Ein herzliches Willkommen im Forum.
Die Gutscheine bei Ebay fuer das Westin Leipzig werden unter dem Usernamen 'The Westin Leipzig' angeboten und haben ueber 1000 Bewertungen bei 100% Zufriedenheit der Kunden ( Clever, hier direkt 'Grand Deluxe' anzubieten und sich so negative Bewertungen durch Gaeste in den Standardzimmern zu ersparen )
Angesichts der Preise ( um Euro 80 ) und den Konditionen ( neben Grand Deluxe, was immer etwa mindestens 30-40 Euro ueber Standard liegt ) und dem inkludierten FS, moechte ich dann doch die Frage stellen, ohne provokant wirken zu wollen, warum man ueber die Website buchen sollte, wenn dort die Preise mindestens 50-70% hoeher sind und das bei gleichen Leistungen ? ( Stay credit ist natuerlich exkludiert )
Natuerlich sehe ich ihre Verbindung zur Luxury Collection als primaeren Grund an, eher den FH und die eigene Website zu bewerben, nur geht in diesem Forum ja darum, den Usern den besten Gegenwert zu empfehlen.
Waehrend der Spabereich im FH mittlerweile doch sehr alt geworden ist und diverse Geraete fast immer ausser Betrieb sind, halte ich auch die normalen Zimmer fuer nicht 'Luxury Collection' wuerdig. Waehrend der Kleiderschrank sicherlich vor 20 Jahren unglaublich teuer war und das hochwertige Echtholz immer noch Massstaebe setzen kann, sind viele Moebel jedoch einfach alt, die Betten sehr flach, die Matratzen sehr weich und alt und 20 inch CRT TVs auch nicht wirklich modern...
Meiner letzter Aufenthalt in einer Junior Suite im FH war zudem auch durch uralte TV's und alte, aber durchaus hochwertige, Sitzgarnituren gepraegt, sollte Cor/Interluebke gewesen sein, aber wohl noch der alte Kempinski Bestand...
FS ist im FH fuer Plat Mitglieder nicht inkludiert, im Westin gibt es einen Discount und das FS zu ~ 13 Euro, zudem bekommt man seit knapp einem Jahr Getraenke und Snacks in der Lobby Bar.
Darf ich hoeflich anfragen, einfach auch einmal konkrete Beispiele zu nennen, u.a. fuer 'Renovierungsfortschritte' im FH und zudem anregen, die Perks fuer Platinum Gaeste einmal zu ueberdenken...
Aktuell geht man im FH neben den Punkten und einer eher geringen Chance auf eine kleine (Junior) Suite eher leer aus, was sicherlich einer der Gruende dafuer ist, dass viele Gaeste das Westin bevorzugen...etwas guenstiger, mehr Leistungen und bessere Upgrades und das zieht nicht nur in Foren wie diesem.