Das Gepäck hatte es auch geschafft und so ging ich wie schon genau 1 Woche zuvor wieder raus
aus dem Terminal zu den Shuttlebussen. Dieses Mal aber, um meinen Mietwagen bei Avis abzuholen.

Tobander

Erfahrenes Mitglied
06.12.2013
385
4
Stuttgart
dj-tobander.de
1.10 ANDAZ WEST HOLLYWOOD

Dank Avis Preferred musste ich nicht einmal mehr an den Schalter, sondern konnte direkt an
einem Display sehen, wo mein Wagen stand. Ich bekam einen roten Chevrolet Camaro als Cabrio.
Ein Arbeitskollege von mir hat den selben Wagen und ich hab mich immer lustig über ihn gemacht,
aber im Nachhinein muss ich sagen, ist es eigentlich ein ganz cooles Auto.

Das einzige (Cabrio typische) Problem… der Kofferraum. Ich bekam, selbst bei geschlossenem
Verdeck, keinen einzigen Koffer rein. Also erst Mal Verdeck auf und beide Koffer hochkant auf
die Rückbank. Zieht auf jeden Fall die Blicke auf sich an der Ampel ;-)

Gut war, das Auto hatte bereits ein Navi integriert, das allerdings nur funktioniert, wenn das Auto
steht. Bis ich das rausgefunden habe, hat es eine Weile gedauert und ich hab mich lautstark über
die US-Autobauer aufgeregt.

Das Andaz liegt auf dem Sunset Boulevard mitten zwischen Hollywood und Beverly Hills, wo es
Abends jede Menge zu unternehmen gibt, weshalb ich mich auch für das Hotel entschieden habe.

HL_0.jpg

Der Zimmerpreis lag bei $280, wozu aber noch einmal 15,5% Belegungssteuer ($43.4) kommen.

HL_1.jpg

Der Check-In wurde wieder per iPad durchgeführt und ist wesentlich lockerer und entspannter, als in
anderen Hotels. Man erhält ein Getränk und ich erzählte von meinem Aufenthalt im Andaz Maui, worauf
er wissen wollte, ob sie dort auch Abends kostenlos ein Glas Wein und morgens Kaffee und Snacks
anbieten würden.

HL_2.jpg

HL_3.jpg

Obwohl es erst kurz vor 10 Uhr am Morgen war, konnte ich bereits einchecken. ich bekam Zimmer 309
in der dritten Etage, direkt an den Fahrstühlen.

HL_4.jpg

Das Zimmer hatte 2 Queenbetten und ein gute Größe. Direkt am Eingang befindet sich das Badezimmer
mit Badewanne und integrierter Dusche.

HL_5.jpg

HL_9.jpg

HL_10.jpg

Danach kommen auf der rechten Seite die Betten und links befinden sich TV, Safe und Minibar. Auch hier
sind die antialkoholischen Getränke und Snacks kostenlos. Am Ende des Raumes befindet sich ein sogenannter
“Sunroom” mit 2 Sesseln und einem zweiten TV mit Blick auf den Sunset Boulevard.

HL_6.jpg

HL_7.jpg

HL_8.jpg

Das Frühstück wird im Riot House Restaurant im Erdgeschoss serviert, wozu ich am nächsten morgen leider
nicht mehr gekommen bin, da es früh losging.

HL_11.jpg

Auf dem Dach im 12. Stock befindet sich der Rooftop Pool mit einem coolen Blick auf die Hollywood Hills und
auf der anderen Seite die Skyline von LA. Am Pool gibt es eine Bar, kostenloses Eiswasser, und einige Daybeds
unter einem Sonnenschirm.

HL_13.jpg

HL_14.jpg

HL_15.jpg

HL_16.jpg

Im 2. Stock gibt es außerdem noch ein kleines Fitnessstudio.

HL_17.jpg

Mir hat das Andaz Los Angeles wirklich gut gefallen. Die Einrichtung ist zwar ein wenig gewöhnungbedürftig,
aber ich fand’s gut. Falls du es jedoch zum Schlafen komplett dunkel brauchst, dann könntest du hier ein
Problem haben. Der Sunroom wird nur durch einen Vorhang vom restlichen Teil getrennt und so kommt immer
ein wenig Licht vom Sunset Boulevard in das Zimmer rein.

Mir macht das wenig aus, trotzdem bin ich auf einmal mitten in der Nacht aufgewacht, weil das Telefon auf
dem Nachttisch klingelte.

