ANZEIGE
hast net zufällig auch das genaue Fluggerät rausgefunden?
Leider nein
Den Heli habe ich angenommen, dass es der EC120B aus dem Bild ist.
soweit komme ich noch mit aber was ist wenn ich wie in der Info vom ersten Flug ich nur Ritsem nach Kuthaure will, wäre ja dämlich, wenn die schon so einen Stopp suggerieren, dass man trotzdem den Preis für den vollen Flug bis Staloluokta zahlen muss...
Stimmt, Fiskflyg hatte ich vergessen.
Das eingesetzte Muster ist abhaengig von der Auslastung. Als ich z.B. 2015 da war, war so ein Bombenwetter, dass sie den Jet Ranger genommen haben, weil so viele Wanderer unterwegs waren. Den EC120, auf den ich es angelegt hatte, musste ich mir dann also fuer einen popeligen Rundflug chartern.
Lundy hast Du auch noch nicht aufgenommen vorne.
hast recht, allerdings unterscheiden die sich noch im Preis, Heli Air Monaco nimmt 193€ und Heli Securite lt. Website 140€Und noch was zu Monaco: Dort scheint es offenbar so zu sein, dass Heli Air Monaco keine eigenen Fluege mehr anbietet, sondern diese nur noch von Heli Securite ausfuehren laesst. Da muesste man auf NCE-MCM mal pruefen, ob die Heli-Securite- und die Heli-Air-Monaco-opb-Heli-Securite-Fluege nicht vielleicht die selben sind.
Island Express Helicopters (https://islandexpress.com) fliegt von Long Beach (125$ OW), San Pedro (150$ OW), Santa Ana (195$ OW) und Burbank (375$ OW) nach Catalina Island. Zumindest von Long Beach gibt es täglich zahlreiche Abflüge.
wie viel kam das dann?
give me the data please!
so richtig was dazu finde ich nicht, lediglich Berichte die über 6 Jahre alt sind und dieses hier
zu den 3 Asiaten kannste doch bestimmt auch noch was beitragen oder?
Zwei Neuigkeiten, bzw. eine Neuigkeit und eine Neuentdeckung:
Alidaunia hat einen AW 169 eingeflottet (EI-LID) - damit sind sie nun, obwohl ich schon da war, wieder hoch auf der To Do Liste. Zusaetzlich zu den Airports Vieste und dem neuen Foggia Heliport nun noch so ein seltener Typ - hin!
Kallaxflyg fliegt im Sommer zwischen Nikkaluokta und Kebnekaise: Upplev fjällen på ett nytt sätt - Kallax Flyg
Flotte ist durchaus interessant: Helikopterflotta - Kallax Flyg
Natuerlich (wie so ueblich in Lappland, vgl. Fiskflyg) wegen Fisk und Jakt
Helity jetzt mit neuem Flugplan (Algeciras - Ceuta und Malaga - Ceuta) und - sehr modern - Online-Buchung https://helity.es/?page_id=2274
Ohne Resident-Discount allerdings jetzt schon etwas teuer.
Kallaxflyg fliegt im Sommer zwischen Nikkaluokta und Kebnekaise: Upplev fjällen på ett nytt sätt - Kallax Flyg
Flotte ist durchaus interessant: Helikopterflotta - Kallax Flyg
Ein hiesiger Juser war in den letzten Tagen auf den Färöer per Linienheli unterwegs. Hoffentlich kommt ein TR, die Bilder bei FB sahen sehr gut aus...
Morgen ist auf Algeciras-Ceuta-Algeciras gar kein Flug (mehr) buchbar, genauso wie auf Ceuta-Malaga-Ceuta.
Streichen die bei schlechten Buchungszahlen immer alle Umläufe bzw. legen lastminute Umläufe zusammen?
Hab schon öfter gesehen dass da für den nächsten Tag nichts buchbar ist, glaube die akzeptieren dann einfach keine Buchungen mehr.
Der Großteil der Buchungen auf einer solchen (kurzen) Strecke erfolgen doch erst 1 Tag vorher oder wirklich erst am Tag des Fluges.
Wo kannst du denn die Auslastung sehen?
Als ich im September fliegen wollte, war der angepeilte Flug mit zwei Wochen Vorlauf ausgebucht. Insofern scheinen da sehr grosse (saisonale?) Schwankungen zu sein.
Freitags:
HTY110 Algeciras 14:30 Ceuta 14:40
HTY112 Algeciras 15:05 Ceuta 15:15
HTY114 Algeciras 15:35 Ceuta 15:45
HTY138 Algeciras 18:45 Ceuta 18:55
Sonntags:
HTY139 Ceuta 19:30 Algeciras 19:40