HB: Lufthansa vor Übernahme von Airberlin Teilen

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DerSenator

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08.01.2017
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Und das alles nur für sechs Jahre? Nie im Leben. Wird dann AB eine reine Personalleasingfirma für LH?

Nö, da wird sicher ein Konstrukt hergestellt, um die AB in die EW zu integrieren. Dann wirds Angebote geben und das Personal kann - wie schon die Flugzeuge - zur EW wechseln. Ob sich die "kleine" AB nun bewährt bleibt abzuwarten, aufgrund des Wechsels von Winkelmann zur AB finde ich die Zeichnen einer starken Integration auf Zeit persönlich sehr stark, die 330er würden EW natürlich hervorragend ergänzen, sobald man den Laden auch mal richtig am Laufen hat, um überwiegend LR-Ziele in der Welt anzubieten. Die nächsten Jahre bleiben jedenfalls sehr spannend.
 
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no_way_codeshares

Guest
die 330er würden EW natürlich hervorragend ergänzen, sobald man den Laden auch mal richtig am Laufen hat, um überwiegend LR-Ziele in der Welt anzubieten.

Andere Triebwerke als die EW-A332. Eine solche Situation hat LH bis auf B707 und innerhalb der A320 Familie die A321 (evtl. auch ein Übergang bei den frühen B747?) immer zu vermeiden gesucht.
 

ThirdEye

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23.08.2015
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Für die Sicherheitshinweis-Karten hats aber nicht mehr gereicht. Da gibts noch immer das heimelige airberlin Gefühl...
 

DerSenator

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08.01.2017
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Andere Triebwerke als die EW-A332. Eine solche Situation hat LH bis auf B707 und innerhalb der A320 Familie die A321 (evtl. auch ein Übergang bei den frühen B747?) immer zu vermeiden gesucht.

Die 300er der LH haben RR, die früheren 200er der SWISS/Edelweiss auch PW, ebenso wie die früheren von AUA. Brussels hat PW und GE, ich denke die LH hat hier sicher im Verbund ganz gute Erfahrungen, ein allzu großes Problem dürfte das erstmal nicht darstellen.
 
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oliver2002

Indernett Flyertalker
09.03.2009
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www.oliver2002.com
Andere Triebwerke als die EW-A332. Eine solche Situation hat LH bis auf B707 und innerhalb der A320 Familie die A321 (evtl. auch ein Übergang bei den frühen B747?) immer zu vermeiden gesucht.

Die EW A332 gehören der Gecas, sogar die Inneneinrichtung wurde von denen finanziert. Die AB A332 gehören alle zu ILFC die daran wahrscheinlich gut verdient.
 
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no_way_codeshares

Guest
Die 300er der LH haben RR, die früheren 200er der SWISS/Edelweiss auch PW, ebenso wie die früheren von AUA. Brussels hat PW und GE, ich denke die LH hat hier sicher im Verbund ganz gute Erfahrungen, ein allzu großes Problem dürfte das erstmal nicht darstellen.
Ja, LH hatte FRÜHER andere Maschinen mit anderen Triebwerken. Und natürlich könnte die LH-Technik dies schultern.
Ich wiederhole: LH scheint ein solches Nebeneinander seit geraumer Zeit vermeiden zu wollen.

Die EW A332 gehören der Gecas, sogar die Inneneinrichtung wurde von denen finanziert. Die AB A332 gehören alle zu ILFC die daran wahrscheinlich gut verdient.
Danke, beides richtig, aber was genau willst Du damit sagen?
 

DerSenator

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Alles Aufmerksamkeit und Werbung, wie schon immmer wenn MOL auftritt. Aber die Presse steigt ja auch immmer​wieder drauf ein.