HL_12.jpg

War aber niemand dran, also lege ich wieder auf. 2 Minuten später, das Selbe noch einmal. Ich denke mir nichts
dabei und schlafe wieder ein. Ich weiß nicht wie viel später (da ich nicht auf die Uhr geschaut habe), aber
irgendwann klingelt es auf einmal an der Tür. ich denk erst, ich hab mich verhört, aber dann höre ich eindeutig
jemanden an meine Tür klopfen. Also stehe ich auf, geh zur Tür und auf einmal blickt mich ein Wachmann an
und meint, es hätte einen Notruf aus dem Zimmer gegeben. Ich erzähle ihm die Geschichte mit dem Telefon
und dass es keinen Notfall gibt gerade, worauf er sich entschuldigt und wieder geht.

Als ich am nächsten Morgen beim Check-Out die Geschichte erwähne, ist das dem Mitarbeiter total peinlich
und er entschuldigt sich tausendmal und er weiß gar nicht, wie das passieren konnte. Ich erkläre ihm, dass es
halb so wild sei,nur hatte ich am Morgen auch noch andere Telefone aus den nebenanliegenden Zimmern klingeln
gehört und dass es da möglicherweise ein Problem gibt.

Er bedankte sich für die Info, entschuldigte sich noch so 5 bis 7 Mal und meinte, dass ich die $35 für das
Valet-Parking selbstverständlich nicht zahlen müsste.

Insgesamt fand ich den Vorfall jetzt nicht so schlimm, aber gut, dass man das Gefühl hatte, das Personal kümmert
es wirklich und schreibt den Vorfall nicht einfach als technischen Fehler ab.

Ich würde definitiv wieder hierkommen, wenn ich in LA bin. Ist aber irgendwie nicht so meine Lieblingsstadt. Ich
hatte selber mal ein paar Monate ganz in der Nähe gewohnt und deshalb auch keine große Lust mehr noch etwas
anzuschauen.

Zu dem Shop meiner Lieblingsmarke (Popular Demand LA) in Melrose hat es dann aber doch noch gerreicht.

HL_18.jpg

Auf dem Rückweg bin ich dann doch noch am Hollywood Boulevard vorbei, weil gerade die Premiere von
Ant-Man war.

HL_19.jpg

Fischköpfle

Moderatorin
Teammitglied
15.09.2009
5.027
175
STR
Die Centurion Lounges von Amex sind wirklich eine sehr angenehme Erscheinung auf US-amerikanischen Flughäfen.
Zutritt mit Centurion- oder Platin-Amex-Kreditkarte und -wenn ich mich richtig erinnere- gegen USD 50 für Gold-Kreditkarten-Inhaber.

Es gibt zunehmend mehr von den Centurion Lounges an vielen Flughäfen.

Tobander, besten Dank fürs Teilen Deiner Reiseerlebnisse.
Deine Berichte finde ich klasse (y)

• Like
Reaktionen: Tobander

Tobander

Erfahrenes Mitglied
06.12.2013
385
4
Stuttgart
dj-tobander.de
1.11 Bellagio Las Vegas

Am nächsten Morgen ging’s dann weiter mit dem Auto nach Las Vegas. Da es da doch meist noch
ein paar Grad wärmer als in LA ist, ließ ich das Verdeck dieses Mal unten. Und mit der Hilfe vom
Parkservice, hab ich sogar einen der Koffer in den Kofferraum gequetscht.

Nach Vegas sind es knapp 500 Kilometer, was (je nach Verkehr) in 5 bis 6 Stunden zu schaffen ist.

NV_0.jpg

Auf manchen Teilstrecken in Nevada war sogar ein Speedlimit von 80 Meilen, also 135km/h, was
80% der Fahrer dann locker nochmal um 10 bis 15 Meilen erhöhen. Vielleicht ist das jetzt nur eine
subjektive Empfindung gewesen, aber mir kam es so vor, als ob die neuen Speedlimits zu einer
wesentlich aggressiveren Fahrweise der meisten geführt haben. Da war nix mehr mit reinlassen, es
wurde viel gehupt und auch gerne mal die Lichthupe eingesetzt. Also wie bei uns eigentlich.

Gegen 14:00 Uhr kam ich schließlich am Bellagio an. Das Auto gab ich wieder beim Valet ab (ist in
Vegas eigentlich überall umsonst) und ging in die Lobby.

NV_1.jpg

NV_2.jpg

Für das Bellagio hatte ich mich entschieden, weil es eigentlich genau in der Mitte des Strip liegt und
(durch die Kooperation von MLife mit Hyatt) ich auch noch ein paar Punkte sammeln konnte.

NV_3.jpg

Gebucht hatte ich für 2 Nächte einen Premier Fountain Room über Amex Fine Hotels & Resorts für
$195/Nacht. Dafür gab es noch einen $100 Food & Beverage Credit und Breakfast Voucher ($30).

Die Premier Zimmer sind ganz normale Zimmer mit Blick auf den Brunnen, die sich in den oberen
Stockwerken befinden. Ich bekam eines im 20. Stock.

