Hilton Dresden: Warum?
Letztes Wochenende habe ich dem Hilton Dresden die Ehre meines Besuchs erwiesen. Hier meine ganz persönliche Meinung bezüglich des von mir gebuchten Standardzimmers dazu.
Positiv:
Sehr gute Lage direkt neben der Frauenkirche, durchweg freundliche Mitarbeiter, gutes Frühstücksbuffet (nicht in der Lounge eingenommen), gutes Bett mit angenehmer Matratze und Bettwäsche
Negativ:
Zimmer klein, Badezimmer überhaupt nicht mehr zeitgemäss und ohne effektive Entlüftung (sogar mit leichten Schimmelansätzen an der Glasduschwand auf dem Wannenrand!), kein Schuhputzservice ("Neben den Aufzügen finden Sie eine Maschine."), Fenster nicht schalldicht
Insgesamt für den von mir gezahlten Preis von 99 € inkl. Frühstück im DZ in Ordnung, aber auch keinen Cent mehr wert. Das Schicksal des Hilton ist es, dass in den letzten Jahren jede Menge neue und bessere Hotels rund um die Frauenkirche gebaut wurden - wie z.B. das QF, Steigenberger und nicht zuletzt das Swissotel, so dass es die 90er-Jahre "Platzhirsche" nicht leicht haben.
Dass das Hilton zu bestimmten Zeiten seine überlebten Standardzimmer für Preise > 150 € an den Mann bringen kann, finde ich unglaublich. Wer bucht sowas, wenn es nebenan besseres für ähnliche Preise gibt?