ANZEIGE
Dann könnte man sich auch die tektonischen Platten in Island anschauen und AEY - VPN als Interkont definieren ;- )
Könnte man - wenn man seine Kontinente-Definition rein geologisch fasst. Die meisten Leute berücksichtigen aber auch geografische, historische, kulturelle Aspekte sowie eine gewisse Konvention. Aber klar, es ist nicht einfach, nicht eindeutig, und oft gibt es verschiedene Meinungen, insbesondere an der Grenze zwischen Europa und Asien (wenn man denn dort überhaupt eine Grenze sieht, so ganz ohne unterschiedliche Platten ) Und ja, ich sehe den Smilie in Deinem Satz, keine Sorge
was ist denn hieraus geworden? wurden die je aufgenommen?
Wasserflugzeug Istanbul
Da ich es noch nicht im Forum gefunden habe, und zufällig in der Tagesschau App gesehen habe: "Mit Anlauf Richtung Bosporusbrücke, in knapper Höhe über die Istanbuler Altstadt und dann hinaus aufs Marmarameer - selbst Vielflieger fasziniert der Ausblick. Seit kurzem pendelt ein Wasserflugzeug...vielfliegertreff.de
Ja, gab es 13/14, allerdings "nur" den Heli von Atatürk nach Bursa und das Wasserflugzeug vom Goldenen Horn nach Gemlik. Die riesige Expansion mit weiteren Strecken kam nie, und insgesamt war das total kurzlebig. Ich bin das 2013 geflogen, war cool, insbesondere wegen der Zwischenlandungen des Helis (puh, wir sind wieder on topic...) in der Stadt, eine auf jeder Seite des Bosporus, in Şişli und Kadıköy. Das war dann mit 6 km nämlich mein kürzester Interkont
Ach, und jetzt weiß ich wieder: Istanbul-Gemlik mit dem Wasserflugzeug war 300 Meter kürzer als TNG-GIB (69,166 km vs. 69,467 km), deshalb reizte mich TNG-GIB nicht als kürzester Interkont mit Fläche, sondern als kürzester Interkont mit Jet - eben weil es damals wirklich RAM "Mainline" 737 war.