NV_4.jpg

NV_5.jpg

Das Zimmer besteht aus einem großen Raum mit Kingsize Bed, 2 Sesseln und einem kleinen
Schreibtisch in der Ecke. Daneben befinden sich Kleiderschrank, TV und eine Kommode, in der
sich auch die Minibar befindet.

NV_6.jpg

NV_7.jpg

NV_8.jpg

NV_9.jpg

NV_10.jpg

Das Badezimmer ist wirklich groß ausgefallen mit Badewanne und separater Dusche. Aber das
Highlight war natürlich der Blick auf den Bellagio Fountain.

NV_12.jpg

NV_13.jpg

NV_14.jpg

NV_11.jpg

Danach bin ich mal runter zum Pool. Eigentlich sind es eher vier Pools. Die zwei Großen waren wegen
der Außentemperatur von über 46 Grad, nicht mehr so angenehm, aber die etwas kleineren mit den
Brunnen in der Mitte waren schön kalt und so kann man es aufgrund der ziemlich trockenen Hitze,
auch bei den Temperaturen eigentlich ganz gut am Pool aushalten.

Für das Frühstück bin ich am ersten Morgen in "The Buffet". Als ich da am Abend vorbeigelaufen bin,
hat sich da eine dermaßen lange Schlange gebildet, dass ich dachte, das muss ja gut sein. Auch
morgens standen da schon etliche Leute an. Dann viel mir aber auf einmal auf, dass es neben der
normalen Schlange noch eine für MLife Member gab. Da stand kein einziger. Echt komisch, weil in der
Zeit, wo die Leute da anstanden, hätten sie sich ja auch schnell anmelden können, dachte ich mir.

NV_15.jpg

NV_16.jpg

Das Buffet kostet normalerweise $19 und ist abartig riesig. Im Prinzip gibt es alles. So wie wenn man
ein Buffet mit Frühsstück, Mittagessen und Abendessen kombinieren würde.

NV_17.jpg

NV_18.jpg

NV_19.jpg

Irgendwie roch es aber ganz komisch in dem Restaurant. Ich kann es gar nicht genau beschreiben
oder sagen, was das für ein Geruch war, aber es war irgendwie unangenehm.

Am nächsten Tag entschied ich mich morgens für das "Cafe Bellagio". Auch hier war wieder eine
ordentlich Schlange. Die MLife Lane war ziemlich leer, doch fragten sie mich dieses Mal nach meiner
Karte und welche Farbe die hat. Eine Karte hatte ich nicht dabei, aber mit der App ging es dann
doch am Ende.

NV_21.jpg

Das Cafe Bellagio sieht (wie der Name schon sagt) aus wie ein großes Cafe und liegt direkt neben
den großen Pools.

NV_22.jpg

NV_23.jpg

NV_24.jpg

Hier hat es mir wesentlich besser gefallen, als bei The Buffet. Und obwohl ich mit Vouchern zahlte,
erklärte mir die Bedienung, könnte ich ganz normal Punkte sammeln, wenn ich meine MLife Nummer
auf die Rechnung schreibe.

NV_20.jpg

Ich war auch einmal Abendessen im Hotel, im Fix. Das ist so ein Steakrestaurant, mit ziemlich
ausgefallenen (und starken) Cocktails.

Vom "Spielen" hielt ich mich bewusst fern, da ich hier schon mehr als eine schlechte Erfahrung
gemacht habe und für sowas ziemlich anfällig bin.

NV_25.jpg

Aber zum Glück gibts wieder ein paar neue Clubs in Vegas und Cirque Du Soleil Show "O" wollte ich
mir auch schon lange einmal anschauen.

NV_26.jpg

NV_27.jpg

Sowohl über den Concierge-Service von Amex, als auch über die Cirque Du Soleil Website direkt,
kosteten die verfügbaren Tickets $190. Als ich mich aber in mein MLife Account einloggte, kosteten
die Tickets nur noch $136. MLife bietet generell einige Vorteile für seine Member und ein
Statusmatch mit Hyatt ist ebenfalls ganz einfach möglich.

NV_28.jpg

Aber nach der Show muss ich sagen, selbst die $200 hätten sich gelohnt. Was die da machen, ist
der absolute Wahnsinn. So was habe ich noch nie gesehen.

Ach und es gibt noch ein Highlight im Bellagio. Nämlich einen ganz berühmten Brunnen, der es auch
in das Guiness Buch geschafft hat... und es ist NICHT der hier.

NV_30.jpg

Nein, im Bellagio steht der höchste Schokoladenbrunnen (8 Meter) der Welt.

NV_29.jpg

LASfan

Aktives Mitglied
20.06.2012
244
0
Danke für den Bericht aus Vegas!

