ANZEIGE
Aktuell in MIA und RSW hat keiner nach dem benutzten CDP gefragt.
Für MIA kann ich das für den 26.7.18 bestätigen.
Aktuell in MIA und RSW hat keiner nach dem benutzten CDP gefragt.
Für MIA kann ich das für den 26.7.18 bestätigen.
Wenn du die Berechtigung nachweisen musst und gebeten wirst die Karte vorzulegen wird das nach Ablauf der Kartengültigkeit nicht funktionieren. Wenn keiner fragt wird es auch keinen stören. Ob das einem das Risiko wert ist muss jeder für sich entscheiden.Wie wird eigentlich gehandhabt, wenn die Berechtigung zur Nutzung einer CDP zwischen der Buchung und der Übernahme des Wagens verfällt? Konkret: ich bin z.B. im Juni noch LH Senator, der Status verfällt aber mit Jahresende und die Übernahme ist im Februar? Zählt der Zeitpunkt der Buchung?
Konkret: ich bin z.B. im Juni noch LH Senator, der Status verfällt aber mit Jahresende und die Übernahme ist im Februar? Zählt der Zeitpunkt der Buchung?
Eine Behauptung die auf ein Fragezeichen endet. Sicher bist Du dir da wohl nicht ;-)in USA fragt niemand - übrigens: ich behaupte mal, dass bei pre-paid Buchungen weniger oft nach dem CDP Nachweis gefragt wird?
Noch ein Hinweis: Bei manchen Firmen CDPs sind manche Versicherungsleistungen nicht eingeschlossen, weil die Firma anderweitig Gruppenversicherungen für die Mitarbeiter hat, du weißt aber nicht unbedingt welche. Zum Glück sind die Amis ja so provisionsgierig, dass sie trotzdem immer welche aufdrücken wollen, was ich als Firmenangehöriger per vermoderter Mufti ablehnen muss, von daher kann man im Amiland Risiken wegen mangelndem Versicherungsschutz teilweise durch Zusatzzahlung umgehen. Gilt aber nicht für alle Länder, nicht immer wird nachgefragt.
[...] Mein Arbeitgeber steht übrigens auf dem Standpunkt, dass durch die Nutzung von Firmenraten ein geldwerter Vorteil in Höhe der Ersparnis entsteht, der erfasst und versteuert werden müsste. Da das vom Aufwand her nicht praktikabel ist, hat man die private Nutzung der Raten generell untersagt. [...]
Ehrlich? Ist schon sehr Deutsch
Bin ich froh, dass dies in CH kein Problem darstellt. Bei uns dürfen alle Arbeitnehmer die Firmenraten auch für Privatreisen nutzen (sofern sinnvoll), ist auch für das Unternehmen gut wenn bestimmte Zielvorgaben erreicht werden.
LH-Status verfällt doch erst Ende Februar, oder habe ich gerade was total falsch im Kopf?
versteh das Theater nicht ... wiederholt. Entweder ist man berechtigt den CDP zu nutzen, oder man ist es nicht. Letzteres ist - auch wenn es dem OP nicht gefällt: Betrug! Und der ist - zur Recht - strafbar.
Ist bei meinem Arbeitgeber auch so, dass Risiken wenn möglich immer selbst getragen werden. Auch die Firmenwagen haben keine Kaskoversicherung. Bei Hertz hatte ich einmal die lustige Situation den USA, dass ich der Mitarbeiterin gesagt habe, dass es bei uns Policy ist, alle Versicherungen abzulehnen. Antwort: "I know it's xxx's policy to delicine, but it's our policy that I have to ask you anyway".
Da Raten, bei denen die nötigen Versicherungen schon inkludiert sind, in Summe viel günstiger sind, wäre die Nutzung der CDP meines Arbeitgebers ohnehin nicht attraktiv.
Mein Arbeitgeber steht übrigens auf dem Standpunkt, dass durch die Nutzung von Firmenraten ein geldwerter Vorteil in Höhe der Ersparnis entsteht, der erfasst und versteuert werden müsste. Da das vom Aufwand her nicht praktikabel ist, hat man die private Nutzung der Raten generell untersagt.
Für private Reisen gibt es dafür Rabattportale wie CB.
Wieso ist das Betrug? Strafbar?
Bist du bei Siemens, Daimler, BOSCH? Geldwerter Vorteil private Anrufe mit dem Firmenhandy... oder tapatalk schreiben 0,005MByte Daten...
dann lies mal den § 263 StGB. Dann sollte dir schnell klar sein, warum es solcher ist.Wieso ist das Betrug? Strafbar?
dann lies mal den § 263 StGB. Dann sollte dir schnell klar sein, warum es solcher ist.
Wer spricht Recht? Forumsmitglieder? Gesetze oder die Rechtssprechung (=Richter)
Ob die Nutzung von Rabattcodes bei Autovermietern rechtmäßig ist oder nicht, dürfte ebenso wenig entschieden sein wie die von mir angeregte Diskussionen zum Thema "klammheimlich nachträglich auxiliary service fees zu erhöhen" oder die Nutzung der Radisson Friends Raten oder whitelable Hotels von hotelopia.
Nochmals zum nachdenken: wenn die Anbieter oben die Nutzung dieser Codes unterbinden wollten, weil sie diese Rabatte nur den erlaubten Kreis zugänglich machen wollten, wäre das technisch kein Problem. Sie machen es aber nicht!
Warum wohl? Draufzahlen dürften sie nicht und letztlich dient alles dem Umsatz
hast Du dich nicht gerade beschwert, dass sie es machen, also überprüfen?
Und wenn Du auffliegst, nicht wundern, wenn sie für ein paar Jahre den Unterschied nachberechnen. Du kannst dann für jeden Einzelfall den Beleg erbringen oder zahlen falls der Richter Deiner Argumentation nicht folgt.
Interessante These! Die Firmenraten dürften auch aufgrund des bis 2001 geltenden Rabattgesetzes eingeführt worden sein.Nochmals zum nachdenken: wenn die Anbieter oben die Nutzung dieser Codes unterbinden wollten, weil sie diese Rabatte nur den erlaubten Kreis zugänglich machen wollten, wäre das technisch kein Problem. Sie machen es aber nicht!
Warum wohl? Draufzahlen dürften sie nicht und letztlich dient alles dem Umsatz