Kleiner Hinweis: Um die Schlange zu umgehen, brauchst du einen Status bei MLife. Das normal Kärtchen reicht da nicht. (Buffet ab Pearl, Café ab Gold)

• Like
Reaktionen: frabkk und Tobander

Tobander

Erfahrenes Mitglied
06.12.2013
385
4
Stuttgart
dj-tobander.de
1.12 HOLIDAY INN EXPRESS OAKDALE

Als nächstes wollte ich nach San Francisco fahren. Da gibt es zwei mögliche Routen. Eine schnelle,
die zurück über LA führt und eine quer durch den Nationalpark.

OA_0.jpg

Ich entschied mich für die Route durch den Yosemite Park, was sich definitiv gelohnt hat. Da gab
es so viele atemberaubende Stellen auf der Strecke, dass ich dann doch eher so 12 Stunden, statt
den von Google angegebenen 8h gebraucht habe.

OA_6.jpg

OA_7.jpg

OA_8.jpg

WICHTIG! Man sollte immer rechtzeitig Tanken. Zum Einen ist so ein US Muscle Car ziemlich durstig
und zum anderen, kommt auf der Strecke (gerade im Bereich des Death Valley) halt auch oft mal
80 - 100 Meilen überhaupt keine Tankstelle.

OA_1.jpg

OA_2.jpg

OA_3.jpg

OA_5.jpg

Die Durchfahrt kostet eine Gebühr von $30 und wird an einer Art Mautstelle am Eingang bezahlt.
Einmal komplett Durchfahren dauerte etwa 2 Stunden. Wenn es dunkel ist eher drei, da die Strassen
super eng und super dunkel sind und oftmals Tiere über die Strasse rennen. Ich hatte selbst
mindesten 2 Mal einen Wolf ganz gemütlich auf die andere Seite laufen sehen.

Oakdale hatte ich eigentlich gar nicht als Ziel geplant, aber so gegen 0:30 Uhr hatte ich einfach
keine Lust mehr, weiterzufahren. Ich hab unterwegs ein paar Preise gechecked und mich dann für
das Holiday Inn Express entschieden.

OA_9.jpg

OA_10.jpg

OA_11.jpg

Das Holiday Inn hat einen kostenlosen Parkplatz und Frühstück ist auch im Zimmerpreis
mitinbegriffen.Außerdem gibst einen kleinen Pool, ein Fitnessstudio (oder Raum) und
Waschautomaten.

OA_13.jpg

OA_14.jpg

OA_15.jpg

Die Zimmer sind ziemlich geräumig für ein Standard-Room. Gleich am Eingang gibt es einen Sessel mit
Ottoman, daneben ein großes King Size Bett, einen Fernseher gegenüber und einen kleinen Schreibtisch
zum arbeiten.

OA_12.jpg

OA_16.jpg

Am Ende des Raums befindet sich (am Boden) die Klimanlage. Das war so ein älteres Modell, die ganz
gut Lärm machen, aber die war eh nicht nötig. In Oakdale hatte es nämlich (zumindest Nachts) etwa
30 Grad weniger als in Vegas!

OA_17.jpg

Das Badezimmer befindet sich direkt daneben und ist eher von der kleinen Sorte. Aber definitiv
ausreichend.

OA_18.jpg

OA_19.jpg

Frühstück gibt es hier nur bis 9:30 Uhr und das Buffet ist übsichtlich.

OA_20.jpg

OA_21.jpg

OA_22.jpg

Aber! Es gab eine Pancake Maschine. Ich hab so was bisher schon in ein bis zwei Lounges
(Qantas MEL) gesehen, aber noch nie im Hotel. Und die waren super...bis halt irgendwann der Teig
aus war.

OA_23.jpg

OA_24.jpg

OA_25.jpg

Insgesamt ein gutes, solides Hotel würde ich sagen, wenn man auf der Durchreise ist. Auch
der Preis geht in Ordnung, denn etwa 50 Meilen vorher (oder noch im Park) kosteten die Hotels
noch knapp das Doppelte. Abgesehen davon waren fast alle ausgebucht!

Mark.Dragon

Erfahrenes Mitglied
25.04.2009
1.696
86
56
Muc
Es gab eine Pancake Maschine. Ich hab so was bisher schon in ein bis zwei Lounges
gesehen, aber noch nie im Hotel. Und die waren super...bis halt irgendwann der Teig
aus war.

Wenn Du wieder in der Umgebung von SFO bist kannst Du eine dieser Maschinen auch beispielsweise im Holiday Inn Express & Suites San Francisco Fishermans Wharf bestaunen bzw. nutzen....

Mir persönlich haben die "maschinellen" nicht so sehr geschmeckt aber jeder hat ja auch einen anderen Geschmack!

Gruss aus München
Markus

HSVT

Erfahrenes Mitglied
20.03.2010
1.006
26
Hawaii, Los Angeles, Las Vegas & Abu Dhabi

Falls die Meilen nicht für SFO reichen, eine Pancake Maschine gibt es auch im Doubletree London Ealing [emoji3]